Gründe warum man besser Schuhe trägt!

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist für viele Sportler der wichtigste Start in die Karriere. Es ist schwierig, bei den Spielen eine würdige Leistung zu erbringen und hohe Ergebnisse zu erzielen, aber es ist noch schwieriger, sich einen garantierten Weg zu internationalen Wettbewerben zu ebnen. Die Läuferin Marina Kovaleva hat 17 Jahre lang davon geträumt. Und im September dieses Jahres gewann sie den Absolut Moscow Marathon und besiegte schließlich den olympischen Standard.

Für Kovaleva ist die Leistung bei den Spielen 2020 in Tokio nicht nur ein individuelles Ziel. Der Athlet plant, den bevorstehenden Start für wohltätige Zwecke zu verwenden und der Stiftung Love Syndrome im Rahmen des Projekts Athlete for Good zu helfen. Jetzt hat das Mädchen eine Spendenaktion organisiert, die Kindern und Jugendlichen mit Down-Syndrom helfen soll.

Wir haben Marina in Moskau bei der Wohltätigkeitsveranstaltung Cycle for Good getroffen und über die Entwicklung ihrer Sportkarriere und ihre Einstellung zu den Olympischen Spielen gesprochen und zukünftige Pläne im Laufen. Und über den Trainingsprozess und die Auswahlchancen für die Spiele berichtete Trainer Kovaleva, Meister des Sports der internationalen Klasse Boris Zhgir , über die Meisterschaft.

Ohne Leidenschaft kann man nicht das tun, was man liebt

- Marina, Sie haben mehr als einmal gesagt, dass Sie als Kind krank und weit vom Sport entfernt waren. Wie sind Sie zum professionellen Niveau gekommen?

- Alles geschah nach und nach. Als ich die Schule abschloss, endete auch die Entlassung aus dem Sportunterricht und im College musste ich für die Mannschaft spielen. Ich lief ein paar Mal, es fing an zu klappen. Dann schickte mich die Sportlehrerin zum ersten Trainer - Olga Dmitrievna Vysotskaya. Sie hat die Liebe zum Laufen geweckt und ich habe meine ersten Erfolge erzielt.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

- Vielleicht eine triviale Frage: Warum hast du dich für Leichtathletik entschieden?

- Dies folgt aus der Tatsache, dass der erste Mentor mir beigebracht hat, das Laufen zu lieben. Und das Unternehmen in der Ausbildung war gut. Sogar mit den Mädchen zu laufen war immer ein Rennen. Und jetzt ist es langweilig.

- Welchen Start würdest du als den bedeutendsten und denkwürdigsten für deine gesamte Laufkarriere bezeichnen?

- Bis zu diesem Jahr mein Hauptsieg fand 2010 beim Omsk Marathon statt. Und jetzt - der erste Platz in Moskau. Es ist viel interessanter, präsentabler und die Konkurrenz im Rennen ist höher. Ich habe ein gutes Ergebnis gezeigt - 2: 29,26.

- Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Komponenten des Laufens?

- Motivation und Vorbereitung spielen eine große Rolle. Nun, ohne Leidenschaft und ohne Liebe zu Ihrer Arbeit können Sie nichts tun.

- Soweit wir wissen, leben Sie in Omsk. Wie gut ist die Laufbewegung in Ihrer Region entwickelt?

- Nun, wir hatten schon immer einen Marathon. Aber jetzt nimmt leider die Teilnehmerzahl ab. Vielleicht gibt es viele Rennen an anderen Orten und die Leute gehen zu anderen interessanten Starts. Oder in Omsk hat sich die Konkurrenz verschlechtert. Obwohl vor kurzem ein Denkmal in der Leichtathletik Arena gehalten wurdeBulatovs, wo die Athleten hohe Ergebnisse zeigten. Mehr als 200 Athleten aus 16 Regionen Russlands nahmen an dem Wettbewerb teil. Wenn möglich, nehme ich auch an lokalen Veranstaltungen teil.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Foto: vk.com/moscowmarathon

- Wie Sie sagten, haben Sie im September dieses Jahres den Absolute Moscow Marathon gewonnen. Dies ermöglichte die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020. Wie lange haben Sie sich auf dieses Rennen vorbereitet?

- Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist der höchste Punkt in der Karriere eines Athleten. Und ich bereite mich seit 17 Jahren darauf vor. Vor dem Start im September trainiere ich seit Juni.

Es gab auch Momente, in denen ich aufgeben wollte. Nach meinem Universitätsabschluss im Jahr 2008 wusste ich nicht, was ich tun sollte: zur Arbeit gehen oder eine Laufkarriere verfolgen. Ich habe acht Jahre als Trainer an einer Sportschule verbracht, Kinder unterrichtet, und es ist sehr schwierig mit ihnen. Es war nicht genug Zeit für mich und das Training - die Ergebnisse sanken. Dann entschied ich schließlich, dass Laufen für mich interessanter ist.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Bei einem niedrigen Start: Der Moskauer Marathon eröffnet die Registrierung für das Rennen 2020

Damit ist das russische Laufereignis den weltweit führenden Starts ebenbürtig.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Neutrale Flagge ... Wer und warum unter den olympischen Symbolen auftrat

Die WADA hat Russland für vier Jahre von großen Turnieren ausgeschlossen. Und dies ist nicht das erste Mal, dass Athleten ihrer nationalen Eigenschaften beraubt werden.

- Zuletzt hat die WADA eine Entscheidung über die Teilnahme russischer Athleten an wichtigen internationalen Wettbewerben getroffen. Wie haben Sie diese Nachricht aufgenommen?

- Es hat sich eine sehr schwierige Situation entwickelt. Aber ... wir werden nicht jünger. Vielleicht ist dies im Allgemeinen die letzte Olympiade, an der ich theoretisch teilnehmen kann. Unsere Mädchen wachsen jung und wettbewerbsfähig auf. Eine neutrale Flagge ist die einzige Möglichkeit, an den Spielen teilzunehmen.

- Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sportler ihre Karriere nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen beenden. Es mag zu früh sein, darüber nachzudenken, aber wie sehen Sie Ihren Weg im Sport nach Tokio?

- Ich studiere jetzt: Ich bin in die Magistratur eingetreten, um weiter im Sport zu arbeiten. Ich weiß nicht genau, ob ich nach den Olympischen Spielen trainieren werde, aber es steht kurz bevor. Wir denken bisher nicht.

- Es stellt sich heraus, dass Sie sich jetzt nach den Standards für die Spiele qualifiziert haben. Was bleibt noch zu tun, um genau zum Start zu kommen?

- Es hängt nicht mehr von mir ab. Wir senden Dokumente an die IAAF, sie sehen, ob der Athlet der Teilnahme wert ist. Er sollte nicht gesehen werden, wie er illegale Drogen konsumiert. Aufgrund der langjährigen Ergebnisse haben wir festgestellt, dass dies eine gewöhnliche Lotterie ist. Zum Beispiel gibt es zwei Zwillingsbrüder, die im selben Wettbewerb mit demselben Ergebnis antreten. Einer ist erlaubt, der andere nicht. Was ist das Prinzip? Banales Glück.

Am 4. April findet in Sotschi die russische Marathon-Meisterschaft statt, bei der ich mich beweisen kann. Dort werden ideale Bedingungen für einen schnellen Lauf erwartet.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

- Nach dem Gewinn von Moskau Marathon, Sie haben sich der Love Syndrome Foundation angeschlossen. Warum haben Sie sich entschieden, dem gemeinnützigen Projekt zu helfen?

- Warum nicht? Dies ist eine Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der Menschen auf besondere Kinder zu lenken und sich nicht auf abstrakte Wohltätigkeitsarbeit einzulassen, sondern diese mit dem zu kombinieren, was Sie lieben. Einen olympischen Start als Sportler für immer zu planen, ist eine großartige Gelegenheit, um zu helfen.

