Die Besten Laufschuhe der Welt?

Vorwärts: 7 neue Technologien für Laufschuhe

Aufgrund der Ereignisse in der Welt musste der Beginn der laufenden Saison in diesem Jahr auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Wahrscheinlich werden die Athleten nicht im Frühjahr, sondern bestenfalls im Sommer beginnen, frei zu trainieren und Strecken zu überwinden. Trotzdem werden die Veröffentlichungen moderner Geräte nicht lange auf sich warten lassen. Sie können sie jetzt testen, bisher jedoch nur auf Heimlaufbändern. Die Hersteller stellen weiterhin neue Sneaker-Technologien vor, die den Fahrkomfort und die Leistung verbessern. Hier sind einige der technologischen Durchbrüche, die im Jahr 2020 stattgefunden haben oder noch bevorstehen.

Ultraleichte Dämpfung und adaptive Traktion

Es ist kein Geheimnis, dass Laufschuhe leicht sein müssen, damit sie die Bewegung nicht behindern der Athlet und verlangsamen Sie ihn nicht. Viele Marken möchten das Gewicht ihrer Modelle mit innovativen Materialien für die Außenhülle und die Außensohle reduzieren. Eine weitere wichtige Aufgabe besteht darin, den Energieverbrauch des Athleten aus der Ferne mithilfe einer guten Stoßdämpfung zu senken. Auf diese Weise kann er Energie sparen und die Ergebnisse verbessern.

Die neue Linie des adidas SL20 verfügt über die Lightstrike-Technologie. Es enthält eine praktisch schwerelose Laufsohle. In Kombination mit der Dämpfung erhalten Sie die Möglichkeit, während des Betriebs erheblich zu beschleunigen.

Dieses Modell führt auch die adaptive Grifftechnologie ein. Die Continental-Gummilaufsohle passt sich unterschiedlichen Wetterbedingungen an. Somit rutscht der Athlet weder bei sonnigem noch bei regnerischem Wetter aus.

Erzeugung kinetischer Energie und erhöhte Stabilität

Anfang März erfolgte die Veröffentlichung des Reebok Zig Kinetica-Modells. Die Sneaker sind eher minimalistisch gestaltet und die Außensohle ist mit einem Zickzackmuster verziert. Aber nicht das Design hat unsere Aufmerksamkeit erregt, sondern die Technologie, die beim Gehen und Laufen kinetische Energie erzeugt. Die Hersteller sagen, dass die Gummi-Zig-Energy-Bänder an der Außensohle so komprimiert und expandiert werden, dass die von uns verbrauchte Energie zurückkehrt. Und der Rahmen des Sneakers führt ihn und erzeugt das Gefühl einer weichen, aber festen und stabilen Unterstützung des Fußes.

Vorwärts: 7 neue Technologien für Laufschuhe

Wie wähle ich einen Laufschuh aus? Schlichte Turnschuhe passen nicht

Welche Art von Turnschuhen sollten Sie verwenden und warum ist es wichtig, die richtigen Trainingsschuhe auszuwählen.

Vorwärts: 7 neue Technologien für Laufschuhe

Laufen zum Spaß. So machen Sie den ersten Start für einen Anfänger bequem

Life Hacks von einem erfahrenen Sportler, der Ihnen beibringt, wie man Spaß am Laufen hat.

Thermoplastisches Dämpfungssystem

Sicherlich viele Sie wurden von Laufschuhen mit Sohlen begrüßt, die extrudierten Schaumkugeln ähneln. HöchstwahrscheinlichWas Sie gesehen haben, ist die Boost-Technologie, die adidas Sneakers innewohnt. Ihr unterer Teil besteht wirklich aus kleinen Körnchen, nur aus Thermoplast. Sie blasen sich auf und verwandeln sich in eine Vielzahl leichter, energiesparender Kapseln, die bei jedem Schritt Energie speichern und abgeben.

Stoßdämpfung mit der Wellenplatte

Die Wellenplatte ist das Markenzeichen von Mizuno-Schuhen. Diese Zwischensohlentechnologie wurde bereits Ende der 90er Jahre entwickelt. Es wird jedes Jahr verbessert, um Stoßbelastungen beim Laufen abzuleiten. Dies ermöglicht es den Athleten wiederum, Energie zu sparen und Verletzungen zu vermeiden. Die Platte macht sich am deutlichsten in der Ferse des Schuhs bemerkbar. Es ähnelt in seiner Form wirklich den Wellen des Ozeans.

