Seit 10 Jahren: Diese Aktien steigen immer | echtgeld.tv on Tour Januar 2019 | 19.01.2019

Mehr als ein Geschäft: Wie kann man ein Studio in einer Metropole eröffnen und im Trend bleiben?

Das kleine Studio-Format wird immer beliebter. Und jetzt können Sie in Moskau, wie in New York oder Paris, alles finden, was Ihr Herz begehrt: Yoga, Pilates, Stretching oder Crossfit. Leider können nicht alle Studios einem ernsthaften Wettbewerb mit erfolgreichen und großen Fitnessketten standhalten, die seit langem auf dem heimischen Markt verankert sind.

Ein Autorenprojekt und vor allem ein Familienunternehmen ist ein ziemlich riskantes Unternehmen. Jedes dieser Studios ähnelt eher einem originellen Gericht, das mit einer Sauce zubereitet wird, die auf Ihrer eigenen Vision, Erfahrung und Ihrem eigenen Instinkt basiert. Heute haben wir ein wunderbares Paar getroffen, das alle nicht nur in der Weite der sozialen Netzwerke, sondern auch im Leben inspiriert (wenn Sie das Glück haben, mit ihnen zu sprechen oder sie persönlich zu treffen).

Meister Russlands und Medaillengewinner der Weltmeisterschaften in rhythmischer Gymnastik Samira Mustafayeva erklärte zusammen mit ihrem Ehemann Nikolai Kondratyuk der Meisterschaft, wie sie ihr eigenes Geschäft eröffnen und die Qualitätsgrenze für eine lange Zeit halten können, ohne dabei das Gleichgewicht und die Harmonie in der Familie zu vergessen. Wir schütteln den Kopf und lernen, Entscheidungen zu treffen, die Ihr ganzes Leben radikal verändern können!

Mehr als ein Geschäft: Wie kann man ein Studio in einer Metropole eröffnen und im Trend bleiben?

Foto: Valeria Shugurin, Meisterschaft

Ausgangspunkt: Wie ist die Idee entstanden?

Samira: Irgendwann wurde mir klar, dass ich beim vorherigen Job aufgehört habe zu wachsen und für eine lange Zeit Ich stehe still Ich begann mich sehr unwohl zu fühlen. Damals sagte mir mein Mann: Sie können mehr tun. Versuchen Sie, Stretching für Erwachsene zu unterrichten. Und ich habe eine Gruppe. Wir haben zweimal pro Woche in einem gemieteten Raum trainiert. Nach zwei oder drei Monaten wurde mir bereits klar, dass ich aus der gemieteten Halle herausgewachsen war und mich auf die Suche nach meinen eigenen Räumlichkeiten machen musste. So begann die Geschichte von SM Streching .

Nikolay: Ich habe meine eigene, etwas andere Version (lächelt). Als alles begann, war ich begeistert von meinem Projekt in einem ganz anderen Bereich. Die ganze Zeit und Aufmerksamkeit wurde dorthin gelenkt. Samira fühlte sich zu dieser Zeit bei der Arbeit wirklich unwohl und kam nervös nach Hause. Daher trat für mich alles andere in den Hintergrund. Und deshalb bestand meine Hauptaufgabe darin, sicherzustellen, dass Samira häufiger gut gelaunt und wegen der Arbeit nicht nervös war.

Wir kamen also auf die Idee, eine Gruppe zu bilden, in der wir uns mit Erwachsenen dehnen können. Dann, als sich alles umdrehte, erhielten wir viele Rückmeldungen, dass die Leute gerne mit Samira arbeiten. Als wir feststellten, dass das Produkt interessant war, suchten wir aktiv nach unseren ersten Räumlichkeiten.

