Nochmal zur Polizei? NEIN!!! - BRUTAL EHRLICH mit Kay

Persönliche Erfahrung: Ich renne, weil ich kann

Ein Jahr ist vergangen, seit ich zum ersten Mal in das Stadion in der Nähe des Hauses gegangen bin. Ein Jahr großer Veränderungen, körperlicher und geistiger Veränderungen. Ein Jahr, in dem ich 10 Mal am Morgen trainiert habe, einmal keine Startnummer beim Rennen erreicht habe, 50 Mal Schmerzen im Knie / Periost / verstopfte Waden am Vorabend der Samstagsläufe beseitigt habe, kaum die Ziellinie des Rennens erreicht habe. Mensch geworden und ... mich in das Laufen verliebt. Ein Jahr ist fast 365 ideale Tage zum Joggen: im Freien, im Park, im Fitnessstudio, in einem neuen Land im Urlaub und auch eine solide Zeitspanne, um alle Gedanken in Ihrem Kopf zusammenzufügen und Sie zu inspirieren.

Laufen ist nicht einfach

Es ist nicht einfach, weil Sie ins Fitnessstudio gehen und nicht aufhören, auf die richtige Ernährung umsteigen, regelmäßige Untersuchungen durch Ärzte durchführen und nicht zu einem Zeitpunkt kommen, an dem Sie nicht mehr die Kraft haben, auszuhalten. Melden Sie sich für die ersten Wettbewerbe an, kaufen Sie einen Smoothie-Mixer und kochen Sie wirklich (!) Smoothies darin - all dies ist zunächst nicht so einfach, wie es sich anhört. Dies ist eine vollständige Umstrukturierung von sich selbst, dies ist eine interne Umbenennung aller Lebensbereiche, wenn Sie möchten, die Überwindung psychischer und physischer Barrieren.

Laufen ist nicht einfach, denn wenn Sie Ihren ersten Lauf starten, befinden Sie sich in einem kombinierten Feld von zwei Schwierigkeiten gleichzeitig: banale Ignoranz und der Wunsch, sich daran zu halten. Beim ersten morgendlichen und abendlichen Lauf rennst du, höchstwahrscheinlich ist dein Handy in der Hand gedrückt, die Kopfhörer baumeln absurd und an deinen Füßen kann alles sein, von Fitness-Sneakers bis hin zu modischen Gesprächen der letzten Saison mit Strasssteinen. Und du siehst dich auch ständig um und denkst: Mache ich alles richtig? Warum rennen diese Leute schneller? Warum rennt und atmet sogar diese erwachsene Frau mit kurvenreichen Formen, die viel größer ist als meine eigene, durch ihre Nase, während ich es bereits bin Schlucke ich gierig Luft mit meinem Mund? ... Und Hunderte weitere unvorstellbare wie und warum.

Aber du rennst! Dies bedeutet, dass Sie bereits cool sind und bereits 60% auf dem Weg zu einem neuen Selbst oder, wie es jetzt Mode ist, zu einer besseren Version von sich selbst überwunden haben.

Mythbusters

I. Ich habe vor genau einem Jahr angefangen zu laufen und seitdem habe ich viele Dinge gelernt, die auf die eine oder andere Weise meine Einstellung zu diesem Prozess im Allgemeinen und zur Laufkultur im Besonderen stark verändert haben. Da wir uns nicht im Epizentrum des Zusammenseins befinden, sondern irgendwo draußen, suchen wir vergeblich nach Informationen darüber, wie man in der Weite der sozialen Netzwerke richtig läuft. Um ehrlich zu sein, ähnelt dies einer Diagnose über das Internet: Wenn Sie nicht wissen, wo und wonach Sie suchen müssen, finden Sie möglicherweise überhaupt das Falsche. Zur Diagnose einer chronischen Krankheit, eines Krebses oder einer vollständigen Unverträglichkeit gegenüber dem Laufen. Im Allgemeinen ein Albtraum.

