TGD XLL Dokumentation - Ein Tag mit Jean Claude van Damme

Keine leichte Wahl. Wer ist cooler: Chuck Norris oder Jean-Claude Van Damme?

Universalsoldat oder Tough Walker, Double Strike oder Delta Squad. Diese Jungs waren Helden der 80er und 90er Jahre, selbst in Russland kannte sie jedes Kind und versuchte sie nachzuahmen. Jeder Hof hatte seinen eigenen Van Damme und seinen eigenen Chuck Norris. Es sind Legenden, die bis heute beliebt sind. Aber es ist Zeit herauszufinden, wer cooler ist: ein amerikanischer Waldläufer oder ein belgischer Bodybuilder?

Keine leichte Wahl. Wer ist cooler: Chuck Norris oder Jean-Claude Van Damme?

Ewiger Streit. Wer ist cooler: Schwarzenegger oder Stallone

Wir haben die Errungenschaften von Legenden im Leben und auf dem Bildschirm verglichen.

Die Realität von Namen

Harte Jungs müssen passende Namen haben ... Sie werden überrascht sein, aber Van Damme und Chuck sind nicht real. Norris ist eigentlich Carlos Ray und Jean-Claude Van Damme ist Jean-Claude Camille François Van Warenberg. Die Punktzahl ist 1: 1.

Sporterfolg

Chuck Norris träumte davon, als Kind Polizist zu werden. Nach der Schule trat er in die Reihen der US Air Force ein und wurde nach Südkorea geschickt. Der Service langweilte ihn jedoch schnell und er schlug den Sport. So sehr, dass er später Weltmeister im Karate im Halbschwergewicht und Besitzer eines schwarzen Gürtels im Judo wurde.

Van Damme trat im Alter von 16 Jahren in die belgische Karate-Nationalmannschaft ein, in der er Europameister und Besitzer des schwarzen Gürtels wurde ... Er fügte dann die European Professional Middleweight Kickboxing Championship hinzu. Hier noch einmal ein Unentschieden - 2: 2.

Keine leichte Wahl. Wer ist cooler: Chuck Norris oder Jean-Claude Van Damme?

Foto: Standbild von der Invasion der USA

Interconnection

Nach dem Gewinn der Europameisterschaft hatte Van Damme Geld und eröffnete in Brüssel einen Club, den er Kalifornien nannte. Dort wurden verschiedene Arten von Kampfkünsten unterrichtet, und Jean-Claude selbst war der Cheftrainer. Aber er wollte mehr - Popularität, auf deren Suche er nach Hollywood ging.

Sein erster Job in Hollywood wurde Van Damme gegeben ... von Chuck Norris! Jean-Claude zeigte ihm beeindruckende Fähigkeiten und Techniken und bot ihm einen Türsteher in seinem Club an. So wurde Norris 'Gründung im Wesentlichen die Heimat von Van Damme und so begann seine großartige Filmkarriere. Es stellt sich heraus, dass Jean-Claude ohne Chuck kein Star geworden wäre. Offensichtlich eine Punktzahl zugunsten von Norris - 3: 2.

Keine leichte Wahl. Wer ist cooler: Chuck Norris oder Jean-Claude Van Damme?

Indischer Rambo: Kann Tiger Shroff Sylvester Stallone schlagen?

Möglicherweise sehen wir im Oktober ein Remake des legendären Actionfilms.

Filmkarriere

Es kommt häufig vor, dass ein Schüler einem Lehrer überlegen ist. Van Damme stieg viel schneller auf der Karriereleiter Hollywoods auf und bekam coole Rollen in erfolgreichen Actionfilmen: Double Impact, Universal Soldier, Bloodsport. Er spielte in einer der Folgen der Kult-Serie Friends und blieb auch dann in Sicht, wenn das Action-Genre an Popularität verlor.

Natürlich können wir auf keinen Fall sagen, dass Norris 'Filmkarriere erfolglos war. Wenn sie es wäre, würde ich diesen Text jetzt nicht schreiben. Tough Walker: Der Texas Ranger wurde wirklich legeschlechtsspezifisch. Nach ihm träumten viele Kinder und Jugendliche davon, wie ein gewagter Kerl in Cowboystiefeln zu sein. Aber im Allgemeinen erwiesen sich andere Werke als weniger erfolgreich als die von Jean-Claude. Die Punktzahl für den Belgier beträgt 3: 3.

Inkonsistenz

Im Jahr 2009 kündigte Chuck Norris plötzlich im Radio an, dass Texas ein unabhängiger Staat innerhalb des Staates werden sollte. Er war überzeugt, dass die US-Regierung nach der Hypothekenkrise von 2008 gescheitert war, und Texas hätte dies vermeiden können, wenn es Selbstbestimmung behauptet hätte. Und Chuck betrachtete sich als idealen Kandidaten für die Präsidentschaft des neuen Staates.

