14 unschlagbare Rekorde, die niemand je wiederholen kann

Neuer Rekord im Marathonlauf. Er konnte 16 Jahre lang nicht geschlagen werden

Am 13. Oktober erzielte eine 25-jährige Athletin aus Kenia Bridget Cosgei beim Chicago Marathon den Haupterfolg ihrer Karriere - sie gewann das Rennen mit einer Punktzahl von 2: 14.04 und brach damit den Weltrekord der Britin Paula Radcliffe . Er blieb 16 Jahre unzerstörbar. Diese Veranstaltung zeigt einmal mehr, dass Kenia derzeit das beste Land für die Vorbereitung und Ausbildung zukünftiger Champions ist.

Wer ist Bridget Cosgey?

Der Athlet wurde am 20. Februar 1994 in Kenia geboren. Seit ihrer Kindheit war sie sportbegeistert, besonders beim Laufen. Dies ist nicht überraschend, denn in diesem Land wachsen echte Leichtathletiklegenden wie Eliud Kipchoge auf, der einige Tage zuvor einen neuen historischen Rekord in der Marathondistanz aufgestellt hat.

Sie haben vor kurzem angefangen, ernsthaft über den jungen Sportler zu sprechen. Die professionellen Leistungen der Athletin begannen im Alter von 22 Jahren, als sie zum ersten Mal am 42,2 km langen Rennen teilnahm. Bis zu diesem Moment nahm Bridget auf kürzeren Strecken an keinem Wettbewerb teil. Sie hat jetzt neun Marathons auf ihrem Konto und in acht von ihnen war sie unter den Top 2, einschließlich Chicago 2017 und London 2018. Ein wirklich fantastisches Ergebnis. Darüber hinaus gehört Kosgei zu den Top 7 der Marathon-Geschichte und zu den Top 11 des Halbmarathons. Mit 25 Jahren gilt die Kenianerin als der vielversprechendste Marathon der Welt und beweist diesen Titel immer wieder.

Neuer Rekord im Marathonlauf. Er konnte 16 Jahre lang nicht geschlagen werden

Eliud Kipchoge. Warum ist er eine Legende, auch wenn sein Rekord nicht zählt?

Die erste Person in der Geschichte, die in weniger als zwei Stunden einen Marathon lief.

Neuer Rekord im Marathonlauf. Er konnte 16 Jahre lang nicht geschlagen werden

Der Weg zum Glück: Was afrikanische Athleten für ein anständiges Leben tun

Wie viele von ihnen versuchen, der Armut zu entkommen.

Um solch unglaubliche Ergebnisse zu erzielen, war es schon in jungen Jahren notwendig, eine eigene Sportform zu entwickeln und jedes Mal das inhärente Potenzial zu erhöhen. Kenia ist der perfekte Ort dafür. Hier gibt es sehr geprägte und harte Straßen, auf denen Sportler joggen müssen, da es im Bundesstaat nur sehr wenige ausgestattete Stadien gibt. Das Klima ist heiß, aber optimal für das Training. Dank dieser geografischen Merkmale des Landes können Sportler nicht nur ihre Muskeln, sondern auch die Atemwege verbessern. Bridget Cosgei trainierte ständig und rannte von Dorf zu Dorf, von Haus zu Schule und zurück. Also begann sie, ihren Körper für Langstreckenrennen anzupassen, was ihr jetzt sicherlich sehr hilft.

Rekordergebnisse: Wie viel wird Kosgei einen Halbmarathon laufen?

B.Rigit Kosgei näherte sich bewusst dem Chicago-Marathon. Sie bereitete sich darauf vor, eine Führungskraft zu werden und war zuversichtlich, dass sie sich in der Geschichte der Leichtathletik einen Namen machen konnte. Die Kenianerin hat vor einem Monat im Rahmen des Great North Run-Halbmarathons der Öffentlichkeit ihre körperliche Form gezeigt. Dieses Ereignis wurde zu einer echten Sensation, als die Athletin das Rennen mit dem schnellsten Ergebnis für Frauen 1: 04.28 gewann. Wie die Experten sagten, war Kosgei im Training blitzschnell. Der Erfolg beim Great North Run ist ein ernstzunehmender Anspruch für zukünftige Rekorde.

