André vögelt Jade 👌💦 #2013 | Berlin - Tag & Nacht

Alter ist eine Freude. Wie erobert man den Kilimandscharo mit 80?

Der Kilimandscharo ist der höchste Berg Afrikas und der höchste freistehende Berg der Welt. Sein Gipfel liegt 5895 Meter über dem Meeresspiegel. Jedes Jahr versuchen ungefähr 30.000 Menschen, den Berg zu besteigen, aber nicht alle erreichen den Gipfel. Fred Distelhorst, Angela Vorobyova und Werner Berger sind zweifellos die Ausnahme von der Regel. Sie sind über 80 Jahre alt, konnten aber den höchsten Punkt Afrikas erobern - Peak Uhuru.

Das Besteigen des Kilimandscharo ist ein herausforderndes Ziel, insbesondere angesichts der extremen Höhe des Berges. Die Gesamterfolgsquote liegt bei allen Besuchern bei rund 50%. Der Hauptgrund für das Versagen von Kletterern ist die akute Bergkrankheit, die auftreten kann, wenn sich der Körper nicht schnell genug an die zunehmende Höhe anpasst.

Fred Distelhorst, 88 : Ich war überrascht, aber den Kilimandscharo zu besteigen war nicht schwierig.

Der Chefführer von Peak Planet (der Agentur, die das Besteigen des Berges organisiert) gab zu, dass sie sich nicht sofort entschieden hatten, Fred in die Gruppe der Kletterer aufzunehmen.

Aus einem Kommentar auf Facebook : Als wir Fred sahen, hatten wir ein wenig Angst. Der Kilimandscharo ist eine große Herausforderung. Viele Leute auf dem Weg fragten sich, ob er bis zum Ende kommen könnte. Andere Kunden und Führer sprachen ebenfalls darüber, einige mit Aufregung, andere mit Zweifel.

Der 88-jährige Rentner arbeitete früher als Zahnarzt. Fred selbst kommentierte seinen Aufstieg wie folgt: Ich denke, ich bin in ziemlich guter Verfassung, obwohl ich eine kleine ältere Person bin.

Das Video kann auf dem YouTube-Kanal von Peak Planet angesehen werden.

Distelhorst bestieg den Berg mit seiner 22-jährigen Enkelin Ellen Edgerton . Wie Ellen auf ihrem Instagram sagte, hatten sie und ihr Großvater zunächst ein Ziel, für das sie beschlossen, den Berg zu besteigen - um einem Waisenhaus in Kenia zu helfen. Ellen war eine Freiwillige in Tansania und reiste nach Kenia, um örtlichen Krankenhäusern und einem Waisenhaus zu helfen. Nach einer Reise nach Kenia schrieb sie ihrem Großvater einen Brief mit dem Vorschlag, den Kilimandscharo zu besteigen. Distelhorsts Enkelin hat die GoFundMe-Seite erstellt, um das Bewusstsein für die Probleme in Kenia zu schärfen und um Unterstützung beim Bau von Häusern für Kinder zu bitten. So begann die Geschichte des Aufstiegs des Kilimanjaro durch den 88-jährigen Fred Distelhorst, die sechs Tage dauerte.
Eines Nachts dachte ich: Ich kann nicht glauben, dass wir das wirklich durchmachen, aber lasst uns unser Bestes geben, um zu klettern, sagt Freds Enkelin Ellen.

Distelhorst und Ellen wurden von neun Kletterern und vier Guides begleitet ... Die Guides überprüften zweimal täglich den Gesundheitszustand von Distelhorst - sie maßen die Puls- und Sauerstoffsättigung sowie Temperatur und Blutdruck.

Alter ist eine Freude. Wie erobert man den Kilimandscharo mit 80?

Foto: Altezza.travel

Alkoholische Getränke sind nicht bergauf erlaubt. Als Distelhorst nach oben kletterte, war er esIch habe eine Dose Coors-Bier geleert und ein Erinnerungsfoto gemacht. Einer der Führer erinnerte sich später an die Freude, den ältesten Mann der Welt beim Aufstieg auf den Kilimandscharo zu begleiten:
Als er am Gipfel ankam, verbreitete sich die Nachricht über den Berg. Alle Führer und Begleiter waren stolz darauf, dass Dr. Fred mit 88 Jahren hierher kam. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, mit ihm den Berg zu besteigen.