Norris war auch einer der ersten berühmten Persönlichkeiten, die sich entschieden gegen die Erlaubnis zur Registrierung gleichgeschlechtlicher Ehen aussprachen, was natürlich in den USA zu einer äußerst gemischten Reaktion führte. Jean-Claude hat solche widersprüchlichen Tatsachen in seiner Biographie nicht. Die Freundschaft mit Wladimir Putin und Ramsan Kadyrow sollte nicht als solche betrachtet werden. Hier schreibt Van Damme eindeutig schwarze Zahlen - 3: 4.

Keine leichte Wahl. Wer ist cooler: Chuck Norris oder Jean-Claude Van Damme?

Die Drachendiät: 8 Diätregeln, denen Bruce Lee folgte

Die strenge Ernährung des Kämpfers hat eine wichtige Rolle für den Erfolg gespielt.

Brutalität

Aber in Bezug auf das Ausmaß der Brutalität mit Chuck kann niemand in die Nähe kommen. Ein cooler Ranger mit Bart und schickem Hut ist für Ewigkeiten. Darüber hinaus hat sich das Image während der Karriere des Amerikaners nicht verändert. Auf dem Bildschirm sind Norris 'Figuren echte Beispiele für Mut, daher 4: 4.

Die Liebe der Frauen

Aber die Aufmerksamkeit der schönen Hälfte der Menschheit wurde mehr von Jean-Claude angezogen. Die Belgierin hat vielen Frauen das Herz gebrochen. Drei Jahre in Folge wurde er von den MTV Movie Awards als der begehrteste Mann der Welt ausgezeichnet. Stimmen Sie zu, hier gibt es keine Optionen - 4: 5.

Keine leichte Wahl. Wer ist cooler: Chuck Norris oder Jean-Claude Van Damme?

Foto: Standbild aus dem Kickboxer-Film

Vermächtnis

Die letzte Kategorie, die alles in unserer Konfrontation entscheidet. Van Damme wird sicherlich bis heute geliebt und verehrt, aber Chuck Norris ging noch weiter und wurde eines der beliebtesten Meme in der Geschichte des Internets. Die Leute waren so begeistert von Norris 'Coolness, dass sie einen wahnsinnigen Flashmob starteten. Hier sind einige Beispiele dafür, wozu die Internetnutzer Chuck in der Lage sind.

  • Wenn Sie Chuck Norris sehen, sieht er Sie. Wenn Sie Chuck Norris nicht sehen können, haben Sie möglicherweise nur noch wenige Sekunden zu leben.
  • Chuck Norris jagt nicht, weil das Wort Jagd die Möglichkeit eines Misserfolgs impliziert. Chuck Norris geht um zu töten
  • Chuck Norris ist der einzige, der im Tennis gegen die Wand schlägt.
Keine leichte Wahl. Wer ist cooler: Chuck Norris oder Jean-Claude Van Damme?

Chuck Norris ist 80 Jahre alt. Wie aus einem professionellen Kämpfer ein Hollywood-Star wurde

Die Öffentlichkeit erinnerte sich an ihn als harten Ranger das wurde zu einem Helden der Meme.

Und ganz am Ende Chuck Norris mitgleicht die Punktzahl aus - 5: 5. Wir haben ein Unentschieden. Wer ist Ihrer Meinung nach cooler?

What STEVEN SEAGAL says about VAN DAMME and other action stars [HD]

Vorherigen post Was zu essen, ohne die Figur zu schädigen? 10 der köstlichsten kalorienarmen Mahlzeiten
Nächster beitrag Wir sitzen nicht zu Hause. 7 Praktische Dinge für das Selbstisolationstraining

JEAN-CLAUDE VAN DAMME 1980s RETROSPECTIVE - The making of a Hollywood action star - Part 1 of 4

Not an easy choice. Who is cooler: Chuck Norris or Jean-Claude Van Damme?

Universal Soldier or Tough Walker, Double Strike or Delta Squad. These guys were heroes of the 80s and 90s, even in Russia any child knew them and tried to imitate them. Each courtyard had its own Van Damme and its own Chuck Norris. They are legends that are still popular today. But it's time to find out who is cooler: the American Ranger or the Belgian bodybuilder?

Not an easy choice. Who is cooler: Chuck Norris or Jean-Claude Van Damme?

Eternal dispute. Who is cooler: Schwarzenegger or Stallone

We compared the achievements of the legends in life and on the screen.

The reality of names

Tough guys must have the appropriate names ... You might be surprised, but Van Damme and Chuck are not real. Norris is actually Carlos Ray and Jean-Claude Van Damme is Jean-Claude Camille François Van Warenberg. Score 1: 1.

