Herzensangelegenheiten: Wie wählen Sie einen Herzfrequenzmesser für Ihre Bedürfnisse aus?

Es scheint, dass alle Herzfrequenzmesser gleich sind: Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Herzfrequenz (HR) zu messen, und jedes der Geräte bewältigt dies erfolgreich. Nicht viele Menschen wissen, dass alle Herzfrequenzmesser in zwei große Kategorien fallen: Lätzchen und Handballenauflagen, und dies sind nicht alle Funktionen, die es wert sind, beachtet zu werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Zusammenstellung!

Polar H10

Wahrscheinlich der herausragendste Brustherzfrequenzmesser aller Zeiten. Das Polar-Gadget gilt zu Recht als Legende, und das H10 ist nicht die erste Neuauflage in der Reihe. Die Geschichte der Herzfrequenzmesser dieser Marke ist mehr als ein halbes Jahrhundert alt!

Das Modell Polar H10 ist eine Neuheit und hat neben ästhetischen Verbesserungen eine Reihe fehlender Funktionen erhalten. Erstens ist der Elektrodenstreifen länger als sein Vorgänger, was die Genauigkeit und Stabilität der Messungen unter Ausschluss möglicher externer Interferenzen erhöht.

Herzensangelegenheiten: Wie wählen Sie einen Herzfrequenzmesser für Ihre Bedürfnisse aus?

Foto: istockphoto.com

Zweitens müssen Sie nicht mehr mit Ihrem Smartphone trainieren: Polar H10 wurde für eine Trainingseinheit mit einem integrierten Speicher ausgestattet. Und schließlich hat das Gerät seine Vielseitigkeit erweitert - jetzt können Sie im Wasser trainieren! Ja, die Dichtungseigenschaften ermöglichen die Verwendung beim Schwimmen, was eine sehr logische Ergänzung zum vorherigen Parameter ist. Ist es der beste Brustgurt? Wir glauben es.

Mio Slice

Mio Global Geräte gehören zu den beliebtesten auf dem Amateur- und Profisportmarkt.

Interessant: Frühe Garmin-Herzfrequenzmesser wurden mit Mio-Sensoren betrieben.

Mio-Herzfrequenzmesser gelten heute als einer der besten optischen Herzfrequenzmesser, und ihre Genauigkeit wird nicht mehr in Frage gestellt. Alle von ihnen werden in Form von Uhren oder Armbändern hergestellt, was bedeutet, dass kein Brustgurt verwendet wird, was für viele Benutzer ebenfalls ein zusätzlicher Komfort ist.

Bei den einfachen Modellen ist Mio Alpha zu beachten: Sport Uhr mit einem permanenten optischen Herzfrequenzmesser. Und letztes Jahr gab es eine intellektuelle Neuheit - das Armband Mio Slice .

Herzensangelegenheiten: Wie wählen Sie einen Herzfrequenzmesser für Ihre Bedürfnisse aus?

Foto: istockphoto.com

Eine innovative Metrik zur Bewertung der Effektivität des Trainings: PAI oder persönlicher Aktivitätsindex ist ein Merkmal des Modells geworden. Sie wird für jeden Benutzer individuell berechnet. Die Aufgabe für die Woche ist es, 100 PAI zu bekommen, und es ist nicht so einfach. Die Logik ist einfach: Das Axiom von zehntausend Schritten pro Tag, auf dem die Nische der Schrittzähler basiert, ist veraltet und darüber hinaus unwirksam, da einfaches Gehen das Herz nicht optimal belastet. PAI ist genau das Gegenteil: Es zeichnet die Arbeit des Herzmuskels auf und interpretiert nur diese gesunden Daten.