Wenn ein Athlet endgültig zum Sportler wird, muss er auf jeden Fall einen Start wählen, der Er wird sich der Nächstenliebe widmen. Der nächste große Start für Marina sind die Olympischen Spiele. Was kann die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich ziehen und wie ein Weltklasse-Wettbewerb helfen?
Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

- Jeder Athlet widmet seine sportliche Herausforderung einem der Programme des Fonds zum Wohle und eröffnet seine eigene Spendenaktion. Was ist Ihr Ziel innerhalb des Projekts?

- Ich unterstütze das Frühhilfeprogramm für Kinder mit Down-Syndrom. Dank der Spendenaktion können Familien, die bereits Probleme haben, kostenlos Dienstleistungen und Fachbesuche erhalten. Sogar 100 Rubel spielen eine Rolle bei der Unterstützung von Kindern.

Im Projekt Athlete for the Benefit können Sie ein bestimmtes Programm auswählen oder eine allgemeine Sammlung für Entwicklungs- und Bildungsprogramme für Menschen mit Down-Syndrom unterstützen. Zum Beispiel kosten die Kosten für eine Einzelstunde für ein Kind mit einem Defektologen die Eltern 1.560 Rubel. Das Projekt ermöglicht es Kindern, kostenlos Hilfe zu erhalten.

- Ihr Hauptziel als Sportler für das Gute ist es, 100.000 Rubel zu sammeln. Warum ist es für einen Sportler wichtig, sich für wohltätige Zwecke zu engagieren und Menschen zu helfen?

- Dies ist für jede Person wichtig. Für einen Sportler ist dies eine zusätzliche Motivation. Dies ändert Ihre Einstellung zu Ihrem gewohnten Geschäft und verleiht ihm eine Bedeutung.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Dmitry Tarasov: Der Moskauer Marathon bewegt sich in die richtige Richtung

Die diesjährige Registrierung für das Rennen wurde fast ein Jahr vor dem nächsten Start eröffnet. Und das ist weit von der Grenze der Perfektion entfernt.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Jeder kann. Wie sich integrativer Sport in Russland entwickelt

Special Olympics, Unified Matches und andere soziale Initiativen. Helfen wir gemeinsam.

Boris Zhgir: Marina sollte unter den ersten drei sein, die es zu den Olympischen Spielen schaffen.

- Boris, sagen Sie uns, wann Marina den Moskauer Marathon gestartet hat War das ursprüngliche Ziel, zu den Spielen zu gelangen?

- Wir wollten nicht nur zu den Olympischen Spielen, sondern auch das Ergebnis mit einem Vorsprung zeigen. Letzteres war nicht möglich, da das Wetter nicht besonders angenehm war. Aber wir haben das Mindestprogramm erreicht - wir haben den Standard gemeistert.

- sagte Marinadass zu Beginn in Sotschi das Ergebnis verbessert werden kann. Ist es wahr?

- Ja. Die Besonderheit des Rennens in Sotschi ist, dass es auf der Strecke der Formel 1 stattfinden wird. Es gibt guten Asphalt und keine 180-Grad-Kurven. Höchstwahrscheinlich wird das Wetter großartig sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Marina als auch andere Mädchen schnell rennen, ist hoch.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

- Wie beurteilen Sie die Tatsache, dass bei den Olympischen Spielen, wenn sie erlaubt sind, unter einer neutralen Flagge gespielt werden muss?

- Beruhigen Sie sich. Weil die Frage der Flagge politisch ist. Lassen Sie die Führer es zulassen, es liegt nicht in unserer Kompetenz. Dies bedeutet nicht, dass wir keine Patrioten sind. Wir werden alles tun, was von uns abhängt: vorbereiten und durchführen. Natürlich möchte ich dies unter der Flagge Russlands tun. Aber wenn wir unter Neutral zugelassen werden, werden wir gehen. Und diejenigen, die behaupten, dass es nicht nötig ist zu gehen, lassen sie sich zuerst selbst aussuchen und lehnen dann ab.

