SCHNELLER LAUFEN |Tipps die du nicht kennst vom Olympioniken

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Die Eröffnungsfeier der XXII. Olympischen Spiele fand am 19. Juli 1980 im Lenin-Stadion in Luzhniki statt. An der festlichen Eröffnung der Olympischen Spiele 1980 nahmen mehr als 16.000 Menschen teil, darunter professionelle Tänzer, Sportler, Studenten und Amateurkünstler.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Lenin-Stadion

Foto: RIA Novosti

Bär Mischa, die Idee des sowjetischen Künstlers Viktor Chizhikov, wurde zum offiziellen Maskottchen der Olympischen Spiele 1980 . Mischa gewann in einer Fernumfrage vor einem Elch, einem Eichhörnchen, einem Bison, einem Adler und anderen Tieren. Zum ersten Mal in der Geschichte reiste das olympische Maskottchen in den Weltraum - die Kosmonauten Vladimir Kovalenok und Alexander Ivanchenkov zwei Jahre bevor die Spiele Mischa mit in den Flug nahmen.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Foto: RIA Novosti

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Foto: RIA Novosti

Das Wahrzeichen der Olympischen Spiele 1980 war ein stilisiertes Bild des Spasskaya-Turms des Kremls, das aus Linien bestand, die Laufbänder symbolisierten. Oben auf dem Turm befand sich ein Stern, und auf dem Emblem befanden sich fünf olympische Ringe als Grundlage.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Olympischer Kuchen mit dem olympischen Emblem 80

Foto: RIA Novosti

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Schals mit das Wahrzeichen der Olympischen Spiele

Foto: RIA Novosti

Zu Beginn der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele marschierten junge Männer und Frauen in antiken griechischen Kleidern durch die Arena. Die Prozession wurde von drei Streitwagen begleitet. So wurde der Zusammenhang mit der Geschichte der olympischen Bewegung gezeigt.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Foto: RIA Novosti

Athleten aus 81 Ländern nahmen an den Olympischen Spielen in Moskau teil. Die USA, Kanada, Deutschland, Japan und China boykottierten die Olympischen Spiele aufgrund der Einführung sowjetischer Truppen in Afghanistan. Das Team Australia ging unter olympischer Flagge aus, als die Landesregierung riet, die Spiele in Moskau zu ignorieren. Viele Athleten entschieden sich jedoch für die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten
Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Team UdSSR

Foto: RIA Novosti

Vorsitzender des Organisationskomitees der Olympischen Spiele 80 Ignatiy Novikov (links) und IOC-Präsident (Internationales Olympisches Komitee) Lord Michael Killanin (rechts) hielt zur Eröffnung der Spiele eine Gedenkrede.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Foto: RIA Novosti

Die Fackel mit der olympischen Flamme wurde von einem sowjetischen Athleten, dem dreimaligen Olympiasieger Viktor Saneev , durch das Stadion getragen. Dann gab er die Fackel an den herausragenden Basketballspieler Sergey Belov weiter, der das Hauptol anzündeteeine kaiserliche Fackel über Moskau.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Olympische Flamme

Foto: RIA Novosti

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

"Move Up": 3 Sekunden, die die Welt erschütterten

Film über das legendäre Basketballspiel bei den Olympischen Spielen in München.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Olympische Flamme

Foto: RIA Novosti

Der Eastern Stand, ein sich ständig ändernder Live-Bildschirm, verdient besondere Aufmerksamkeit. Mehr als viertausend Menschen mit besonderen Eigenschaften, darunter Flaggen, Tafeln, bemalte Tafeln, legten bestimmte Bilder an und hoben den einen oder anderen Teil der Requisiten an. Während der Eröffnungsfeier haben sich 174 Mosaikbilder gegenseitig verändert.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Foto: RIA Novosti

Im letzten Teil der Eröffnungsfeier erschien auf dem Oststand ein Bild eines Globus mit einem Stern, der Moskau, die Hauptstadt der Olympischen Sommerspiele 1980, verkörperte. Zur gleichen Zeit zeigte in der Arena eine große Anzahl von Menschen olympische Ringe und Pokale.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Foto: RIA Novosti

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 1980 beeindruckte die Bürger der UdSSR und ausländische Gäste.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Foto: RIA Novosti

Goldmedaille der Olympischen Spiele in Moskau. Auf der Vorderseite befindet sich die Göttin Nike - rechts ein traditionelles olympisches Symbol des Sieges - ein Fragment des Kolliseums. Auf der Rückseite der Medaille befindet sich eine Feuerschale, im Hintergrund die Arena des Stadions und im oberen Teil das Emblem der Olympischen Spiele 1980.