Um ehrlich zu sein, wollte ich das nicht wirklich tun (lächelt). Ich verstand, dass alle anderen außer der Ausbildung: Marketing, Vermietung von mir erledigt werden mussten. Aber dann zeigte Samira zu meiner Überraschung völligen Ernst bei der Lösung des Problems und tat alles, so dass ich nur aufstehen und mir die neuen Räumlichkeiten ansehen musste. Es war in einem sehr alten Gebäude auf der ReKonstruktionen. Aber der Ort wurde gut gewählt: das Zentrum, die U-Bahn-Station Kuznetsky Most. Eines unserer Studios arbeitet übrigens noch dort. Neben der richtigen Lage war es uns sehr wichtig, die Energie des Raumes zu spüren: sauber, angenehm. So hat es uns ein kleiner Raum auf Kuznetsky Most bequem gemacht.

Mehr als ein Geschäft: Wie kann man ein Studio in einer Metropole eröffnen und im Trend bleiben?

Foto: Valeria Shugurin, Meisterschaft

Ein Rezept für Glück: Woraus ein Studio besteht

Nikolay: Wie die meisten Unternehmer am Anfang hatten wir nicht das Geld, um alles so zu machen, wie es sein sollte. Daher bestand die Hauptaufgabe darin, einen sauberen Raum in Gehweite der U-Bahn zu finden und auszurüsten. Wählen Sie den bequemsten Ort. Dann konnten wir uns nicht einmal ein Ankleidezimmer leisten, weil wir ein angrenzendes Zimmer nehmen müssten und es viel teurer wäre. Deshalb haben wir einfach einen Bildschirm aufgestellt und die Halle in zwei konventionelle Teile unterteilt.

Alles, worauf wir uns zu Beginn stützten, ist Samiras Erfahrung und unsere Vision des Endprodukts. Wir haben versucht, kein Blaupausengeschäft zu betreiben. Es war uns wichtig, aufzufallen.

Mehr als ein Geschäft: Wie kann man ein Studio in einer Metropole eröffnen und im Trend bleiben?

Foto: Valeria Shugurina, Meisterschaft

Samira: Für mich war (und bleibt) das Wichtigste nicht einmal die Lage in der Nähe der U-Bahn oder das Vorhandensein von Duschen, obwohl wir jetzt natürlich viel investieren, um sicherzustellen, dass jeder im Studio hat so bequem wie möglich. Das Wichtigste, wofür die Leute nach der Arbeit überall hingehen können, ist ein guter Trainer, ein echter Profi. Derjenige, der Sie zum Ergebnis führt. Daher stand für mich die Zusammenarbeit mit dem Team immer an erster Stelle.

Es ist auch sehr wichtig, dem Kunden immer etwas Neues und Interessantes anzubieten. Zum Beispiel haben wir jetzt eine Barre-Richtung. Es ist ein funktionelles Training, aber mit kleinen Gewichten eine Mischung aus Yoga, Pilates und Ballett. Das Training ist in drei Abschnitte unterteilt: oben, unten und abs. Das alles ist dem Tanzen etwas ähnlich, alles wird im Takt gemacht. Ich habe das in Amerika studiert. In Russland ist diese Richtung neu. Der Effekt solcher Übungen ist, dass Sie buchstäblich aus dem Training herauskriechen, aber am Morgen Ihre Muskeln nicht so sehr schmerzen wie nach dem Krafttraining im Fitnessstudio.

Mehr als ein Geschäft: Wie kann man ein Studio in einer Metropole eröffnen und im Trend bleiben?

Foto: Valeria Shugurina, Meisterschaft

Zwei Hälften: Wie teilt man die Verantwortung in einem Familienunternehmen?

Nikolay: Ich bin von Natur aus ein Manager ... Ich mag den Organisationsprozess. Und Samira hat ihr ganzes Leben dem Sport gewidmet, sie genießt es. Gemeinsam schaffen wir Synergien und Qualität. Ich möchte jedem, der auf der Suche nach sich selbst ist, Ratschläge geben. Jeder von uns ist in etwas gut. Oft müssen Sie nur jemanden finden, auf den Sie Ihr Wissen anwenden können. Wir hatten in dieser Hinsicht Glück, wir mussten nicht einmal hinsehen (lacht).