Einmal in die gesamte Atmosphäre des Rennens getaucht, an erster Stelle im Laufcluster gestanden, die falschen Turnschuhe ausgewählt und keine Zeit gehabt, Ihre Nummer auf der Expo abzuholenAm Tag vor dem Start betrachten Sie die Situation aus einem ganz anderen Blickwinkel. Hier sind meine wichtigsten Dinge, die Sie vielleicht nicht erkennen wollten, aber was können Sie tun:

Fakt 1. Alles beginnt nicht mit der Ausrüstung, sondern mit Ihnen!

Laufschuhe sind fantastisch, aber das bedeutet keineswegs, dass Sie, um Ihre ersten 5 km oder ein paar Runden um Ihr Haus zu laufen, auf ein Gehalt / Stipendium / eine Gelegenheit warten müssen, um in den Laden zu gehen, um mit Sicherheit super professionelle Schuhe zu kaufen. Ich fing an, in Turnschuhen zu laufen, mir ist nichts Schreckliches passiert, denn zuerst wirst du im Prinzip für eine kurze Zeit und ein wenig laufen. Aber als meine ersten Laufschuhe an meinen Füßen waren, gab es keine Grenzen für das Glück. Ich weiß nicht einmal, womit ich es vergleichen soll. Stellen Sie sich vor, Sie fahren den ganzen Tag in harten Skischuhen Ski oder ziehen Ihre Schlittschuhe fest, bevor Sie zur Eisbahn gehen ... Und dann ziehen Sie irgendwann diese unbequemen Schuhe aus und ziehen Turnschuhe an, mit denen Sie die Ladung richtig laufen, genießen und verteilen können auf Ihrem Fuß.

Persönliche Erfahrung: Ich renne, weil ich kann

Nasstest: Wie wählen Sie die richtigen Laufschuhe aus?

Analysieren Sie Ihren Fuß in zu Hause.

Fakt 2. Wer braucht diese Rennen? Erhalten Sie keine Medaille.

Amateurrennen sind das, was Sie brauchen, wenn Sie in die Atmosphäre des Laufens eintauchen möchten. Ich erinnere mich, wie ich meinen ersten Nachtlauf lief: Ganz Moskau war, wie in Ihrer Handfläche, der Verkehr blockiert, der Luzhnetskaya-Damm, Menschen in einem Café, die langsam Wein trinken und beobachten, wie eine verrückte Menge von Menschen, die in das Laufen verliebt sind, die Straße überquert, Trommler, Fans, das Ziel und Gedanken an der Ziellinie handeln von nichts und gleichzeitig von etwas Wichtigem. Mein erstes Rennen war 10 km in Moskau bei Nacht. Es war schwer, ohne Vorbereitung, ohne zu merken, dass man eine Dehnung braucht, um am nächsten Tag wie ein Schmetterling zu fliegen und nicht mit einem scharfen Schmerz in verstopften Waden zu liegen. Ein scharfes und extremes Eintauchen in das Laufen.

Und ich erzähle Ihnen auch von der Medaille. Manchmal geben sie eine Medaille im Ziel, ja, ich, wie Sie, ein Erwachsener, aber es ist schön, es ist etwas, das Sie nicht kaufen können, das Sie nicht als Geschenk erhalten können, aber Sie können es fühlen und verdienen. Die Medaille ist eine kleine Festplatte mit Erinnerungen, alles ist drin: die ersten Kilometer, ein paar Regentropfen, die uns mitten im Rennen gerettet haben, und Freunde, die im Ziel warten. Dies ist die Quintessenz von Moment und Emotion in einem kleinen Stück Metall.

Fakt 3. Alle Läufer sind introvertiert.

Ich habe immer gedacht, dass es eine Tatsache ist, dass man 20 läuft Minuten oder Marathon 4,5 Stunden allein mit seinen Gedanken können nur verrückt sein. Und dann wurde mir klar, dass dies erstens nicht so ist, und zweitens ist alles situativ und es ist nur Ihre Wahl.

