Pancakes zum Frühstück :)

Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

In diesem Jahr sind die Frühlingsferien zu einer Ausrede geworden, um Ihren Aufenthalt zu Hause zu genießen und Zeit für sich selbst zu verbringen. Und wenn Sie am kommenden Wochenende auch die Möglichkeit haben, sich nicht zu beeilen, versuchen Sie, den Morgen gemütlich, gesund und lecker zu verbringen und ein herzhaftes Frühstück zuzubereiten. Wir haben verschiedene Rezepte ausgewählt, die die ganze Familie ansprechen und auch denen gefallen, die der Abbildung folgen.

Haferflockenpfannkuchen mit Banane und Beeren

Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

Foto: instagram.com/ann_tique/

Zutaten:

  • Banane - 1 Stk.;
  • Ei - 1 Stk.;
  • langgekochtes Haferflocken - 5 Esslöffel;
  • Pflanzenöl;
  • Zimt, Salz, Zucker, Ingwer, Kurkuma nach Geschmack;
  • Belag nach Geschmack.
  • Eine Banane mit einer Gabel zerdrücken und ein Ei einrühren. Wenn Sie Veganer sind, können Sie eine andere Banane als Ersatz für das Ei verwenden und Zucker aus dem Gericht entfernen, sonst ist es zu süß. 5 Esslöffel Müsli und Gewürze in eine Schüssel geben und alle Zutaten umrühren.

    Die Pfanne mit Pflanzenöl schmieren und den Pfannkuchen mit einer Schicht von ca. 3 cm formen, damit er beim Drehen nicht auseinander fällt. Auf jeder Seite 5-7 Minuten unter dem Deckel braten. Servieren Sie das fertige Gericht mit Ihren Lieblingsbelägen: zum Beispiel Beeren, Obst, Joghurt, Marmelade oder Nussbutter.

    Spiegeleier in Avocado

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    Foto: instagram.com/na_pp.ru/

    Zutaten:

    • Avocado - 1 Stk.;
  • Eier - 2 Stück;
  • Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack.
  • Heizen Sie den Ofen auf 200 Grad vor. Wir waschen die Avocado, schneiden sie in zwei Hälften und fischen nach dem Knochen. Nehmen Sie mit Hilfe eines Löffels etwas Fruchtfleisch aus der Mitte heraus, um ein Boot zu bilden. Brechen Sie das Ei und gießen Sie es in die resultierende Form. Machen Sie dasselbe mit der zweiten Hälfte der Avocado und legen Sie beide Seiten auf ein Backblech. Wir backen 15 Minuten im Ofen.

    Untertassen mit Hüttenkäse

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    Foto: instagram.com/nsa.fadeeva /

    Zutaten:

    • Reismehl - 150 g;
  • Ei - 2 Stück;
  • Naturjoghurt - 100 g;
  • Hüttenkäse in einem Brikett - 200 g;
  • Milch - 10 ml;
  • Süßstoff nach Geschmack;
  • Backpulver - 1/2 Teelöffel;
  • eine Prise Vanillin optional.
  • Mehl, ein Ei, 50 g Joghurt, Süßstoff und Backpulver mischen, um einen Teig zu erhalten, der nicht an Ihren Händen haftet. Wir stellen es für 20-30 Minuten in den Kühlschrank. Mischen Sie zu diesem Zeitpunkt den Quark, den restlichen Joghurt, den Süßstoff und das Vanillin für die Füllung.

    Nehmen Sie den Teig aus dem Kühlschrank und rollen Sie ihn aus, aber nicht zu dünn. Schneiden Sie mit einem Becher oder Glas Kreise aus. Die Füllung auf die Hälfte des Kreises legen und mit der anderen Hälfte bedecken. Um die Säfte rosig zu machen, fetten Sie sie mit einer Mischung aus Milch und Eigelb ein. Und dann schicken wir es in einen auf 180 Grad vorgeheizten Ofenfür 20-25 Minuten.

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    Wie man Dalgon-Kaffee macht, um sicherzustellen, dass er beliebt ist

    Teilen Sie das perfekte Rezept für luftige Getränke und eine gesunde Variation.

    Orange Manna

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    Foto: instagram.com/chernenkosasha/

    Zutaten:

    • Kefir - 1 Glas;
  • Grieß - 1 Glas;
  • Ei - 2 Stück;
  • Butter - 30 g;
  • ganze Orangenschale;
  • Saft einer halben Orange;
  • 1/3 Esslöffel Zucker (oder ein anderer Süßstoff);
  • Backpulver - 1 Teelöffel;
  • eine Prise Salz.
  • Mischen Sie Eier und Zucker mit einem Mixer. Grieß, Kefir, Zitronenschale, Saft, Backpulver und Salz hinzufügen und gut mischen, damit keine Klumpen zurückbleiben. Lassen Sie die Mischung 30-40 Minuten an einem warmen Ort ziehen. Fetten Sie dann die Auflaufform mit Butter ein, geben Sie den Teig hinzu und backen Sie sie 25 bis 30 Minuten im Ofen.

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    So diversifizieren Sie die Mai-Feiertage ? Liste der Aktivitäten zu Hause

    Während der Quarantäne geschieht der größte Spaß online.

