Nicht das schwächere Geschlecht: 7 motivierende Filme über Frauen im Sport

Sport ist das perfekte Thema, um Geschichten über Willenskraft zu motivieren, Hindernisse zu überwinden und Stereotypen zu brechen. Und wenn die Hauptfigur des Films eine Frau wird, kann der Effekt des Betrachtens sicher mit zwei multipliziert werden. Außerdem muss man für die Geschichten nicht weit gehen, das Leben selbst wirft sie freundlicherweise auf.

Nicht das schwächere Geschlecht: 7 motivierende Filme über Frauen im Sport

Slimming Bortich und Emily Ratajkowskis Cameo. 7 Filme über Körperpositivität und Selbstliebe

Sehenswert für alle, die es satt haben, das Ideal vom Cover zu verfolgen.

Soul Surfer

Land: USA
Jahr:
2011

Die wahre Geschichte der Surferin Bethany Hamilton, die mit 13 Jahren ihren Arm verlor, nachdem sie von einem Hai angegriffen wurde. Gestern wurde der Athletin eine große Zukunft vorausgesagt, und heute muss sie sich mit dem Geschehen auseinandersetzen und lernen, in einer neuen Realität zu leben.

Das Mädchen hat es sehr schwer, aber dank der Unterstützung ihrer Familie findet sie die Kraft, wieder auf dem Brett zu stehen. Am Ende schafft sie es, den Schicksalsschlag zu überleben und zu beweisen, dass sie nicht schlechter als gesunde Gegner ist.

Spielen Sie wie Beckham

Land: Großbritannien, Deutschland, USA
Jahr:
2002

Jess ist verrückt nach Fußball und bewundert die Leistung von David Beckham. Ein Unglück: Sie ist eine Inderin mit strengen Eltern, die Traditionen ehren und wollen, dass ihre Tochter keine dummen Dinge tut, sondern eine Ausbildung erhält und eine anständige Karriere aufbaut.

Das Talent kann jedoch immer noch nicht verborgen werden, aber Jess 'Wunsch, wie Beckham zu werden zu groß. Das Mädchen muss ihre Familie anlügen, um für die lokale Frauenmannschaft zu spielen. Das Ende des Films ist natürlich glücklich. Und in einer der Szenen erscheint der berühmte Fußballspieler selbst.

Nicht das schwächere Geschlecht: 7 motivierende Filme über Frauen im Sport

Surfen im Ausland. 5 Spots mit künstlichen Wellen

Orte in Kalifornien, Barcelona und sogar im Zentrum von München, an denen Sie in die Brandung eintauchen können.

Million Dollar Baby

Land: USA
Jahr:
2004

Vier Oscars, die unvergleichliche Leistung von Hilary Swank und Clint Eastwood und kein Happy End. Dies ist die Geschichte einer 30-jährigen Kellnerin aus einer dysfunktionalen Familie, die sich in der Boxabteilung einschrieb, um ein wertloses Leben drastisch zu verändern. Mit ihrem Fleiß und ihrer Ausdauer zieht das Mädchen die Aufmerksamkeit eines starken Trainers auf sich und beginnt, ihre ersten Erfolge zu erzielen. Es scheint ein bisschen mehr zu sein, und sie wird jedem beweisen, dass sie zu viel fähig ist, aber dies ist nicht dazu bestimmt, wahr zu werden.

Der Film handelt davon, wie jeder das Schicksal herausfordern und einem Traum folgen kann. Und selbst wenn alles endetFlachs, es war nicht umsonst.

Tonya gegen alle

Land: USA
Jahr:
2017

Dies ist eine Scheindokumentation, die im Genre der schwarzen Komödie gedreht wurde. Die Geschichte erzählt von einer der berühmtesten und skandalösesten amerikanischen Eiskunstläuferinnen, Tona Harding. Ihr ganzes Leben lang war sie von Wut und Gewalt umgeben: Von Kindheit an wurde sie von ihrer Mutter gedemütigt und dann von ihrem Ehemann geschlagen. Sie schwört und benimmt sich trotzig. Sie ist alles andere als ideal, aber auf dem Eis ist sie unvergleichlich und führt die schwierigsten Sprünge aus.