Olympische Spiele, die wir nicht mitnehmen konnten

Foto : RIA Novosti

Bei den Olympischen Spielen in Moskau wurden 203 Sätze von Auszeichnungen gespielt. Athleten aus der UdSSR gewannen 80 Gold-, 69 Silber- und 46 Bronzemedaillen und belegten damit den ersten Platz in der Gesamtwertung.
Olympics-80 ist ein Feiertag des Sports und des Friedens, ein Ereignis, das für immer im Herzen der daran beteiligten Personen bleiben wird.

Goethe Zertifikat B1 Hören Teil I bis IV

Vorherigen post Kurs über Fröhlichkeit: Kaffeekarte von Moskau
Nächster beitrag Flowers of Manchester: Die größte Tragödie in der Geschichte des englischen Fußballs

15 WORST Traffic Jams in History

Olympics, which we could not take away

The opening ceremony of the XXII Olympic Games took place on July 19, 1980 at the Lenin Stadium in Luzhniki. More than 16 thousand people took part in the festive opening of the 1980 Olympics, including professional dancers, athletes, students and amateur artists.

Olympics, which we could not take away

Lenin Stadium

Photo: RIA Novosti

Bear Misha, the brainchild of Soviet artist Viktor Chizhikov, became the official mascot of the 1980 Olympics . Misha won according to the results of a TV poll, ahead of an elk, squirrel, bison, eagle and other animals. For the first time in history, the Olympic mascot traveled to space - cosmonauts Vladimir Kovalenok and Alexander Ivanchenkov took Misha with them on the flight two years before the Games.

Olympics, which we could not take away

Photo: RIA Novosti

Olympics, which we could not take away

Photo: RIA Novosti

The emblem of the 1980 Olympics was a stylized image of the Kremlin's Spasskaya Tower, consisting of lines that symbolized treadmills. There was a star at the top of the tower, and the emblem featured five Olympic rings as a foundation.

Olympics, which we could not take away

Olympic cake featuring the Olympic emblem- 80

Photo: RIA Novosti

Olympics, which we could not take away

Shawls with the emblem of the Olympics

Photo: RIA Novosti

At the beginning of the opening ceremony of the Olympic Games, young men and women dressed in ancient Greek clothes marched through the arena. The procession was accompanied by three chariots. Thus, the connection with the history of the Olympic movement was shown.

Olympics, which we could not take away

Photo: RIA Novosti

Athletes from 81 countries took part in the Olympic Games in Moscow. The USA, Canada, Germany, Japan and China boycotted the Olympics due to the introduction of Soviet troops into Afghanistan. Team Australia went out under the Olympic flag, as the state government advised to ignore the Games in Moscow. However, many athletes decided to take part in the Olympics.

Olympics, which we could not take away
Olympics, which we could not take away

Team USSR

Photo: RIA Novosti

Chairman of the Olympics-80 Organizing Committee Ignatiy Novikov (left) and IOC President (International Olympic Committee) Lord Michael Killanin (right) made a commemoration speech at the opening of the Games.

Olympics, which we could not take away

Photo: RIA Novosti

The torch with the Olympic flame was carried through the stadium by a Soviet athlete, three-time Olympic champion Viktor Saneev . Then he passed the torch to the outstanding basketball player Sergey Belov , who lit the main olan imperial torch over Moscow.

Olympics, which we could not take away

Olympic flame

Photo: RIA Novosti

Olympics, which we could not take away

“Move Up”: 3 Seconds That Shook the World

Out film about the legendary basketball game at the Munich Olympics.

Olympics, which we could not take away

Olympic flame

Photo: RIA Novosti

The Eastern Stand, which is a constantly changing live screen, deserves special attention. More than four thousand people with special attributes, including flags, tablets, painted panels, laid out certain images, lifting up one or another part of the props. During the opening ceremony, 174 mosaic paintings changed one another.

Olympics, which we could not take away

Photo: RIA Novosti

In the final part of the opening ceremony, an image of a globe with a star appeared on the East Stand, which personified Moscow, the capital of the 1980 Summer Olympic Games. At the same time, a huge number of people in the arena depicted Olympic rings and cups.

Olympics, which we could not take away

Photo: RIA Novosti

The opening ceremony of the 1980 Olympics impressed the citizens of the USSR and foreign guests.

Olympics, which we could not take away

Photo: RIA Novosti

Gold medal of the Moscow Olympic Games. On the front side there is the goddess Nike - a traditional Olympic symbol of victory, on the right - a fragment of the colliseum. A bowl with fire is placed on the back of the medal, the arena of the stadium is in the background, and the emblem of the 1980 Olympics is in the upper part.

Olympics, which we could not take away

Photo : RIA Novosti

203 sets of awards were played at the Olympic Games in Moscow. Athletes from the USSR won 80 gold medals, 69 silver and 46 bronze medals, taking first place in the overall standings.
Olympics-80 is a celebration of sport and peace, an event that will forever remain in the hearts of the people involved in it.

Gender Equality and the Olympic Movement - Michele K. Donnelly

Previous Post Course on cheerfulness: coffee map of Moscow
Next Post Flowers of Manchester: the main tragedy in the history of English football