Laute Gedanken - wie ein Film entsteht

Nordic Walking. Wie einfach ist es, während der Neujahrsferien in Form zu bleiben?

In den Januarferien laufen oder in einen Fitnessclub gehen ist ein Test, den nicht jeder machen kann. Wir kennen einen humaneren und ebenso effektiven Weg. Nordic Walking ist eine einfache und erschwingliche Sportart, die unter allen Umständen hilfreich ist. Wir werden zusammen mit der Ausbilderin Ekaterina Kaldina darüber berichten.

Sport für Senioren

Das Gehen mit Polen ist immer noch von vielen Stereotypen geprägt. Lassen Sie uns das Wichtigste behandeln: Anfangs hatte dieser Sport nichts mit Großmüttern zu tun. Ski-Imitation ist der Vorläufer des Nordicwalking. Nur wenige Großmütter können eine solche Aufgabe bewältigen. Und was wir in Stadtparks in Gruppenklassen für Rentner sehen, ist nur mit Stöcken zu laufen und nicht nordisch zu laufen, wie es von finnischen Sportlern konzipiert wurde. Ein solches Training wird von Skifahrern und finnischen Spezialeinheiten aktiv als hervorragende Alternative zum Üben von Ausdauer genutzt. Aufgrund der Tatsache, dass die Stangen die unteren Gliedmaßen entlasten und die Muskeln des Rumpfes anständig belasten, kann der Walker die Trainingszeit erheblich verlängern, während die gewünschte Herzfrequenzzone beibehalten wird.

Nordic Walking. Wie einfach ist es, während der Neujahrsferien in Form zu bleiben?

Foto: Aus dem Archiv des Autors

Nordic Walking ist zweifellos die Fitness der Zukunft und ein Biohacking-Tool. Die fortschrittlichsten Anti-Aging-Kliniken haben vor einigen Jahren das Nordic-Walking-Training in ihre Anti-Aging-Programme aufgenommen. Bei der Verfolgung der Jugend mit Stöcken in der Hand wurden russische Prominente mehr als einmal bemerkt: Julia Vysotskaja, Ksenia Sobtschak, Olga Buzova, Polina Kitsenko, Irina Slutskaya, Larisa Verbitskaya, Ekaterina Andreeva, und dies ist nicht die ganze Liste.

Nordic Walking. Wie einfach ist es, während der Neujahrsferien in Form zu bleiben?

Anfang 2020. Die wichtigsten Sportereignisse des kommenden Jahres

Großveranstaltungen, an denen Sie unbedingt teilnehmen sollten.

Ist Nordic Walking zur Gewichtsreduktion effektiv?

Informationen im Netzwerk: Für eine Stunde technisches skandinavisches Gehen werden bis zu 700 Kalorien verbrannt und bis zu 90% der Muskeln verbraucht. In der Tat ist dies eher ein Mythos als eine Realität. Richtig durchgeführtes Nordicwalking garantiert wirklich hervorragende Ergebnisse bei der Fettverbrennung und die Einbeziehung der maximalen Menge an Muskelfasern in die Arbeit. Aber vielleicht sind nur Shipulin und Björndalen zu 90% in der Lage.

Der tatsächliche Durchschnittswert bei ordnungsgemäßem technischen Gehen beträgt 400-500 Kalorien pro Stunde. Was auch sehr erfreulich ist: Eine Portion Neujahrs-Olivier oder ein Stück duftender Weihnachtskuchen haben geklappt.

Nordic Walking. Wie einfach ist es, während der Neujahrsferien in Form zu bleiben?

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie anfangen? Zehntausend Schritte pro Tag gehen?

Eines der einfachsten Rezepte, um Gewicht zu verlieren und Ihre körperliche Verfassung zu verbessern.

Nordic Walking. Wie einfach ist es, während der Neujahrsferien in Form zu bleiben?

Foto: Aus dem Archiv des Autors

Welche weiteren Vorteile hat das Gehen mit Stöcken?

Es gibt noch einen weiteren coolen Bonus beim nordischen Gehen, oh was nur wenige Leute erzählenNein. Schnelles technisches Gehen mit Stöcken ist eine Art sogenanntes Vibrationstraining. Die doppelte hydrodynamische Wirkung von Ferse und Stock auf den Boden vibriert die Wände der Blutgefäße und hilft dem Herzen, Blut zu pumpen. Die erhöhte Durchblutung nimmt alle unnötigen verarbeiteten Produkte (Toxine) auf und entfernt sie viel aktiver aus dem Körper. Als Ergebnis erhalten wir die Normalisierung des Stoffwechsels auf zellulärer Ebene und glückliche Mitochondrien. Hinzu kommt die erhöhte Sättigung der Zellen mit Sauerstoff - das Training findet an der frischen Luft statt - und Sie erhalten eine ideale Fitness mit sanften Übungen und garantierten Ergebnissen.

