Proteste gegen Präsident Lukaschenko: Weiterer Toter in Belarus

Massenproteste. Warum sind Menschen gegen internationale Wettbewerbe zu Hause?

Das Abhalten großer internationaler Wettbewerbe in einem Land ruft in der Regel bei seinen Bewohnern mehrdeutige Emotionen hervor. Während solche Ereignisse ein Fest für Millionen von Fans sind, lehnen einige Einheimische solche Ereignisse in ihrer Heimat aktiv ab. Wir erinnern uns an die größten Demonstrationen gegen Sportmeisterschaften und verstehen, warum Menschen protestieren.

Miami (USA) - 2021

So lange protestierten die Einwohner von Miami gegen die Formel- 1, die im Mai 2021 stattfinden wird. Der Punkt ist, dass der vorgeschlagene Standort der Autobahn von Wohngebäuden umgeben ist. Die Menschen sind besorgt über Lärm, Verkehr und negative Auswirkungen auf die Umwelt.

Zusätzlich zu den Bewohnern äußerten die lokalen Behörden auch Unzufriedenheit. Trotz der Tatsache, dass der Hauptteil der Strecke auf dem Gebiet des Hard Rock Stadium liegen soll, auf dem das American Football-Team der Miami Dolphins spielt, muss eine der Straßen von Miami während des Rennwochenendes für den Verkehr gesperrt werden. Der Stadtrat ist besorgt über den zunehmenden Verkehr und die Überlastung in der Region.

Die Organisatoren des Miami Grand Prix glauben immer noch, dass das Rennen nur minimale Auswirkungen auf die Anwohner haben wird, da die Formel-1-Etappe fast ausschließlich auf dem Territorium des Stadions stattfinden wird

Tokio (Japan) 2020

In diesem Sommer versammelten sich etwa 200 Menschen in Tokio, Japan, um gegen die Olympischen Spiele 2020 zu protestieren. Den Demonstranten zufolge sollten die Olympischen Spiele auf der ganzen Welt abgesagt werden, da sie Armut verursachen und die Umwelt schädigen. Die Japaner verurteilen die Regierung, weil sie das Budget für die Olympischen Spiele erhöht haben, während sich Teile des Landes noch von dem verheerenden Erdbeben und Tsunami von 2011 erholten.

Moskau (Russland) - 2018

Bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland wurde die Fan-Zone auf dem Territorium der Moskauer Staatsuniversität zur skandalösesten. Mehr als 14.000 Menschen haben eine Petition gegen die Eröffnung unterschrieben. Den Demonstranten zufolge könnte die Fanzone die wissenschaftlichen und pädagogischen Aktivitäten der Universität beeinträchtigen sowie die Ökologie des Reservats Worobjowy Gory und direkt des Parks der Moskauer Staatsuniversität beeinträchtigen.

Darüber hinaus beherbergt das Hauptgebäude einen Schlafsaal, in dem mehr als 6.000 Menschen wohnen Die Person und die Arbeit des Standorts könnten gegen die Hygienestandards für Lärm in Wohnräumen verstoßen.

Massenproteste. Warum sind Menschen gegen internationale Wettbewerbe zu Hause?

Ich liebe Fußball, aber verdammt diese Weltmeisterschaft

Die Rückseite der unaufhörlichen Feier auf Nikolskaya.

Die Fan-Zone wurde nicht verschoben, aber es wurde beschlossen, sie 300 Meter vom Universitätsgebäude entfernt zu verlegen sowie Lärmschutzgitter und zu installieren Reduzieren Sie die Kapazität von 40 auf 25.000 Personen.

Massenproteste. Warum sind Menschen gegen internationale Wettbewerbe zu Hause?

Meisterschaft für Dummies: 6 Momente, die die Weltmeisterschaft machten unvergesslich in Russland

Mundial, das für immer in unseren Herzen bleiben wird: unvorhersehbare Spiele, Buzovas Enthüllungen und die Hauptenttäuschung der Weltmeisterschaft im Inneren.

Rio de Janeiro (Brasilien) - 2014

Aber in Brasilien eskalierten die Proteste gegen die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 zu Unruhen. Demonstranten schlugen Schaufenster ein, blockierten die Straßen mit Barrikaden verbrannter Reifen, lackierten Autos. Protestanten gelang es sogar, in das Stadion einzubrechen, in dem die ersten stattfanden Infolgedessen erreichte die Gesamtzahl der Demonstranten im Land 1 Million.

In diesem Fall machten sich die Anwohner jedoch keine Sorgen um Umwelt und Lärm, sondern um sehr hohe Staatshaushaltsausgaben für die Vorbereitung und Durchführung von Wettbewerben: bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien 8,7 Milliarden Euro investiert.

Vancouver, Kanada - 2010

Die Organisatoren der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver mussten aufgrund der Proteste in der Innenstadt viel Geld für Sicherheit ausgeben.

Die Demonstration wurde von Antiglobalisten organisiert, die gegen Spiele als eine der Manifestationen des Globalisierungsprozesses protestierten. Die Zahl der Teilnehmer erreichte mehrere tausend Menschen, und die Demonstration selbst führte zu Unruhen mit Steinen und Bewehrungsstäben, die auf die Polizei geworfen wurden. Schwarz gekleidete Demonstranten mit Masken im Gesicht verbrannten olympische Flaggen, zertrümmerten Schaufenster, bemalten Wände und Autos auf den Straßen. Viele wurden festgenommen und verhaftet, so dass solche Aktionen in Zukunft nicht wiederholt wurden.