Sports success

Chuck Norris dreamed of becoming a policeman as a child, so immediately after school he entered the ranks of the US Air Force and was sent to South Korea. However, the service quickly bored him, and he hit the sport. So much so that later he became the world champion in light heavyweight karate and the owner of the black belt in judo.

Van Damme, at the age of 16, entered the Belgian national karate team, in which he became the European champion and the owner of the black belt ... He then added the European Professional Middleweight Kickboxing Championship to this. Here again a draw - 2: 2.

Not an easy choice. Who is cooler: Chuck Norris or Jean-Claude Van Damme?

Photo: Still from Invasion of the USA

Interconnection

After winning the European Championships, Van Damme had some money and opened a club in Brussels that he called California. Various types of martial arts were taught there, and Jean-Claude himself was the head coach. But he wanted more - popularity, in search of which he went to Hollywood.

His first job in Hollywood was given to Van Damme ... by Chuck Norris! Jean-Claude showed him impressive skills and technique, and he invited him to bounce as a bouncer at his club. So Norris' establishment became essentially home to Van Damme, and so began his great film career. It turns out that Jean-Claude would not have become a star if not for Chuck. Obviously the score in favor of Norris is 3: 2.

Not an easy choice. Who is cooler: Chuck Norris or Jean-Claude Van Damme?

Indian Rambo: can Tiger Shroff beat Sylvester Stallone?

We may see a remake of the legendary action movie in October.

Film career

It often happens that a student is superior to a teacher. Van Damme moved up the Hollywood career ladder much faster and got steep roles in successful action films: Double Impact, Universal Soldier, Bloodsport. He starred in one of the episodes of the cult TV series Friends and remained in sight even when the action genre was losing popularity.

Of course, in no case can we say that Norris's film career turned out to be unsuccessful. If she was, I would not be writing this text now. Tough Walker: The Texas Ranger really became legendered. After him, many children and teenagers dreamed of being like a daring guy in cowboy boots. But in general, other works turned out to be less successful than those of Jean-Claude. The score for the Belgian is 3: 3.

Inconsistency

In 2009, Chuck Norris suddenly announced on the radio that Texas should become an independent state within the state. He was convinced that the US government failed after the 2008 mortgage crisis, and Texas could have avoided it if it claimed self-determination. And Chuck considered himself an ideal candidate for the presidency of the new state.

Norris was also one of the first famous people who strongly opposed permission to register same-sex marriages, which, of course, caused an extremely mixed reaction in the United States. Jean-Claude does not have such contradictory facts in his biography. Friendship with Vladimir Putin and Ramzan Kadyrov should not be considered as such. Here Van Damme is clearly in the black - 3: 4.

Not an easy choice. Who is cooler: Chuck Norris or Jean-Claude Van Damme?

The Dragon Diet: 8 Diet Rules That Bruce Lee Followed

The fighter's strict diet has played an important role in achieving success.

Brutality

But in terms of the level of brutality with Chuck, no one can stand anywhere near. A cool ranger with a beard and a chic hat is for ages. Moreover, the image has not changed throughout the American's career. On the screen, Norris's characters are real examples of courage, therefore 4: 4.

The love of women

But the attention of the beautiful half of humanity was more attracted by Jean-Claude. The Belgian has broken many women's hearts. For three years in a row, the MTV Movie Awards recognized him as the Most Desirable Man in the World. Agree, there are no options here - 4: 5.

Not an easy choice. Who is cooler: Chuck Norris or Jean-Claude Van Damme?

Photo: Still from the Kickboxer movie

Legacy

The last category that will decide everything in our confrontation. Van Damme is certainly loved and adored to this day, but Chuck Norris went further and became one of the most popular memes in the history of the Internet. People were so inspired by Norris' coolness that they launched an insane flash mob. Here are some examples of what netizens think Chuck is capable of.

  • If you see Chuck Norris, he sees you. If you can't see Chuck Norris, you may only have a few seconds left to live.
  • Chuck Norris doesn't hunt because the word hunt implies the possibility of failure. Chuck Norris goes to kill.
  • Chuck Norris is the only person to beat the wall in tennis.
Not an easy choice. Who is cooler: Chuck Norris or Jean-Claude Van Damme?

Chuck Norris is 80. How a professional fighter became a Hollywood star

He was so remembered by the public as a tough ranger that turned into a hero of memes.

And in the very ending, Chuck Norris withequalizes the score - 5: 5. We have a fighting draw. Who do you think is cooler?

VAN DAMME and CHUCK NORRIS - Martial Arts Training (1984)

Previous Post What to eat without harm to the figure? 10 of the most delicious low-calorie meals
Next Post We are not sitting at home. 7 Things Convenient for Self-Isolation Training