ISport W117

Eine spezielle Art von Herzfrequenzmesser - die sogenannten geschlossenen Modelle. Sie benötigen keine Verbindung zu einem Smartphone und sind ein Design mit Uhr und Brustgurt. Letzteres ist wiederum nur verbundenüber eine komplette Uhr, auf deren Anzeige Herzfrequenzdaten in Echtzeit angezeigt werden. Solche Modelle eignen sich für diejenigen, die nicht das Ziel verfolgen, Trainingsstatistiken zu führen.

Meistens sind solche Geräte billiger, ihre durchschnittlichen Kosten liegen im Bereich von 2 bis 4 Tausend Rubel. In der Regel verfügen große Marken auch über solche Herzfrequenzmesser, obwohl die Aufmerksamkeit des Marketings nicht auf ihrer Seite liegt ( Polar FT-1 ).

Herzensangelegenheiten: Wie wählen Sie einen Herzfrequenzmesser für Ihre Bedürfnisse aus?

Foto: istockphoto.com

Weniger bekannte Modelle sind Herzfrequenzmesser der deutschen Marke Sigma . Und von den ganz jungen - ISport W117 . Dieses unkomplizierte Modell der chinesischen Produktion durchläuft seine zweite Staffel auf dem russischen Markt. Sie erwies sich als genau und zuverlässig, was ihren Platz unter den bereits beliebten Modellen sicherte. Ein paar einfache Anpassungen, eine bequeme Passform an Arm und Brust, ein entspanntes sportliches Design - und Sie brauchen nicht mehr.

Lifetrak C400

Für diejenigen, die ihre Herzfrequenz nicht ständig messen müssen, sind Modelle geeignet episodische Herzfrequenzmesser. Diese Gerätekategorie hat keine Aufgabe, die Herzfrequenz rund um die Uhr zu überwachen, aber Messungen werden nach Bedarf durchgeführt. Nachdem der Benutzer das Bedürfnis verspürt hat, drückt er die Taste und empfängt die Herzfrequenzdaten. Der Marktführer in dieser Nische ist die bekannte Marke Lifetrak (Firma - Salutron). Das Unternehmen ist auf dem US-amerikanischen Markt als Entwickler von Regierungsgeräten bekannt und hat eine Reihe von Gesundheitsprojekten für die Armee und die NASA in Angriff genommen.

Herzensangelegenheiten: Wie wählen Sie einen Herzfrequenzmesser für Ihre Bedürfnisse aus?

Foto : istockphoto.com

Kooperationen mit bekannten Sportmarken wie New Balance sind auf dem Markt für Fitnessgeräte bekannt. In Russland wird es unter seiner eigenen Marke verkauft - Lifetrak C400 . Neben der unbestreitbaren Genauigkeit sollte noch ein weiteres wichtiges Merkmal beachtet werden! Im Gegensatz zu den meisten episodischen Herzfrequenzmessgeräten zeigt Lifetrak die Herzfrequenz in einem Intervall von bis zu 30 Sekunden an, und zwar nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, sodass Sie die Dynamik der Herzfrequenz sehen können: eine Tendenz zur Erhöhung oder Verringerung. Die Uhr verfügt außerdem über eine proprietäre Anwendung zum Speichern von Statistiken und zum Analysieren von körperlicher Aktivität: zurückgelegte Strecke, verbrannte Kalorien.

Cardio-Kleidung

Wie bereits erwähnt, nehmen die meisten Herzfrequenzmesser ihren Platz entweder auf der Brust oder auf der Brust ein am Handgelenk des Benutzers, und einige haben einige Unannehmlichkeiten bei der Verwendung festgestellt.

Herzensangelegenheiten: Wie wählen Sie einen Herzfrequenzmesser für Ihre Bedürfnisse aus?

Foto: istockphoto.com

Eine der Alternativen zu einem Handgelenksgerät ist Cardio-Kleidung. Der Benutzer zieht ein T-Shirt an, das bereits dünne leitende Fäden enthält, und jeder Herzfrequenzmesser, der als Prozessor fungiert, haftet daran. Herzfrequenzdaten werden in der Anwendung gespeichert, mit der das ausgewählte Herzfrequenzmonitormodell synchronisiert werden kann. Beispiele hierfür sind das Modell Caballero Sport .

