Auf dem Boden Schlafen | 2 Jahre Fazit

Magie ist passiert! Was passiert mit der Wirbelsäule, wenn Sie einen Monat lang auf dem Boden schlafen?

Wir wissen seit unserer Kindheit, dass das Schlafen in einem weichen Bett keine gute Körperhaltung und Rückengesundheit fördert. Aber was passiert, wenn Sie das Bett als solches aufgeben und auf dem nackten Boden schlafen? Diese Frage wurde insbesondere von Blogger Vladislav Petrenko gestellt. Der Typ beschloss, ein Experiment durchzuführen: 30 Tage, um direkt auf dem Holzboden zu schlafen. Laut Vlad hat das Ergebnis alle Erwartungen übertroffen.

Aber lohnt es sich, blind dem Beispiel eines beliebten Bloggers zu folgen?

Magie ist passiert! Was passiert mit der Wirbelsäule, wenn Sie einen Monat lang auf dem Boden schlafen?

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Dieses Produkt gilt als schädlich für Figur und Herz. Aber ist es wirklich so?

Der Weg zum Erfolg durch Liegestütze und Klimmzüge

Vlad startete 2017 seinen Kanal auf You Tube, und das erste Video erwies sich als sehr erfolgreich. Mehr als 7 Millionen Menschen haben bereits die Handlung gesehen, wie 15.650 Liegestütze in 30 Tagen von Grund auf neu gemacht werden können. Seine zweite Herausforderung - 6500 Klimmzüge in 30 Tagen - zog ebenfalls ein beeindruckendes Publikum an. Der Typ stellte sich neuen Herausforderungen und Millionen von Benutzern sahen mit Interesse zu. Im Laufe der Zeit hatte er auch einen zweiten Kanal und die Themen der Videos gingen über Sport und Körperkultur hinaus. Jetzt demonstriert Petrenko nicht nur Wunder der Ausdauer, sondern gibt auch Ratschläge in den Bereichen Geschäft, persönliches Wachstum, Psychologie und Familienleben.

Ein junger Mann monetarisiert seine Popularität durch Marathons, mit denen Abonnenten an sich selbst und arbeiten können neue Fähigkeiten beherrschen. Setzen Sie sich zum Beispiel auf die Schnur oder drehen Sie Ihren Kanal. Einer dieser Petrenko-Marathons war der richtigen Haltung gewidmet. Eingebettet in das Thema erfuhr der Blogger, dass die Schlafqualität einen großen Einfluss auf die Rückengesundheit hat. Diese Entdeckung inspirierte Vlad zu einem interessanten Experiment: 30 Tage auf dem Boden schlafen.

Magie ist passiert! Was passiert mit der Wirbelsäule, wenn Sie einen Monat lang auf dem Boden schlafen?

Wird es ein Ergebnis geben, wenn Sie jeden Tag 200 Liegestütze machen ? Ehrliche Herausforderung eines Arbeiters

Athlet Anton Marchuk führte ein Experiment an sich selbst durch.

Was passiert, wenn Sie einen Monat lang auf dem Boden schlafen?

Petrenko begann probierte verschiedene Schlafpositionen aus und entschied, dass die schwierigste Option zu ihm passt: auf dem nackten Boden schlafen. Der ganze Boden ist mein Bett, sagt Vlad.

Während der Herausforderung schlief der Blogger auf einem dünnen Laken in Rückenlage. Unter der Decke, aber kein Kissen. In der ersten Nacht konnte Vlad drei Stunden lang nicht einschlafen, weil er sich unwohl fühlte, bis er seinen Körper völlig entspannte. In der zweiten Nacht dauerte es anderthalb Stunden, in der dritten eine halbe Stunde. Und am Ende der Herausforderung drückte der Blogger begeistert seine Gefühle aus: Magie ist passiert! Der Typ sagt, dass er dank des Schlafens auf dem Boden gelernt hat, seine Muskeln in wenigen Minuten zu entspannen. Nach seiner Meinung ahmen weiche Matratzen nur die Entspannung nach, undDer Körper befindet sich auch im Schlaf in einem angespannten Zustand.

