8 strenge Regeln, die Cristiano Ronaldo Junior befolgen muss

Mehr als Zahlen: Nach wem bekommen Fußballer ihre Zahlen und warum?

Ende Januar und Anfang Februar dieses Jahres werden sich viele Sportfans an die Tage erinnern, an denen es jeden Tag mehr und mehr traurige Nachrichten über den Stürmer Emiliano Sala gab. Am 19. Januar zog der Argentinier nach Cardiff City, kehrte aber nach Nantes zurück, um sich von seinen Teamkollegen zu verabschieden, eine Katastrophe, die während des Rückfluges eintrat. Das Wrack des Flugzeugs wurde nur zwei Wochen später am Fuße des Ärmelkanals gefunden. Es scheint, dass die traurige Geschichte damit hätte enden sollen, aber das ist es nicht. Zwischen den Teams laufen noch Verfahren, da die Briten sich weigern, die Überweisung des Spielers zu bezahlen.

Die Vereine konnten sich nicht selbst einigen, daher ist die FIFA verantwortlich. Darüber hinaus wurde kürzlich über den Tod des Vaters des Fußballspielers bekannt. Das einzige, was diese Geschichte irgendwie aufhellt - Nantes brachte die Nummer heraus, unter der der Argentinier in Erinnerung an den Spieler spielte. Wir haben uns entschlossen, Ihnen mitzuteilen, wie Fußballspieler ihre Spielnummern auswählen und warum sie aus dem Verkehr gezogen werden.

Mehr als Zahlen

In der Regel wird eine Nummer aus dem Verkehr gezogen, um die Verdienste eines Spielers zu feiern, oder im Falle seines Todes, um die Erinnerung an den Athleten zu ehren, wie es bei Sala geschah. Eine ähnliche Situation, die unter russischen Fans am bekanntesten ist, ist der Tod von Sergey Perkhun . Trotz der Tatsache, dass er nur 13 Spiele mit CSKA bestritt, wurde nach seinem Tod Nummer 16 aus dem Verkehr gezogen. Und die Fans streckten bei allen verbleibenden Spielen der Saison ein Banner in Form eines T-Shirts mit der Nummer und dem Nachnamen des Torhüters auf der Tribüne.

/ div>

Ein Beispiel dafür, wie ein Verein die Verdienste eines Spielers feiert - die Nummer, unter der Paolo Maldini gespielt hat, aus dem Verkehr zu ziehen. Das Management des Vereins plante, die Verdienste des Ex-Fußballspielers auf diese Weise zu markieren, aber er war dagegen. Am Ende waren sich die Parteien einig, dass einer der Söhne von Maldini die Nummer erhalten wird, wenn er für die Hauptmannschaft spielt. Und sein jüngster Sohn Daniel nähert sich dem allmählich, während er für die Mailänder U-19-Nationalmannschaft spielt. Im Winter gab es sogar Gerüchte, dass er einen Vertrag mit der Hauptmannschaft unterzeichnen würde, und zuletzt wurde der junge Fußballer in die italienische U-18-Nationalmannschaft berufen.

Nachdem Mathieu Valbuena einen Vertrag mit Dynamo Moskau unterschrieben hatte, beschloss das Management von Olympique aus Marseille, wo er acht Jahre verbrachte, seinen Beitrag zu feiern. Seine Nummer wurde aus dem Verkehr gezogen, aber diese Nummer bedeutete dem Franzosen so viel, dass er sie sich im neuen Verein sichern wollte, aber dann trat ein Problem auf. Als sich der Fußballspieler den Moskowitern anschloss, stellte sich heraus, dass Nummer 28 von Boris Rotenberg, dem Sohn des damaligen Clubpräsidenten, besetzt war. Stanislav Cherchesov, der als Cheftrainer fungierte, scherzte, dass die Übertragung der Nummer teurer sein könnte als die ÜbertragungÄra des Fußballspielers.