Krakau (Polen), Davos (Schweiz) - 2022

Die Einwohner von Krakau (Polen) und Davos (Schweiz) bestanden jedoch darauf, sich zu weigern, die Olympischen Spiele im Voraus in ihrer Heimat abzuhalten, ohne die Situation auf die Straße zu bringen. Es fanden spezielle Referenden statt, bei denen die Leute gegen den Wettbewerb stimmten und entschieden, dass sie die Olympischen Spiele nicht brauchten.
Kolossale Ausgaben und Umweltprobleme waren die Hauptgründe.

Massenproteste. Warum sind Menschen gegen internationale Wettbewerbe zu Hause?

Wie Russen Ausländern während der Weltmeisterschaft 2018 helfen: die bewegendsten Geschichten

1000 und 1 Möglichkeit, ausländischen Fans während der Weltmeisterschaft zu helfen.

Versammlung der Aluhüte: Demo gegen Corona-Maßnahmen

Vorherigen post Tyson züchtet seit seiner Kindheit Tauben. Was mögen berühmte Sportler sonst noch?
Nächster beitrag Die Kehrseite eines gesunden Lebensstils. Die unvorhersehbaren Folgen einer guten Ernährung

How Powerful Is Nepal?

Mass protests. Why are people against international competitions at home?

Holding major international competitions in a country, as a rule, evokes ambiguous emotions among its residents. While such events are a holiday for millions of fans, some locals actively oppose such events in their homeland. We recall the largest demonstrations against sports championships and understand what makes people protest.

Miami (USA) - 2021

For so long, Miami residents held a protest against the Formula- 1, which will take place in May 2021. The thing is that the proposed location of the highway is surrounded by residential buildings. People are worried about noise, traffic and negative impact on the environment.

In addition to residents, local authorities also expressed discontent. Despite the fact that the main part of the track is planned to be located on the territory of the Hard Rock Stadium, where the Miami Dolphins American football team plays, one of the streets of Miami will have to be blocked for traffic during the racing weekend. The City Council is concerned about increased traffic and congestion in the area.

The organizers of the Miami Grand Prix still believe that the race will have minimal impact on local residents, as the Formula 1 stage will be held almost entirely on the territory of the stadium .

Tokyo (Japan) - 2020

This summer, about 200 people gathered in Tokyo, Japan, to protest the 2020 Olympic Games. According to the protesters, the Olympic Games should be canceled all over the world, as they create poverty and damage the environment. Japanese people denounce the government for increasing the budget for the Olympic Games while parts of the country were still recovering from the devastating earthquake and tsunami of 2011.

Moscow (Russia) - 2018

At the 2018 FIFA World Cup in Russia, the fan zone on the territory of Moscow State University became the most scandalous. More than 14 thousand people signed a petition against its opening. According to the protesters, the fan zone could interfere with the scientific and educational activities of the university, as well as harm the ecology of the Vorobyovy Gory reserve and directly to the Moscow State University park.

In addition, the main building houses a dormitory, which is home to more than 6 thousand . the person and the work of the site could violate the sanitary norms for noise for living quarters.

Mass protests. Why are people against international competitions at home?

I love football, but damn this World Cup

The reverse side of the incessant celebration on Nikolskaya.

The fan zone was not moved, however, it was decided to move it 300 meters away from the university building, as well as install noise screens and reduce the capacity from 40 to 25 thousand people.

Mass protests. Why are people against international competitions at home?

Championship for dummies: 6 moments that made the World Cup unforgettable in Russia

Mundial, which will forever remain in our hearts: unpredictable matches, Buzova's revelations and the main disappointment of the World Cup inside.

Rio de Janeiro (Brazil) - 2014

But in Brazil, protests against the 2014 FIFA World Cup escalated into riots. Demonstrators smashed shop windows, blocked the streets with barricades of burnt tires, painted cars. Protestants even managed to break into the stadium where the first As a result, the total number of protesters in the country reached 1 million.

However, in this case, the local residents were not worried about the environment and noise, but very high state budget spending on the preparation and holding of competitions: at the 2014 World Cup in Brazil € 8.7 billion invested.

Vancouver, Canada - 2010

The organizers of the 2010 Olympic Games in Vancouver had to spend heavily on security due to the protests in the city center.

The demonstration was organized by anti-globalists protesting against games as one of the manifestations of the globalization process. The number of participants reached several thousand people, and the demonstration itself turned into riots with stones and rebar throwing at the police. Protesters, dressed in black, with masks on their faces, burned Olympic flags, smashed shop windows, painted walls and cars on the streets. Many were detained and arrested, so no such actions were repeated in the future.

Krakow (Poland), Davos (Switzerland) - 2022

But the residents of Krakow (Poland) and Davos (Switzerland) insisted on refusing to hold the Olympic Games in their homeland in advance, without bringing the situation to street actions. Special referendums were held, where people voted against the competition, deciding that they did not need the Olympics.
Colossal spending and environmental problems were the main reasons.

Mass protests. Why are people against international competitions at home?

How Russians help foreigners during the 2018 World Cup: the most moving stories

1000 and 1 way to help foreign fans during the World Cup.

MAN

Previous Post Tyson has been raising pigeons since childhood. What else are famous athletes fond of?
Next Post The reverse side of a healthy lifestyle. The unpredictable consequences of good nutrition