17 Dinge, über die Fluglotsen nicht sprechen

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

In dieser Saison der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft stehen fünf bekannte Stopps auf dem Kalender: Abu Dhabi, Chiba, Budapest, Lauziting und Indianapolis. Außerdem kehrte die Meisterschaft nach San Diego und Porto zurück. Kasan feierte sein Debüt als eine der neuen Strecken im Air Race World Championship-Kalender. Hier in Kasan haben wir uns mit den teilnehmenden Piloten getroffen, um herauszufinden, was das Geheimnis ihrer hervorragenden körperlichen Verfassung ist. Schließlich hat niemand Zweifel: Um ein Pilot zu sein, muss man hundertprozentig gesund sein, was bedeutet, dass es im Arsenal jedes Teilnehmers des Red Bull Air Race definitiv ein kleines Geheimnis und vielleicht sogar einen lokalen Ansatz geben muss Trainingsprozess. Lesen Sie darüber und vieles mehr in unserem Material.

Die nächste Etappe der Red Bull Air Race-Weltmeisterschaft findet am 2. und 3. September in Porto statt. Die Rennen in Porto fanden drei aufeinanderfolgende Jahre statt - von 2007 bis 2009 - und wurden zu einem echten Ereignis, das Fans an die Ufer des Douro zog.

Christian Bolton

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

Geburtsdatum : 10. Oktober 1973
Land : Chile
Klasse : Meister

Vor dem Red Bull Air Race diente Bolton in der chilenischen Luftwaffe im Rang eines Oberstleutnants, flog Kämpfer mit mehrere Staffeln. Insgesamt hat der Chilene 4.600 Stunden mit Renn-, Kunstflug- und Militärflugzeugen geflogen.

Instagram : @ Сristianboltonracing

5 Regeln des chilenischen Piloten

1. Normalerweise bereiten wir uns einen Monat im Voraus auf eine Etappe vor, da jeder Track völlig anders ist und jeder Track und jedes neue Land absolut anders ist als der vorherige. Gemeinsam mit dem Team analysieren wir alles, einschließlich Temperatur, Druck und Luftfeuchtigkeit, da Wetterbedingungen und Klima bei der Vorbereitung ebenfalls sehr wichtig sind.

2. Dann erarbeiten wir alle Möglichkeiten des Simulators: Was passiert, wenn der Wind von Norden weht, oder wie verhält es sich, wenn das Wasser zu nah ist? Die Visualisierung des zukünftigen Fluges und das Verständnis der Route ist sehr wichtig. Dies bezieht sich größtenteils auf die psychologische Vorbereitung: Die Aufgabe des Teams besteht darin, dass Sie bei Ihrer Ankunft auf der Strecke über nichts überrascht sind. Es ist schwierig, aber sehr interessant.

3. Selbst für einen absolut gesunden Menschen kann die Akklimatisation ein großes Problem sein. Deshalb kommen wir immer ein paar Tage vor dem Start des Wettbewerbs an. Während dieser Zeit ist es sehr wichtig, genügend Schlaf zu bekommen, sich auszuruhen, die Intensität Ihres Trainings zu verringern, Ihren Magen nicht mit schweren Nahrungsmitteln zu überlasten und genügend Wasser zu trinken. Ich denke, dass dieses Rezept nicht nur für Sportler geeignet ist, sondern auch für jede Person.

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

4. Guter Schlaf ist ein wichtiger Teil des größeren Genesungsprozesses des Körpers. Ich hätte wahrscheinlich mehr über Training sprechen sollenund Unterricht in der Halle, aber gesunder Schlaf ist etwas, auf das viele nicht gebührend achten, und das ist falsch.

5. Um ehrlich zu sein, habe ich keine strenge Diät. Aber ich halte mich an bestimmte Regeln: Sie müssen viel sauberes, stilles Wasser trinken, das Auslassen von Mahlzeiten vermeiden und so viele saisonale Früchte wie möglich in Ihre Ernährung einbeziehen.

Michael Gulian

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

Geburtsdatum : 4. September 1968
Land : USA
Klasse : Masters

Gulian ist einer der Piloten, die das Red Bull Air Race gewonnen haben. Der denkwürdigste Sieg war 2009 auf der Bühne in Budapest. Auf der diesjährigen Etappe in Kasan zeigte Michael Goulian ein hervorragendes Ergebnis und stieg auf die dritte Stufe des Podiums.