Partnerschaft und Team sind die Basis für alles. Es ist fast unrealistisch, Projekte alleine zu starten, man muss sich vereinen. Gleichgesinnte zu finden ist nicht so schwierig, man spürt sofort, mit wem man arbeiten kann und mit wem man nicht. Ich und meine FrauWir haben lange geredet, Freunde gefunden, sind zusammen gereist ... Als das Geschäft auftauchte, hatten wir nicht einmal den Gedanken, dass ein Problem auftreten könnte. Wir wussten, dass alles klappen würde.

Samira: Es wird wahrscheinlich schwierig sein zu verstehen, was Sie gut machen. Meine Geschichte ist ein direkter Beweis dafür: Nach Beendigung des Sports wollte ich nicht darüber nachdenken oder davon hören. Ernsthaft. Dann traf ich meinen Mann und ein Jahr später stellte ich fest, dass ich Sport wirklich vermisse. Um dies zu verstehen, musste man abstrahieren und sich etwas ausruhen. Also wurde mir klar, dass ich das mache, was ich seit meiner Kindheit mache.

Nikolay: Ich möchte auch hinzufügen, dass es wirklich wichtig ist: Jeder sollte sein eigenes Ding machen. Samira mischt sich nicht in meine Pflichten ein und ich in ihre. Deshalb schwören wir nicht. Der Coach muss erstellen, der Manager muss sich um alles andere kümmern.

Ein Produkt, das über sich selbst spricht

Nikolay: Bill Gates sagte: Wenn Sie nicht im Internet sind Sie sind nicht im Geschäft. Dies ist heute ein beliebter Ausdruck. Jeder versteht sehr gut, dass ein Verbraucher, der das Gesicht eines Unternehmens sieht, einen Vertrauenskredit erhält. Deshalb nutzen wir soziale Netzwerke aktiv, um Studios zu fördern. Sie helfen sowohl, den Kundenkreis zu erweitern als auch unserer Marke Loyalität zu verleihen. Social Media ist jedoch kein Allheilmittel. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, da Werbung zusammenarbeitet. Dazu gehören Werbung von Prominenten, Werbung im Internet und in den Medien sowie Banner in der ganzen Stadt.

Wenn Sie ein gutes Produkt herstellen, werden früher oder später viele Menschen davon erfahren und das Prinzip der Mundpropaganda wird funktionieren. Deshalb ist es so wichtig, ihre Arbeit gut zu machen, dann erzählen sich die Leute selbst von Ihnen.

Samira: Die Methoden zur Förderung eines Studios können unterschiedlich sein: Ich trainiere zum Beispiel oft mit den Stars Ich lege großen Wert darauf, eine persönliche Marke zu schaffen und meine Seite auf Instagram zu pflegen. Es ist unmöglich mit Sicherheit zu sagen, dass einige Blogger direkt aus der Werbung explodieren. Kolya hat recht, alles funktioniert zusammen!

Mehr als ein Geschäft: Wie kann man ein Studio in einer Metropole eröffnen und im Trend bleiben?

Foto: Valeria Shugurin, Meisterschaft

Der ideale Kunde, der nicht existiert

Samira: Das Publikum in unseren Studios ist sehr unterschiedlich, daher möchten wir grundsätzlich nicht an ein Bild gebunden sein, das das Studio verkörpert. Die Menschen sind alle unterschiedlich und einzigartig. Gleichzeitig kann jeder trainieren, Sport treiben. Wir mögen unsere Kunden, sie sind alle wunderbar, weil sie in Harmonie mit ihrem Körper sein wollen, sie wollen gut aussehen, sich gut fühlen.