Angela Vorobyova, 90 Jahre alt : Reisen ist das Beste im Leben

Angela Viktorovna Vorobyova ist eine 90-jährige Rentnerin aus Ulan-Ude. Im Alter von 86 Jahren eroberte eine Frau zusammen mit ihrer Tochter den Kilimandscharo. In ihrer Jugend war sie oft krank, deshalb begann sie sich viel zu bewegen und Übungen zu machen. Infolgedessen konnte Angela Viktorovna ihre Gesundheit verbessern, und ein aktiver Lebensstil wurde zur Gewohnheit.

Alter ist eine Freude. Wie erobert man den Kilimandscharo mit 80?

Foto: Altezza.travel

Wie Angela Viktorovna gestand, träumte sie immer vom Reisen. Nach ihrer Pensionierung konnte sie sich jedoch ihren Traum erfüllen. Der Rentner hat bereits Länder wie Südafrika, Tunesien, Korea, Botswana, Chile, Mongolei und China besucht. Der Rentner plant auch, die Anden zu erobern.

Eine Frau spart viel und versucht, nichts Teuereres zu kaufen, um für die Reise zu sparen. Sie reist alle zwei Jahre mit ihrer Tochter. Seit zwei Jahren verschiebt Angela Viktorovna ihre Rente, um genug Geld für die Reise zu sammeln. Der Rentner ist sich sicher, dass Reisen das Beste im Leben ist.

Werner Berger, 80 Jahre alt : Ich liebe es zu reisen und andere Menschen zu inspirieren, frei zu leben

Werner Berger ist 80 Jahre alt, aber im Juli 2017 konnte er den Kilimandscharo zum 7. Mal erobern. Viele fragten Wenger, warum er es brauche. Wie sich herausstellte, wollte Werner seinen Geburtstag auf dem Gipfel des Berges feiern.

Ich wollte seinen Geburtstag am 16. Juli auf dem Gipfel des Kilimandscharo feiern und vor allem Menschen jeden Alters dazu inspirieren, mit großer Absicht und Leidenschaft zu leben.

>
Alter ist eine Freude. Wie erobert man den Kilimandscharo mit 80?

Foto: facebook.com/werner.berger

Werner hat mehr als einen Höhepunkt in seinem Leben erobert ... Er hält das Guinness-Buch der Rekorde. Werner Berger ist der älteste Mann der Welt, der es geschafft hat, die sieben höchsten Berge auf jedem der sieben Kontinente der Welt zu besteigen, darunter Everest, Elbrus, Aconcagua.

Fred Distelhorst, Angela Vorobyova und Werner Berger auf seinem Zum Beispiel haben sie bewiesen, dass Alter nicht die Hauptsache ist, wenn Sie ein Hobby, ein Ziel und den Wunsch haben, es zu erreichen.

Sensationeller Flashmob „Music\

Vorherigen post Mein Spiel: 7 Gedanken zum Sport von Basta
Nächster beitrag Superhelden unserer Zeit. Eine neue Ära des Parkour

The American Innovator Paul Akers about the thrill of creating and sustaining

Old age is a joy. How to conquer Kilimanjaro at 80?

Mount Kilimanjaro is the tallest mountain in Africa and the tallest free-standing mountain in the world, its summit is 5895 meters above sea level. Every year about 30 thousand people try to climb the mountain, but not all reach the peak. Fred Distelhorst, Angela Vorobyova and Werner Berger are undoubtedly the exception to the rule. They are over 80, but they were able to conquer the highest point in Africa - Peak Uhuru.

Climbing Kilimanjaro is a challenging goal, especially considering the extreme altitude of the mountain. The overall success rate is around 50% for all visitors. The main reason for climbers' failure is acute mountain sickness, which can occur if the body does not adapt quickly enough to the increasing altitude.

Fred Distelhorst, 88 : I was surprised, but climbing Kilimanjaro was not difficult.

