6 Monate Transformation - Von Skinny Fat zum Beachbody

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Jeden Tag gibt es immer mehr Menschen, die sich selbst herausfordern und ideale Formen erreichen wollen. Die schiere Anzahl der Trainingsvarianten wird jedoch immer schwieriger herauszufinden. Deshalb freuen wir uns, Ihnen unseren neuen Kolumnisten vorstellen zu können - den Wellnesstrainer Andrey Semeshov .

In der Vergangenheit hat Andrey, ein Kollege im Geschäft, ein Journalist, seinen Körper bis zur Unkenntlichkeit verändert, und jetzt trägt er zum Erfolg bei Andere. In seinen zukünftigen Texten wird er Ihr Führer durch das komplizierte Labyrinth von Methoden, Systemen und Ernährungsprogrammen sein und die effektivsten Life-Hacks teilen, die Ihnen bei der externen und internen Transformation helfen.

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Foto: instagram.com/andreysemeshov

- Erzählen Sie uns, wie alles begann. Wie kam es, dass Sie vom Kriminaljournalismus zur Arbeit als Trainer und Mentor gewechselt sind?

- Es begann allmählich, wahrscheinlich im Alter von 25 Jahren, als ich einen neuen Anzug für die Arbeit kaufen musste. Mir wurde klar, dass ich in den Laden a la Three Fat Men gehen musste. Dann wog ich viel mehr als 100 kg bei einer Höhe von 170 cm, so dass es einfach unmöglich war, einen Anzug in normalen Läden zu kaufen. Dann fragte ich mich, wohin ich das Geld bringen sollte: entweder zu den Ärzten oder ins Fitnessstudio. Ich hatte noch nie zuvor Sport gemacht, also entschied ich mich, ein Risiko einzugehen und die zweite Option zu wählen. Ich habe mein erstes Abonnement gekauft, aber leider hatte ich nicht den Sinn, mich sofort an die Spezialisten zu wenden. Ich verbrachte 5-7 Jahre mit Diäten, die auf dem Höhepunkt der Mode waren, machte eine Menge Fehler und bekam viele Verletzungen. Im Allgemeinen habe ich viel verstanden, wie alles funktioniert.

Am Ende habe ich es herausgefunden, da die Hochschulbildung es ermöglicht, Bücher zu lesen, Informationen zu analysieren und zu organisieren (lacht). Und als ich mich systematisch mit dem Thema Abnehmen befasste, identifizierte ich, was funktioniert, und erkannte, dass Ergebnisse in sechs Monaten erzielt werden können. Wir sind sehr glücklich, dass es in Russland starke Methodologen gibt, die zu motivieren wissen. Ich habe mir ihre Praxis genauer angesehen, eine spezielle Ausbildung und Zertifizierung in der europäischen Coaching-Community erhalten und so mein eigenes System gebildet. Dann wandten sich meine Bekannten an mich, sie fragten um Rat, auch diejenigen, deren Trainingserfahrung reicher war. Und mir wurde klar, dass ich gerne berate, ich verstehe gerne. So wurde nach und nach ein bestimmtes Programm geboren, das auf gesundem Menschenverstand, Logik und Physiologie basiert.

- Wo schlagen Sie vor, eine Person zu gründen, die sich entschlossen hat, zu idealen Formen zu gelangen?

- Es ist einfach. Jeder von uns hat ein Smartphone mit einem Programm namens Schrittzähler. Sehen Sie, wie viel Sie pro Tag laufen. Höchstwahrscheinlich sind es nicht mehr als 5-6 Tausend Schritte. Und als erstes rate ich Ihnen, die Norm täglich auf 12.000 Schritte zu bringen. Das ist nicht so viel wie es scheint. Sie müssen sich anstrengen, aber dies führt sofort zu einem Ergebnis, da etwa 300 Kalorien sofort in den negativen Bereich gelangen. Diese Praxis muss an alles Leben gehalten werden, weil unser Körper für Bewegung geschärft ist.

