Schröpfen - löst Faszien

Keine Cellulite: Warum brauchen Sie sonst eine Schröpfmassage und wie geht das zu Hause?

Cellulite beunruhigt Millionen von Frauen auf der ganzen Welt. Er verschont weder junge Mädchen noch reife Frauen, noch passende Babys oder süße Liebhaber. Sie können den ganzen Tag in Fitnessstudios verschwinden, aber die heimtückische Orangenschale bleibt immer noch bei Ihnen - Sie brauchen einen besonderen Ansatz. Eines der wirksamsten Mittel ist die Vakuummassage. Wir werden Ihnen sagen, wie es funktioniert und wie Sie zu Hause mit Dosen massieren.

Keine Cellulite: Warum brauchen Sie sonst eine Schröpfmassage und wie geht das zu Hause?

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die lindern Orangenschale

Diese Übungen helfen Ihnen, sich sicherer zu fühlen.

Warum ist Vakuummassage so effektiv?

In einigen Bereichen des Körpers ist das Fettgewebe ungleichmäßig verteilt und bildet Tuberkel , einfach weil die Durchblutung an diesen Stellen weniger aktiv ist. Daher sind die Hauptproblembereiche das Gesäß, die Hüften und der Bauch. Ein moderner Lebensstil mit sitzender Arbeit und ständigem Stress spornt nur das Auftreten von Cellulite an. Abgesehen davon gibt es noch andere ungünstige Faktoren, die mit Unterernährung beginnen und mit hormonellen Störungen und Ökologie enden.

Cellulite ist jedenfalls ein völlig normales und natürliches Phänomen. Aber wenn Sie es loswerden möchten, hilft Ihnen die Vakuummassage. Dies ist eine spezielle Technik, die einen Druckabfall auf der Haut erzeugt. Dieses Verfahren beschleunigt die Durchblutung, verbessert die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung der Haut, stimuliert die Zellerneuerung und die Lymphdrainage. Dadurch werden Fettablagerungen abgebaut und Schwellungen verschwinden, die Kollagenproduktion wird aktiviert, was die Hautelastizität verbessert. Darüber hinaus ist dieses Verfahren bei Muskelschmerzen nützlich, beispielsweise nach körperlicher Anstrengung.

Es ist zu beachten, dass die Vakuummassage nicht für jeden geeignet ist. Er hat eine ziemlich große Liste von Kontraindikationen, darunter Hautkrankheiten, Krampfadern, Bluthochdruck, Thrombophlebitis, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Hautschäden, chronische Infektionen, Schwangerschaft, Krebs usw. Daher sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie den Eingriff durchführen.

Keine Cellulite: Warum brauchen Sie sonst eine Schröpfmassage und wie geht das zu Hause?

Foto: istockphoto.com

Wie man zu Hause eine Schröpfmassage macht

Es gibt verschiedene Arten von Vakuummassagen. Die meisten von ihnen können nur mit speziellen Geräten im Salon durchgeführt werden. Zum Beispiel funktionieren Vakuumrollenmassage (in der Dose befinden sich spezielle Walzen, die den Effekt verstärken), Hardware (durchgeführt mit einem speziellen Gerät, das Hoch- und Niederdruck abwechselt) oder Laservakuum (kombiniert Vakuum mit Laserstrahlen) nicht zu Hause.

Keine Cellulite: Warum brauchen Sie sonst eine Schröpfmassage und wie geht das zu Hause?

Kaffee mit Zitrone zur Ankurbelung des Stoffwechsels. Wann und wie trinke ich, um Gewicht zu verlieren?

Es stellt sich heraus, dass dieses Getränk nicht nur belebende Eigenschaften hat.

Schröpfmassage für vieleVon Kindheit an bekannt - oft stellen Mütter und Großmütter Dosen gegen Erkältungen auf den Rücken. Zwar gibt es heute nicht nur Glas-, sondern auch Gummi- und Silikonvarianten, mit denen Sie nicht nur im Salon, sondern auch zu Hause massieren können. Die Hauptsache ist, einige einfache Regeln zu befolgen.