Cherchesov: Ich weiß nicht, was teurer ist - Valbuenas Transfer oder Nummer 28 Transfer zu ihm

Aber Valbuenas Missgeschicke endeten nicht dort, wie sich herausstellte dass die Acht, unter der er in der Nationalmannschaft spielte, von Artur Yusupov besetzt ist. Und Nummer 82, ein Spiegelbild seiner Lieblingsnummer, wird von Guram Ajoev, dem Sohn des Sportdirektors des Teams, verwendet. Am Ende wurde dem Franzosen die Nummer 14 zugewiesen, unter der er später für den Moskauer Verein spielte. Marseille schätzte Valbuenas Beitrag sehr, aber dies hinderte ihn nicht daran, in das Lager seiner Hauptkonkurrenten - Lyon - zu ziehen. Was natürlich eine negative Reaktion der Fans hervorrief.

Marseille-Fans brachten eine Figur des gehängten Valbuen mit Lyon ins Spiel.

Viele Teams zeigen auch Zahlen an, um den Fans für ihre Unterstützung zu danken. Jemand verwendet Nummer 1, um zu zeigen, dass niemand wichtiger ist als die Fans, aber die häufigste Geschichte ist, dass Vereine die Nummer 12 verwenden. Es gibt sogar eine schöne, aber einer Märchengeschichte sehr ähnliche Geschichte, in der das Team niemanden hatte, der eine große Anzahl verletzter Athleten ersetzen konnte und dann griffen sie auf die Hilfe eines Fans zurück, der auf Platz 12 spielte und sogar das Siegtor erzielte.

Wie fing alles an?

Zum ersten Mal erschienen 1928 in England Zahlen auf Trikots. auf dem Rücken der Fußballer von Chelsea und Arsenal. Die Mannschaften betraten das Feld zum ersten Mal mit Zahlen auf dem Rücken am selben Tag, jedoch in unterschiedlichen Spielen. Die ursprüngliche Idee des Problems war es, die Rolle eines Fußballspielers auf dem Spielfeld zu bestimmen. Der Torhüter erhielt den einen, die Verteidiger - die Nummern zwei, drei, vier, fünf, die neunte Nummer in der Regel den Mittelstürmer und die übrigen angreifenden Spieler die Nummern zehn und elf. Die anderen Zahlen wurden den Mittelfeldspielern gegeben. Fünf Jahre später führte der Fußballverband des Landes ein Spiel als Experiment durch, bei dem eine Mannschaft mit Zahlen von 1 bis 11 und die zweite von 12 bis 22 ins Feld kam. Am Ende wurde die erste Option angenommen, später, als die Mannschaften das Recht auf Auswechslung hatten Die Ersatzspieler erhielten Nummern ab 12, aber gleichzeitig durften die Mannschaften die Nummer 13 nicht verwenden.

In der UdSSR erschienen die Nummern nach einer Reihe von Freundschaftsspielen, die 1945 vom Moskauer Dynamo in Großbritannien gespielt wurden. Die Zahlen auf der Uniform erschienen bereits in der Saison 1946, zusammen mit den Spielminuten, die zuvor noch nicht in der UdSSR waren.

Die Spieler erhielten nur während der Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz dauerhafte Zahlen. Die Mannschaften mussten sich für das gesamte Turnier bewerben, wobei die Anzahl aller Spieler angegeben wurde. Gleichzeitig bestand jedoch immer noch die Notwendigkeit, Zahlen in der richtigen Reihenfolge auszuwählen, beginnend mit einer. Dies dauerte bis in die neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts. Alle Spieler in den Vereinen haben jetzt permanente Nummern, und vor allem kann jeder Spieler eine beliebige Nummer für sich selbst wählen. Bei internationalen Turnieren wurde diese Praxis seit der Weltmeisterschaft 1994 in den USA angewendet.

