Ausrichtung Hüfte im Yoga ✅ Fehler vermeiden!

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Yoga wird in Indien seit vielen Jahrtausenden praktiziert. Es verbessert den allgemeinen Zustand des Körpers und sorgt für geistiges und psychologisches Wachstum. Diese Praxis wurde ursprünglich von Männern entwickelt. Und die ersten Übungen, die uns aus der Antike überliefert wurden, waren für Vertreter dieses Geschlechts gedacht.

Heute werden die Kurse jedoch hauptsächlich von Mädchen besucht. Jungs sind ziemlich vorsichtig mit Yoga, auch wegen des Stereotyps, dass solche Praktiken ausschließlich weiblich sind. Warum Männer auf diese indische Bewegung achten sollten, erklärt der professionelle Powerlifter, zweimaliger Weltmeister Sergey Skolsky .

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Nicht nur Mädchen: 5 berühmte Männer, die Yoga praktizieren

Sharapovas Ex-Freund und Iron Man können schwierige Asanas nehmen.

Warum Männer Yoga nicht mögen

Marketingeinfluss ist einer der Hauptgründe. Fast alle Yoga-Studios verwenden weibliche Bilder in ihrer Werbung und verlassen sich auf ein weibliches Publikum.

Ein weiterer Grund ist der Rivalitätsgeist, der vielen Männern innewohnt. Oft wird Yoga als jede andere Sportart wahrgenommen, bei der man schneller, höher und stärker sein muss. Von Natur aus sind Männer viel weniger flexibel als Mädchen. Darüber hinaus ermöglichen die strukturellen Merkmale des Skeletts - nämlich des Hüftgelenks - Frauen, eine größere Auswahl an Asanas auszuführen.

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Foto: istockphoto.com

Den meisten Männern fällt es schwer zuzugeben, dass sie nicht flexibel genug sind. Daher haben sie Angst, an Kursen teilzunehmen, ohne zu bemerken, dass sie genau auf die Entwicklung von Kunststoffen und die Verbesserung des Körpers abzielen.

Wie ist Yoga gut für Männer?

Im Allgemeinen körperliche Bewegung und Die Atemkontrolle ermöglicht es Ihnen, den Körper mit Sauerstoff zu sättigen und alle Muskelgruppen zu trainieren. Darüber hinaus hilft Ihnen Yoga, sich zu entspannen und den Kopf auszuruhen, um von dringenden Problemen abzulenken.

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Neu in Shavasana: 15 unangenehme Fragen zu Yoga und Antworten

Fragen, die für einen Trainer peinlich sind, und Antworten, die im Internet nicht leicht zu finden sind.

Bekämpft Stress

Heute sind viele regelmäßig Stress ausgesetzt. Dies schwächt das Immunsystem und verursacht verschiedene Krankheiten.

Darüber hinaus sind sowohl Frauen als auch Männer gleichermaßen anfällig für tägliche Erfahrungen. Aber beim gerechteren Geschlecht produziert der Körper das Hormon Oxytocin, treibt sie zu sozialen Kontakten und sucht Unterstützung. Während Männer dazu neigen, sich in sich zurückzuziehen und Einsamkeit zu suchen, erhalten sie keine emotionale Befreiung.

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Foto : istockphoto.com

Studien haben gezeigt, dass Yoga den Cortisolspiegel senken kann, ein Hormon, das in Stresssituationen produziert wird.Allmählich werden Menschen weniger anfällig für Reizstoffe und der Körper kommt besser mit entzündlichen Prozessen zurecht.

Hilft bei der Überwindung von Depressionen

Depressionen sind ein äußerst unangenehmer und sogar gefährlicher Zustand. Männer in solchen Situationen werden verbittert und aggressiv, sie werden von Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen gequält und ständige Erfahrungen verursachen zusätzlichen Stress. Bei Arztbesuchen werden unterschiedliche Symptome erwähnt, und Spezialisten können nicht immer die richtige Diagnose stellen und die entsprechende Behandlung verschreiben.