    Kichererbsenomelett ohne Eier

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    Foto: instagram.com/4fresh_rus/

    Zutaten:

    • Kichererbsenmehl - 100 g;
  • Wasser - 200 ml;
  • Kurkuma - 1/2 Teelöffel;
  • roter Pfeffer - 1/2 Teelöffel;
  • Pflanzenöl - 2 Esslöffel;
  • Grün;
  • Salz nach Geschmack;
  • Füllung nach Geschmack.
  • Kichererbsenmehl sieben und mit Gewürzen mischen. Wasser hinzufügen und nochmals gut umrühren. Lassen Sie die Mischung 15-20 Minuten ziehen, um alle Klumpen aufzulösen. Gießen Sie Pflanzenöl in die Pfanne, erhitzen Sie es und gießen Sie die Mischung aus. Kochen, bis die Oberfläche des Omeletts stumpf ist, und dann auf die andere Seite drehen. Wir stellen das Gericht auf einen Teller, dekorieren es mit Kräutern und fügen die Füllung hinzu, die uns am besten gefällt. Es könnte sehr gut Spinat, Spargel, Pilze, Käse oder Pesto sein.

    Müsli mit Joghurt und Kiwi

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    Foto: instagram.com/_annavita/

    Zutaten:

    • langgekochtes Haferflocken - 250 g;
  • frische Nüsse - 100 g;
  • Kokosflocken oder Kokosnusschips - 3-4 Esslöffel;
  • Zimt - 1/2 Teelöffel;
  • Honig - 2/3 Esslöffel;
  • Butter - 20 g;
  • Wasser - 2-3 Esslöffel;
  • Kiwi nach Geschmack.
  • Bereiten Sie das Müsli im Voraus vor. Haferflocken, Nüsse, Cola und Zimt in einer Schüssel vermengen. In einem Topf Honig, Butter, Wasser mischen und bei schwacher Hitze leicht erhitzen. Gießen Sie die Mischung in eine Schüssel Haferflocken und mischen Sie sie erneut gründlich. Wir verbreiten die resultierende MasseSous auf Backpapier und schicken Sie es für eine halbe Stunde in einen auf 170 Grad vorgeheizten Ofen. Rühren Sie das Müsli alle 10 Minuten um, um nicht zu verbrennen. Dann abkühlen lassen und in das Glas bis zum Deckel gießen. Wir nehmen Müsli zum Frühstück heraus und fügen Joghurt, gehackte Kiwi oder andere Beeren und Früchte hinzu.

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    Superfoods: Was essen? gesund sein?

    Ungewöhnliche Beeren, Gemüse und gesundes Salz.

    Smoothie Bowl

    Perfekter Morgen: 7 beste Wochenendfrühstücke

    Foto: instagram.com/d.yanina.s/

    Zutaten:

    • gefrorene Bananen - 2 Stück oder 1 großes;
  • gefrorene Erdbeeren;
  • Milch - 30 ml;
  • Müsli;
  • Nüsse, Früchte und Beeren zum Belag.
  • Schälen Sie die Banane, schneiden Sie sie in Ringe und lassen Sie sie einige Stunden im Gefrierschrank. Danach die Bananenstücke und Erdbeeren in einen Mixer geben und verquirlen. Gießen Sie Milch zu ihnen und schlagen Sie erneut. Wenn Sie möchten, können Sie weitere gefrorene Beeren hinzufügen.

    Zum Frühstück in einem tiefen Teller servieren. Zuerst gießen Sie etwas Müsli hinein, dann geben Sie den Smoothie hinein und dekorieren ihn schließlich mit Ihrem Lieblingsbelag aus Nüssen und Beeren.

    Wochenendfrühstück Mini-Schokocroissants und Mandelschnitten

    Vorherigen post Wie man weniger isst und nicht hungrig ist. 10 Tricks, um dein Gehirn auszutricksen
    Nächster beitrag Ein ewiger Streit. Wer ist cooler: Schwarzenegger oder Stallone

7 Easy Weekend Brunch Recipes

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

This year, the spring holidays have become an excuse to enjoy your stay at home and spend time on yourself. And if on the coming weekend you also have a chance not to rush anywhere, try to spend your morning leisurely, healthy and tasty - making a hearty breakfast. We have selected several different recipes that will please the whole family and will please even those who follow the figure.

Oat pancake with banana and berries

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

Photo: instagram.com/ann_tique/

Ingredients :

  • banana - 1 pc;
  • egg - 1 pc;
  • long-boiled oatmeal - 5 tablespoons;
  • vegetable oil;
  • cinnamon, salt, sugar, ginger, turmeric to taste;
  • topping to taste.

Mash a banana with a fork and stir in an egg. If you are a vegan, you can use another banana as a substitute for the egg and eliminate sugar from the dish, otherwise it will be too sweet. Add 5 tablespoons of cereal, spices to a bowl and stir all the ingredients.

Lubricate the pan with vegetable oil and form a pancake with a layer of about 3 centimeters so that it does not fall apart when turning it. Fry under the lid for 5-7 minutes on each side. Serve the finished dish with your favorite toppings: for example, berries, fruits, yoghurt, jam or nut butter.