Von diesem Moment an hatten die Spieler völlige FreiheitAls Ode an die Wahl versuchen einige, die Nummer zu finden, unter der sie auftraten, und in einigen Fällen erscheint ihr Idol. Ein aktuelles Beispiel ist Kylian Mbappé , der Franzose war Nummer 29, und da er in dieser Saison eine Sieben auf dem Rücken hat, hat der Fußballer selbst nicht darüber gesprochen, aber viele vermuten, dass die Änderungen auf Kilians besondere Einstellung zurückzuführen sind an Ronaldo.

Wie sich herausstellte, begannen die Portugiesen aus einem bestimmten Grund, auf Platz sieben aufzutreten. Er traf seine Wahl auf Empfehlung des Cheftrainers von Manchester United - Alex Ferguson .

Ronaldo: Auf Wunsch von Ferguson

Wie Cristiano selbst zugab, überraschten ihn die Worte des Trainers sehr, denn vor ihm wurde diese Nummer von David Beckham, Eric Cantona und Brian Robson getragen. Jetzt ist die portugiesische Sieben zu einer echten Marke geworden, die er aktiv nutzt. Das CR7-Logo ist weltweit bekannt geworden. Es gibt Kollektionen von Unterwäsche, Hemden und Schuhen, die unter dem Namen eines Athleten hergestellt werden.

Einige Spieler wählen die letzten Ziffern ihres Geburtsjahres als ihre Nummer. Ein Beispiel ist der russische Fußballspieler Fjodor Smolow, der 1990 geboren wurde und die entsprechende Nummer in Anji, im Ural und in Krasnodar verwendete. In seinem aktuellen Club tritt Fedor mit der Nummer neun auf dem Rücken auf.

6 Fussballer, die ihre Karriere in Sekunden ruinierten

Vorherigen post Saisoneröffnung: die beliebtesten Radwege in Moskau 2019
Nächster beitrag Sehr lächerlich: Sportler und ihre Outfits bei der Met Gala 2019

Top Footballers Who Played With Numbers Other Than Their Favorite

More than numbers: after whom do footballers get their numbers and why?

The end of January and the beginning of February of this year will be remembered by many sports fans as the days when every day there was more and more sad news about the forward Emiliano Sala . On January 19, the Argentine moved to Cardiff City, but returned to Nantes to say goodbye to his teammates, a disaster struck during the return flight. The wreckage of the plane was found at the bottom of the English Channel only two weeks later. It would seem that the sad story should have ended on this, but it is not. Proceedings are still ongoing between the teams due to the fact that the British refuse to pay for the player's transfer.

The clubs could not come to an agreement on their own, so FIFA is in charge. In addition, recently it became known about the death of the football player's father. The only thing that somehow brightens up this story - Nantes brought out the number under which the Argentine played in memory of the player. We decided to tell you how football players choose their game numbers, and why they are being removed from circulation.

More than numbers

As a rule, a number is removed from circulation to celebrate a player's merits, or in the event of his death, to honor the memory of the athlete, as it happened with Sala. A similar situation, most famous among Russian fans, is the death of Sergei Perkhun . Despite the fact that he played only 13 matches with CSKA, after his death number 16 was withdrawn from circulation. And the fans, at all the remaining matches of the season, stretched out a banner in the form of a T-shirt with the goalkeeper's number and surname in the stands.

An example of how a club celebrates a player's merits - removing from circulation the number under which Paolo Maldini played . The club's management planned to mark the merits of the ex-football player in this way, but he was against it. In the end, the parties agreed that one of the sons of Maldini will receive the number when he plays for the main team. And his youngest son, Daniel, is gradually approaching this while he plays for the Milan U-19 team. In winter, there were even rumors that he would sign a contract with the main team, and most recently the young footballer was called up to the Italy U-18 national team.