Kopfhörer

Eine weitere Alternative sind die Kopfhörer mit Herzfrequenzmesser. Es ist kein Geheimnis, dass viele in der Halle sindund auf der Straße trainieren sie lieber Musik, daher gibt es sicherlich Logik in dieser Kategorie von Geräten.

Heute gibt es ein Dutzend Modelle, die bereits sowohl Genauigkeit als auch Bequemlichkeit bestätigt haben, aber wir werden einige davon erwähnen. Zunächst sollte die drahtlose Version von Jabra notiert werden. Der Herzfrequenzsensor für dieses Headset wurde von Valencell hergestellt, einem der führenden Forscher und Entwickler auf dem Sportmarkt. Das Unternehmen selbst versichert, dass es nicht nur präzise, ​​sondern auch ultrapräzise Optiken verwendet, indem es zusätzliche durchscheinende Dioden hinzufügt, um externe Interferenzen zu vermeiden, die auch bei schwachem Hautkontakt funktionieren, da sie zwischen schwachem Blutfluss unterscheiden.

Herzensangelegenheiten: Wie wählen Sie einen Herzfrequenzmesser für Ihre Bedürfnisse aus?

Foto: istockphoto.com

Das zweite Modell sind Samsung-Kopfhörer. Das Modell Gear IconX zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es zur neuen Kategorie Truly Wireless oder True Wireless Headphones gehört. Sie sind nicht nur nicht über ein Kabel mit einem Smartphone oder Player verbunden, sondern die Lautsprecher selbst sind auch in keiner Weise verbunden!

Vorherigen post Bier Yoga: Ihre Bauchmuskeln werden es lieben
Nächster beitrag Wie das Web falsch ist: Diät-Mythen brechen

Heart Matters: Physiology of the Body's Powerhouse

Matters of the heart: how to choose a heart rate monitor for your needs?

It would seem that all heart rate monitors are the same: their main task is to measure the heart rate (HR), and each of the gadgets successfully copes with this. Not many people know that all heart rate monitors fall into two broad categories: bibs and wrist rests, and these are not all features worth paying attention to. Check out our compilation for details!

Polar H10

Probably the most outstanding chest heart rate monitor ever. The Polar gadget is deservedly considered a legend, and the H10 is not the first reissue in the line. The history of consumer heart rate monitors of this brand is more than half a century old!

The Polar H10 model is a novelty, and in addition to aesthetic improvements, it received a number of missing features. Firstly, the electrode strip is longer than its predecessor, which increases the accuracy and stability of measurements, excluding possible external interference.

Matters of the heart: how to choose a heart rate monitor for your needs?

Photo: istockphoto.com

Secondly, you no longer need to train with your smartphone: Polar H10 has been equipped with a built-in memory for one training session. And finally, the device has added to its versatility - now you can train in the water! Yes, the sealing characteristics allow it to be used while swimming, which is a very logical addition to the previous parameter. Is it the best chest strap? We believe so.

Mio Slice

Mio Global gadgets are some of the most popular in the amateur and professional sports market.

Interesting: early heart rate monitors in the Garmin line were powered by Mio sensors.

Mio heart rate monitors are considered to be one of the best optical heart rate monitors today, and their accuracy is no longer questioned. All of them are made in the form of watches or bracelets, which means that they do not involve the use of a chest strap, which is also an additional convenience for many users.

Of the simple models, Mio Alpha should be noted: sports watch with a permanent optical heart rate monitor. And last year, an intellectual novelty appeared - the Mio Slice bracelet.

Matters of the heart: how to choose a heart rate monitor for your needs?