Ich beginne mit der ersten Schlussfolgerung: Läufer sind eine Menschenmenge, sie sind eine Gesellschaft von Menschen, die am ersten Januarwochenende werden sie alle Sadovoe durchlaufen oder t unterstützenIch schreie auf die Idee, an Wochenenden zusammen zu laufen, dann Kaffee zu trinken und über das Leben, Reisen oder neue Turnschuhe zu plaudern (ja, ich spreche von Sasha Boyarskayas Fröhlichkeit).

Persönliche Erfahrung: Ich renne, weil ich kann

Sasha Boyarskaya: Ich betrachte Laufen als eine gesunde Lieblingsgewohnheit.

Von der ersten Person über meine Romanze mit Joggen, Bananen und dem psychologischen Aspekt des Laufens.

Und die Läufer teilen ständig, sie posten Bilder in den sozialen Medien. Netzwerke, Ratschläge geben, zum Joggen anrufen und sich bei Bedarf ohne Probleme aus der Ferne an Sie wenden. Als ich mein erstes Trail-Rennen lief, fühlte ich mich beim Bergsteigen krank, und zwei Jungs in der Nähe teilten mir nützliche Ratschläge mit, dass die Hauptsache nicht darin besteht, sich abzukühlen und nicht anzuhalten und irgendwie in Bewegung zu bleiben. Sie behandelten mich mit Wasser und Das Mädchen, das vor mir rannte, sagte mir, ich solle mich an ihrem roten Hemd festhalten und es als Bezugspunkt nehmen. Dann wurde sie meine Schrittmacherin, was mich zur Ziellinie führte. Dann wurde mir klar, dass die laufende Community eine Community ist, in der Sie immer auf Unterstützung zählen können.

Nun ein wenig über Situationsfähigkeit und Auswahl. Ich laufe abends gerne alleine mit oder ohne Kopfhörer. Dies ist meine Version der mobilen Meditation, meine Gelegenheit, mit meinen Gedanken allein zu sein. Ich denke, wenn die Zeit für meinen ersten Marathon kommt, wird dies die Phase eines vierstündigen Neustarts der Gedanken sein. Ich habe keine Angst, es alleine durchzugehen, und das Laufen hat mir das auch beigebracht.

Zeit für die Starken

Fangen Sie an zu laufen. Immerhin ist dies das Einfachste, das Elementarste, was Sie für sich und Ihre Gesundheit tun können. Ja, Laufen ist schwierig. Laufen kann Sie nicht an sich selbst erinnern, wenn Sie ein täglich gekauftes Abonnement für ein Fitnessstudio haben, für das keine Zeit bleibt. Aber diese 10, 15 oder 20 Minuten pro Tag, die regelmäßig werden, werden Ihre Einstellung zu sich selbst und Ihrer Produktivität stark verändern. Ich höre oft, dass Laufen schädlich ist, dass Sie Ihre Beine wie einen Magneten riskieren, der Plattfüße anzieht, Ihre Knie verletzt und Knochen zerstört. Ja, es gibt definitiv einige Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass übergewichtige Menschen besser über das Laufen laufen. Wenn Sie jedoch global schauen, sollten Sie es nicht auf sich selbst verlagern, wenn Sie ein normales Gewicht haben und keine Probleme mit Gelenken und alten Verletzungen haben.

Wir finden ständig unzählige Gründe, morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr zu beginnen. Und am Ende besteht eine viel größere Chance, dass langweilige Arbeit, Monotonie, ein sitzender Lebensstil und Nicht-Laufen unsere Gesundheit ruinieren. Beginnen Sie mit sich selbst, werden Sie stärker und belastbarer, verlieren Sie diese zusätzlichen Pfunde oder stärken Sie Ihr Muskelkorsett. Und dann, wer weiß, treffen wir uns vielleicht zu Beginn und laufen Ihre ersten 10 km zusammen?

