Warum sind MANCHE Fahrradfahrer so beschissen?

Ploggen: Sport treiben mit Rücksicht auf die Natur

Haben Sie jemals bemerkt, dass Leute in der Stadt mit Paketen rennen und Müll sammeln? Das sind Plogger. Sie verbinden sportliche Aktivitäten mit Reinigung. So können Sie nach der Quarantäne nicht nur abnehmen oder in Form kommen, sondern auch zur Bekämpfung von Umweltproblemen beitragen. Lassen Sie uns verstehen, was Plogging ist und wie beliebt es in Russland ist.

Ploggen: Sport treiben mit Rücksicht auf die Natur

Das Ausführen ist optional. Warum Gehen für die Gesundheit und den Gewichtsverlust von Vorteil ist

Wissenschaftler aus den USA haben dies bereits 2016 entdeckt. Heute hat ihre Theorie viele Befürworter.

Was ist Plogging?

Plogging kombiniert zwei moderne Trends: einen gesunden Lebensstil und die Sorge um die Umwelt. Die Bewegung entstand 2016 in Schweden und wurde vom Öko-Aktivisten Erik Alström gegründet. Der Name kommt vom Wort Joggen (schwedisch zum Joggen) und plocka upp (schwedisch zum Aufnehmen). Das Ploggen unterscheidet sich vom normalen Joggen dadurch, dass Sie ein Paket mitnehmen und den gesamten Müll sammeln, den Sie unterwegs treffen.

Ploggen: Sport treiben mit Rücksicht auf die Natur

Foto: istockphoto.com

Um Müll aufzunehmen, muss man ständig hocken und sich bücken. Außerdem füllt sich der Behälter unterwegs allmählich und der Beutel wird schwerer. Diese Art des Trainings wird als Joggen mit einer komplexen Belastung bezeichnet: Alle Muskeln des Körpers sind während der Ausführung beteiligt.

Ploggen: Sport treiben mit Rücksicht auf die Natur

Mehrwegbecher und Recycling: 7 einfach Möglichkeiten, umweltfreundlich zu werden

Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr Leben ohne große Kosten und Mühe umweltfreundlicher gestalten können.

Wie mache ich Plogging?

Für Zum Verstopfen benötigen Sie Laufschuhe, Handschuhe und zwei Müllsäcke.

Nach dem Laufen sollte der Müll recycelt werden. Alles, was nicht recycelt werden kann, kann in einen Behälter geworfen werden. Dies wird das globale Umweltproblem natürlich nicht sofort lösen. Aber es wird helfen, Ihre Stadt sauberer zu machen. Darüber hinaus ist der positive Effekt umso größer, je mehr Plogger vorhanden sind.

Ploggen: Sport treiben mit Rücksicht auf die Natur

Foto: istockphoto.com

Das Ploggen kann entweder alleine oder in einem Unternehmen erfolgen. Überall auf der Welt gibt es Gemeinschaften von Gleichgesinnten und es finden sogar Wettbewerbe statt. Am Ende des Rennens wird der gesammelte Abfall gewogen und der Gewinner ermittelt.

Ploggen: Sport treiben mit Rücksicht auf die Natur

Umweltfreundlich: Wie und warum kümmern sich Sportmarken um die Umwelt?

Mais-Crews und Basketballplätze aus alten Schuhen - hilft dies, den Planeten zu retten?

Plogger-Communities finden Sie in den sozialen Medien. Plogger veröffentlichen Berichte über den gesammelten Müll auf Instagram unter den Hashtags #plogging und #plogging.

Ist Plogging in Russland beliebt?

Die Bewegung gewinnt in unserem Land allmählich an Popularität. Es gibt viele thematische Veröffentlichungen und Aktivisten, die die Idee in sozialen Netzwerken fördern.

Finden Sie GleichgesinnteGanz einfach - in fast jeder Region gibt es lokale Ploggergemeinschaften. In einigen Gebieten werden die Rennen von den örtlichen Behörden organisiert. Zum Beispiel wurde 2019 in der Region Moskau eine Kampagne für die Region Clean Moscow abgehalten - zum Jubiläum! Infolgedessen sammelten die Teilnehmer etwa 7,5 Tonnen Müll.