Vorbereiten der Haut

Vor dem Eingriff müssen Sie die Haut an den Stellen aufwärmen, die Sie verarbeiten möchten. Wenn Sie möchten, können Sie ein heißes Bad nehmen, ins Badehaus gehen oder Ihre Haut einige Minuten lang mit erhitztem Öl einreiben. Darüber hinaus sollte es auf jeden Fall angewendet werden, um die Haut vor Schäden zu schützen. Am besten sind Öle, die den Blut- und Lymphfluss stimulieren, wie Patschuli, Rosmarin oder Dill. Sie können zusätzlich zum Öl auch eine Anti-Cellulite-Creme verwenden.

Keine Cellulite: Warum brauchen Sie sonst eine Schröpfmassage und wie geht das zu Hause?

Foto: istockphoto.com

Stoppzonen

Vergessen Sie nicht verbotene Orte, an denen niemals eine Vakuummassage durchgeführt werden sollte. Dies sind die Bereiche unter den Knien, der obere Teil des inneren Oberschenkels und der Leistengegend. Hier befinden sich Lymphknoten, und wenn sie beschädigt sind, kann der Lymphfluss gestört werden. Die Stoppzonen umfassen auch den Brust- und Herzbereich.

Massagelinien

Die Massage sollte in sanften kreisenden Bewegungen durchgeführt werden, ohne auf das Glas zu drücken oder es abzuheben Haut. Die Beine sollten von unten nach oben bearbeitet werden, beginnend direkt über dem Knie, das Gesäß - von der Mitte bis zu den äußeren Rändern, Bauch - im Uhrzeigersinn.

Nehmen Sie sich Zeit

Beeilen Sie sich nicht verdoppelt die Wirkung der Massage, schadet aber im Gegenteil nur. Das Glas beginnt zu rutschen und es können zusätzlich blaue Flecken auftreten. Bleiben Sie auch nicht lange an einem Ort: Wenn Sie den Saugnapf länger als drei Sekunden unbeweglich lassen, ist ein Bluterguss definitiv garantiert. Sie müssen sich nicht beeilen, sondern zählen auch die Krähen. Achtsamkeit und Konzentration sind in dieser Angelegenheit wichtig.

Keine Cellulite: Warum brauchen Sie sonst eine Schröpfmassage und wie geht das zu Hause?

Foto: istockphoto.com

Dauer

Jede Zone muss durchschnittlich 3-4 Minuten bearbeitet werden. Nach einer Weile werden Sie sich anpassen und verstehen, welche Dauer für Sie richtig ist. Zwischen den Eingriffen muss eine Pause von 1-2 Tagen eingelegt werden, damit sich Haut und Kapillaren erholen können. Ein Kurs dauert 10-15 Sitzungen und die Ergebnisse werden nach den ersten fünf sichtbar. 2-3 Kurse reichen pro Jahr aus, und zur Vorbeugung kann die Massage alle 2 Wochen durchgeführt werden.

Keine Cellulite: Warum brauchen Sie sonst eine Schröpfmassage und wie geht das zu Hause?

Wissenschaftlich erwiesen: die richtige Atemmethode beschleunigt den Stoffwechsel

In einer einfachen Übung lernen Sie, Ihr Zwerchfell zu benutzen und tief zu atmen.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die Schröpfmassage kein Allheilmittel ist. Es wird helfen, Cellulite zu bekämpfen und die Haut zu straffen, aber eine schlanke Figur kann nur mit Hilfe von Sport und richtiger Ernährung erreicht werden.

SOS Cellulite & Orangenhaut! - Das könnte dir helfen! CELLUBLUE! |Vorstellung|Tutorial|Review|

Vorherigen post 15 unangenehme Fragen: Was ist Grappling und warum ist es cooler als andere Kampfkünste
Nächster beitrag Sie trat in einen Hungerstreik: Wie Anna Semenovich nach Selbstisolation abnahm

Anti Cellulite Cupping Massage

No cellulite: why else do you need a cupping massage and how to do it at home

Cellulite worries millions of women around the world. He does not spare either young girls, or mature women, or fit babies, or sweet lovers. You can disappear in gyms all day, but the insidious orange peel will still stay with you - you need a special approach to it. One of the most effective remedies is vacuum massage. We will tell you how it works and how to massage with cans at home.

No cellulite: why else do you need a cupping massage and how to do it at home

Yoga against cellulite: asanas that relieve orange peel

These exercises will help you feel more confident.