- Vor kurzem waren Sie in einem Trainingslager in Portugal. Wie sind sie gelaufen und warum braucht ein Athlet sie überhaupt?

- Es ist Dezember. In Moskau ist es warm genug, aber in Sibirien ist es minus 19 vor dem Fenster. Bei diesem Wetter kann man nicht zu viel laufen. Und in Portugal ist das Wetter recht angenehm. Marina lief dort und drehte die Lautstärke auf.

- Für jede olympische Laufdisziplin werden drei Personen ausgewählt. Was ist der Wettbewerb?

- Natürlich ist Marina nicht die einzige Person, die eine Teilnahme beantragen kann. In Russland können heute mindestens 3-4 weitere Mädchen den Standard vollständig erfüllen. Im April wird es heiß.

- Wie beurteilen Sie Marinas Chancen?

- Sie sind hoch. Sie hat genug Motivation und wir haben endlich eine geeignete Trainingsmethode gefunden. Wenn es keine Probleme mit der Gesundheit und der Finanzierung des Vorbereitungsprozesses gibt, sollte Marina unter den drei Mädchen sein, die für die Spiele ausgewählt werden.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Foto: vk.com/moscowmarathon

- Planen Sie, Ihren regulären Trainingsplan für den vorolympischen wieder aufzubauen?

- Das Beste ist der Feind des Guten. Deshalb werden wir nichts radikal ändern. Ein spezielles vorolympisches Training ist jedoch geplant. Es wird höchstwahrscheinlich in Fernost stattfinden. Die Athleten werden die letzten 3-4 Wochen dort verbringen, um in der gleichen Zeitzone und im gleichen Klima wie Japan zu sein.

- Wann wird bekannt sein, dass Sie sich definitiv qualifizieren werden?

- ( lacht. ) Das ist schwierig! In jedem Fall wird das Bild nach dem 4. April klarer. Und um einen neutralen Status zu erreichen - das hängt nicht von uns ab. Vielleicht wird es buchstäblich eine Woche vor den Olympischen Spielen gegeben, wie dieses Jahr vor den Weltmeisterschaften. Es ist jetzt schwer zu erraten.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Spiele sind für jedermann. Wie der paralympische Sport geboren wurde

Der deutsche Arzt Ludwig Guttmann behandelte Verletzungen der Wirbelsäule und machte den Sport für alle zugänglich.

Marina Kovaleva: Ich war 17 Jahre lang bei den Olympischen Spielen

Mein erster Marathon: Was Sie wissen müssen, um es nicht zu bereuen

Wie Sie Ihren ersten Marathon laufen und sich fertig machen für ein Jahr zu ihm? Die Geschichte von Alexander Nekrasov.

Let's Play NEWER SUPER MARIO BROS. Wii Part 17: Luftverkehr über Sky City

Vorherigen post Anleitung für Eltern: Kinder Jiu-Jitsu
Nächster beitrag Diejenigen, die nicht still sitzen. 10 Weihnachtsgeschenkideen für Reisende

Katelyn Ohashi - 10.0 Floor (1-12-19)

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Participation in the Olympics is the most significant start in the career of many athletes. It is difficult to perform worthily at the Games and show good results, but it is even more difficult to pave a guaranteed path for yourself to international competitions. The runner Marina Kovaleva dreamed about this for 17 years. And in September of this year, she won the Absolute Moscow Marathon, finally breaking the Olympic standard.

For Kovaleva, performing at the 2020 Games in Tokyo is not just an individual goal. The athlete plans to devote the upcoming start to charity, helping the Love Syndrome Foundation within the Athlete for Good project. Now the girl has organized a fundraiser that will be used to help children and adolescents with Down syndrome.

We met Marina in Moscow at the Cycle for Good charity event, and talked about the development of her sports career, her attitude to the Olympics and future plans in running. Coach Kovaleva, master of sports of international class Boris Zhgir .