Der Film basiert auf dem Hauptskandal mit Tony, der ihre weitere Karriere gekostet hat. Während der US-Meisterschaft überredete die Skaterin ihren Ex-Mann und seine Komplizen, ihrem Hauptkonkurrenten das Bein zu brechen. Das FBI erfuhr schnell von der Verschwörung und infolgedessen wurde ihr die Teilnahme an Eiskunstlaufwettbewerben untersagt.

Nicht das schwächere Geschlecht: 7 motivierende Filme über Frauen im Sport

Der lauteste Skandal im Eiskunstlauf ... Die Geschichte von Tony Harding

Wie eine der vielversprechendsten US-Skaterinnen ihre Karriere an einem Tag begrub.

Mary Com

Land: Indien
Jahr:
2014

Ein indischer Film ohne Tänze und Lieder, der auf der Biographie von Chungneijang Mary Kom Khmangte basiert - einem gewöhnlichen Mädchen aus einer armen indischen Familie. wer interessierte sich für das Boxen. Sie muss Vorurteile überwinden, aber sie geht zu ihrem beabsichtigten Ziel und bekommt schließlich Anerkennung, findet auch Liebe und gründet eine Familie. Mary Com ist sechsmalige Weltmeisterin geworden, sie ist Bronzemedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in London.

Ihre eigene Liga

Land: USA
Jahr :
1992

Der Zweite Weltkrieg brach aus und die meisten amerikanischen Athleten gingen an die Front. Nur junge Leute, Krüppel und ... Frauen, für die sie ihre eigene Meisterschaft gründen, blieben übrig, um Baseball zu spielen. Der Film erzählt von der Gründung der Women's Baseball League, von Mädchen, für die Spaß allmählich zu etwas Sinnvollem wird. Sie schaffen es, dem ganzen Land zu beweisen, dass nicht nur Männer es wert sind, in diesem Sport zu spielen.

Nicht das schwächere Geschlecht: 7 motivierende Filme über Frauen im Sport

Leidenschaftlicher Tango oder gewagter Hip-Hop: 10 besten Tanzfilme aller Zeiten

Der in Russland produzierte Film erreichte ebenfalls die Spitze.

Champions: Schneller. Höher. Stärker

Land: Russland
Jahr:
2016

Ein Film über drei berühmte RossSportler, beginnt mit der Geschichte der Olympiasiegerin Svetlana Khorkina. Sie entsprach nicht den Standards der Kunstturnen, sie war eine ruhige Provinz, die sich in Moskau einer großen Konkurrenz stellen musste und Schwierigkeiten hatte, das Vertrauen der Trainer zu gewinnen. Nachdem Khorkina alle Schwierigkeiten überwunden hatte, trat sie als Königin der Bars in die Geschichte des russischen Sports ein.

Vorherigen post Fitness Armbänder Trend: ein notwendiges Outfit oder ein modisches Spielzeug?
Nächster beitrag Das Lernen, in 30 Tagen hochzuziehen, ist real. Anleitung für Anfänger

\

Not the weaker sex: 7 motivating films about women in sports

Sports are the perfect theme for motivating stories about willpower, overcoming obstacles and breaking stereotypes. And if the main character of the film becomes a woman, then the effect of viewing can be safely multiplied by two. Moreover, you don't have to go far for the stories, life itself kindly throws them up.

Not the weaker sex: 7 motivating films about women in sports

Slimming Bortich and Emily Ratajkowski's cameo. 7 films about body positivity and self-love

Worth watching for everyone who is tired of chasing the ideal from the cover.