Instagram : @mike_goulian

5 Regeln der Amerikaner Pilot

1. Alle Teams, einschließlich unserer, nehmen sich viel Zeit, um alle möglichen Modelle des Pilotenverhaltens auf einem Computersimulator zu erarbeiten. Wir müssen zu jeder Zeit und bei jedem Wetter auf alles vorbereitet sein. Diese Phase hängt eher mit der psychologischen Vorbereitung zusammen.

2. Bevor ich hierher auf die Bühne in Kasan kam, passierte ich diese Route mehr als 200 Mal auf meinem Computer und in meinem Kopf. Dank dessen brachte mir mein erster Trainingstag keine unangenehmen Überraschungen.

3. Vielleicht erscheint Ihnen dieser Gedanke zu einfach, aber je mehr Sie in Ihre Vorbereitungsphase und in Ihre Vorbereitung investieren - psychisch, physisch und technisch - desto besser können Sie auf der Strecke zeigen.

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

4. Mein Training im Fitnessstudio besteht aus zwei Teilen - Kraft- und Cardio-Radfahren. Durch den Wechsel der beiden Trainingsarten kann ich mich das ganze Jahr über optimal vorbereiten und in Form halten. Wenn ich zu Hause bin, trainiere ich fünf Tage die Woche.

5. Mein Ernährungsberater hilft mir bei der Ernährung. Alles hier ist individuell und hängt davon ab, welche Art von Training mich heute erwartet. An einem Tag müssen Sie proteinreiche Lebensmittel einbeziehen, am anderen - im Gegenteil, schließen Sie es aus oder machen Sie einen Fastentag. Wenn Sie kein Profisportler sind und nur Ihre Ernährung im Auge behalten möchten, können Sie ein solches Programm möglicherweise selbst über das Internet erstellen.

Matt Hall

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

Geburtsdatum : 16. September 1971
Land : Australien
Klasse : Meister

Hall hat als einziger Vertreter in Australien bei der Meisterschaft Gold in der Nationalmannschaft Schwieriges Piloten und Silber in der Kategorie Kunstflug.

Instagram : @matthallracing

5 Regeln des australischen Piloten

1. Das Wichtigste ist der Weg, den Sie zur Vorbereitung auf den Wettbewerb in der sogenannten Nebensaison oder zwischen den Etappen einschlagen. Es ist wichtig, stark zu werden, bevor man ins Cockpit steigt. Sie müssen immer bereit sein, etwas Sinnvolles zu tun, also müssen Sie immer in guter Verfassung sein.

2. Ich versuche, mein Training so vielfältig wie möglich zu gestalten: Kraft im Fitnessstudio, Laufen, Radfahren, andere Arten von Cardio-Training, Dehnen.

3. Im Fitnessstudio konzentriere ich mich oft auf verschiedene Muskelgruppen. Manchmal widme ich mehr Zeit den Muskeln meines Rückens und des unteren Rückens, da ein Pilot in meinem Beruf viel Zeit im Sitzen verbringen muss, dann konzentriere ich mich zum Beispiel auf meine Beine oder Schultern. Ich mag diesen Ansatz, er ist sehr effektiv.

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

4. Ein paar Wochen vor der ersten Phase ist es sehr wichtig, sich etwas auszuruhen, um die Intensität des Trainings zu verringern. Dies ist sehr wichtig, da der Pilot großen Überlastungen ausgesetzt sein wird, eine neue Strecke, möglicherweise auch Akklimatisation, der Körper muss für alles bereit sein.

5. Mein üblicher Morgen beginnt mit der Tatsache, dass ich aufwache, ein paar Kilometer in entspanntem Tempo auf einem Fahrrad oder einem stationären Fahrrad fahre, ein paar Gläser Wasser trinke, mich etwas dehne - danach bin ich bereit, mich an die Steuerung des Flugzeugs zu setzen oder den Simulator einzuschalten, um mich mit einem neuen vertraut zu machen das Red Bull Air Race.

Nicolas Ivanoff

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

Geburtsdatum : 4. Juli 1967
Land : Frankreich
Klasse : Meister

Der Korsier mit russischen und griechischen Wurzeln ist einer der mysteriösesten Piloten der Meisterschaft. Ivanoff wurde 1990 Meister des Kunstflugs, als er als Fluglehrer arbeitete.