You cannot do what you love without passion

- Marina, you have said more than once that as a child you were sickly and far from sports. How did you get to the professional level?

- Everything happened gradually. When I graduated from school, the release from physical education also ended, and in college I had to play for the team. I ran a couple of starts, it started to work out. Then the physical education teacher sent me to the first coach - Olga Dmitrievna Vysotskaya. She instilled a love of running, and I achieved my first successes.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

- Perhaps a trivial question: why did you choose athletics?

- This follows from the fact that the first mentor taught me to love running. And the company in training was good. Even running with the girls was always a race. And now it's drawn out.

- What start could you call the most significant and memorable for your entire running career?

- Until this year, my main victory took place in 2010 at the Omsk Marathon. And now - the first place in Moscow. It is much more interesting, more presentable, and the competition in the race is higher. I showed a good result - 2: 29.26.

- In your opinion, what are the three most important components of running?

- Motivation and preparation play a big role. Well, you can't do anything without passion, without love for your work.

- As far as we know, you live in Omsk. How well developed is the running movement in your region?

- Well, we've always had a marathon. But now, unfortunately, the number of participants is decreasing. Perhaps there are many races in other places and people go to other interesting starts. Or in Omsk the competition has become worse. Although recently a memorial was held in the athletics arenaBulatovs, where the athletes showed high results. More than 200 athletes from 16 regions of Russia took part in the competition. I also participate in local events if possible.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Photo: vk.com/moscowmarathon

- As you said, in September of this year you won the Absolute Moscow Marathon. This made it possible to qualify for the 2020 Olympics. How long have you been preparing for this race?

- Participation in the Olympics is the highest point of any athlete's career. And I have been preparing for it for 17 years. Before the September start, I trained since June.

There were moments when I wanted to give up. After graduating from university in 2008, I didn't know what to do: go to work or pursue a running career. I spent eight years as a coach at a sports school, taught children, and it is very difficult with them. There was not enough time for myself and training - the results plummeted. Then I finally decided that running was more interesting for me.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

At a low start: the Moscow Marathon opens registration for the 2020 race

This puts the Russian running event on a par with the world's leading starts.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Neutral flag ... Who and why performed under the Olympic symbols

WADA suspended Russia from major tournaments for four years. And this is not the first time that athletes have been deprived of their national attributes.

- Most recently, WADA made a decision on the participation of Russian athletes in major international competitions. How did you take this news?

- There is a very difficult situation. But ... we're not getting younger. Perhaps this is generally the last Olympiad in which I can theoretically take part. Our girls are growing up young, competitive. A neutral flag is the only opportunity to go to the Games.

- It is not uncommon for athletes to end their careers after participating in the Olympics. It may be too early to think about it, but how do you see your path in sports after Tokyo?

- I am now studying: I entered the magistracy in order to continue working in sports. I don’t know for sure if I’ll train after the Olympics, but it’s just ahead. We do not think so far.

- It turns out that now you have qualified for the Games by the standards. What remains to be done to get to the start accurately?

- It no longer depends on me. We send documents to the IAAF, they see if the athlete is worthy of participation. He should not be seen using illegal drugs. After many years, we realized that this is a regular lottery. For example, there are two twin brothers who compete in the same competition with the same result. One is allowed, the other is not. What is the principle? Banal luck.

On April 4, the Russian marathon championship will take place in Sochi, where I can prove myself. Ideal conditions for a fast run are expected there.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

- After winning the Moscow marathon, you have joined the Love Syndrome Foundation. Why did you decide to help the charitable project?

- Why not? This is a chance to draw people's attention to special children and not engage in abstract charity work, but combine it with what you love. Dedicating an Olympic start to this as an athlete for good is a great opportunity to help .

When an athlete becomes an athlete for good, he must definitely choose a start that he will devote to charity. The next major start for Marina is the Olympic Games. What else can attract public attention and help like a world-class competition?
Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

- Each athlete devotes his / her sports challenge to one of the fund's programs for the good, opening his own fundraiser. What is your goal within the project?