After Mathieu Valbuena signed a contract with Dynamo Moscow, Olympique's management from Marseille, where he spent eight years, decided to celebrate his contribution. His number was withdrawn from circulation, but this number meant so much to the Frenchman that he wanted to secure it for himself in the new club, but then a problem arose. When the footballer joined the Muscovites, it turned out that number 28 was occupied by Boris Rotenberg, the son of the club president of those years. Stanislav Cherchesov, who served as head coach, joked that the transfer of the number could be more expensive than the transferera of the footballer himself.

Cherchesov: I don’t know which is more expensive - Valbuena's transfer or number 28 transfer to him

But Valbuena's misadventures did not end there, it turned out that the eight, under which he played in the national team, is occupied by Artur Yusupov. And number 82, a mirror image of his favorite number, is used by Guram Ajoev, the son of the team's sports director. In the end, the Frenchman was allocated number 14, under which he later played for the Moscow club. Marseille highly appreciated Valbuena's contribution, but this did not prevent him from moving to the camp of his principal rivals - Lyon. Which naturally caused a negative reaction from the fans.

Marseille fans brought a figure of the hanged Valbuen to the game with Lyon

Many teams also display numbers to thank the fans for their support. Someone uses number 1 for this to show that no one is more important than the fans, but the most common story is that clubs use the number 12. There is even a beautiful, but very similar to a fairy tale story that the team had no one to replace a large number of injured athletes , and then they resorted to the help of a fan who played at number 12 and even scored the winning goal.

How did it all begin?

For the first time numbers on shirts appeared in England in 1928, on the backs of Chelsea and Arsenal footballers. The teams entered the field for the first time with numbers on their backs on the same day, but in different matches. The original idea of ​​the issue was to designate the role of a football player on the field. The goalkeeper received the one, the defenders - numbers two, three, four, five, the ninth number, as a rule, received the center forward, and the remaining attacking players received the numbers ten and eleven. The other numbers were given to the midfield players. Five years later, the country's football association conducted a match as an experiment, where one team entered the field with numbers from 1 to 11, and the second from 12 to 22. In the end, the first option was adopted, later when the teams had the right to substitution , the substitutes were given numbers starting from 12, but the teams were allowed not to use the number 13.

In the USSR, numbers appeared after a series of friendly matches played by Moscow Dynamo in Great Britain in 1945. The numbers on the uniform appeared already in the 1946 season, along with the minutes of matches, which had not been in the USSR before.

The players received permanent numbers only during the 1954 World Championship in Switzerland. It became necessary for the teams to apply for the entire tournament, where the numbers of all the players were indicated. But at the same time, there was a need to choose numbers in order, starting with one. This continued until the nineties of the twentieth century. All players in the clubs now have permanent numbers, and most importantly, each player could choose any number for himself. At international tournaments, this practice began to be applied since the 1994 World Cup in the USA.

From that moment on, the players had complete freedomAn ode to choice, some seek to get the number under which they performed, and in some cases their idol appears. One of the recent examples is Kylian Mbappé , the Frenchman was number 29, and since this season he has a seven on his back, the footballer himself did not talk about it, but many suspect that the changes are related to Kilian's special attitude to Ronaldo.

As it turned out, the Portuguese started performing at number seven for a reason. He made his choice following the recommendation of the head coach of Manchester United - Alex Ferguson .

Ronaldo: I took the 7th number to Manchester United at the request of Ferguson

As Cristiano himself admitted, the coach's words surprised him greatly, because before him this number was worn by David Beckham, Eric Cantona and Brian Robson . Now the Portuguese seven has become a real brand, which he actively uses, the CR7 logo has become known all over the world, there are collections of underwear, shirts, shoes that are produced under the name of an athlete.

Some players choose the last digits of their year of birth as their number. One example is the Russian footballer Fyodor Smolov , he was born in 1990 and used the corresponding number in Anji, the Urals and Krasnodar. At his current club, Fedor performs with the number nine on his back.

Soccer Positions by Number - Roles and Player Examples

Previous Post Opening the season: the most popular cycling routes in Moscow 2019
Next Post Very ridiculous: athletes and their outfits at the Met Gala 2019