Instagram : @nicokasivanoff

5 Regeln eines französischen Piloten

1. Das Wichtigste für mich im Leben und in der Vorbereitung auf diese Wettbewerbe ist, ein Team zu haben. Wenn Sie zu einem Ergebnis kommen, ist es wichtig, dass Sie ein starkes Team neben sich haben, das alle Risiken vorhersehen und Wege finden kann, um verschiedene Probleme zu lösen.

2. Wie viele andere Sportler widme ich viel Zeit der mentalen Vorbereitung. Ich studiere den Track, visualisiere ihn, versuche mich bis ins kleinste Detail an alles zu erinnern, arbeite alle möglichen Entwicklungen in meinem Kopf durch.

3. Regelmäßiges Training ist ein wichtiger Bestandteil für den Trainingserfolg. Ein paar Wochen vor Abflug gönnen wir uns normalerweise eine Pause, während jeder Pilot das ganze Jahr über seine Form überwacht, da jede Trainingseinheit für einen Monat, ein halbes Jahr und sogar ein Jahr die Grundlage für Ihr Ergebnis ist.

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

4. Ich habe keine spezielle Diät. Mein Ansatzzur ernährung ist nicht viel zu essen. Sie können absolut alles essen, die Hauptsache ist, alles in Maßen zu wissen.

5. Aktiver Amateursport hält mich das ganze Jahr über in Form. Meine Hauptfavoriten sind Radfahren und Skifahren. Dieses Jahr konnte ich nur einen Monat in den Bergen Skifahren. Obwohl ich normalerweise während der Saison keinen einzigen Tag ohne Skifahren in den Bergen habe.

Luc Chepela

Pilotengesundheit: 5 Geheimnisse von Flugpiloten

Foto: Andrey Mironov, Meisterschaft

Geburtsdatum : 8. Juni 1983
Land : Polen
Klasse : Herausforderer

Einer der jüngsten Teilnehmer dieses Jahres. Im normalen Leben ist Luke ein Airbus A320-Pilot. Wenn Ihr Flugzeug also mit Kunstflug beginnt, denken Sie vielleicht an den zukünftigen Red Bull Air Race-Champion.

Instagram : @LukazCzepiela

5 Regeln des polnischen Piloten

1. Vielleicht denkt jemand, dass körperliche Fitness für den Piloten nicht so wichtig ist, denn wenn der Betrachter auf dem Bildschirm sieht, sitzen wir im Cockpit und bewegen uns nicht viel. Dies ist jedoch nicht ganz richtig, da der Pilot bei jedem Flug kolossale Überlastungen erlebt, was bedeutet, dass Sie sich ständig in guter Form halten müssen, um diese zu ertragen.

2. Im Alltag fahre ich gerne mit dem Fahrrad über unwegsames Gelände oder klettere auf Berge. Dies ist ein großartiges Training für Koordination und Gleichgewicht.

3. Meine ideale Form der Fitness ist CrossFit. Warum? Weil es ein sehr intensives Training ist, das auch mit sehr wenig Zeit durchgeführt werden kann. Normalerweise trainiere ich 3 bis 5 Tage die Woche, je nachdem, wo ich mich auf einen Wettbewerb vorbereite.

4. Die schwierigste Phase der Akklimatisation war für mich Japan. Um mich an meinem ersten Tag in Japan in Form zu bringen und den Jetlag zu überwinden, ging ich laufen und legte mich am nächsten Tag für Ruhe und Erholung zurück. Cardio und gesunder Schlaf helfen mir immer, mich schnell an ein neues Land zu gewöhnen.

5. In jeder Sportart ist ständiges Üben wichtig. Wenn Sie sich auf ein Rennen vorbereiten und Ergebnisse zeigen möchten, müssen Sie jeden Tag ein wenig laufen. Im Alltag bin ich der Kapitän des Airbus 3220, der Flüge mit Wizzair durchführt. Ich liebe die Tatsache, dass sich meine laufende Arbeit und meine Teilnahme am Red Bull Air Race so eng überschneiden. Daher kann ich davon ausgehen, dass jede Flugstunde während meiner Arbeitszeit auch eine Art Vorbereitung auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft darstellt.