Nicht umsonst sagen sie, dass giPodynamie ist die Geißel unserer Zeit. Außerdem begrüße ich die Berechnungen mit der Uhr oder dem Telefon, da wir nicht in der Lage sein werden, ungefähr 12.000 Schritte zu gehen. Es gab ein ähnliches Experiment mit Lebensmitteln: Wenn eine Person zählte, aß sie 2000 Kalorien pro Tag und legte 300-500 Kalorien darauf. Schritte sind der einfachste Life-Hack, es erfordert keine großen Anstrengungen und zusätzlichen Fähigkeiten. Aber Sie müssen bei jedem Wetter laufen.

- Was kommt zuerst: Ernährung oder Bewegung?

- Leider Ernährung. Das ist 80% Erfolg. Sie können sich fünf Tage die Woche im Fitnessstudio umbringen, aber wenn Sie nicht wissen, was und wie viel eine Person isst, wird das Ergebnis nicht erreicht. Jeder sollte über einen benutzerdefinierten Kontrollmechanismus verfügen.

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Foto: instagram.com/andreysemeshov

- Was ist psychisch schwieriger: Einschränkung der Ernährung oder regelmäßige körperliche Aktivität?

- Wer mag welche nicht mehr. Es gibt einen großen Prozentsatz von Menschen, die glauben, ohne Süßigkeiten nicht leben zu können. Hier rate ich Ihnen, es eines Tages nicht zu essen. Ja, es wird ein wenig unangenehm sein, aber jeder kann diesen Tag erleben.

Natürlich ist übermäßiges Essen das wichtigste Problem. Wir wurden mit begrenzten Ressourcen erstellt. Unser Gehirn weiß nicht, ob es morgen etwas zu essen geben wird. Da wir das Mammut eingeholt haben, müssen wir alles auf einmal essen. Selbst in der Kindheit ist jeder überfüttert, sodass die Korrektur des Essverhaltens wahrscheinlich die schwierigste Phase ist.

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Mythen und Wahrheit über Ernährung: es lohnt sich ob man Kalorien zählt, um Gewicht zu verlieren?

Essen und nicht zunehmen - ist das echt? Ernährungsberater berichtet.

- Haben Sie Tipps oder Life-Hacks, wie Sie Ihre Essgewohnheiten ändern können? Zum Beispiel raten einige Leute, Fotos von allem zu machen, was Sie essen.

- Wenn jemand überrascht werden möchte, kann er Fotos machen und am Ende des Tages sehen, wie viel er gegessen hat. Aber ich bestehe darauf, dass die effektivste Methode darin besteht, Kalorien zu zählen. Ich versuche den Leuten zu erklären, dass es 5-7 Minuten pro Tag dauert und es nicht so schwer ist, 300 Kalorien pro Tag zu reduzieren. Es gibt viele Zählprogramme, die so automatisiert sind, dass Sie überhaupt nichts tun müssen. Dann können Sie tiefer gehen und die Anzahl der BJUs zählen, dies ist wieder elementar. Wenn die Person motiviert ist, gibt es keine Probleme. Ich habe einmal mit einem sehr erfolgreichen Anwalt zusammengearbeitet und wir waren in der Zählphase. Er ging sogar mit kleinen Gewichten zu Veranstaltungen, und niemand lachte, im Gegenteil, sie begrüßten es, dass die Person sich selbst beobachtete.

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Transformation. Cyril, 40 Jahre alt. Die Laufzeit beträgt 8 Monate.

Foto: @Kirill

- Haben Sie einen bestimmten Trainingsplan, was und wie viel müssen Sie tun? Oder ist körperliche Aktivität zunächst besser als nichts?

