Natalie Pashkoff: Das Wichtigste ist, sich nicht selbst zu bemitleiden

Natalie Pashkoff - Trainerin, Gründerin der BarSisters Website und Social-Media-Gruppen, die sich dem Training von Frauen widmen - sagte der Meisterschaft, dass es wichtig ist, Mädchen zu berücksichtigen, die zum ersten Mal trainieren werden ...

- Natalie, wie haben Sie von dem Training erfahren?
- Um ehrlich zu sein, ganz zufällig. Vor drei oder vier Jahren kam ich nach dem Joggen, um auf der Straße zu trainieren. Liegestütze, Klimmzüge - das habe ich immer geliebt. Und einer der Jungs auf dem Platz fragte mich, ob ich weiß, was ein Training ist. Worauf ich antwortete: Nein, aber was ist das? Ich hatte das Gefühl, nicht zu wissen, was um mich herum geschah. Ich kam nach Hause, googelte und erkannte, dass Training das ist, was ich immer tun wollte, wusste aber nicht, wie es heißt.

Natalie Pashkoff: Das Wichtigste ist, sich nicht selbst zu bemitleiden

Foto: Aus dem persönlichen Archiv von Natalie Pashkoff

- Wurde dann ein Training für Mädchen organisiert?
- Als ich gerade etwas über Training herausgefunden habe, dann für Mädchen nichts wurde getan. Das hat mich sehr überrascht. Es gab Sportlerinnen, die Demonstrationen gaben, aber es gab keine Trainingseinheiten oder Wettkämpfe für Mädchen. Es schien mir unfair. In unserem Land wird traditionell angenommen, dass körperliche Fitness für Männer wichtig ist, nicht jedoch für Mädchen. Aber ich hielt es für notwendig, speziell auf das Training der Mädchen zu achten, insbesondere für Anfänger. Immerhin wollen viele Frauen Krafttraining auf der Straße machen, aber sie wissen einfach nicht, wo sie anfangen sollen. Zu dieser Zeit richteten sich sogar Trainingsvideos im Internet an Männer, die sich bereits hochziehen, Liegestütze machen können, und es gab kein geeignetes Material für die Mädchen. Es schien mir, dass die Übungen für Mädchen erleichtert werden sollten, weil ihre körperliche Fitness oft schwächer ist. Natürlich zeigt sich beim regelmäßigen Training ein Fortschritt, aber Sie sollten mit etwas sehr Einfachem beginnen.

- Wie viele Mädchen kamen zum Training?
- Als ich in Moskau trainierte Dann kamen ziemlich viele Mädchen mit unterschiedlichen Ausbildungsniveaus. Es gab diejenigen, die nicht einmal hochziehen konnten, und diejenigen, die bereits zuvor in anderen Sportarten tätig waren. Dementsprechend war ihre Vorbereitung besser, also gab ich ihnen schwierigere Aufgaben.

- Es stellt sich heraus, dass die Übungen für Mädchen und für Männer unterschiedlich sind?
- Nein, die Übungen sind absolut gleich die Jungs im Training verwenden. Oft werden sie jedoch nicht in ihrer ursprünglichen Form, sondern in einer leichteren Form aufgeführt: entweder mit Unterstützung eines Partners oder mit speziellen Gummischlaufen. Oder handelt es sich um leicht veränderte Bewegungen, die den Körper lehren, eine bestimmte Belastung wahrzunehmen, die anschließend dazu beiträgt, die gewünschte Übung auszuführen.

- Hast du einen Lieblingsspielplatz?
- Um ehrlich zu sein, ist es mir egal, wo ich üben soll. Die Hauptsache ist, dass es etwas Ähnliches wie einen horizontalen Balken und parallele Balken geben sollte. Wenn wir über die Standorte in Moskau sprechen, an denen wir trainiert haben, fand das allgemeine Training im Park zum 50. Jahrestag des Oktobers in der Nähe der U-Bahnstation Vernadsky Prospect statt. Es gibt Inhalteaber eine gute Seite mit allem, was Sie brauchen. Mir hat gefallen, dass es Querstangen mit unterschiedlichen Durchmessern gibt. Um den Griff zu trainieren, ist es sehr nützlich, Übungen auf einer dicken Stange zu machen: Es ist schwieriger, sich daran festzuhalten und Übungen durchzuführen.

- Glaubst du, das Training für Frauen ist jetzt ziemlich entwickelt?
- Jetzt gibt es Wettbewerbe für Mädchen. Als ich anfing zu üben, gab es keine weiblichen Kategorien. Dann tauchten die Kategorien der Frauen auf - allgemeines körperliches Training und Freestyle. Allgemeines körperliches Training, dh allgemeine körperliche Fitness, beinhaltete Klimmzüge, Liegestütze von den Stangen, vom Boden - einfache Übungen für Quantität und Qualität. In der Kategorie Freestyle zeigen die Mädchen ihre Fähigkeiten während der vorgegebenen Zeit (normalerweise etwa zwei Minuten). Außerdem nehmen jedes Jahr russische Mädchen an der Weltmeisterschaft teil. Im Wettbewerb wurde alles positiv. Und was das Training für Anfängerinnen angeht, gibt es immer noch Dinge.

