Die FOLGEN von BULIMIE - Was passiert mit dem KÖRPER? | mutimbauch

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Um in großen Sportarten gute Ergebnisse zu erzielen, müssen Sportler häufig ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. So kann beispielsweise die minimale Abweichung vom gewünschten Gewicht die Leistung von Eiskunstläufern und Turnern erheblich beeinflussen. Deshalb sind Mädchen gezwungen, sich ständig in Form zu halten und strenge Ernährungsregeln einzuhalten. Manchmal führt dies zu negativen Konsequenzen.

Diesen Monat gab die russische Turnerin, dreimalige Weltmeisterin Alexandra Soldatova zu, an Bulimie zu leiden. Mit einer schrecklichen Krankheit, wie die Athletin sie selbst nennt, kämpft sie das zweite Jahr. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Bulimie auftritt und warum sie gefährlich ist.

Was ist Bulimie?

Bulimie ist eine psychische Störung, die von Essstörungen, übermäßigem Essen und dem Versuch, das Verzehrte loszuwerden, begleitet wird Essen mit Hilfe spezieller Medikamente, künstlich induziertem Erbrechen oder anderen Methoden.

Da es sich um eine psychische Störung handelt, liegt die Wurzel des Problems im psychischen Zustand einer Person. Meistens sind Menschen mit Bulimie mit Gewichtskontrolle beschäftigt. Sie fallen unter den Einfluss der öffentlichen Meinung, erfanden Schönheitsstandards und Werbung. Sie haben den obsessiven Wunsch, ein paar Pfunde durch Hunger loszuwerden. Da das Fasten jedoch ein echter Test ist, der nicht jedem unterworfen ist, gibt es einen einfacheren Weg: zu essen, was immer Sie wollen, und dann auf jeden Fall den Magen des eingenommenen Essens zu entleeren.

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Foto: istockphoto.com

Bulimie führt selten zum erwarteten Gewichtsverlust. Das Gewicht bleibt entweder an Ort und Stelle oder beginnt zu wachsen. Die Kontrolle übermäßiges Essen wird immer schwieriger. Das Gehirn ignoriert das Sättigungsgefühl, weshalb das Konzept des Maßes einfach aufhört zu existieren. Jedes Mal, wenn eine Person mehr und mehr Nahrung zu sich nimmt, wird diese in wenigen Minuten beseitigt.

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Die Kehrseite eines gesunden Lebensstils. Unvorhersehbare Folgen einer richtigen Ernährung

Wie man keine psychischen Störungen verdient, die bei fast jedem PP-Blogger auftreten.

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Intermittierendes Fasten: Wie funktioniert es?

Ein neuer Trend beim Abnehmen. Können Sie 16 Stunden ohne Nahrung überleben?

Warum funktioniert der Rat, nur normal zu essen, nicht?

Wenn Sie glauben, dass Bulimie nur die körperliche Verfassung des Körpers beeinflusst, dann ist es das auch Sie liegen falsch. Zuallererst betrifft die Krankheit die menschliche Psyche. Dies ist der Grund, warum bulimische Patienten ihre Krankheit vor anderen verbergen. Sie haben Angst vor dem Urteil von Angehörigen und Freunden.

Leider wissen die Menschen nicht viel über die Krankheiten, die mit Essstörungen verbunden sind. Daher stehen Patienten häufig vorMit Missverständnissen von anderen sowie mit Ratschlägen im Geiste essen Sie einfach normal, essen Sie nicht zu viel und alles wird gut.

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Foto: istockphoto.com

Es ist sehr schwierig, Bulimie alleine zu überwinden. Es erfordert eine ernsthafte Behandlung und Überwachung durch einen geeigneten Spezialisten - einen Psychologen oder Psychotherapeuten. Aus diesem Grund sind triviale Ratschläge nicht hilfreich.

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Versuchen Sie nicht einmal: Diäten, die Ihnen definitiv nicht helfen

Sprat-Diät, Pasta-Schokoladen-Woche und andere seltsame Methoden zum Abnehmen.

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Intuitives Essen. Wie kann man sich fit halten, ohne eine Diät zu machen und Kalorien zu zählen?

Es ist echt zu essen, was man will und nicht fett zu werden. Lernen Sie mit einem Experten.

Warum sollten wir nicht die Warnsignale der Krankheit ignorieren?

Menschen mit Bulimie glauben zunächst, dass sie gerade eine hervorragende Methode zum Abnehmen gefunden haben. Aber das ist nicht so. Wie wir wissen, ist Nahrung Treibstoff für den Körper. Der Gesundheitszustand hängt davon ab, was wir essen und in welcher Menge. Bei Bulimie verhindert eine Person künstlich, dass Nährstoffe in den Körper gelangen. Daher die schlimmen Folgen: Schwellung, Verschlechterung von Nägeln, Haaren und Haut, Gewichtszunahme, Stress, Depressionen, Schlafstörungen.

