Mein Körper - mein Kapital? | SWR Nachtcafé

Mein Körper ist mein Geschäft: sieben erfolgreiche körperpositive Mädchen

Das 21. Jahrhundert bringt immer mehr soziale Bewegungen in unser Leben, die das Konzept der Freiheit erweitern. Redefreiheit, Selbstdarstellung, Wahlfreiheit ... Was ist mit der Freiheit, Ihren Körper zu akzeptieren?

Bereits 1996 organisierten die junge Connie Sobchak und Elizabeth Scott die Body Positive Movement, die übergewichtigen Menschen half, sich selbst zu akzeptieren und abhängig von der öffentlichen Meinung aufzuhören. Jetzt ist Körperpositivität zu einer vollwertigen sozialen Bewegung geworden. Sein Hauptprinzip ist es, den eigenen Körper so zu lieben, wie er ist, und die Körper anderer Menschen zu respektieren: von jeder Form, Größe, Hautfarbe.

Es lohnt sich jedoch, zwischen echter Selbstarbeit und zahlreichen Komplexen von gewöhnlicher Faulheit zu unterscheiden. Schließlich ist es viel schwieriger, gegen die vorherrschenden Schönheitsstandards zu verstoßen und sich ernsthaft in ihre ihrer Meinung nach unvollkommenen Formen zu verlieben, als nachts die Reste der Pizza zu essen, sich hinter dem Körper positiv zu verstecken und nichts anzustreben.

Wir haben eine Auswahl körperpositiver Mädchen vorbereitet, die sicher wissen, dass es äußerst schwierig ist, Erfolg zu erzielen, ohne die Modellparameter zu erfüllen. Und es ist noch schwieriger, sich selbst zu lieben. Und doch konnten sie beides.

Tess Holliday

Das beliebteste amerikanische Plus-Size-Modell wiegt 155 Kilogramm. Aber das hinderte sie nicht daran, letztes Jahr auf das Cover des Cosmopolitan Magazins zu kommen. Tess hat genug Fans - diese Tatsache wird von 1,9 Millionen Abonnenten auf ihrem Instagram bestätigt - und auch viele Leute, die sie verurteilen. Das Mädchen hat jedoch eine absolut nüchterne Sicht auf ihr Aussehen und erklärt es den Gratulanten kühn:

Irena Dresi

Das 22-jährige Modell ist häufig in Werbekampagnen für die Marke PrettyLittleThing zu sehen. Beiträge mit ihren Fotos sammeln viele positive Kommentare, Worte der Bewunderung und Unterstützung. Dies war jedoch nicht immer der Fall. Drezi konnte ihren Körper fast ihr ganzes Leben lang nicht akzeptieren und litt aufgrund von Selbstzweifeln an Essstörungen. Jetzt ist Irena froh, dass sie mit ihrer Arbeit anderen Frauen helfen kann, sich selbst zu lieben, weil sie selbst sehr gut weiß, was viele große Mädchen durchmachen.

Mein Körper ist mein Geschäft: sieben erfolgreiche körperpositive Mädchen

7 Gebote des Körpers positiv: Sie werden ausgelacht und sie lieben ihren Körper

Die Bewegung, die das Internet mit seiner Mehrdeutigkeit in die Luft jagte. Was denkst du?

Celeste Barber

Die meisten Leute haben die lustigen Parodien dieses Mädchens von prätentiösen Fotografien von Sternen wahrscheinlich mindestens einmal gesehen. Als Komiker erobert Celeste die Herzen der Fans nicht nur mit Humor, sondern auch mit aufrichtiger Fröhlichkeit. Dreharbeiten für Tom Ford, Solo-Comedy-Touren, Cover-FotografieDas Magazin InStyle - all dies gelang ihr allein aufgrund der Tatsache, dass sie sich eines Tages entschied, nicht 90-60-90 zu sein, sondern sich der Welt zu zeigen.

Demi Lovato

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin hat sich in letzter Zeit stark erholt, nachdem sie beschlossen hat, auf Drogen zu verzichten. Solch eine korrekte Handlung führte zu einer psychologischen Konsequenz - der Angst, in einer alles andere als idealen Form vor der Öffentlichkeit zu erscheinen. Und erst vor zwei Tagen hat Demi ein Foto von sich in einem Badeanzug gepostet, das deutlich Übergewicht und Cellulite zeigt.

Iskra Lawrence

Das englische Model erkennt den Übergrößenbegriff und nicht weigert sich, Fotos zugunsten der Natürlichkeit zu retuschieren. Zu Beginn ihrer Modelkarriere versuchte Iskra, den Arbeitgebern zu gefallen, und erschöpfte sich mit strengen Diäten und intensivem Training im Fitnessstudio. Jetzt hört das Mädchen nicht auf, aktiv Sport zu treiben, aber sie hat ihre Diäten lange aufgegeben, nachdem sie ihren Körper akzeptiert hat. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr ein echter Erfolg. Lawrence hat in Werbespots für die Marken Aerie und American Eagle Outfitters mitgewirkt und ist außerdem Herausgeber von Runway Riot, einem Portal für Mode- und Körperpositivität.

Mein Körper ist mein Geschäft: sieben erfolgreiche körperpositive Mädchen

Mädchen mit Formen: Was ist körperpositiv und wie soll man damit leben?