Schreiben Sie das Rezept für die effektivsten Spaziergänge im Urlaub auf: Sportbekleidung, nordische Spazierstöcke, ein paar Kreise in der richtigen Nordicwalking-Technik. Und Sie können sich wieder an den Tisch setzen, ohne Angst zu haben, Ihre Form zu verlieren.

Nordic Walking. Wie einfach ist es, während der Neujahrsferien in Form zu bleiben?

Morgengewohnheit: Was passiert, wenn Sie jeden Tag Haferflocken essen

Das Experiment führte die kroatische Bloggerin Ivona Pavicic zu unerwarteten, aber angenehmen Ergebnissen.

Nordic Walking. Wie einfach ist es, während der Neujahrsferien in Form zu bleiben?

Run, Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich es hasse zu laufen?

Laufen Sie nicht gern? Es ist okay!

The Real Story of Paris Hilton | This Is Paris Official Documentary

Vorherigen post Das Alter ist gleich um die Ecke. Übungen zur Verlängerung der Jugend
Nächster beitrag Training für die Faulen: Top 5 Couchübungen

What Will Happen When Earth's North And South Pole Flip?

Nordic walking. How easy is it to keep the shape during the New Year holidays?

Going for a run or going to a fitness club on the January holidays is a test that not everyone can do. We know a more humane and equally effective way. Nordic walking is an easy and affordable sport that will help out under any circumstances. We will tell about it together with the instructor Ekaterina Kaldina .

Sports for seniors

Pole walking is still fanned by a lot of stereotypes. Let's deal with the most important thing: initially, this sport had nothing to do with grandmothers. Ski imitation is the progenitor of nordicwalking. Few grandma can cope with such a task. And what we see in city parks at group classes for pensioners is just walking with sticks, and not nordicwalking in the form in which it was conceived by Finnish athletes. Such training is actively used by skiers and Finnish special forces as an excellent alternative for working out endurance. Due to the fact that the poles relieve the load from the lower limbs and decently load the muscles of the torso, the walker can significantly increase the training time, while maintaining the desired heart rate zone.

Nordic walking. How easy is it to keep the shape during the New Year holidays?

Photo: From the archive of the author

Nordic walking is undoubtedly the fitness of the future and a biohacking tool. The most progressive anti-aging clinics included Nordic walking training in their anti-aging programs a few years ago. In pursuit of youth with sticks in hand, Russian celebrities have been noticed more than once: Yulia Vysotskaya, Ksenia Sobchak, Olga Buzova, Polina Kitsenko, Irina Slutskaya, Larisa Verbitskaya, Ekaterina Andreeva, and this is not the whole list.

Nordic walking. How easy is it to keep the shape during the New Year holidays?

At the start of 2020. The main sporting events of the coming year

Large-scale events that you should definitely take part in.

Is Nordic walking for weight loss effective?

information on the network, for an hour of technical Scandinavian walking, up to 700 calories are burned and up to 90% of the muscles are used. In fact, this is more of a myth than reality. Properly performed Nordicwalking really guarantees excellent results in fat burning and the inclusion of the maximum amount of muscle fiber in the work. But, perhaps, only Shipulin and Björndalen are capable of 90%.

The real average figure with proper technical walking is 400-500 calories per hour. Which is also very pleasing: one serving of New Year's Olivier or a piece of fragrant Christmas cake worked out.

Nordic walking. How easy is it to keep the shape during the New Year holidays?

What happens to your body if you start walk 10 thousand steps a day?

One of the easiest recipes to start losing weight and improve your physical condition.

Nordic walking. How easy is it to keep the shape during the New Year holidays?

Photo: From the author's archive

What other advantages does walking with sticks have?

There is another cool bonus of Nordic walking, oh which few people tellno. Fast technical walking with poles is a type of so-called vibration training. The double hydrodynamic effect of the heel and stick hitting the ground vibrates the walls of the blood vessels and helps the heart to pump blood. The increased blood circulation picks up all unnecessary processed products (toxins) and removes them from the body much more actively. As a result, we get the normalization of metabolism at the cellular level, and happy mitochondria. Add to this the increased saturation of cells with oxygen - training takes place in the fresh air - and you will get ideal fitness with gentle exercise and guaranteed results.

Write down the recipe for the most effective walks on holidays: sportswear, Nordic walking sticks, a couple of circles in the correct nordicwalking technique. And you can sit down at the table again without fear of losing shape.

Nordic walking. How easy is it to keep the shape during the New Year holidays?

Morning habit: what happens if you eat oatmeal every day

The experiment led the Croatian blogger Ivona Pavicic to unexpected but pleasant results.

Nordic walking. How easy is it to keep the shape during the New Year holidays?

Run, Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

Don't you like running? It's okay!

\

Previous Post Old age is just around the corner. Exercises to help prolong youth
Next Post Workout for the Lazy: Top 5 Couch Exercises