Ploggen: Sport treiben mit Rücksicht auf die Natur

Foto: istockphoto.com

Sportgeschäfte organisieren auch Plogging-Rennen. Einige von ihnen können unabhängig vom Ort gespielt werden.

Ploggen: Sport treiben mit Rücksicht auf die Natur

Warum ist es besser, draußen als auf der Strecke zu laufen? Die Meinung eines Trainers

Und ein paar weitere Übungen zur Verbesserung Ihrer Ergebnisse.

Ökosport erfreut sich wachsender Beliebtheit. Diese Aktivität ist nicht nur Unterhaltung oder eine Aktivität, sondern ein wichtiges und nützliches Geschäft. Wenn Sie sich der Bewegung anschließen, können Sie nicht nur Ihre körperliche Fitness verbessern, sondern auch der Natur helfen und auf das Problem der Umweltverschmutzung aufmerksam machen.

#261 Bloggen als Business - Kann man davon leben?

Vorherigen post Überlebenssparring: Wie Shaolin-Mönche trainieren
Nächster beitrag Wie man doppelt so schnell Gewicht verliert? Wissenschaftler haben die besten Trainingsbedingungen genannt

Go Plogging - Global Plogging Environmental Movement

Plogging: doing sports with care for nature

Have you ever noticed people in the city running with packages and collecting trash? These are ploggers. They combine sports activities with cleaning. So you can not only lose weight or get in shape after quarantine, but also contribute to the fight against environmental problems. Let's understand what plogging is and how popular it is in Russia.

Plogging: doing sports with care for nature

Running is optional. Why walking is beneficial for health and weight loss

Scientists from the United States discovered this back in 2016. Today their theory has many supporters.

What is plogging?

Plogging combines two modern trends: a healthy lifestyle and care for the environment. The movement originated in Sweden in 2016, founded by the eco-activist Erik Alström . The name comes from the word jogging (Swedish for jogging) and plocka upp (Swedish for picking up). Plogging differs from ordinary jogging in that you take a package with you and collect all the trash you meet on the road.

Plogging: doing sports with care for nature

Photo: istockphoto.com

To pick up trash, you have to constantly squat and bend over. In addition, on the way, the container gradually fills up and the bag becomes heavier. This type of training is called a jogging with a complex load: all the muscles of the body are involved during execution.

Plogging: doing sports with care for nature

Reusable cups and recycling: 7 easy ways to become eco-friendly

We tell you how you can make your life more eco-friendly without much cost and effort.

How to do plogging?

For When plogging, you will need running shoes, gloves and two trash bags.

After running, the trash should be recycled. Anything that cannot be recycled can be thrown into a container. Of course, this will not immediately solve the global environmental problem. But it will help to make your city cleaner. In addition, the more ploggers there are, the greater the positive effect.

Plogging: doing sports with care for nature

Photo: istockphoto.com

Plogging can be done either alone or in a company. All over the world there are communities of like-minded people and even competitions are held. At the end of the race, the collected waste is weighed and the winner is determined.

Plogging: doing sports with care for nature

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

Corn crews and basketball courts made from old shoes - will this help save the planet?

Plogger communities can be found on social media. Ploggers publish reports on the collected garbage on Instagram under the hashtags #plogging and #plogging.

Is plogging popular in Russia?

The movement is gradually gaining popularity in our country. There are many thematic publications and activists promoting the idea in social networks.

Find like-minded peopleQuite easy - there are local plogger communities in almost every region. In some areas, the races are organized by local authorities. For example, in 2019, in the Moscow region, a campaign was held Clean Moscow Region - for the anniversary !. As a result, the participants collected about 7.5 tons of garbage.

Plogging: doing sports with care for nature

Photo: istockphoto.com

Sports shops also organize plogging races. Some of them can be played regardless of location.

Plogging: doing sports with care for nature

Why is it better to run outside than on the track? A coach's opinion

And a few more exercises to improve your results.

Eco-sports is growing in popularity. This activity is not just entertainment or an activity, but an important and useful business. By joining the movement, you can not only improve your physical fitness, but also help nature, as well as draw attention to the problem of environmental pollution.

A182 Plogging (Exercising while cleaning the environment) Grp2

Previous Post Survival sparring: how Shaolin monks train
Next Post How to lose weight twice as fast? Scientists have named the best training conditions