23 Geheimnisse der Flugbegleiter, die du eigentlich nicht erfahren sollst

Vorherigen post Berühmte Fans. Club als Lebensstil
Nächster beitrag Ready, Set, Tash: Der erste Marathon in der Box eines TV-Produzenten

NEW PILOT WATCH! | MY DAY AS AN AIRLINE PILOT VLOG #1

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

For the current season of the Red Bull Air Race World Championship, five familiar stops remain on the calendar: Abu Dhabi, Chiba, Budapest, Lusiting and Indianapolis. In addition, the championship returned to San Diego and Porto. Kazan made its debut as one of the new routes in the Air Race World Championship calendar. It was here, in Kazan, that we managed to meet with the participating pilots to find out what the secret of their excellent physical shape is. After all, no one has any doubts: to be a pilot, you need to have one hundred percent health, which means that in the arsenal of each participant of Red Bull Air Race there must definitely be a little secret, and maybe even a local approach to training process. Read about this and much more in our material.

The next stage of the Red Bull Air Race World Championship will take place in Porto on September 2-3. The Porto races took place for three consecutive years - from 2007 to 2009 - and became a real event, attracting fans to the banks of the Douro River.

Christian Bolton

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

Date of birth : October 10, 1973
Country : Chile
Class : Masters

Prior to the Red Bull Air Race, Bolton served in the Chilean Air Force with the rank of lieutenant colonel, flew fighters with several squadrons. In total, the Chilean has flown 4,600 hours on racing, aerobatic and military aircraft.

Instagram : @ Сristianboltonracing

5 rules from the Chilean pilot

1. Usually we start preparing for a stage a month in advance, since every track is completely different, and every track and every new country is absolutely different from the previous one. Together with the team, we analyze everything, including temperature, pressure, humidity, because weather conditions and climate are also very important to consider when preparing.

2. Then we work out all the possibilities on the simulator: what will happen if the wind blows from the north, or how to behave if the water is too close. Visualization of the future flight and understanding of what the route will be like is very important. For the most part, this refers to psychological preparation: the team's job is so that when you arrive on the track you are not surprised at anything. It's difficult, but very interesting.

3. Even for an absolutely healthy person, acclimatization can be a big problem. Therefore, we always arrive a few days before the start of the competition. During this period, it is very important to get enough sleep, relax, reduce the intensity of training, not overload your stomach with heavy foods and drink enough water. I think that this recipe is suitable not only for athletes, but also for any person.

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

4. Good sleep is an important part of the body's larger recovery process. I probably should have talked more about trainingand classes in the hall, but healthy sleep is something that many do not pay due attention to, and this is wrong.

5. To be honest, I don't have any kind of strict diet. But I stick to certain rules: you need to drink plenty of clean, still water, avoid skipping meals, and include as many seasonal fruits as possible in your diet.

Michael Gulian

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

Date of birth : September 4, 1968
Country : USA
Class : Masters

Gulian is one of the pilots who have won the Red Bull Air Race. The most memorable victory was at the stage in Budapest in 2009. At the stage in Kazan this year, Michael Goulian showed an excellent result and climbed to the third step of the podium.

Instagram : @mike_goulian

5 rules from the American pilot

1. All teams, including ours, devote a lot of time to work out all sorts of models of pilot behavior on a computer simulator. We must be ready for anything, for departure at any time and in any weather conditions. This stage is more related to psychological preparation.

2. Before coming here, to the stage in Kazan, I passed this route on my computer and in my head more than 200 times. Thanks to this, my first training day did not bring me any unpleasant surprises.

3. Perhaps this idea will seem too simple to you, but the more you invest in your preparatory stage and in your preparation - psychological, physical and technical - the better you can show on the track.

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

4. My gym workouts have two parts - strength and cardio cycling. The alternation of the two types of workouts allows me to optimally prepare and keep myself in shape throughout the year. When I am at home, I exercise five days a week.

5. My nutritionist helps me with nutrition. Everything here is individual and depends on what type of training awaits me today. On one day, you need to include food rich in protein, on the other - on the contrary, exclude it or make a fasting day. If you are not a professional athlete and just want to keep track of your diet, then I think you can create such a program yourself using the Internet.