- Was ist für Mädchen wichtig, um es während des Trainings zu berücksichtigen?
- Ich denke, das Wichtigste ist, sich nicht selbst zu bemitleiden. Es ist ein sehr seltener Fall, wenn ein Mädchen wirklich sein Bestes gibt und Ergebnisse erzielt. In der Regel haben Mädchen eine Besonderheit: Sie haben Mitleid mit sich selbst: Ich fürchte, ich werde es nicht tun, ich werde einfach daneben sitzen. Dies hält sie davon ab, Krafttraining zu machen. Obwohl seit langem bewiesen ist, dass Mädchen den Belastungen mehr Aufmerksamkeit schenken sollten und Männer im Gegenteil dem Dehnen. Männer sind natürlich stärker. Dementsprechend haben sie ein hohes Verletzungsrisiko, wenn sie ihre aufgeblasenen Muskeln nicht dehnen.

Frauen sind flexibler, sie werden besser gedehnt, aber es besteht auch ein Verletzungsrisiko aufgrund von Gelenkhypermobilität. Das heißt, Sie benötigen eine Art Rahmen, der all diese flexible Schönheit unterstützt. Ich denke, Training ist eine der coolsten Sportarten, die man sich für eine Frau vorstellen kann. Bewegung wirkt sich auf den gesamten Körper aus und die Ergebnisse erscheinen viel schneller als bei anderen Arten von körperlicher Aktivität.

- Welchen Rat würden Sie Anfängern geben?
- Ich würde Ihnen raten, sich zuerst mit dem 100-Tage-Training vertraut zu machen. Der Vorteil dieses Programms ist, dass es viele Beschreibungen, Erklärungen und Antworten auf Fragen gibt, die Anfänger haben. Es wird ein sehr einfaches Programm angeboten, das auch ohne Training durchgeführt werden kann, indem Sie die Übungen einfach selbst anpassen. Es beinhaltet die wichtigsten Trainingsübungen - Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen. Hier sollten Sie beginnen, denn bis eine Person mindestens einige Male gute Liegestütze vom Boden aus lernt, kann sie keine Liegestütze von den Balken aus machen.

Natalie Pashkoff: Das Wichtigste ist, sich nicht selbst zu bemitleiden

Foto: Aus dem persönlichen Archiv von Natalie Pashkoff

- Wie oft müssen Mädchen trainieren?
- Es hängt vom Gesundheitszustand ab, ob wie sehr sie an körperliche Aktivität gewöhnt ist. Wenn ein Mädchen seit 10 Jahren nichts mehr tut und abrupt mit dem Training beginnt, führt dies zu nichts Gutemgehen. Ich glaube, dieses Problem muss individuell angegangen werden, je nachdem, wie Sie sich fühlen. Die Hauptsache ist zunächst nicht das Ergebnis - es ist wichtig, sich an das Training zu gewöhnen, den Körper daran zu gewöhnen und sich an den Stress anzupassen. Dann können Sie sich Ziele setzen. Am Anfang sollte es keine globalen Ziele geben, in dieser Phase gibt es nur eine Aufgabe - gesünder, fit und sportlich zu werden.

- Wie wichtig ist Ernährung während des Trainings?
- Ich glaube, dass Ernährung 50 Prozent des Erfolgs ausmacht. Ernährung ist sehr wichtig. Zum Beispiel habe ich eine gesunde Ernährung - viele Proteine, komplexe Kohlenhydrate, notwendigerweise Fette. Sehr oft, wenn Mädchen eine Diät machen, um Gewicht zu verlieren, eliminieren sie Fett. Dies sollte niemals getan werden, da Fette das Gehirn, die Nerven, die Haut, die Haare und die Nägel sind. Das ist die Geschwindigkeit der Reaktion, des Denkens - das ist Gesundheit. Sie müssen Kohlenhydrate und einfache ausschließen - dies wird sehr schnell aufgenommen und erhöht den Blutzuckerspiegel. Es reicht aus, dies zu beseitigen, und die Figur wird ziemlich gut, aber mit dem Training wird der Effekt natürlich noch besser!

Vorherigen post Du bist nur besser: 8 Tipps von einem Fitness-Guru
Nächster beitrag Mein erster Marathon: Was Sie wissen müssen, um es nicht zu bereuen

Natalie Pashkoff: the most important thing is not to feel sorry for yourself

Natalie Pashkoff - coach, founder of the BarSisters website and social media groups dedicated to women's workout - told the Championship that it is important to take into account girls who are going to WorkOut training for the first time ...

- Natalie, how did you find out about the workout?
- To be honest, quite by accident. Three or four years ago, after jogging, I came to work out on the street. Push-ups, pull-ups - I've always loved that. And one of the guys on the court asked me if I know what a workout is. To which I replied: No, but what is it ?. There was a feeling that I was not aware of what was happening around me. I came home, googled and realized that workout is what I always wanted to do, but did not know what it was called.

