Pressekonferenz zur Erhebung \

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Vor kurzem kündigte der Bürgermeister von Moskau Sergei Sobyanin seine Absicht an, digitale Pässe für die Bewegung in der Stadt einzuführen. Bisher hat ihre Ausstellung gerade erst begonnen und Sie können ungehindert zur Arbeit oder zu anderen wichtigen Themen gehen. Aber bereits ab dem 15. April müssen Sie ein neues Dokument bei sich haben. Solche harten Maßnahmen sollen die rasche Ausbreitung der Coronavirus-Infektion in der Hauptstadt stoppen. Wir werden Ihnen sagen, wie Sie einen speziellen Pass bekommen, wofür er ist und ob Ihr Joggen in einem Wald oder einem verlassenen Park darunter leidet.

Wofür ist ein spezieller Pass?

Moskauer werden ihn bald für jede Reise benötigen mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Taxi. Wenn Sie zu einem Geschäft, einer Apotheke, einer Gartenbar oder einem Hund in der Nähe Ihres Hauses gehen, benötigen Sie kein Dokument.

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Foto: istockphoto.com

Die Behörden führen jedoch bereits Stichproben bei Personen durch, die ohne bestimmten Zweck auf die Straße gehen. Wenn das Ergebnis ungünstig ist, kann die Polizei einen Bericht über Sie erstellen oder eine Geldstrafe gegen Sie verhängen.

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

Regeln, die jeder kennen sollte.

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Quarantäne im April : Was wird sich im städtischen Leben ändern?

Wir werden die Turnhallen erst Ende des Monats sehen.

Wie sieht das neue Dokument aus?

Der Pass ist Satz von 16 Zahlen und Buchstaben. Die ersten 4 Zeichen bedeuten das Ablaufdatum des Dokuments. Wenn der Code beispielsweise mit 3004 beginnt, bedeutet dies, dass Sie bis Ende April reisen können. Die verbleibenden 12 Zeichen sind eine spezielle Chiffre, dank derer die Inspektoren zusätzliche Informationen über den Inhaber des Passes erhalten können. Zu diesem Zweck haben sie auch das Recht, einen QR-Code zu scannen.

Wiederverwendbare und einmalige Durchgänge

Spezielle Durchgänge werden in zwei Typen unterteilt: wiederverwendbare und einmalige. Ersteres ist nur für den Pendelverkehr ausgestellt und bis zum 30. April gültig.

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Foto: istockphoto.com

In anderen Fällen muss ein einmaliges Zertifikat ausgestellt werden, das für einen Kalendertag gültig ist. Solche Dokumente werden auch in zwei Typen unterteilt. Die erste ist für Reisen zu medizinischen Einrichtungen. Es kann unbegrenzt oft pro Woche verschrieben werden. Der zweite ist für jeden anderen Zweck. Zum Beispiel für Reisen ins Land. Es kann nicht mehr als zweimal pro Woche ausgegeben werden.

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Top-Produkte, die Sie für eine köstliche Selbstisolierung kaufen müssen

Einen einfachen Korb zusammenstellen, dank dessen sogar ein langweiliges Gericht mit neuen Farben funkelt.

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Verlieren Sie nicht die Effizienz. So speichern SieÄndern Sie den Tagesablauf während der Quarantäne

Life-Hacks, damit Sie nicht aus dem üblichen Lebensrhythmus herausfallen.

Wo erhalten Sie einen speziellen Pass?

Das Portal des Moskauer Rathauses

Um ein Dokument auszustellen, müssen Sie dem Link nedoma.mos.ru folgen und die Option Get a digital pass auswählen. Danach werden Sie aufgefordert, ein Formular auszufüllen, in dem Sie die Art des Zertifikats, den Zweck des Erhalts, die Passdaten, die Fahrzeugnummer (falls Sie selbst fahren) oder die Reisekarte angeben müssen. Um einen wiederverwendbaren Pass ausstellen zu können, benötigen Sie außerdem die TIN der Organisation, in der Sie arbeiten. Potenzielle Besitzer eines einmaligen Dokuments müssen das Datum auswählen, an dem es gültig ist.

Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, werden Sie auf eine andere Seite weitergeleitet. Dort werden der Digital- und der QR-Code angezeigt. Sie müssen dieses Fenster speichern und ausdrucken oder einen Screenshot machen, um ein Abzeichen bei sich zu haben. Lassen Sie Ihren Reisepass übrigens auch nicht zu Hause.

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Foto: istockphoto.com

Über SMS

Eine alternative Möglichkeit, ein Dokument zu empfangen, ist die SMS. Sie müssen eine kurze Nachricht an 7377 senden. Der Text hängt von der Art des Passes und Ihren persönlichen Daten ab. Alle Nuancen dieses Entwurfs finden Sie auf dem offiziellen Portal des Bürgermeisteramtes.