Why is vacuum massage so effective

In some areas of the body, adipose tissue is unevenly distributed and forms tubercles , simply because the blood circulation in these places is less active. Hence the main problem areas are the buttocks, hips and abdomen. The modern lifestyle of sedentary work and constant stress only spurs the appearance of cellulite. But besides this, there are other unfavorable factors, starting with malnutrition and ending with hormonal disruptions and ecology.

Anyway, cellulite is a completely normal and natural phenomenon. But if you want to get rid of it, vacuum massage will help you. This is a special technique that creates a pressure drop across the skin. This procedure accelerates blood flow, improves the supply of oxygen and nutrients to the skin, stimulates cell renewal and lymphatic drainage. Due to this, fatty deposits are broken down and swelling goes away, collagen production is activated, which improves skin elasticity. In addition, this procedure is useful for muscle pain, for example, after physical exertion.

It should be noted that vacuum massage is not suitable for everyone. He has a fairly large list of contraindications, which includes skin diseases, varicose veins, hypertension, thrombophlebitis, diseases of the cardiovascular system, damage to the skin, chronic infections, pregnancy, cancer, etc. Therefore, you should consult your doctor before performing the procedure.

No cellulite: why else do you need a cupping massage and how to do it at home

Photo: istockphoto.com

How to do cupping massage at home

There are several types of vacuum massage. Most of them can only be done in the salon using special devices. For example, vacuum-roller massage (inside the can there are special rollers that enhance the effect), hardware (carried out with a special device that alternates high and low pressure) or laser-vacuum (combines vacuum with exposure to laser beams) will not work at home.

No cellulite: why else do you need a cupping massage and how to do it at home

Coffee with lemon to boost metabolism. When and how to drink to lose weight?

It turns out that this drink has not only invigorating properties.

Cupping massage for manyfamiliar from childhood - often mothers and grandmothers put banks on their backs for colds. Although today there are not only glass, but also rubber and silicone variations, with which you can do massage not only in the salon, but also at home. The main thing is to follow some simple rules.

Preparing the skin

Before the procedure, you need to warm up the skin in those places that you are going to process. If you wish, you can take a hot bath, go to the bathhouse, or rub your skin with heated oil for a few minutes. Moreover, it should be applied in any case to protect the skin from damage. Oils that stimulate blood and lymph flow, such as patchouli, rosemary or dill, are best. You can also use an anti-cellulite cream in addition to the oil.

No cellulite: why else do you need a cupping massage and how to do it at home

Photo: istockphoto.com

Stop-zones

Do not forget about forbidden places, where you should never do vacuum massage. These are the areas under the knees, the upper part of the inner thigh and the groin area. Lymph nodes are located here, and if they are damaged, lymph flow can be disrupted. Also, the stop zones include the chest and heart area.

Massage lines

Massage should be performed in smooth circular movements, without pressing on the jar or lifting it from skin. Legs should be processed from bottom to top, starting just above the knee, buttocks - from the center to the outer borders, stomach - clockwise.

Take your time

Don't rush will double the effect of the massage, but on the contrary, it will only harm. The jar will begin to slip, and bruises may appear in addition. Also, do not stay in one place for a long time: if you leave the suction cup motionless for more than three seconds, a bruise is definitely guaranteed. No need to rush, but count the crows too. Mindfulness and concentration are important in this matter.

No cellulite: why else do you need a cupping massage and how to do it at home

Photo: istockphoto.com

Duration

Each zone needs to be processed 3-4 minutes on average. After a while, you will adjust and understand which duration is right for you. It is necessary to take a break of 1-2 days between the procedures so that the skin and capillaries can recover. One course lasts 10-15 sessions, and the results will become noticeable after the first five. 2-3 courses are enough per year, and for prevention, massage can be done once every 2 weeks.

No cellulite: why else do you need a cupping massage and how to do it at home

Scientifically proven: the correct breathing method helps speed up metabolism

A simple exercise will teach you to use your diaphragm and breathe deeply.

However, it is important to understand that cupping massage is not a panacea. It will help fight cellulite and tone the skin, but a slim figure can only be achieved with the help of sports and proper nutrition.

How to Use Cupping Therapy from Home

Previous Post 15 awkward questions: what is grappling and why is it cooler than other martial arts
Next Post She went on a hunger strike: how Anna Semenovich lost weight after self-isolation