- Zuerst frage ich die Leute, ob sie Sport treiben. Wenn sie zum Beispiel schon Volleyball spielen, überrede ich nicht und auch nichtIch sage dir, dass das falsch ist und du auf jeden Fall ins Fitnessstudio gehen musst. Ein Mensch befand sich in einer Art körperlicher Aktivität, die er mag, und ließ sie besser, stärker und stärker werden. Aber der größte Teil des Sports liegt bei Ihnen. Und dann erkläre ich, dass wir viele Muskeln in unserem Körper haben, von denen einige im Allgemeinen für die Bewegung an vier Gliedmaßen ausgelegt sind. Sie können sich vorstellen, dass unser Körper ein Auto ist, in dem der Löwenanteil der Teile überhaupt nicht verwendet wird. Er beginnt zu rosten und sich zu verschlechtern. Daher schlage ich vor, diese Teile zu laden, wenn auch künstlich. Glücklicherweise gab es in letzter Zeit viele interessante Studien, die darüber sprachen, wie unser Körper funktioniert und wie er Muskel- und Fettgewebe beeinflusst. Und jetzt ist es bereits mit gutem Grund möglich, ein solches Konzept wie das Volumen der Last, die Anzahl der durchzuführenden Ansätze und die Pause zwischen ihnen anzusprechen.

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Coach Antworten: Wie werde ich ein Jock, ohne das Haus zu verlassen?

Wie rüste ich ein Heim-Fitnessstudio aus und wie viel kostet es?

- Wie häufig sollte ich trainieren?

- Die Hauptantwort ist angemessen. Sie können sechs Tage die Woche 30 Minuten lang trainieren, und es wird effektiv sein, oder Sie können zwei Tage lang eine Stunde lang trainieren, und es wird nicht schlimmer sein. Wenn wir die Forschungsergebnisse heranziehen, ist es aus Sicht der Muskelhypertrophie besser, die Muskeln zweimal pro Woche zu belasten. Aber das ist wieder eine Tatsache, und Sie können ein Trainingsprogramm erstellen, wie Sie möchten. Wenn eine Person zweimal laufen kann, machen wir ein Programm, wenn fünf - ein anderes, ist die Hauptsache, zu berechnen, damit der Körper Zeit hat, sich zu erholen. 2 bis 4 Mal pro Woche zu trainieren ist großartig.

- Sie sagen, dass Sie in der Anfangsphase nach dem Training noch mehr essen möchten. Wie gehe ich damit um?

- Ja, dies ist ein bekanntes Problem. Eine Person trainierte, verbrachte 400 Kalorien in 1,5 Stunden und belohnte sich dann mit tausend. Es stellt sich heraus, dass er das Ergebnis des Trainings zweimal durchgestrichen hat. Wie komme ich aus der Situation heraus? Sie können das gesamte Essen auf den Abend übertragen, es wird nichts Schreckliches passieren, und am Morgen betrügen Sie sich ein wenig. Die Hauptsache ist, ein tägliches Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Transformation: Alexander, 39 Jahre alt. Laufzeit 6 Monate.

Foto: @texas

- Wann ist es übrigens effektiver zu trainieren: morgens oder abends?

- Abhängig davon, wie der Körper konfiguriert ist. In der Regel erreichen die meisten Menschen ihren Höhepunkt um 3-4 Uhr nachmittags. Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt, erst um 6 Uhr morgens zu trainieren, wird sich der Körper daran gewöhnen. Die Hauptsache ist zu trainieren.

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Morgen, Abend oder Nacht: Wann ist es am effektivsten zu trainieren?

Wie wählt man? geeignete Art der Belastung und bestimmen Sie das bequemste Zeitintervall für das Training.

Persönliche Erfahrung. Körperumwandlung in 6 Monaten - echt oder nicht?

Persönliche Erfahrung: wie man 30 kg verliert und P.In Form kommen?

Natalia Soboleva und ihr Weg zu einem schönen und gesunden Körper.

- Wie lange dauert es, bis das erste Ergebnis angezeigt wird?