Nikolay: Wir haben kein Bild von einem idealen Kunden, Wir lieben es, dass alle unsere Kunden so unterschiedlich sind. Zuerst haben wir uns auf Mädchen im Alter von 20 bis 30 Jahren konzentriert. Aktiv, modern, selbstbewusst und an Fitness interessiert. Aber jetzt hat sich das Publikum stark erweitert, sowohl Teenager als auch erwachsene Frauen gehen. Jeder fühlt sich wohl. Unabhängig vom Alter hat jeder ein Ergebnis. Wir können sagen, dass Dehnen keine Grenzen hat.

Studio für Kältetraining eröffnen – Das Franchise-Konzept von CRYOSIZER in 60 Sek. erklärt

Vorherigen post Wissenschaftlicher Ansatz: 10 neue Geräte, die uns besser machen
Nächster beitrag Schockierte Kühe: Warum bestellen Mädchen Kaffee mit Gemüsemilch?

Webinar: Why Ottawa is an excellent place for Tech Talent to relocate to

More than a business: how to open a studio in a metropolis and stay in trend?

The small studio format is becoming more and more popular. And now in Moscow, in the manner of New York or Paris, you can find whatever your heart desires: yoga, Pilates, stretching or crossfit. But, unfortunately, not all studios can withstand serious competition with successful and large fitness chains that have long been entrenched in the domestic market.

An author's project, and even more so a family business, is a rather risky enterprise. Each of these studios is more like an original dish prepared with a sauce from your own vision, experience and instinct. Today we met a wonderful couple who inspire everyone not only in the vastness of social networks, but also in life (if you are lucky enough to talk or meet them in person).

Champion of Russia and medalist of the world championships in rhythmic gymnastics Samira Mustafayeva together with her husband Nikolai Kondratyuk told the Championship how to open their own business and keep the quality bar for a long time, not forgetting about balance and harmony in the family. We shake our heads and learn to make decisions that can radically change your whole life!

More than a business: how to open a studio in a metropolis and stay in trend?

Photo: Valeria Shugurin, Championship

Starting point: how did the idea come about?

Samira: at some point I realized that at the previous job I stopped growing and for a long time I stand still. I began to experience great discomfort from this. It was then that my husband told me: You can do more. Try teaching adult stretching. And I got a group. We trained twice a week in a rented room. After two or three months I already realized that I had outgrown the rented hall and that I needed to start looking for my own premises. This is how the story of SM Streching began.

Nikolay: I have my own, slightly different version (smiles). When it first started, I was passionate about my project in a completely different field. All the time and attention was directed there. Samira at that time really felt uncomfortable at work and came home in a nervous state. Therefore, everything else faded into the background for me. And therefore, my main task was to make Samira more likely to be in a good mood and not get nervous again because of work.

So we got the idea to form a group where we could do stretching with adults. Then, when everything started to turn around, we began to receive a lot of feedback that people like to study with Samira. Realizing that the product is interesting, we started actively looking for our first premises.

To be honest, I didn't really want to do this (smiles). I understood that everyone else, except for training: marketing, renting, would have to do me. But then Samira, to my surprise, showed complete seriousness in resolving the issue and did everything so that I only needed to get up and go to look at the new premises. It was in a very old building on the reconstructions. But the place was chosen well: the very center, the Kuznetsky Most metro station. By the way, one of our studios is still working there. In addition to the correct location, it was very important for us to feel the energy of the room: clean, pleasant. This is how a small room on Kuznetsky Most made us comfortable.

More than a business: how to open a studio in a metropolis and stay in trend?

Photo: Valeria Shugurin, Championship

A recipe for happiness: what a studio is made of

Nikolai: Like most entrepreneurs at the start, we didn't have the money to do everything as it should be. Therefore, the primary task was to find and equip a clean room within walking distance from the metro. Choose the most convenient location. Then we could not even afford a dressing room, because we would have to take an adjacent room, and it would be much more expensive. Therefore, we just put up a screen and divided the hall into two conventional parts.

Everything that we based on at the very beginning is Samira's experience and our vision of the final product. We tried not to do a blueprint business, it was important for us to stand out.

More than a business: how to open a studio in a metropolis and stay in trend?