Sie mögen sich selbst, egal was passiert, und das ist die Hauptsache. Wie gefällt es Ihnen?

Ashley Graham

Das Mädchen, über das die gesamte Modelwelt spricht, war in ihrer Kindheit ein sehr komplexes Kind. Laut Ashley kritisierte sogar ihr eigener Vater sie für ihr Aussehen, ganz zu schweigen von ihren Kollegen. Aber jetzt schämt sich Graham eindeutig nicht für seinen Körper.

Lina Dunham

Lina ist aktiv an der Förderung des Körperpositivs beteiligt. 2015 erstellte das Mädchen zusammen mit ihrer Freundin Jennifer Conner die Online-Ausgabe Lenny Letter, in der Frauen über feministische Themen diskutieren können. Darüber hinaus ist Dunham Schauspielerin, Drehbuchautorin, Regisseurin, Produzentin und Autorin von Büchern und hat sechs Jahre hintereinander zahlreiche Preise bei renommierten Fernsehpreisen gewonnen. Und ihre HBO-Serie Girls erhält sehr hohe Bewertungen.

Das kotzt mich an - Arbeiten bis 67

Vorherigen post Rambo für immer. Stallone 73 und er ist in großartiger Form
Nächster beitrag Wie Khabib vor dem Kampf abnimmt. Ist der Sieg die Erschöpfung des Körpers wert?

The Complicated World of Body Positivity (a mini documentary)

My body is my business: seven successful body positive girls

The 21st century brings into our lives more and more social movements that expand the concept of freedom. Freedom of speech, self-expression, choice ... What about the freedom to accept your body?

Back in 1996, young Connie Sobchak and Elizabeth Scott organized the Body Positive Movement, which helped overweight people accept themselves and stop depending on public opinion. Now body positivity has become a full-fledged social movement. Its main principle is to love your body the way it is, and respect the bodies of other people: of any shape, size, skin color.

However, it is worth distinguishing between real work on oneself and numerous complexes from ordinary laziness. After all, it is much more difficult to go against the prevailing standards of beauty and seriously fall in love with their, in their opinion, imperfect forms, than to finish eating the leftovers of pizza at night, hiding behind body positive, and not strive for anything.

We have prepared a selection of body-positive girls who know for sure that it is extremely difficult to achieve success without meeting model parameters. And it’s even harder to love yourself. And yet they were able to do both.

Tess Holliday

The most popular American plus-size model weighs 155 kilograms. But that didn't stop her from getting on the cover of Cosmopolitan magazine last year. Tess has enough fans - this fact is confirmed by 1.9 million followers on her Instagram - and also many people who condemn her. However, the girl has an absolutely sober view of her appearance and boldly declares to ill-wishers:

Irena Dresi

The 22-year-old model can often be seen in advertising campaigns for the PrettyLittleThing brand. Posts with her photos collect a lot of positive comments, words of admiration and support. But this was not always the case. Drezi could not accept her body almost all her life and suffered from eating disorders due to self-doubt. Now Irena is glad that with her work she can help other women to love herself, because she herself knows very well what many big girls go through.

My body is my business: seven successful body positive girls

7 commandments of body positive: they are laughed at and they love their body

The movement that blew up the Internet with its ambiguity. What do you think?

Celeste Barber

Most people have probably seen this girl's funny parodies of pretentious photos of stars at least once. As a comedian, Celeste wins the hearts of fans not only with humor, but also with sincere cheerfulness. Filming for Tom Ford, solo comedy tours, cover photographye magazine InStyle - she achieved all this solely due to the fact that one day she decided not to strive to be 90-60-90, but to show herself to the world.

Demi Lovato

The American actress and singer has greatly recovered recently, having decided to give up drugs. Such a correct act led to a psychological consequence - the fear of appearing in front of the public in far from ideal form. And only two days ago, Demi posted a photo of herself in a swimsuit, which clearly shows excess weight and cellulite.

Iskra Lawrence

The English fashion model does not recognize the plus-size term and refuses to retouch photos in favor of naturalness. At the beginning of her modeling career, Iskra tried to please employers, exhausting herself with rigid diets and intense training in the gym. Now the girl does not stop actively playing sports, but she has long abandoned diets, having accepted her body. It was then that real success came to her. Lawrence has appeared in commercials for the Aerie and American Eagle Outfitters brands and is also the editor of Runway Riot, a fashion and body positivity portal.

My body is my business: seven successful body positive girls

Girls with forms: what is body positive and how to live with it

They like themselves, no matter what, and this is the main thing. How do you like it?

Ashley Graham

The girl the whole modeling world talks about was a very complex child in her childhood. According to Ashley, even her own father criticized her for her appearance, not to mention her peers. But now Graham is clearly not ashamed of his body.

Lina Dunham

Lina is actively involved in promoting body positive. In 2015, the girl, together with her friend Jennifer Conner, created the online edition Lenny Letter, where women can discuss feminism issues. In addition, Dunham is an actress, screenwriter, director, producer, author of books and has won numerous awards at prestigious television awards for six years in a row. And her HBO series Girls is gaining very high ratings.

What its LIKE being a GIRL | Opening up about BODY Confidence and Positivity | Eckra Namu Official

Previous Post Rambo forever. Stallone 73 and he's in great shape
Next Post How Khabib loses weight before the fight. Is the victory worth the exhaustion of the body?