Laufschuhe haben dazu beigetragen, den Rekord zu brechen.

Viele Leute denken, dass es sich um ultraleichte Laufschuhe handelt, die einen Vorteil von 60- haben. 90 Sekunden über der Konkurrenz. Dies ist nicht ganz fair, da im IAAF-Regelwerk Folgendes festgelegt ist: Schuhe dürfen nicht so konstruiert sein, dass sie Athleten unfaire Hilfe oder Vorteile bieten - und jeder verwendete Schuhtyp muss im Sinne der Vielseitigkeit der Leichtathletik für alle zugänglich sein. Der Präsident der Weltathletik, Seb Coe, betrachtet dies jedoch nicht als dringendes Problem und weist sogar darauf hin, dass ihm diese neue Technologie nicht gleichgültig ist.

Neuer Rekord im Marathonlauf. Er konnte 16 Jahre lang nicht geschlagen werden

Top-Neuheiten ... Die besten Laufschuhe für die Stadt

Laufschuhe zum Laufen. Neue Technologien und stilvolle Releases der größten Marken.

Chicago Marathon 2019 - niemand glaubte

, dass ich noch schneller laufen kann - das waren die Worte der jüngsten Marathon-Meisterin der Geschichte nach ihrem Sieg. Der Morgen in Chicago am 13. Oktober war wirklich verrückt. Bridget Cosgei brach nicht nur den 16-jährigen Rekord von Paula Radcliffe, sondern erreichte auch die Ziellinie des Marathons mit großem Vorsprung vor ihrer nächsten Rivalen Ababel Yeshaneh um volle 6 Minuten.

Neuer Rekord im Marathonlauf. Er konnte 16 Jahre lang nicht geschlagen werden

Chicago Marathon 2019. Warum heißt dieses Rennen legendär?

Vier Weltrekorde, eine schwierige Auswahl an Teilnehmern und eine faszinierende Route im Herzen der Metropole.

Zweifellos Bereits vor dem Start des Rennens gingen die meisten Sportanalysten davon aus, dass die Kenianerin mit Wettbewerbern um Spitzenpositionen konkurrieren könnte. Niemand hätte jedoch gedacht, dass ein neuer Weltrekord aufgestellt werden würde. Nach Beendigung des Marathons ließ Kosgei alle Zuschauer schockiert zurück, da das Endergebnis von 2: 14.04 unmöglich schien.

Ihre Gefühle sind verständlich. Bridget selbst wird jedoch nicht bei diesem Erfolg stehen bleiben, wenn man bedenkt, dass dieser Rekord nur eine Zwischenzeit ist: Ich denke, 2 Stunden und 10 Minuten sind ein völlig verständliches Ergebnis für Frauen. Ich konzentriere mich darauf, die Zeit wieder zu verkürzen.

Neuer Rekord im Marathonlauf. Er konnte 16 Jahre lang nicht geschlagen werden

Wie hat die 71-jährige Oma den Weltrekord im Halbmarathon gebrochen?

Jetzt werden wir sie anfeuernbeim Rennen in Berlin.

16 Weltrekorde, die du sofort brechen kannst

Vorherigen post Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?
Nächster beitrag Lipetsk lief zum ersten Mal einen Marathon. Die Stadt erreicht ein neues Niveau

Runners Attempt Eliud Kipchoge’s World Record Marathon Pace

New record in marathon running. He could not be beaten for 16 years

On October 13, at the Chicago Marathon, a 25-year-old athlete from Kenya Bridget Cosgei achieved the main success in her career - she won the race with a score of 2: 14.04, thereby breaking the world record of British Paula Radcliffe . He remained indestructible for 16 years. This event once again proves that at the moment Kenya is the best country in the preparation and education of future champions.

Who is Bridget Cosgey?