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Foto: istockphoto.com

Natürlich ist Bulimie kein Satz. Trotz der riesigen Liste von Konsequenzen ist es möglich, die Krankheit zu überwinden und zum normalen Essverhalten zurückzukehren. Die Hauptsache ist, sich selbst zuzugeben, dass es ein Problem gibt, und sich an medizinische Einrichtungen zu wenden, um Hilfe zu erhalten, wie es die Turnerin Alexandra Soldatova getan hat.

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Alexandra Soldatova: Sport steht für mich an erster Stelle

Über das Verlieben in Gymnastik, neue Ziele und Siege in Bezug auf Moral und Willenskraft.

Ess-Störungen und energetische Zusammenhänge

Vorherigen post Die Redaktion empfiehlt: 7 motivierende Bücher über Sport und gesunde Lebensweise
Nächster beitrag Ich habe eine Idee: 15 coole Geschenke für einen Mann am 23. Februar

Bulimia nervosa - causes, symptoms, diagnosis, treatment & pathology

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

In order to achieve good results in big sports, athletes often have to risk their health. So, for example, the minimum deviation from the desired weight can significantly affect the performances of figure skaters and gymnasts. That is why girls are forced to keep themselves in shape all the time and follow strict dietary rules. Sometimes this leads to negative consequences.

This month the Russian gymnast, three-time world champion Alexandra Soldatova admitted that she suffers from bulimia. With a terrible disease, as the athlete herself calls her, she is fighting for the second year. Let's talk about how bulimia appears and why it is dangerous.

What is bulimia?

Bulimia is a psychological disorder that is accompanied by eating disorders, overeating and trying to get rid of the eaten food with the help of special drugs, artificially induced vomiting or other methods.

Since this is a psychological disorder, the root of the problem lies in the mental state of a person. More often than not, people with bulimia are preoccupied with weight control. They fall under the influence of public opinion, invented beauty standards and advertising. They have an obsessive desire to get rid of a couple of extra pounds through hunger. But since fasting is a real test, subject not to everyone, there is an easier way: to eat whatever you want, and then by any means to empty the stomach of the food taken.

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

Photo: istockphoto.com

Bulimia rarely leads to the expected weight loss. The weight either stays in place or starts to grow. Controlling overeating is only getting harder. The brain ignores the feeling of satiety, because of which the concept of measure simply ceases to exist. Each time a person consumes more and more food, which in a few minutes gets rid of.

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

The reverse side of a healthy lifestyle. Unpredictable consequences of proper nutrition

How not to earn psychological disorders that occur in almost every PP blogger.

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

Intermittent fasting: how does it work?

A new trend in weight loss. Can you survive 16 hours without food?

Why does the advice to just eat normally not work?

If you think that bulimia affects only the physical condition of the body, then it is you are wrong. First of all, the disease affects the human psyche. This is the reason why bulimic patients hide their illness from others. They are afraid of judgment from loved ones and friends.

Unfortunately, people do not know much about diseases associated with eating disorders. Therefore, patients often facewith misunderstanding from others, as well as advice in the spirit, just eat normally, do not overeat and everything will be fine.

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

Photo: istockphoto.com

It is very difficult to overcome bulimia on your own. It requires serious treatment and supervision from an appropriate specialist - a psychologist or psychotherapist. That is why commonplace advice is not helpful.

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

Don't try it: diets that definitely won't help you

Sprat diet, pasta-chocolate week and other weird weight loss methods.

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

Intuitive eating. How to keep fit without dieting and calorie counting?

Eating what you want and not getting fat is real. Learn with an expert.

Why shouldn't we turn a blind eye to the warning signs of the disease?

At first, people with bulimia think that they have just found an excellent method of losing weight. But this is not the case. As we know, food is fuel for the body. The state of our health depends on what we eat and in what quantity. With bulimia, a person artificially prevents nutrients from entering the body. Hence the dire consequences: swelling, deterioration of nails, hair and skin, weight gain, stress, depression, sleep problems.

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

Photo: istockphoto.com

Of course, bulimia is not a sentence. Despite the huge list of consequences, it is possible to overcome the disease and return to normal eating behavior. The main thing is to admit to yourself that there is a problem and turn to medical institutions for help, as gymnast Alexandra Soldatova did.

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

Alexandra Soldatova: sport comes first for me

About falling in love with gymnastics, new goals and victories on moral and strong-willed.

Compulsive Overeating or Binge eating disorder, Causes, Signs and Symptoms, Diagnosis and Treatment.

Previous Post The editors recommend: 7 motivating books about sports and healthy lifestyle
Next Post I have an idea: 15 cool gifts for a man on February 23