Nach 30 Tagen bemerkte der Held des Experiments, dass das Aufwachen einfacher wurde. Im Gegensatz zu einem weichen Bett ist es auf dem Boden unangenehm, sich nur herumzurollen, sodass Sie direkt nach dem Aufwachen das Gefühl haben, geschlafen zu haben und bereit zu sein, den Tag zu beginnen. Aber Vlad nennt das Hauptergebnis der Herausforderung die völlige Abwesenheit von Rückenschmerzen. Darüber hinaus glaubt Petrenko, dass das Schlafen auf einer harten Oberfläche es ihm leichter macht, den Rücken tagsüber gerade zu halten.

Vlad schlief auch nach Veröffentlichung des Videos weiter auf dem Boden und kehrte nur vier Monate später ins Bett zurück. Und dann für ein neues Experiment. Der Blogger brauchte drei Nächte, um sich an die vergessenen Empfindungen zu gewöhnen, und nach einigen weiteren Tagen begann er wieder auf dem Boden zu schlafen.

Was sagen Ärzte über das Schlafen auf dem Boden?

Über ihre Erfahrungen sprechen, Der Blogger rief nicht an, um seinem Beispiel blind zu folgen, sondern schlug vor, zu experimentieren. Vlads Abonnenten mochten die Idee, auf einer harten Oberfläche zu schlafen, und viele andere Kanalautoren fördern diese Praxis. Allerdings wird nicht jeder davon profitieren, sein gewohntes Bett aufzugeben. Das Schlafen auf dem Boden mit all seinen Vorteilen ist ziemlich extrem und erfordert daher eine vorherige Konsultation eines Arztes.

Ist es schädlich oder vorteilhaft, auf dem Boden zu schlafen? Die moderne Medizin hat keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Das Schlafen auf einer mäßig harten Oberfläche hilft, die Wirbelsäule zu begradigen, die Durchblutung zu normalisieren und Klammern zu entfernen. Gleichzeitig verschwinden jedoch die natürlichen Krümmungen der Wirbelsäule.

In einigen Fällen empfehlen Ärzte möglicherweise, auf einer harten Oberfläche (auf einer dünnen Matratze oder Decke zu schlafen, aber das ist alles) - nicht auf dem bloßen Boden) oder im Gegenteil eine solche Option kategorisch verbieten. In einer normalen Situation raten die meisten Experten jedoch, ein Gleichgewicht zu finden. Das Bett sollte nicht zu weich oder zu hart sein, und es ist besser, ein kleines Kissen oder eine Rolle unter den Kopf zu legen. In den meisten Fällen empfehlen Ärzte, orthopädische Matratzen für einen qualitativ hochwertigen und komfortablen Schlaf zu wählen, um Störungen der Wirbelsäule vorzubeugen.

Lohnt es sich, dies für einen facettenreichen Blogger zu wiederholen? Natürlich ist es immer wieder interessant zu sehen, wozu scheinbar einfache Veränderungen in der üblichen Lebensweise führen können. Vlad Petrenkos Geschichte über seine eigenen Erfahrungen erwies sich als inspirierend und motivierend.

Bevor Sie jedoch seinem Beispiel folgen, fragen Sie sich: Sind Sie bereit, Ihre Gesundheit einem Blogger anzuvertrauen, der ebenso überzeugend darüber spricht, wie man richtig schläft und wie man ein Mädchen verführt und wie man ohne besondere Fähigkeiten schnell eine Menge Geld verdient.

Richtig schlafen gegen Rückenschmerzen ✅ Liebscher & Bracht

Vorherigen post Ein riskantes Experiment. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie drei Tage lang kein Wasser trinken?
Nächster beitrag Wie wirkt sich frühes Aufwachen auf unseren Körper aus? Meinung der Wissenschaftler

Woman’s 20-Year-Old Cyst Finally Gets Popped

Magic has happened! What happens to the spine if you sleep on the floor for a month

We have known since childhood that sleeping in a soft bed does not promote good posture and back health. But what will happen if you give up the bed as such and sleep on the bare floor? This question, in particular, was asked by blogger Vladislav Petrenko. The guy decided to set up an experiment: 30 days to sleep right on the wooden floor. The result, according to Vlad, exceeded all expectations.

But is it worth blindly following the example of a popular blogger?