Meisterschaft und Weltklasse organisieren ein Rennen in einem Atemzug

P.S. TeilenBegleiten Sie uns in den Kommentaren, wo hat Ihre Laufgeschichte begonnen?

Kurzkommentare zur Tagespresse und Mikrotest

Vorherigen post 10 Fakten zum Laufen: Ratet mal, was wahr ist und was nicht
Nächster beitrag Mad Eurotrip: Wie komme ich absolut kostenlos von Rom nach Amsterdam?

Dr. Joe Dispenza: My Experience at the Advanced Workshop in Spain 2018 - Becoming Supernatural

Personal experience: I run because I can

A year has passed since the first time I went to the stadium near the house. A year of great changes, physical and spiritual transformations. A year during which I slept 10 times in the morning workouts, once did not manage to get a start number at the race, 50 times I got rid of pain in my knee / periosteum / clogged calves on the eve of Saturday runs, barely reached the finish line of the race Become a human and ... fell in love with running. A year is almost 365 ideal days for jogging: outdoors, in the park, in the gym, in a new country on vacation, and also a solid chunk of time to put all the thoughts in your head together and try to inspire you.

Running is not easy

It's not easy, because you start going to the gym and don't quit, switch to proper nutrition, make examinations by doctors regular, and not come at a time when you no longer have the strength to endure, sign up for the first competitions, buy a smoothie blender, and really (!) cook smoothies in it - all this is not initially as simple as it sounds. This is a complete restructuring of yourself, this is an internal rebranding, if you will, of all spheres of life, overcoming psychological and physical barriers.

Running is not easy, because when you start your first run, you find yourself in a combined field of two difficulties at once: banal ignorance and desire to comply. On the first morning and evening jog you run, most likely your phone is squeezed in your hand, the headphones dangle ridiculously, and you can have anything on your feet, from fitness sneakers to fashionable last season converse with rhinestones. And you constantly look around and think: am I doing everything right ?, why do these people run faster ?, why even that adult woman with curvaceous forms, much larger than my own, runs and breathes through her nose, while I already Do I greedily swallow air with my mouth? ... And hundreds more unimaginable how and why.

But you're running! This means that you are already cool, and you have already overcome 60% on the way to a new yourself or, as it is fashionable to say now, to a better version of yourself.

Mythbusters

I I started running exactly a year ago and since then I have learned many things that, in one way or another, have greatly changed my attitude to this process in general, and to the running culture itself in particular. Being not in the epicenter of the get-together, but somewhere outside, we look in vain for information on how to properly run on the vastness of social networks. To be honest, all this is similar to making a diagnosis via the Internet: if you do not know where and what to look for, you may find the wrong thing at all. To diagnose a chronic illness, cancer or complete intolerance to running. In general, a nightmare.

Once plunged into the whole atmosphere of the race, standing in the first place in the running cluster, choosing the wrong sneakers and not having time to pick up your number at the Expothe day before the start, you start looking at the situation from a completely different angle. Here is my top of some running things that you might not have intended to recognize, but what can you do:

Fact 1. It all starts not with equipment, but with you!

Running shoes are awesome, but that doesn't mean at all that in order for you to run your first 5 km or a couple of laps around your house, you need to wait for a salary / scholarship / opportunity to go to the store for surely super professional shoes. I started running in sneakers, nothing terrible happened to me, because at first you, in principle, will run for a short time and a little. But when my first running shoes were on my feet, there was no limit to happiness. I don't even know what to compare it with? Imagine skiing all day in hard ski boots or pulling your skates tight before going to the ice rink ... And then at one point you take off those uncomfortable shoes and change into sneakers that are designed to run, enjoy and distribute the load correctly on your foot.

Personal experience: I run because I can

Wet test: how to choose the right running shoes?