- Ich bitte die Leute, sich einmal pro Woche zu wiegen und ihre Taille zu messen. Und wenn sie systematisch alle Punkte meines einfachen Programms umsetzen, sehen sie jede Woche das Ergebnis. Wenn wir über Veränderungen sprechen, wenn eine Person sie sieht und nach Luft schnappt, dauert es mindestens einen Monat. Es gibt kein Märchen, Sie müssen es nehmen und tun.

8 Wochen Transformation _ powered by GetFit Höchst

Vorherigen post Der Coach antwortet: Was ist funktionelles Training und warum brauchen Sie es?
Nächster beitrag Wir werden gesünder sein: Warum ist Milch gefährlich und lohnt es sich, sie von Ihrer Ernährung auszuschließen?

Motivational 6 Month Weight Loss Journey | Step by Step

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Every day there are more and more people who want to challenge themselves and achieve ideal forms. However, the sheer number of workout variations is getting harder to figure out. Therefore, we are glad to present you our new columnist - wellness-trainer Andrey Semeshov .

In the past Andrey, a colleague in the shop, a journalist, transformed his body beyond recognition, and now he helps to achieve success others. In his future texts, he will become your guide through the intricate maze of methods, systems and nutrition programs and will share the most effective life hacks that will help you transform externally and internally.

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Photo: instagram.com/andreysemeshov

- Tell us how it all started. How did it happen that you switched from criminal journalism to work as a trainer and mentor?

- It began gradually, probably at the age of 25, when I needed to buy a new suit for work. I realized that I had to go to the store a la Three Fat Men. Then I weighed much more than 100 kg with a height of 170 cm, so it was simply impossible to buy a suit in normal stores. Then I wondered where to take the money: either to the doctors, or to the gym. I had never played any sport before, so I decided to take a chance and choose the second option. I bought my first subscription, but unfortunately, I didn’t have the sense to immediately contact the specialists. I spent 5-7 years on diets that were at the height of fashion, made a bunch of mistakes, got a lot of injuries. In general, I've come a long way to understand how everything works.

In the end, I figured it out, since higher education makes it possible to read books, be able to analyze and organize information (laughs). And when I began to systematically approach the issue of losing weight, I identified what works and realized that results can be achieved in six months. We are very lucky that there are strong methodologists in Russia who know how to motivate. I took a closer look at their practice, received specialized education and certification in the European coaching community and, as a result, formed my own system. Then my acquaintances began to turn to me, they began to ask for advice, even those whose training experience was richer. And I realized that I like to consult, I like to understand. So gradually a certain program was born, which is based on common sense, logic and physiology.

- Where do you propose to start a person who has decided to come to ideal forms?

- It's simple. Each of us has a smartphone with a program called a pedometer. See how much you walk a day. Most likely, it will not be more than 5-6 thousand steps. And the first thing I advise you to do: bring the norm to 12 thousand steps daily. This is not as much as it seems. You will have to make an effort, but this will immediately give a result, because about 300 calories will immediately go into negative territory. This practice must be adhered to throughout life, because our body is sharpened to movement.

It is not for nothing that they say that gipodynamia is the scourge of our time. Moreover, I welcome the calculations with the clock or the phone, because we will not be able to walk about 12 thousand steps. There was a similar experiment on food: if a person was counting, he ate 2000 calories a day, and put 300-500 calories on top of it. Steps are the simplest life hack, it does not require any super efforts and additional skills. But you have to walk in any weather.

- What comes first: nutrition or exercise?

- Unfortunately, nutrition. This is 80% success. You can kill yourself in the gym five days a week, but if there is no understanding of what and how much a person eats, the result will not be achieved. Everyone should have a control mechanism built up.

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Photo: instagram.com/andreysemeshov

- What is psychologically more difficult: restriction of food or regular physical activity?

- Who doesn't like which more. There is a large percentage of people who think they cannot live without sweets. Here I advise you not to eat it one day. Yes, it will be a little uncomfortable, but everyone is free to experience this day.