- I support the early assistance program for children with Down syndrome. Thanks to the fundraising, families who are already struggling will be able to receive services and specialist visits for free. Even 100 rubles play a role in helping children.

In the Athlete for the Benefit project, you can choose a specific program or support a general collection for developmental and educational programs for people with Down syndrome. For example, the cost of one individual lesson of a child with a defectologist costs the parents 1,560 rubles. The project allows children to receive help for free.

- Your main goal now as an athlete for the good is to collect 100 thousand rubles. Why is it important for an athlete to participate in charity and help people?

- This is important for any person. And for an athlete, this is an additional motivation. This changes your attitude to your usual business and adds meaning to it.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Dmitry Tarasov: Moscow Marathon is moving in the right direction

This year registration for the race opened almost a year before the next start. And this is far from the limit of perfection.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Anyone can. How inclusive sports are developing in Russia

Special Olympics, unified matches and other social initiatives. Let's help together.

Boris Zhgir: Marina should be in the top three, which will get to the Olympics

- Boris, tell us when Marina went to the start of the Moscow Marathon , was the goal originally set to get to the Games?

- We planned not just to get to the Olympics, but also to show the result with a margin. The latter could not be done because the weather was not the most comfortable. But we met the minimum program - we mastered the standard.

- Marina saidthat at the start in Sochi the result can be improved. Is it true?

- Yes. The peculiarity of the Sochi race is that it will take place on the track of the Formula 1 circuit. There is good asphalt and no 180 degree turns. Most likely the weather will be great. The likelihood that both Marina and other girls will run quickly is high.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

- How do you feel about the fact that at the Olympics, if allowed, will have to play under a neutral flag?

- Calm down. Because the question of the flag is political. Let the leaders allow it, it is not in our competence. This does not mean that we are not patriots. We will do everything that depends on us: prepare and perform. Naturally, I would like to do this under the flag of Russia. But if we are admitted under neutral, we will go. And those who claim that there is no need to go, let them first choose themselves, and then refuse.

- Recently you were at a training camp in Portugal. How did they go and why does an athlete need them at all?

- It's December. It's warm enough in Moscow, but in Siberia it's minus 19 outside the window. In this weather you can't run too much. And in Portugal the weather is quite comfortable. Marina was running there, turning up the volume.

- Three people will be selected for each Olympic running discipline. What is the competition?

- Of course, Marina is not the only person who can apply for participation. In Russia today, at least 3-4 more girls can fully fulfill the standard. It will be hot in April.

- How do you assess Marina's chances?

- They are high. She has enough motivation, and we have finally found a suitable training method. If there are no problems with health and financing of the preparatory process, then among the three girls who will be selected for the Games, Marina should be.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Photo: vk.com/moscowmarathon

- Do you plan to rebuild your regular training plan for the pre-Olympic one?

- The best is the enemy of the good. Therefore, we will not radically change anything. But special pre-Olympic training is planned. It will most likely take place in the Far East. Athletes will spend the last 3-4 weeks there to be in the same time zone and climate as Japan.

- When will it be known that you will definitely qualify?

- ( Laughs. ) This is difficult! In any case, after April 4 the picture will become clearer. And about obtaining a neutral status - it does not depend on us. Maybe it will be given literally a week before the Olympics, like this year before the World Championships. It's hard to guess now.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

Games are for everyone. How Paralympic Sport was born

German physician Ludwig Guttmann treated spinal injuries and made sport accessible to everyone.

Marina Kovaleva: I went to the Olympics for 17 years

My first marathon: what you need to know in order not to regret it

How to run your first marathon and get ready to him for a year? The story of Alexander Nekrasov.

Teen who lost leg, fingers in shark attack describes the moment she was bitten l Nightline

Previous Post Instructions for parents: Jiu-Jitsu for children
Next Post Those who do not sit still. 10 Christmas gift ideas for travelers