Trotz der Wirksamkeit traditioneller Technologie, letzterer Die Veröffentlichungen der Marke sind mit einer verbesserten Zwischensohle zu sehen. Es gibt keine plastische Welle mehr, sondern eine Mischung aus zwei Schichten leichten Schaums und einer Schicht, die die Stoßdämpfung erhöht. Das neue System wurde erfolgreich im Modell 2020 implementiert.

Mehrschichtige Dämpfung

Das Erreichen einer spürbaren Dämpfung dank der Mehrschichtdämpfung ist typisch für Asics-Schuhe. In diesem Jahr stellte die Marke Laufmodelle wie GlideRide, NovaBlast und Metaracer vor. Ihre Zwischensohle kombiniert mehrere Schichten aus weichem und hartem Schaum und enthält in einigen Fällen Nylon- oder Carbonplatten und einen Gel-Liner auf der Rückseite. Einzelne Schichtkombinationen eignen sich für unterschiedliche Laufdisziplinen und Distanzen. Ein Paar bietet eine angenehm weiche Dämpfung, während das andere eine festere, aber ebenso zuverlässige Fußstütze bietet.

Vorwärts: 7 neue Technologien für Laufschuhe

Wie vermeide ich Verletzungen beim Joggen? 5 Dinge, die Sie beachten sollten

So starten Sie Ihre beste Laufsaison und geraten nicht in Schwierigkeiten.

Vorwärts: 7 neue Technologien für Laufschuhe

Zwei in einem: 5 elegante und langlebige Paar Turnschuhe für alle Zeiten

Diese Schuhe können gleichzeitig trendy und langlebig sein.

Die größte Energierückgabe dank des Schaums

Schaum wird seit langem in Laufschuhen verwendet. Wie Sie vielleicht bereits herausgefunden haben, führt dies zu einer Wertminderung. Die größte Resonanz in der Laufwelt ist Nike ZoomX, das in der gesamten VaporFly-Linie vertreten ist. Diese Modelle laufen 4-5% schneller und liefern eine Energierückgabe mit einem Kohlefaser-Spann.

Der kommende Nike ZoomX VaporFly NEXT% hat noch mehr Schaum in der Zwischensohle. HerstellungDie Lehrer sagen, dass diese Menge an Material mehr Elastizität und Komfort bietet. Hoffentlich verbieten diese Turnschuhe nicht das Laufen von Marathons.

Wahrnehmbarer Tropfen in der Sohle von Ferse zu Zehe

Schuhe von Hoka One One haben sich immer durch eine große Sohle und einen spürbaren Tropfen von Ferse zu Zehe auszeichnet - warum Die Marke wird von Distanzläufern geliebt. Diese Technologie reduziert die Stoßbelastung und macht den Schuh optimal für Menschen mit unterschiedlichen Fußplatzierungen.

Die neue Downhill-Außensohlengeometrie bietet Traktion und Stabilisierung des Fußes, insbesondere beim Downhill-Laufen. Beim Abstieg auf den Berg wird die Stoßbelastung verteilt und der Übergang von der Fußmitte zum Zeh erfolgt reibungsloser. Die Hersteller raten jedoch davon ab, Turnschuhe für normales Gehen oder Fahren zu tragen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie sich mit der Ferse und dem Gesicht des Asphalts an etwas verfangen.

Vorwärts: 7 neue Technologien für Laufschuhe

Technologisches Doping: im Modell der Turnschuhe von Nike Jetzt können Sie keine Marathons mehr laufen.

An solchen Orten stellte Eliud Kipchoge einen Weltrekord auf.

Kompass und Karte 7 : Kreuzpeilung / Rückwärts Einschneiden

Vorherigen post Trainiere wie Sharapova: 5 Semester der Meisterschaft
Nächster beitrag Reisen Sie von zu Hause aus. Die schönsten Ansichten von Webcams auf der ganzen Welt

The Controversy Behind Nike’s Vaporfly Running Shoe, Explained | WSJ

Moving forward: 7 new technologies in running shoes

Due to the events taking place in the world, the beginning of the running season this year had to be postponed to a later time. Probably, athletes will begin to train freely and conquer distances not in spring, but in summer at best. Despite this, the releases of modern equipment are not long in coming. You can start testing them now, but so far only on home treadmills. Manufacturers continue to unveil new sneaker technologies that improve running comfort and performance. Here are some of the technological breakthroughs that have taken place or are yet to come in 2020.