Natalie Pashkoff: the most important thing is not to feel sorry for yourself

Photo: From the personal archive of Natalie Pashkoff

- Then training was organized for girls?
- When I just found out about workout, then for girls nothing was done. This surprised me a lot. There were female athletes who gave demonstrations, but there were no training sessions or competitions for girls. It seemed unfair to me. It is traditionally believed in our country that physical fitness is important for guys, but not for girls. But I considered it necessary to pay attention specifically to the girls' workouts, and especially for beginners. After all, many women want to do strength training on the street, but they just don't know where to start. At that time, even training videos on the Internet were aimed at guys who can already pull themselves up, do push-ups, and there was no suitable material for the girls. It seemed to me that the exercises for girls should be facilitated, because often their physical fitness is weaker. Of course, with regular training, progress appears, but you should start with something very simple.

- How many girls came to trainings?
- When I was training in Moscow Then quite a lot of girls with different levels of training came. There were those who could not even pull up once, and those who had already been involved in other sports before. Accordingly, their preparation was better, so I gave them more difficult tasks.

- It turns out that the exercises for girls and for men are different?
- No, the exercises are absolutely the same that guys use in training. But often they are performed not in their original form, but in a more lightweight form: either with the support of a partner, or with special rubber loops. Or are they slightly modified movements that teach the body to perceive a certain load, which will subsequently help to do the desired exercise.

- Do you have a favorite playground?
- To be honest, I don't care where to practice. The main thing is that there should be something similar to a horizontal bar and parallel bars. If we talk about the Moscow sites where we trained, the general training took place in the Park of the 50th anniversary of October near the Vernadsky Prospect metro station. There is contentbut a good site with everything you need. I liked that there are crossbars of different diameters. To train the grip, it is very useful to do exercises on a thick bar: it is more difficult to hold on to it and perform exercises.

- Do you think the women's workout is quite developed now?
- Now there are competitions for girls. When I first started practicing, there were no female categories. Then the women's categories began to appear - general physical training and freestyle. General physical training, that is, general physical fitness, included pull-ups, push-ups from the bars, from the floor - simple exercises for quantity and quality. In the Freestyle category, the girls show their skills during the allotted time (usually about two minutes). Also, Russian girls take part in the world championship every year. In terms of competition, everything became positive. And in terms of training for beginners girls things are still there.

- What is important for girls to take into account during training?
- I think the most important thing is not to feel sorry for yourself. It is a very rare case when a girl really does her best and achieves results. As a rule, girls have one feature: they feel sorry for themselves: I'm afraid I won't, I'll just sit next to it. This is what keeps them from doing strength training. Although it has long been proven that girls should pay more attention to power loads, and men, on the contrary, to stretching. After all, men are naturally stronger. Accordingly, they have a high risk of injury if they do not stretch their inflated muscles.

Women are more flexible, they are given better stretching, but there is also a risk of injury due to joint hypermobility. That is, you need some kind of framework that will support all this flexible beauty. I think workout is one of the coolest sports you can think of for a woman. Exercise affects the whole body and results appear much faster than other types of physical activity.

- What advice would you give to beginners?
- I would advise you to get acquainted with the 100-day workout first. The advantage of this program is that there are many descriptions, explanations, answers to questions that beginners have. A very simple program is given that can be performed even with a zero level of training, simply by adapting the exercises for yourself. It includes the main workout exercises - pull-ups, push-ups and squats. It is with this that you should start, because until a person learns to do good push-ups from the floor at least several times, he will not be able to push-ups from the bars.

Natalie Pashkoff: the most important thing is not to feel sorry for yourself

Photo: From the personal archive of Natalie Pashkoff

- How often should girls do?
- It depends on the state of health, on whether how accustomed she is to physical activity. If a girl hasn't been doing anything for 10 years and starts training abruptly, then this will not lead to anything goodgoing. I believe this issue needs to be addressed individually, depending on how you feel. At first, the main thing is not the result - it is important to accustom yourself to training, let the body get used to it and adapt to the stress. Then you can set goals for yourself. In the beginning, there should not be any global goals, at this stage there is only one task - to become healthier, fit, athletic.

- How important is nutrition during exercise?
- I believe that nutrition is 50 percent of success. Nutrition is very important. For example, I have a healthy diet - a lot of proteins, complex carbohydrates, necessarily fats. Very often, when girls go on a diet to lose weight, they eliminate fats. This should never be done, because fats are the brain, nerves, skin, hair, nails. This is the speed of reaction, thinking - this is health. You need to exclude carbohydrates, and simple ones - this is what is absorbed very quickly and raises blood sugar levels. It is enough to eliminate this, and the figure will become quite good, but with training, of course, the effect will be even better!

Previous Post You're only better: 8 tips from a fitness guru
Next Post My first marathon: what you need to know in order not to regret