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Yoga in Bewegung : Alles, was ein Anfänger über Energiepraktiken wissen muss

Die dynamische Richtung mit der Meisterschaft kennenlernen.

Yoga ist natürlich kein Allheilmittel. Es kann jedoch Angst reduzieren und die Stimmung verbessern. Und dank der Produktion von Gamma-Aminobuttersäure wird der mentale Zustand erheblich verbessert.

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Foto: istockphoto.com

Verbessert die geistigen Fähigkeiten und die Aufmerksamkeit

Für viele Männer schreckt Yoga seine spirituelle Komponente ab. Meditationspraktiken, Mantra-Rezitation, Atemübungen - manche halten dies für etwas Frivoles und Esoterisches. Sie sind jedoch falsch.

Es ist erwiesen, dass Meditation die Denkfähigkeit eines Menschen verbessert, es ihm ermöglicht, Entscheidungen schneller zu treffen und sich auch besser auf Aufgaben zu konzentrieren. Schon ein Training wirkt sich positiv auf das Gedächtnis aus. Um jedoch eine langfristige Wirkung zu erzielen, müssen Sie regelmäßig üben.

Lindert Rückenschmerzen und verbessert die Herzfunktion

Ein sitzender Lebensstil gepaart mit intensiver Bewegung im Fitnessstudio schädigen die Gelenke, was zu Beschwerden in der Halswirbelsäule und im unteren Rücken führt. Yoga hat eine analgetische Wirkung.

Zusammen mit einem intensiven Intervalltraining wirken sich orientalische Praktiken positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus: Sie senken den Blutdruck und den Cholesterinspiegel und verbessern im Allgemeinen die Herzfunktion.

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Foto: istockphoto.com

Entwickelt sportliche Qualitäten

Yoga-Übungen entwickeln Flexibilität, Konzentration und Koordination von Bewegungen.
Diese Eigenschaften tragen wiederum dazu bei, in jeder Sportart bessere Ergebnisse zu erzielen.

Sicherheitsregeln für die Yoga-Praxis

Weil Männer sind oft größer und mächtiger als Frauen und werden in den ersten Yoga-Kursen oft verletzt. Die häufigsten Verletzungen sind Bandrisse, Gelenkversetzungen und eingeklemmte Nervenenden.

Nicht weibliches Geschäft: Warum sollten Männer auch auf Yoga achten?

Buch des Monats: Ihr Beginn des Yogapfades

Yogalehrerin Inna Vidgof erklärt, wie man mit dem Üben von Yoga beginnt und sich von seiner Philosophie durchdringt.

Für sichere Übungen sollten Sie keine Ergebnisse verfolgentat von den ersten Tagen an. Es ist notwendig, sich auf Atmung und Körperhaltung zu konzentrieren, um jede Bewegung zu spüren. Sie sollten sich nicht mit schwierigen Asanas beeilen - alles hat seine Zeit.

Wenn Sie es versuchen, bieten Ihnen regelmäßige Yoga-Kurse letztendlich einen starken Körper, Flexibilität, geistige Klarheit und spirituelles Gleichgewicht.

Die perfekte Prostatamassage

Vorherigen post Atmen, nicht atmen: So verbessern Sie die Trainingsleistung
Nächster beitrag Überlebenssparring: Wie Shaolin-Mönche trainieren

20 Things to Avoid to Become a Real Lady

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

Yoga has been practiced in India for thousands of years. It improves the general condition of the body and provides spiritual and psychological growth. This practice was originally developed by men. And the first exercises that have come down to us from antiquity were designed for representatives of this sex.

However, today the classes are mainly attended by girls. Guys are quite wary of yoga, including because of the stereotype that such practices are exclusively female. Why men should pay attention to this Indian movement, explains the professional powerlifter, two-time world champion Sergey Skolsky .

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

Not only girls: 5 famous men who practice yoga

Sharapova's ex-boyfriend and Iron Man can take difficult asanas.

