Dichte

Keine Steigung: 5 Gründe zum Schwimmen

Die meisten Ärzte sind sich absolut sicher, dass Schwimmen eine der vorteilhaftesten körperlichen Aktivitäten für alle Systeme unseres Körpers ist. Ein wesentlicher Vorteil eines solchen Trainings besteht darin, dass die Belastungen im Wasser weniger spürbar sind und ihre Wirkung im Vergleich zu den im Fitnessstudio durchgeführten Übungen 2-4-mal höher ist. Bei regelmäßigem Schwimmen im Pool werden die Blutgefäße gestärkt, der Stoffwechsel beschleunigt, der Blutdruck normalisiert sich.

Haltungskorrektur

Eine Person wiegt praktisch nichts im Wasser, weshalb alle Belastungen, die die Wirbel und Bandscheiben komprimieren, vollständig entfernt werden ... Wenn die Wirbelsäule etwa 40-45 Minuten im Wasser ist, ist sie vollständig entlastet, die Bandscheiben richten sich auf und ruhen sich aus. Dies schafft günstige Bedingungen für die Korrektur von Haltungsstörungen, die teilweise Wiederherstellung motorischer Funktionen, die durch Verletzungen verloren gehen, und die Verhinderung ihrer Folgen.

Keine Steigung: 5 Gründe zum Schwimmen

Gesunde Lunge und gesundes Herz

Es ist kein Geheimnis, dass die Vitalkapazität der Lunge einer Person mit dem Alter abnimmt. Dies ist auf eine Verringerung des Bewegungsbereichs der Rippengelenke und der Brustwirbelsäule zurückzuführen. Beim Schwimmen ist es notwendig, die Technik des richtigen Atmens zu beherrschen: einen tiefen Atemzug und ein schnelles Ausatmen ins Wasser. Eine größere Tiefe und Häufigkeit von Atembewegungen verbessert nicht nur die Belüftung der Lunge, sondern erhöht auch den Bewegungsbereich der Brustwirbelsäule und der Küstengelenke.

Wiederherstellung des Nervensystems

Auf der in Wasser getauchten Oberfläche des Körpers, hydrostatischer Druck wird angelegt. Wasser reizt wiederum die Rezeptoren und wirkt auf die Nervenzentren, wodurch das Nervensystem gestärkt wird. Deshalb ist es so nützlich, in der ersten Tageshälfte zu schwimmen. Solche Workouts vermitteln ein Gefühl von Kraft und steigern die Effizienz. Keine Gelegenheit am Morgen zu lernen? Abendschwimmen in ruhigem Tempo wirkt beruhigend auf das Nervensystem, erhöht die emotionale Stabilität und sorgt für einen gesunden und erholsamen Schlaf.

Flexible Gelenke

Aufgrund der fehlenden Druckbelastung bei jeder Schwimmmethode beginnen die Gelenke Bewegen Sie sich mit hoher Amplitude in einer Vielzahl von Ebenen. Sie nutzen nicht nur Ihre natürlichen Fähigkeiten, sondern können sie auch erweitern, indem Sie Ihren Bewegungsspielraum mit Pool-Workouts erweitern. Für den Fall, dass die Beweglichkeit der Gelenke merklich abgenommen hat (dies kann mit dem Alter oder aufgrund von Verletzungen geschehen), können Sie im Wasser die Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit viel schneller wiederherstellen als an Land.

Gewichtsverlust

Aufgrund der erhöhten Wärmeübertragung im Wasser wird der Stoffwechsel im Körper aktiviert, daher wird beim Schwimmen mehr Energie verbraucht (abhängig von der Wassertemperatur und der Schwimmgeschwindigkeit) als bei anderen Sportarten. Die Wassertemperatur ist immer niedriger als die Temperatur des menschlichen Körpers. Wenn sich eine Person im Wasser befindet, strahlt ihr Körper viel mehr Wärme ab als in der Luft. Diese Funktion des Schwimmens wird aktiv im Kampf gegen Übergewicht eingesetzt.

Lifehack : Schmetterling ist selbstEs ist keine schwierige und intensive Bewegung im Schwimmen und bei weitem die am schwierigsten zu meisternde. Schmetterling ist der beste Stil für die Fettverbrennung. Es ist ideal für Ihr Intervalltraining und hilft, Ihren Stoffwechsel zu verbessern.

Keine Steigung: 5 Gründe zum Schwimmen

„Es gibt keine Schwarzen Löcher\

Vorherigen post SURFEST RUSSIA: Surfen auf der Moskauer Ringstraße. Übersicht über das Festivalgelände
Nächster beitrag Sport Bruder: 5 Übungen für echte Männer

5 Reasons You're Not Losing Belly Fat

Not an incline: 5 reasons to go swimming

Most doctors are absolutely sure that swimming is one of the most beneficial physical activities for all systems of our body. A significant advantage of such training is that the loads in the water are less noticeable, and the effect of them is 2-4 times higher compared to the exercises performed in the gym. With regular swims in the pool, blood vessels are strengthened, metabolism accelerates, blood pressure normalizes.

Posture correction

A person weighs practically nothing in water, which is why all loads that compress the vertebrae and intervertebral discs are completely removed ... When in the water for about 40-45 minutes, the spine is completely unloaded, the intervertebral discs straighten and rest. This creates favorable conditions for the correction of posture disorders, partial restoration of motor functions lost as a result of injuries, and to prevent their consequences.

Not an incline: 5 reasons to go swimming

Healthy lungs and heart

It's no secret that the vital capacity of a person's lungs decreases with age. This is due to a decrease in the range of motion of the rib joints and the thoracic spine. When swimming, it is necessary to master the technique of correct breathing: a deep breath and a quick exhalation into the water. Greater depth and frequency of respiratory movements will not only improve ventilation of the lungs, but also increase the range of motion of the thoracic spine and costal joints.

Restoration of the nervous system

On the surface of the body immersed in water, hydrostatic pressure is applied. Water, in turn, irritates receptors and acts on the nerve centers, toning up the nervous system. That is why it is so useful to swim in the morning, such workouts give a feeling of vigor and increase efficiency. No opportunity to study in the morning? Evening swims at a calm pace will have a calming effect on the nervous system, increase emotional stability, and ensure a sound and restful sleep.

Flexible joints

Due to the absence of compressive load in any swimming method, the joints begin move with high amplitude in a variety of planes. You not only use your full natural capabilities, but you can also expand them by increasing the range of motion through pool workouts. If the mobility of the joints has noticeably decreased (this can happen with age or due to injuries), in the water you will be able to regain lightness and range of motion much faster than on land.

Weight loss

Due to the increased heat transfer in the water, the metabolism in the body is activated, therefore, when swimming, more energy is consumed (depending on the water temperature and swimming speed) than in other sports. The temperature of the water is always lower than the temperature of the human body, therefore, when a person is in the water, his body emits much more heat than in the air. This feature of swimming is actively used in the fight against excess weight.

Lifehack : Butterfly is itselfIt is not a difficult and intense movement in swimming of all and by far the most difficult to master. Butterfly is the best style for burning fat. It is ideal for your interval training and helps to improve your metabolism.

Not an incline: 5 reasons to go swimming

How Out of Level Can My Above Ground Pool Be?

Previous Post SURFEST RUSSIA: surfing within the Moscow Ring Road. Overview of the festival grounds
Next Post Sports bro: 5 exercises for real men