Fried eggs in avocado

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

Photo: instagram.com/na_pp.ru/

Ingredients:

  • avocado - 1 pc;
  • eggs - 2 pcs;
  • salt and black pepper to taste.

Preheat the oven to 200 degrees. We wash the avocado, cut it in half and fish for the bone. With the help of a spoon, remove a little pulp from the center to form a boat. Break the egg and pour it into the resulting shape. Do the same with the second half of the avocado and place both sides on a baking sheet. We bake in the oven for 15 minutes.

Saucers with cottage cheese

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

Photo: instagram.com/nsa.fadeeva /

Ingredients:

  • rice flour - 150 g;
  • egg - 2 pcs;
  • natural yogurt - 100 g;
  • cottage cheese in a briquette - 200 g;
  • milk - 10 ml;
  • sweetener to taste;
  • baking powder - 1/2 teaspoon;
  • a pinch of vanillin optional.

Mix flour, one egg, 50 g of yogurt, sweetener and baking powder to make a dough that does not stick to your hands. We put it in the refrigerator for 20-30 minutes. At this time, mix the curd, the remaining yogurt, sweetener and vanillin for the filling.

Take the dough out of the refrigerator and roll it out, but not too thin. We cut out circles from it using a mug or glass. Put the filling on half of the circle and cover with the other half. To make the juices ruddy, grease them with a mixture of milk and yolk. And then we send it to an oven preheated to 180 degreesfor 20-25 minutes.

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

How to make dalgon coffee to make sure it's popular

Share the perfect airy drink recipe and a healthy variation.

Orange manna

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

Photo: instagram.com/chernenkosasha/

Ingredients:

  • kefir - 1 glass;
  • semolina - 1 glass;
  • egg - 2 pcs;
  • butter - 30 g;
  • whole orange zest;
  • juice of half an orange;
  • 1/3 tablespoon sugar (or other sweetener);
  • baking powder - 1 teaspoon;
  • a pinch of salt.

Mix eggs and sugar with a mixer. Add semolina, kefir, zest, juice, baking powder, salt to them and mix well so that no lumps remain. We leave the mixture in a warm place for 30-40 minutes to infuse. Then grease the baking dish with butter, add the dough to it and bake in the oven for 25-30 minutes.

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

How to diversify the May holidays ? List of activities to do at home

During the quarantine, the fun happens online.

Chickpea omelet without eggs

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

Photo: instagram.com/4fresh_rus/

Ingredients:

  • chickpea flour - 100 g;
  • water - 200 ml;
  • turmeric - 1/2 teaspoon;
  • red pepper - 1/2 teaspoon;
  • vegetable oil - 2 tablespoons;
  • greenery;
  • salt to taste;
  • filling to taste.

Sift chickpea flour and mix it with spices. Add water and stir well again. Let the mixture brew for 15-20 minutes to dissolve all the lumps. Pour vegetable oil into a frying pan, heat it up and pour out the mixture. Cook until the surface of the omelet is dull and then flip to the other side. We spread the dish on a plate, decorate with herbs and add the filling that we like best. It could very well be spinach, asparagus, mushrooms, cheese or pesto.

Granola with yogurt and kiwi

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

Photo: instagram.com/_annavita/

Ingredients :

  • long-boiled oatmeal - 250 g;
  • fresh nuts - 100 g;
  • coconut flakes or coconut chips - 3-4 tablespoons;
  • cinnamon - 1/2 teaspoon;
  • honey - 2/3 tablespoons;
  • butter - 20 g;
  • water - 2-3 tablespoons;
  • kiwi to taste.

Prepare the granola in advance. In a bowl, combine the oatmeal, nuts, coke and cinnamon. In a saucepan, mix honey, butter, water and heat slightly over low heat. Pour the mixture into a bowl of oatmeal and mix thoroughly again. We spread the resulting masssous on baking paper and send it to an oven preheated to 170 degrees for half an hour. Stir the granola every 10 minutes so that it does not burn. Then let it cool down and pour it into the jar to the lid. We take out granola for breakfast and add yogurt, chopped kiwi or any other berries and fruits to it.

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

Superfoods: what to eat to be healthy?

Unusual berries, vegetables and healthy salt.

Smoothie Bowl

Perfect morning: 7 best weekend breakfasts

Photo: instagram.com/d.yanina.s/

Ingredients:

  • frozen bananas - 2 pcs or 1 large;
  • frozen strawberries;
  • milk - 30 ml;
  • granola;
  • nuts, fruits and berries for topping.

Peel the banana, cut it into rings and leave it in the freezer for several hours. After that, throw the banana pieces and strawberries into a blender and whisk. Pour milk to them and beat again. If you wish, you can add any more frozen berries.

Serve for breakfast in a deep plate. First, pour some granola into it, then put in the smoothie and finally decorate with your favorite topping of nuts and berries.

Top 5 Tasty Breakfast Recipes

Previous Post How to eat less and not be hungry. 10 tricks to trick your brain
Next Post An eternal dispute. Who is cooler: Schwarzenegger or Stallone