Photo: istockphoto.com

An innovative metric for evaluating the effectiveness of training: PAI, or personal activity index, has become a feature of the model. It is calculated individually for each user. The task for the week is to get 100 PAI, and it's not that easy. The logic is simple: the axiom of 10 thousand steps a day, on which the niche of pedometers was based, is outdated and, moreover, ineffective, since simple walking does not give an optimal load on the heart. PAI is just the opposite: it records the work of the heart muscle and interprets only this healthy data.

ISport W117

A special type of heart rate monitor - the so-called closed models. They do not require a connection to a smartphone and are a watch + chest strap design. The latter, in turn, is connected onlyabout a complete watch, on the display of which heart rate data are displayed in real time. Such models are suitable for those who do not pursue the goal of keeping training statistics.

Most often, such gadgets are cheaper, their average cost fits into the range of 2-4 thousand rubles. As a rule, large brands also have such heart rate monitors, although marketing attention is not on their side ( Polar FT-1 ).

Matters of the heart: how to choose a heart rate monitor for your needs?

Photo: istockphoto.com

Less famous models are heart rate monitors of the German brand Sigma . And from the very young - ISport W117 . This uncomplicated model of Chinese production is going through its second season in the Russian market. She proved to be accurate and reliable, which secured her a place among the already popular models. A few simple adjustments, a comfortable fit on the arm and chest, a relaxed sporty design - and you don't need more.

Lifetrak C400

For those who do not need to measure their heart rate constantly, models are suitable episodic heart rate monitors. This category of devices does not have a task to monitor the heart rate 24/7, but measurements are made on demand. The user, having felt the need, presses the button and receives the heart rate data. The leader in this niche is the well-known brand Lifetrak (company - Salutron). The company is known in the US market as a developer of government gadgets and has a number of health projects for the army and NASA under its belt.

Matters of the heart: how to choose a heart rate monitor for your needs?

Photo : istockphoto.com

Collaborations with popular sports brands such as New Balance are known in the fitness device market; in Russia it is sold under its own brand - Lifetrak C400 . In addition to undeniable accuracy, one more important feature should be noted! Unlike most episodic heart rate monitors, Lifetrak shows the heart rate in an interval of up to 30 seconds, and not only at a specific moment, which allows you to see the dynamics of the heart rate: a tendency to increase or decrease. Also, the watch has a proprietary application for saving statistics and analyzing physical activity: distance traveled, calories burned.

Cardio clothing

As already noted, most heart rate monitors take their place either on the chest or on the user's wrist, and some have noted some inconveniences in use.

Matters of the heart: how to choose a heart rate monitor for your needs?

Photo: istockphoto.com

One of the alternatives to a wrist gadget is cardio clothing. The user puts on a T-shirt, which already includes thin conductive threads, and any heart rate monitor that will act as a processor clings to it. Heart rate data will be saved in the application with which the selected heart rate monitor model can synchronize. Examples include the Caballero Sport model.

Headphones

Another alternative is the heart rate monitor headphones. It's no secret that many in the hall, and on the street they prefer to train to music, so there is certainly logic in this category of devices.

Today, there are a dozen models that have already confirmed both accuracy and convenience, but we will mention a couple of them. Firstly, the wireless version of Jabra should be noted. The heart rate sensor for this headset was made by Valencell, one of the leading researchers and developers in the sports market. The company itself assures that they are doing not just precise, but ultra-precise optics, adding additional translucent diodes to eliminate external interference, which work even with weak contact with the skin, since they distinguish between weak blood flow.

Matters of the heart: how to choose a heart rate monitor for your needs?

Photo: istockphoto.com

The second model is Samsung headphones. The Gear IconX model is notable primarily because it belongs to the new category Truly Wireless, or True Wireless Headphones. Not only are they not connected with a wire to a smartphone or player, but the speakers themselves are not connected in any way!

Choosing the Right Blood Pressure Monitor for You

Previous Post Beer yoga: your abs will love
Next Post How the web is wrong: breaking diet myths