Why men don't like yoga ?

Marketing influence is one of the main reasons. Almost all yoga studios use female images in their advertising and rely on a female audience.

Another reason is in the spirit of rivalry inherent in many men. Often yoga is perceived as any other sport, in which you need to be faster, higher, stronger. While by nature, guys are much less flexible than girls. In addition, the structural features of the skeleton - namely the hip joint - allow ladies to perform a wider range of asanas.

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

Photo: istockphoto.com

Most men find it difficult to admit that they are not flexible enough. Therefore, they are afraid to attend classes, not realizing that they are precisely aimed at developing plastics and improving the body.

How is yoga good for men?

In general, physical exercise and breathing control allows you to saturate the body with oxygen and work out all muscle groups. In addition, yoga helps to relax and rest your head, distracting from pressing problems.

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

New to Shavasana: 15 awkward questions about yoga and answers

Questions that are embarrassing to ask a coach, and answers that are not easy to find on the Internet.

Fights stress

Today, many are regularly exposed to stress. This weakens the immune system and becomes the cause of various diseases.

Moreover, both women and men are equally susceptible to daily experiences. But in the fairer sex, the body produces the hormone oxytocin, pushing them towards social contacts and seeking support. While men tend to withdraw into themselves and seek solitude, as a result of which they do not receive emotional release.

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

Photo : istockphoto.com

Studies have shown that yoga can lower levels of cortisol, a hormone produced in stressful situations.Gradually, people become less susceptible to stimuli, and the body copes better with inflammatory processes.

Helps to overcome depression

Depression is an extremely unpleasant and even dangerous condition. Men in such situations become embittered and aggressive, they are tormented by insomnia, headaches, digestive problems, and constant experiences provoke additional stress. When referring to doctors, they mention different symptoms, and specialists cannot always make the correct diagnosis and prescribe appropriate treatment.

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

Yoga in motion : everything a beginner needs to know about energy practices

Getting to know the dynamic direction with the Championship.

Yoga, of course, is not a panacea. It can, however, reduce anxiety and improve mood. And thanks to the production of gamma-aminobutyric acid, the mental state is significantly improved.

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

Photo: istockphoto.com

Improves mental ability and attention

For many men, yoga scares away its spiritual component. Meditative practices, recitation of mantras, breathing exercises - some consider this to be something frivolous and esoteric. However, they are wrong.

It has been proven that meditation improves a person's thinking ability, allows him to make decisions faster, and also better concentrate on tasks. Even one workout has a positive effect on memory. But to get a long-term effect, you need to practice regularly.

Relieves back pain and improves heart function

A sedentary lifestyle coupled with intense exercise in the gym harm the joints, which leads to discomfort in the cervical spine and lower back. Yoga has an analgesic effect.

Along with high-intensity interval training, oriental practices have a positive effect on the cardiovascular system: they lower blood pressure and cholesterol levels and generally improve heart function.

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

Photo: istockphoto.com

Develops athletic qualities

Yoga exercises develop flexibility, concentration and coordination of movements.
These qualities, in turn, will help to achieve the best results in any sport.

Safety rules for yoga practice

Because men are often larger and more powerful than women, and they are often injured during the first yoga classes. The most common injuries are ligament tears, joint dislocations, and pinched nerve endings.

Non-feminine business: why should men pay attention to yoga too?

Book of the Month: Your Start of the Yogic Path

Yoga instructor Inna Vidgof tells how to start practicing yoga and get imbued with its philosophy.

For safe practices, you shouldn't chase resultstat from the very first days. It is necessary to concentrate on breathing and body position, to feel every movement. You should not rush with difficult asanas - everything has its time.

If you try, regular yoga classes will ultimately provide you with a strong body, flexibility, mental clarity and spiritual balance.

How To Get A Man To Think About You All The Time

Previous Post Breathe, Don't Breathe: How to Improve Your Workout Performance
Next Post Survival sparring: how Shaolin monks train