Matt Hall

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

Date of birth : September 16, 1971
Country : Australia
Class : Masters

Hall has, as the only representative in Australia at the championship, the gold in the national difficult piloting and silver in the aerobatics category.

Instagram : @matthallracing

5 rules from the Australian pilot

1. The most important thing is the path that you take in preparation for the competition in the so-called off-season or in between stages. It is important to get strong before getting into the cockpit. You must always be ready to do something meaningful, so you must always be in good shape.

2. I try to make my workouts as diverse as possible: strength in the gym, running, cycling, any other types of cardio workouts, stretching.

3. In the gym, I often focus on different muscle groups. Sometimes I devote more time to the muscles of my back and lower back, as in my profession a pilot has to spend a lot of time in a sitting position, then, for example, I focus on my legs or shoulders. I like this approach, it is quite effective.

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

4. A couple of weeks before the first stage, it is very important to give yourself a little rest, to reduce the intensity of training. This is very important, because the pilot will have big overloads ahead, a new route, possibly also acclimatization, the body must be ready for anything.

5. My usual morning begins with the fact that I wake up, ride a few kilometers at a relaxed pace on a bicycle or stationary bike, drink a few glasses of water, spend some time stretching - after that I am ready to sit at the helm of an airplane or turn on the simulator in order to get acquainted with a new the Red Bull Air Race.

Nicolas Ivanoff

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

Date of birth : 4th July 1967
Country : France
Class : Masters

The Corsican with Russian and Greek roots is one of the most mysterious pilots of the championship. Ivanoff became a master of aerobatics back in 1990 while working as a flight instructor.

Instagram : @nicokasivanoff

5 rules from a French pilot

1. The most important thing for me both in life and at the stage of preparation for these competitions is having a team. When you go to some kind of result, it is important that you have a strong team next to you that can foresee all the risks and find solutions to various problems.

2. Like many other athletes, I devote a lot of time to mental preparation. I study the track, visualize it, try to remember everything to the smallest detail, work through all possible developments in my head.

3. Regular training is an important ingredient in training success. A couple of weeks before departure on the track, we usually give ourselves a rest, while each pilot monitors his form throughout the year, because each training session for a month, half a year and even a year is the basis of your result.

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

4. I don't have any specific diet. My approachto nutrition is not to eat much. You can eat absolutely everything, the main thing is to know everything in moderation.

5. Active amateur sports are what keeps me in shape throughout the year. My main favorites are biking and skiing. This year I only managed to spend one month in the mountains skiing. Although usually during the season I don't have a single day without skiing in the mountains.

Luc Chepela

Pilot Health: 5 Secrets From Air Race Pilots

Photo: Andrey Mironov, Championship

Date of birth : June 8, 1983
Country : Poland
Class : Challenger

One of the youngest entrants this year. In ordinary life, Luke is an Airbus A320 pilot, so if your plane starts to perform aerobatics, think about it, maybe a future Red Bull Air Race champion is driving.

Instagram : @LukazCzepiela

5 rules from the Polish pilot

1. Perhaps someone thinks that physical fitness is not so important for the pilot, because when the viewer sees on the screen, we sit in the cockpit and do not move much. But this is not entirely true, because in each flight the pilot experiences colossal overloads, which means that in order to endure them, you need to constantly keep yourself in great shape.

2. In everyday life, I like to ride my bike over rough terrain or climb mountains. This is a great workout for coordination and balance.

3. My ideal form of fitness is CrossFit. Why? Because it is a highly intense workout that can be done even with very little time. I usually train 3 to 5 days a week, depending on where I am in preparation for a competition.

4. The most difficult stage in terms of acclimatization for me was Japan. In order to get myself in shape and fight jet-lag on my very first day in Japan, I went for a run, and the next day I set aside for rest and recovery. Cardio and healthy sleep always help me quickly acclimate to a new country.

5. In any sport, constant practice is important. If you are preparing for a race and want to show results, then you must run a little every day. In everyday life, I am the captain of the Airbus 3220, which operates flights with Wizzair. I love that my full-time job and my participation in the Red Bull Air Race overlap so closely. Thus, I can assume that every hour of flight during my working hours is also a kind of preparation for participation in the World Championship.

Secret Luftwaffe Aircraft of WWII

Previous Post Famous fans. Club as a lifestyle
Next Post Ready, set, Tash: the first marathon in a TV producer's box