Magic has happened! What happens to the spine if you sleep on the floor for a month

What happens to the body if you regularly eat butter

This product is considered harmful to the figure and heart. But is it really so?

The path to success through push-ups and pull-ups

Vlad launched his channel on You Tube in 2017, and the first video turned out to be very successful. The plot of how to do 15,650 push-ups from scratch in 30 days has already been watched by more than 7 million people. His second challenge - 6500 pull-ups in 30 days - also attracted an impressive audience. The guy threw himself new challenges, and millions of users watched with interest. Over time, he also had a second channel, and the themes of the videos began to go beyond sports and physical culture. Now Petrenko not only demonstrates miracles of endurance, but also gives advice in the field of business, personal growth, psychology and family life.

A young man monetizes his popularity through marathons, with which subscribers can work on themselves and master new skills. For example, sit on a twine or unwind your channel. One of these Petrenko marathons was dedicated to the correct posture. Immersed in the topic, the blogger learned that sleep quality has a huge impact on back health. This discovery inspired Vlad for an interesting experiment: sleeping on the floor for 30 days.

Magic has happened! What happens to the spine if you sleep on the floor for a month

Will there be a result if you do 200 push-ups every day ? Honest challenge of a worker

Athlete Anton Marchuk conducted an experiment on himself.

What happens if you sleep on the floor for a month?

Petrenko started trying different sleeping positions and decided that the hardest option suits him: sleeping on a bare floor. The whole floor is my bed, says Vlad.

During the challenge, the blogger slept on a thin sheet in a supine position. Under the covers, but no pillow. The first night Vlad could not fall asleep for three hours because of the feeling of discomfort, which lasted until the moment when he completely relaxed his body. It took an hour and a half on the second night, and half an hour on the third. And at the end of the challenge, the blogger enthusiastically expressed his emotions: Magic has happened! The guy says that thanks to sleeping on the floor, he learned to relax his muscles in a matter of minutes. In his opinion, soft mattresses only imitate relaxation, andthe body is in a tense state even during sleep.

After 30 days, the hero of the experiment noticed that it became easier to wake up. On the floor, unlike a soft bed, it is uncomfortable to just roll around, so right after waking up, you get the feeling that you have slept and are ready to start the day. But Vlad calls the main result of the challenge the complete absence of back pain. In addition, Petrenko believes that sleeping on a hard surface makes it easier for him to keep his back straight during the day.

Vlad continued to sleep on the floor even after the video was published, and returned to bed only four months later. And then for the sake of a new experiment. It took the blogger three nights to get used to the forgotten sensations, and after a few more days he started sleeping on the floor again.

What do doctors say about sleeping on the floor?

Talking about their experience, the blogger did not call to blindly follow his example, but suggested experimenting. Vlad's subscribers liked the idea of ​​sleeping on a hard surface, and many other channel authors are promoting this practice. However, not everyone will benefit from rejecting the usual bed. Sleeping on the floor, with all its advantages, is quite extreme, and therefore definitely requires prior consultation with a doctor.

Is it harmful or beneficial to sleep on the floor? Modern medical science has no definite answer to this question. Sleeping on a moderately hard surface helps to straighten the spine, normalize blood circulation and remove clamps, but at the same time, the natural curves of the spine disappear.

In some cases, doctors may recommend sleeping on a hard surface (on a thin mattress or blanket, but that's all - not on the bare floor), or, on the contrary, categorically prohibit such an option. But in a normal situation, most experts advise finding a balance. The bed should not be too soft or too hard, and it is better to put a small pillow or roller under your head. Most often, doctors recommend choosing orthopedic mattresses for high-quality and comfortable sleep, which help prevent disorders in the spine.

Is it worth repeating for a multifaceted blogger? Of course, it is always interesting to see what seemingly simple changes in the usual way of life can lead to. Vlad Petrenko's story about his own experience really turned out to be inspiring and motivating.

But, before following his example, ask yourself: are you ready to entrust your health to a blogger who equally convincingly discusses how to sleep properly, how to seduce a girl and how to make tons of money quickly without special skills.

Step on a Crack - Cyanide & Happiness Shorts

Previous Post A risky experiment. What happens to the body if you do not drink water for three days
Next Post How does early waking up affect our body? Scientists' opinion