Ultra-light cushioning and adaptive traction

It's no secret that running shoes need to be lightweight so they don't hinder movement the athlete and do not slow him down. Many brands are striving to reduce the weight of their models by using innovative materials for the outer cover and outsole. Another important task is to reduce the athlete's energy consumption at a distance with the help of good shock absorption. After all, this way he will be able to save energy and improve results.

The new adidas SL20 line features the Lightstrike technology. It includes a virtually weightless outsole. Combined with cushioning, it gives you the chance to speed up significantly while you run.

This model also introduces adaptive grip technology. The Continental rubber outsole adapts to different weather conditions. Thus, the athlete will not slip either in sunny or rainy weather.

Generation of kinetic energy and increased stability

In early March, the release of the Reebok Zig Kinetica model took place. The sneakers are made in a rather minimalistic style, and the outsole is decorated with a zigzag pattern. But it wasn't the design that caught our attention, but the technology that generates kinetic energy while walking and running. The manufacturers say the rubber Zig Energy Bands on the outsole compress and expand in a way that enhances the return of the energy we expend. And the frame of the sneaker guides it and creates a feeling of soft but firm and stable support of the foot.

Moving forward: 7 new technologies in running shoes

How to choose a running shoe? Plain sneakers won't work

Which sneakers should you run in and why it's important to choose the right training shoes.

Moving forward: 7 new technologies in running shoes

Running for fun. How to make your first start comfortable for a beginner

Life hacks from an experienced athlete who will teach you how to enjoy running.

Thermoplastic cushioning system

Surely many of You've been greeted by running shoes with the soles similar to extruded foam balls. Most likelyWhat you've seen is boost technology, which is inherent in adidas sneakers. Their lower part is really made of small granules, only using thermoplastic. They inflate and transform into a multitude of lightweight energy-saving capsules that store and release energy with every step.

Shock Absorption with the Wave Plate

The Wave Plate is the trademark of Mizuno shoes. This midsole technology was developed back in the late 90s. It is improved every year to dissipate shock loads while running. This allows athletes, again, to save energy and avoid injury. The plate is most noticeable in the heel of the shoe. It truly resembles ocean waves in shape.

Despite the effectiveness of traditional technology, the latter The brand's releases include an improved midsole. There is no more plastic wave, but a mixture of two layers of lightweight foam and a layer that increases the level of shock absorption. The new system has been successfully implemented in the 2020 model.

Multi-layer cushioning

Achieving tangible cushioning thanks to the multi-layer is typical of Asics shoes. This year, the brand unveiled running models such as the GlideRide, NovaBlast and Metaracer. Their midsole combines multiple layers of soft and hard foam, and in some cases includes nylon or carbon plates and a gel liner in the rear. Individual layer combinations are suitable for different running disciplines and distances. One pair will feel pleasantly soft cushioning, while the other will provide a firmer, but no less reliable support for the foot.

Moving forward: 7 new technologies in running shoes

How can I avoid injury while jogging? 5 things to keep in mind

How to start your best running season and not get yourself into trouble.

Moving forward: 7 new technologies in running shoes

Two in one: 5 stylish and durable pairs of sneakers for all time

These models can be trendy and durable at the same time.

The greatest energy return thanks to the foam

Foam has long been used in running shoes. As you might have already figured out, it creates depreciation. The biggest resonance in the running world is Nike ZoomX, which is featured throughout the VaporFly line. These models run 4-5% faster and provide energy return with a carbon fiber instep.

The upcoming Nike ZoomX VaporFly NEXT% has even more foam in the midsole. ManufacturingThe teachers say that this amount of material will provide more elasticity and comfort. We hope these sneakers will not be prohibited from running marathons.

Perceptible drop in the sole from heel to toe

Shoes from Hoka One One have always been distinguished by a large sole and a noticeable drop from heel to toe - why the brand is loved by distance runners. This technology reduces shock load and makes the shoe optimal for people with different types of foot placement.

The new downhill outsole geometry provides traction and stabilization of the foot, especially when running downhill. When descending the mountain, the shock load is distributed, and the transition from the middle of the foot to the toe is more smooth. However, manufacturers advise against wearing sneakers for normal walking or driving. Otherwise, you run the risk of getting caught on something with the heel and face with the asphalt.

Moving forward: 7 new technologies in running shoes

Technological doping: in the model of sneakers from Nike now you can not run marathons

It was in such places that Eliud Kipchoge set a world record.

Worthy Buying? adidas X9000L4 BOOST Review & On Feet!

Previous Post Train like Sharapova: 5 terms of the championship
Next Post Travel from home. The most beautiful views from webcams around the world