Nike wurde verdächtigt, wegen Turnschuhen rassistisch zu sein. Sie wurden sofort legendär

Sportmarken befinden sich häufig in unangenehmen Situationen, die mit der Veröffentlichung neuer Kollektionen verbunden sind. Die häufigsten Ansprüche ergeben sich aus politischen oder ethnischen Konflikten. Kürzlich erinnerte Nike die Amerikaner unabsichtlich an die Zeiten der Sklaverei und wurde kritisiert.

Der neue Air Max 1 Quick Strike-Sneaker, der für den US Independence Day auf den Markt gebracht wurde, hatte alle Erfolgschancen. Ein wichtiges Detail spielte jedoch eine wichtige Rolle in dem Skandal, der ausbrach.

Tatsache ist, dass sich an der Ferse jedes Schuhs eine alte US-Flagge mit 13 Sternen befindet, die sogenannte Betsy Ross-Flagge, anstelle der modernen Flagge mit 50 Sternen.

Betsy Ross ist die Näherin, die der Legende nach 1776 die erste amerikanische Flagge nähte. Viele Amerikaner nehmen die Flagge als Relikt wahr und sehen nichts Falsches daran, aber in letzter Zeit wurde sie mit Rassismus in Verbindung gebracht. Letztes Jahr haben Mitglieder des Ku Klux Klan damit neue Mitglieder der Organisation rekrutiert.

Natürlich haben Fans der Marke diese Situation nicht ignoriert und in diesem Element einen Hinweis auf die Tage der Sklaverei im Land gefunden.

Das heißt, Nike verwendet eine Flagge, die flatterte, als die Sklaverei noch andauerte ... überhaupt kein guter Schachzug “, schrieb er unter dem Beitrag Sneaker News, in dem das Modell vorgestellt wurde.

Profisportler haben das Unternehmen ebenfalls nicht unterstützt. Laut dem Wall Street Journal sagte sogar der Nike-Botschafter, der American-Football-Spieler Colin Kaepernick , dass nur Rassisten die Sneaker-Veröffentlichung unterstützen könnten.

Colin ist übrigens die Ursache des vergangenen Nike-Skandals. Tatsache ist, dass er zum Gesicht der Marke wurde, nachdem er sich geweigert hatte, während der Aufführung der amerikanischen Hymne aufzustehen, um gegen Rassendiskriminierung in den Vereinigten Staaten zu protestieren und seiner Meinung nach die polizeiliche Behandlung von Afroamerikanern übermäßig grausam zu gestalten. Dann wurde die Entscheidung von Nike, einen Fußballspieler zum Botschafter zu machen, von patriotischen Amerikanern kritisiert. Der Hashtag #BoycottNike wurde im Internet immer beliebter, unter dem Benutzer Fotos und Videos hochladen konnten, in denen die Turnschuhe der Marke verbrannt wurden.

Der Gouverneur von Arizona, Doug Ducy, gab auf seinem Twitter-Konto bekannt dass es die staatliche Unterstützung für die Marke aufgibt (Nike plante die Eröffnung eines Werks in Arizona im Wert von 184 Millionen US-Dollar).

Infolgedessen musste Nike am 2. Juli den Verkauf des Air Max 1 Quick Strike am 4. Juli einstellen.

Vorherigen post Unsere Tore sind verschlossen, wenn Yashin darin steht. Filmtrailer Premiere
Nächster beitrag Lebe gesund. Gibt Malysheva im Allgemeinen angemessene Ratschläge?

Do the Right Thing (4/10) Movie CLIP - Your Jordans Are F***ed Up! (1989) HD

Nike was suspected of being racist over sneakers. They immediately became legendary

Sports brands often find themselves in unpleasant situations associated with the release of new collections. The most common claims arise on the basis of political or ethnic conflicts. Recently Nike unwittingly reminded Americans of the times of slavery and came under a barrage of criticism.

The new Air Max 1 Quick Strike sneaker launched for US Independence Day had every chance of success. However, one important detail played a significant role in the scandal that erupted.

The fact is that on the heel of each shoe there is an old US flag with 13 stars, the so-called Betsy Ross flag, instead of the modern flag with 50 stars.

Betsy Ross is the seamstress who, according to legend, sewed the first American flag in 1776. Many Americans perceive the flag as a relic and do not see anything wrong with it, but recently it has become associated with racism. Using it, last year, members of the Ku Klux Klan recruited new members of the organization.

Naturally, fans of the brand did not ignore this situation and found in this element a reference to the days of slavery in the country.

That is, Nike is using a flag that fluttered when slavery was still going on ... not a good move at all, - wrote under the Sneaker News post in which the model was presented.

Professional athletes did not support the company either. According to The Wall Street Journal, even the Nike Ambassador, American football player Colin Kapernick , said that only racists can support the sneaker release.

By the way, Colin is the cause of the past Nike scandal. The fact is that he became the face of the brand after he refused to stand up during the performance of the American anthem in protest against racial discrimination in the United States and excessively cruel, in his opinion, police treatment of African Americans. Then Nike's decision to make a football player its ambassador drew criticism from patriotic Americans. The hashtag #BoycottNike began to gain popularity on the web, under which users began to upload photos and videos of them burning the brand's sneakers.

Returning to the resonance surrounding the release of sneakers, Governor of Arizona Doug Ducy announced on Twitter, that he is giving up government support for the brand (Nike was planning to open a $ 184 million plant in Arizona).

As a result, Nike had to stop selling the Air Max 1 Quick Strike Fourth of July on July 2.

Teen mob attacks girl on Brooklyn sidewalk for her sneakers, iPhone

Previous Post Our gates are locked when Yashin stands in them. Movie trailer premiere
Next Post Live healthy. Does Malysheva generally give adequate advice?