The athlete was born on February 20, 1994 in Kenya. Since childhood, she was fond of sports, especially running. This is not surprising, because it is in this country that true athletics legends grow, such as Eliud Kipchoge, who a few days earlier set a new historical record in the marathon distance.

They started talking seriously about the young athlete quite recently. The athlete's professional performances started at the age of 22, when she first took part in the 42.2 km race. Until this moment, Bridget did not compete in any competition at shorter distances. She now has nine marathons on her account, and in eight of them she was in the top 2, including Chicago 2017 and London 2018. A truly fantastic result. Moreover, Kosgei is among the top 7 runners in the history of the marathon and in the top 11 in the half marathon. By the age of 25, the Kenyan is considered the most promising marathon in the world, and she proves this title over and over again.

New record in marathon running. He could not be beaten for 16 years

Eliud Kipchoge. Why is he a legend, even if his record is not counted?

The first person in history to run a marathon in less than two hours.

New record in marathon running. He could not be beaten for 16 years

The Way to Happiness: What African Athletes Go To For A Decent Life

How Many Try To Escape Poverty.

To achieve such incredible results, it was necessary from an early age to form their own sports form and each time to increase the inherent potential. Kenya is the perfect place for this. There are very embossed and hard roads here, along which athletes have to jog, because there are very few equipped stadiums in the state. The climate is hot, but optimal for training. Thanks to these geographical features of the country, athletes manage to improve not only their muscles, but also the respiratory system. Bridget Cosgei was constantly training, running from village to village, from home to school and back. So she began to adapt her body for long-distance races, which certainly helps her a lot.

Record results: how much will Kosgei run a half marathon?

BRigit Kosgei deliberately approached the Chicago marathon. She was preparing to become a leader and was confident that she could make her name in the history of athletics. The Kenyan woman showed her physical form to the public a month ago as part of the Great North Run half marathon. The event became a real sensation, as the athlete won the race with the fastest result for women 1: 04.28. As the experts said, in training, Kosgei was lightning fast. Success at the Great North Run is a serious claim for future records.

Running shoes helped break the record

Many people think that it is all about ultra-light running shoes, which are estimated to give an advantage of 60- 90 seconds over the competition. This is not entirely fair given that the IAAF rulebook states that: Shoes must not be designed to provide athletes with any unfair help or advantage - and any type of shoe used must be accessible to all in the spirit of athletics versatility. However, world athletics president Seb Coe does not consider this a pressing problem and even hints that he is not indifferent to this new technology.

New record in marathon running. He could not be beaten for 16 years

Top New Products ... The best running shoes for the city

Running shoes for running. New technologies and stylish releases from the biggest brands.

Chicago Marathon 2019 - no one believed

I can run even faster, - these were the words of the youngest marathon champion in history after her victory. The morning in Chicago on October 13 was really crazy. Bridget Cosgei not only broke Paula Radcliffe's 16-year-old record, but also came to the finish line of the marathon with a large margin, ahead of her closest rival Ababel Yeshaneh by a full 6 minutes.

New record in marathon running. He could not be beaten for 16 years

Chicago Marathon 2019. Why is this race called legendary?

Four world records, tough selection of participants and a mesmerizing route in the heart of the metropolis.

Undoubtedly , even before the start of the race, most sports analysts assumed that the Kenyan woman would be able to compete with competitors for the leading position. However, no one would have thought that a new world record would be set. After finishing the marathon, Kosgei left the audience in shock as the final score of 2: 14.04 seemed impossible.

Her emotions are understandable. However, Bridget herself is not going to stop at this success, considering this record only an intermediate time: I think 2 hours and 10 minutes is a completely understandable result for women. I'm focused on shortening the time again.

New record in marathon running. He could not be beaten for 16 years

How did the 71-year-old grandma break the world record in the half marathon?

Now we will cheer for herat the race in Berlin.

Teen Nearly Breaks World Record as Fastest Man

Previous Post Through mud and fords: how to prepare for a trail start?
Next Post Lipetsk ran a marathon for the first time. The city is reaching a new level