The chief guide of Peak Planet (the agency that organizes climbing the mountain) admitted that they did not immediately decide to take Fred into the group of climbers.

From a comment on Facebook : When we saw Fred, we were a little afraid. Kilimanjaro is a big challenge. Many people along the way wondered if he could get to the end. Other clients and guides also talked about it, some with excitement, others with doubt.

The 88-year-old retired used to work as a dentist. Fred himself commented on his ascent as follows: I think I am in pretty good shape, even though I am a small elderly person.

The video can be viewed on the Peak Planet YouTube channel.

Distelhorst climbed the mountain with his 22-year-old granddaughter Ellen Edgerton . As Ellen said on her Instagram, initially she and her grandfather had a goal for which they decided to climb the mountain - to help an orphanage in Kenya. Ellen was a volunteer in Tanzania, traveling to Kenya to help local hospitals and an orphanage. It was after a trip to Kenya that she wrote a letter to her grandfather with a proposal to climb Mount Kilimanjaro. Distelhorst's granddaughter created the GoFundMe page to spread awareness of the problems in Kenya and ask for support for building homes for children. Thus began the story of 88-year-old Fred Distelhorst's ascent of Kilimanjaro, which took six days.
One night I thought: I can't believe we're really going through this, but let's do our best to climb, - says Fred's granddaughter Ellen.

Distelhorst and Ellen were accompanied by nine climbers and four guides ... The guides checked Distelhorst's health status twice a day - they measured pulse and oxygen saturation, as well as temperature and blood pressure.

Old age is a joy. How to conquer Kilimanjaro at 80?

Photo: Altezza.travel

Alcoholic drinks are not allowed uphill, so when Distelhorst climbed to the top, he wasl empty can of Coors beer and took a commemorative photo. One of the guides later recalled the joy he felt accompanying the oldest man in the world to climb Kilimanjaro:
When he arrived at the summit, the news spread throughout the mountain. All the guides and attendants took pride in the fact that Dr. Fred came up here at 88 years old. It was an honor and pleasure for me to climb the mountain with him.

Angela Vorobyova, 90 years old : Traveling is the best thing in life

Angela Viktorovna Vorobyova is a 90-year-old pensioner from Ulan-Ude. At the age of 86, a woman, along with her daughter, conquered Kilimanjaro. In her youth, she was often sick, so she began to move a lot and do exercises. As a result, Angela Viktorovna was able to improve her health, and an active lifestyle became a habit.

Old age is a joy. How to conquer Kilimanjaro at 80?

Photo: Altezza.travel

As Angela Viktorovna admitted, she always dreamed of traveling. However, she managed to fulfill her dream after retirement. The pensioner has already visited countries such as South Africa, Tunisia, Korea, Botswana, Chile, Mongolia and China. The pensioner also plans to conquer the Andes.

A woman saves a lot, tries not to buy anything expensive in order to save up for travel. She travels every two years with her daughter. For two years Angela Viktorovna has been postponing her pension in order to collect enough money for the trip. The pensioner is sure that travel is the best thing in life.

Werner Berger, 80 years old : I love to travel and inspire other people to live freely

Werner Berger is 80 years old, but in July 2017 he was able to conquer Kilimanjaro for the 7th time. Many asked Wenger why he needed it. As it turns out, Werner wanted to celebrate his birthday at the top of the mountain.

I wanted to celebrate his birthday at the top of Kilimanjaro on July 16th and, most importantly, I wanted to inspire people of all ages to live with great purpose and passion.

>
Old age is a joy. How to conquer Kilimanjaro at 80?

Photo: facebook.com/werner.berger

Werner has conquered more than one peak in his life ... He holds the Guinness Book of Records. Werner Berger is the oldest man on earth who managed to climb the seven highest mountains on each of the seven continents of the world, including Everest, Elbrus, Aconcagua.

Fred Distelhorst, Angela Vorobyova and Werner Berger on his by example, they have proved that age is not the main thing when you have a hobby, a goal and a desire to achieve it.

Qi Energy Technology For Health, Peace, Positive Energy

Previous Post My game: 7 thoughts on sports from Basta
Next Post Superheroes of our time. A new era of parkour