Analyzing your foot in at home.

Fact 2. Who needs these races? Don't get a medal.

Amateur races are what you need if you want to get into the atmosphere of running. I remember how I ran my first Night Run: all of Moscow was, as in the palm of your hand, blocked traffic, Luzhnetskaya embankment, people in a cafe who slowly drink wine and watch how an insane crowd of people in love with running crosses the street, drummers, fans, the finish and thoughts at the finish line are about nothing and about something important at the same time. My first race was 10 km in Moscow at night. It was hard, without preparation, without understanding that in order to fly like a butterfly the next day, and not lie with a sharp pain in clogged calves, you need a stretch. A sharp and extreme immersion in running.

And I'll also tell you about the medal. Sometimes they give a medal at the finish line, yes, I, like you, are an adult, but it's nice, it's something that you can't buy, you can't receive as a gift, but you can feel it and deserve it. The medal is a small hard drive with memories, everything is in it: the first kilometers, a few drops of rain that saved us in the center of the race and friends who are waiting at the finish line. This is the quintessence of moment and emotion in a small piece of metal.

Fact 3. All runners are introverts.

I've always thought it was a fact that running 20 minutes or marathon 4.5 hours alone with his thoughts can only be crazy. And then I realized that, firstly, this is not so, and secondly, everything is situational and it's only your choice.

I'll start with the first conclusion: runners are a get-together, they are a company of people who on the first weekend of January they will run through all Sadovoe or they will support tI scream the idea of ​​running on weekends together, and then drinking coffee and chatting about life, travel or new sneakers (yes, I'm talking about Sasha Boyarskaya's cheerfulness).

Personal experience: I run because I can

Sasha Boyarskaya: I treat running as a favorite healthy habit

From the first person about my romance with jogging, bananas and the psychological aspect of running.

And the runners are constantly sharing, they post pictures on social media. networks, give advice, call for jogging and without any problems will reach out to you at a distance, if necessary. When I ran my first trail race, I felt bad when climbing the mountain, and two guys who were nearby shared with me useful advice that the main thing is not to cool down and not stop and somehow keep moving, they treated me to water, and the girl who was running in front told me to hold on to her red T-shirt and take it as a guide. Then she became my pacer, which led me to the finish line. Then I realized that the running community is a community in which you can always count on support.

Now a little about situationality and choice. I like to run in the evening, alone, with or without headphones. This is my version of mobile meditation, my opportunity to be alone with my thoughts. I think that when the time comes for my first marathon, it will be the stage of a four-hour reboot of thoughts. I'm not afraid to go through it alone, and running taught me this too.

Time for the strong

Start running. After all, this is the easiest, this is the most elementary thing that you can do for yourself and for your health. Yes, running is difficult, running cannot remind you of yourself with a daily purchased subscription to a gym for which there is no time. But this 10, 15 or 20 minutes a day, which, becoming regular, will greatly change your attitude towards yourself and your productivity. I often hear that running is harmful, that you risk your legs like a magnet attracting flat feet, harm your knees and destroy bones. Yes, there is definitely some research that suggests obese people are better off walking over running. But if you look globally, then you should not shift it to yourself if you are at normal weight and if you do not have problems with joints and old injuries.

We constantly find tons of reasons to start tomorrow, next month or next year. And as a result, there is much more chance that boring work, monotony, a sedentary lifestyle, and not running, will ruin our health. Start with yourself, get stronger and more resilient, shed those extra pounds or strengthen your muscle corset. And then, who knows, maybe we will meet at the start and run your first 10 km together?

Championship and World Class will organize a race In One Breath

P.S. DivideJoin us in the comments, where did your running story begin?

The Reason Your Haters Run In Packs Is Because They Are Weak All By Themselves

Previous Post 10 facts about running: guess which is true and which is not
Next Post Mad Eurotrip: how to get from Rome to Amsterdam absolutely free?