Telefonisch

Ein einheitlicher Referenzdienst der Moskauer Regierung stellt Zertifikate aus. Sie müssen +7 (495) 777-77-77 anrufen und dem Bediener alle erforderlichen Informationen mitteilen. Danach diktiert er einen Code aus Buchstaben und Zahlen.

Denken Sie daran, dass spezielle Ausweise nur erforderlich sind, wenn der Zweck Ihrer Reise gerechtfertigt ist. Und die Fälschung eines Dokuments droht mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren. Daher ist es in allen Situationen, die keine lebenswichtige Notwendigkeit implizieren, besser, zu Hause zu bleiben und eine schwierige Zeit der Selbstisolation zu ertragen.

Neue Einschränkungen: Wie bekomme ich einen speziellen Pass für den Umzug in Moskau?

Reisen von zu Hause aus. Die schönsten Ansichten von Webcams auf der ganzen Welt

Wer hat gesagt, dass Sie die Welt in Selbstisolation nicht sehen können?

Dr. Daniele Ganser im Gespräch: Abgewertet werden ist schmerzhaft (Tamara Wernli 6. Juni 2020)

Vorherigen post Indischer Rambo: Kann Tiger Shroff Sylvester Stallone schlagen?
Nächster beitrag Bündchen und Semenovich sind gleich alt, aber man kann es nicht an ihrem Aussehen erkennen. Es dreht sich alles um Lebensstil

Sam Page accused of not moving fast enough to distribute COVID funds

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Recently, the mayor of Moscow Sergei Sobyanin announced his intention to introduce digital passes for movement around the city. So far, their issuance has just begun and you can go to work or on other important matters without hindrance. But already from April 15, it will be necessary to have a new document with you. Such harsh measures are designed to stop the rapid spread of coronavirus infection in the capital. We will tell you how to get a special pass, what it is for and whether your jogging in a forest or deserted park will suffer from this.

What is a special pass for?

Muscovites will soon need it for any trip by car, public transport and taxi. If you walk to a store, pharmacy, pull up on a yard bar or just walk your dog near your home, you do not need a document.

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Photo: istockphoto.com

However, the authorities are already conducting spot checks on people who go out on the street without a specific purpose. If the outcome is unfavorable, the police can draw up a report on you or fine you.

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

Rules everyone should know.

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Quarantine in April : what will change in urban life

We will not see the gyms until at least the end of the month.

What does the new document look like?

The pass is a set of 16 numbers and letters. The first 4 characters mean the expiration date of the document. For example, if the code starts with 3004, it means that you can travel until the end of April. The remaining 12 characters are a special code, thanks to which the inspectors will be able to obtain additional information about the owner of the pass. To do this, they also have the right to scan the QR code.

Reusable and one-time passes

Special passes are divided into two types: reusable and one-time. The former are issued for commuting only and are valid until April 30.

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Photo: istockphoto.com

In other cases, you must issue a one-time certificate, which will be valid for one calendar day. Such documents are also divided into two types. The first is for travel to medical institutions. It can be prescribed an unlimited number of times a week. The second is for any other purpose. For example, for trips to the country. It can be issued no more than twice a week.

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Top products you need to buy for delicious self-isolation

Putting together a basic basket, thanks to which even a bland dish will sparkle with new colors.

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Don't lose efficiency. How to saveChange the daily routine during quarantine

Life hacks that will allow you not to fall out of the usual rhythm of life.

Where to get a special pass?

the portal of the Moscow City Hall

In order to issue a document, you need to follow the link nedoma.mos.ru and select the option Get a digital pass. After that, you will be asked to fill out a form where you need to indicate the type of certificate, the purpose of obtaining it, passport data, car number (if you are driving your own) or travel card. To issue a reusable pass, you will also need the TIN of the organization in which you work. Potential owners of a one-time document need to choose the date on which it will be valid.

After filling in all the fields, you will be redirected to another page. The digital and QR code will be displayed there. You need to save and print this window or take a screenshot in order to have a badge with you. By the way, don't leave your passport at home either.

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Photo: istockphoto.com

Via SMS

An alternative way of receiving a document is via SMS. You need to send a short message to 7377. Its text will depend on the type of pass and your personal data. All the nuances of this design can be found on the official portal of the mayor's office.

By phone

A unified reference service of the Moscow government operates to issue certificates. You need to call +7 (495) 777-77-77 and tell the operator all the necessary information. Then he will dictate a code of letters and numbers to you.

Remember that special passes are only needed if the purpose of your trip is justified. And forgery of a document threatens with imprisonment for up to three years. Therefore, in all situations that do not imply a vital necessity, it is better to stay at home and endure a difficult time of self-isolation.

New restrictions: how to get a special pass for moving around Moscow

Traveling from home. The most beautiful views from webcams around the world

Who said you can't see the world while in self-isolation?

Is Sweden's no-lockdown Covid response a BIG mistake? | In a Nutsell

Previous Post Indian Rambo: can Tiger Shroff beat Sylvester Stallone?
Next Post Bündchen and Semenovich are the same age, but you can't tell by their appearance. It's all about lifestyle