Photo: Valeria Shugurina, Championship

Samira: The most important thing for me was (and still is) not even the location next to the metro or the presence of showers, although, of course, now we are trying to invest a lot in ensuring that everyone in the studio has as comfortable as possible. The most important thing for which people will be ready to go anywhere after work is a good coach, a real professional. The one who will lead you to the result. Therefore, for me, working with the team has always been in the first place.

It is also very important to always offer the client something new and interesting. For example, now we have a barre direction. This is a functional workout, but with small weights, a mixture of yoga, pilates and ballet. The workout is divided into three sections: top, bottom, and abs. All this is somewhat similar to dancing, everything is done to the beat. I studied this in America. In Russia, this direction is new. The effect of such exercises is that you literally crawl out of training, but in the morning your muscles do not hurt as much as after strength in the gym.

More than a business: how to open a studio in a metropolis and stay in trend?

Photo: Valeria Shugurina, Championship

Two halves: how to share responsibilities in a family business?

Nikolay: I am a manager by nature ... I like the organization process. And Samira devoted her whole life to sports, she enjoys it. Together we create synergy and quality. I would like to give advice to everyone who is in search of themselves. Each of us is good at something. Often times, you just need to find someone to apply your knowledge to. We were lucky in this regard, we didn't even have to look (laughs).

Partnership and the team are the basis of everything. It is almost unrealistic to launch projects on your own, you need to unite. Finding like-minded people is not so difficult, you just immediately feel who you can work with and who you can't. My wife and iWe talked for a long time, made friends, traveled together ... Therefore, when the business appeared, we did not even have a thought that any problem might arise. We knew that everything would work out.

Samira: It will probably be difficult to understand what you are doing well. My story is a direct proof of this: after finishing sports, I did not want to think or hear about it. Seriously. Then I met my husband and a year later I realized that I really miss sports. To understand this, it was necessary to abstract and take a little rest. So I realized that mine is what I have been doing since childhood.

Nikolay: I would also add that it is really important: everyone should do their own thing. Samira does not meddle in my duties, and I in hers. Therefore, we do not swear. The coach must create, the manager must deal with everything else.

A product that speaks about itself

Nikolay: Bill Gates said: If you are not on the Internet , you are not in business. This is a popular expression today. Everyone understands perfectly well that when a consumer sees the face of a business, a credit of trust grows. Therefore, we actively use social networks to promote studios. They help both to expand the circle of clients and to add loyalty to our brand. But social media is not a panacea, it's important to remember this because advertising works in conjunction. This is advertising by celebrities, and promotion on the Internet, and the media, and banners around the city.

If you make a good product, sooner or later a lot of people will find out about it and the principle of word of mouth will work. That is why it is so important to do their job well, then people themselves will tell each other about you.

Samira: The methods of promoting a studio can be different: for example, I often train with the stars , I pay great attention to creating a personal brand, maintaining my page on Instagram. It is impossible to say for sure that some blogger explodes direct from advertising. Kolya is right, everything works together!

More than a business: how to open a studio in a metropolis and stay in trend?

Photo: Valeria Shugurin, Championship

The ideal client who does not exist

Samira: The audience in our studios is very different, so we basically don't want to be tied to one image that personifies the studio. People are all different and unique. But at the same time, everyone can train, play sports. We like our clients, they are all wonderful, because they want to be in harmony with their body, they want to look good, feel good.

Nikolay: We do not have an image of an ideal client, we love that all our clients are so different. At first, we focused on girls from 20 to 30 years old. Active, modern, self-conscious and interested in fitness. But now the audience has expanded greatly, both teenagers and adult women are walking. Everyone is comfortable. Regardless of age, everyone has a result. We can say that stretching has no boundaries.

with THIS you can MAKE IT as a MUSIC PRODUCER: Syncing

Previous Post Scientific Approach: 10 New Gadgets That Make Us Better
Next Post Shocked cows: why do girls order coffee with vegetable milk?