Of course, overeating is the most important problem. We were created with limited resources. Our brain does not know if there will be food tomorrow, so since we caught up with the mammoth, we must eat everything at once. Plus, even in childhood, everyone is overfed, so correction of eating behavior is probably the most difficult stage.

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Myths and truth about nutrition: worth whether to count calories to lose weight?

Eating and not gaining weight - is it real? Nutritionist reports.

- Do you have any tips or life hacks on how to change your eating habits? For example, some people advise taking pictures of everything you eat.

- Well, if someone wants to be surprised, they can take pictures and at the end of the day see how much they ate. But I insist that the most effective method is to count calories. I’m trying to explain to people that it takes 5-7 minutes a day, and it’s not that hard to cut off 300 calories a day. There are many counting programs out there, they are so automated that you don't need to do anything at all. Then you can go deeper and count the number of BJUs, this is again elementary. If the person is motivated, there will be no problems. I once worked with a very successful lawyer and we were in the counting phase. He even went to events with small weights, and no one laughed, on the contrary, they welcomed that the person was watching himself.

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Transformation. Cyril, 40 years old. The term is 8 months.

Photo: @Kirill

- Do you have a specific training plan, what and how much you need to do? Or, at first, any physical activity is better than nothing?

- First, I ask people if they do sports. If they are already engaged in, for example, volleyball, I do not persuade and do notI tell you that this is wrong and you must definitely go to the gym. A person has found himself in some kind of motor activity that he likes, and let it become better, more, stronger. But most of the sport is on you. And then I explain that we have a lot of muscles in our body, some of them are generally designed for movement on four limbs. You can imagine that our body is a car in which the lion's share of parts are not used at all, it will begin to rust and deteriorate. Therefore, I propose to load these parts, albeit artificially. Fortunately, there have been a lot of interesting studies lately that talk about how our bodies work and how this affects muscle and adipose tissue. And now it is already possible with great reason to appeal to such a concept as the volume of the load, how many approaches to perform and how much rest between them.

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Coach answers: how to become a jock without leaving home?

How to equip a home gym and how much does it cost.

- What should be the frequency of training?

- The main answer is adequate. You can train six days a week for 30 minutes, and it will be effective, or you can train two days for an hour, and it will be no worse. If we take the research results, then from the point of view of muscle hypertrophy, it is better to load the muscles twice a week. But this is again a fact, and you can build a training program as you like. If a person can walk twice, we do one program, if five - another, the main thing is to calculate so that the body has time to recover. Exercising 2 to 4 times a week is great.

- They say that at the initial stage after training, you want to eat even more. How to deal with this?

- Yes, this is a known problem. A person trained, spent 400 calories in 1.5 hours, and then went and rewarded himself with a thousand. It turns out that he crossed out the result of the training twice. How to get out of the situation? You can transfer all the food to the evening, nothing terrible will happen, and in the morning you cheat yourself a little. The main thing is to maintain a daily balance.

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Transformation: Alexander, 39 years old. Term 6 months.

Photo: @texas

- By the way, when is it more effective to train: in the morning or in the evening?

- Individually, depends on how the body is configured. As a general rule, most people peak at around 3-4 pm. But if there is an option to exercise only at 6 in the morning, the body will get used to it. The main thing is to exercise.

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Morning, evening or night: when is it most effective to exercise?

How to choose suitable type of load and determine the most comfortable time interval for training.

Personal experience. Body transformation in 6 months - real or not?

Personal experience: how to lose 30 kg and PGet in shape?

Natalia Soboleva and her way to a beautiful and healthy body.

- How long does it take to see the first result?

- I ask people to weigh themselves and measure their waist once a week. And if they systematically implement all the points of my simple program, they see the result every week. If we talk about changes, when a person saw and gasped, it will take at least a month. There is no fairy tale, you need to take it and do it.

HOW I LOST 50 POUNDS IN FIVE MONTHS | Weight Loss Story

Previous Post The coach answers: what is functional training and why do you need it?
Next Post We will be healthier: why is milk dangerous and is it worth excluding it from your diet?