Soul Surfer

Country: USA
Year:
2011

The real story of surfer Bethany Hamilton, who at age 13 lost her arm after being attacked by a shark. Yesterday, the athlete was predicted a great future, and today she needs to come to terms with what happened and learn to live in a new reality.

The girl has a very difficult time, but thanks to the support of her family, she finds the strength to get back on the board. In the end, she manages to survive the blow of fate and prove that she is no worse than healthy opponents.

Play like Beckham

Country: Great Britain, Germany, USA
Year:
2002

Jess is crazy about football and admires David Beckham's performance. One misfortune: she is an Indian with strict parents who honor traditions and want her daughter not to do stupid things, but to get an education and build a decent career.

However, the talent still cannot be hidden, but Jess's desire to become like Beckham too big. The girl has to lie to her family to play for the local women's team. The ending of the film is, of course, happy. And in one of the scenes, the famous football player himself appears.

Not the weaker sex: 7 motivating films about women in sports

Surfing abroad. 5 spots with artificial waves

Locations in California, Barcelona and even the center of Munich, where you can plunge into the surf.

Million Dollar Baby

Country: USA
Year:
2004

Four Oscars, the matchless performance of Hilary Swank and Clint Eastwood, and no happy ending. This is the story of a 30-year-old waitress from a dysfunctional family who enrolled in the boxing section in an attempt to drastically change a worthless life. With her diligence and perseverance, the girl attracts the attention of a strong coach and begins to make her first successes. It seems a little more, and she will prove to everyone that she is capable of a lot, but this is not destined to come true.

The film is about how anyone can challenge fate and follow a dream. And even if everything ends upflax, it was not in vain.

Tonya against everyone

Country: USA
Year:
2017

This is a mock documentary, filmed in the genre of black comedy. The story tells about one of the most famous and scandalous American figure skaters Tona Harding. All her life she was surrounded by anger and violence: from childhood she was humiliated by her mother, then beaten by her husband. She swears and behaves defiantly. She is far from ideal, but on the ice she is incomparable and performs the most difficult jumps.

The film is based on the main scandal involving Tony, which cost her further career. During the US Championship, the skater persuaded her ex-husband and his accomplices to break the leg of their main rival. The FBI quickly found out about the conspiracy, and as a result, she was banned from participating in any competition in figure skating.

Not the weaker sex: 7 motivating films about women in sports

The loudest scandal in figure skating ... The Story of Tony Harding

How one of the most promising US ice skaters buried her career in one day.

Mary Com

Country: India
Year:
2014

Indian film without dances and songs, which is based on the biography of Chungneyjang Mary Kom Khmangte - an ordinary girl from a poor Indian family, who became interested in boxing. She has to overcome prejudices, but she goes to her intended goal and as a result receives recognition, and also finds love and starts a family. Mary Com has become a six-time world champion, she is a bronze medalist at the London Olympics.

Their own league

Country: USA
Year :
1992

World War II broke out and most of the American athletes went to the front. Only young people, cripples and ... women, for whom they create their own championship, remained to play baseball. The film tells about the formation of the Women's Baseball League, about girls for whom fun gradually becomes something meaningful. They manage to prove to the whole country that not only men are worthy to play in this sport.

Not the weaker sex: 7 motivating films about women in sports

Passionate tango or daring hip-hop: 10 best dance films of all time

The Russian-made film also entered the top.

Champions: Faster. Higher. Stronger

Country: Russia
Year:
2016

A film about three famous Rosssportsmen, begins with the history of the Olympic champion Svetlana Khorkina. She did not fit the standards of artistic gymnastics, she was a quiet provincial who had to face great competition in Moscow and had difficulty winning the trust of her coaches. Having overcome all the difficulties, Khorkina entered the history of Russian sports as the Queen of the Bars.

Nike: What are girls made of?

Previous Post Fitness bracelets trend: a necessary outfit or a fashionable toy?
Next Post Learning to pull up in 30 days is real. Instructions for beginners