Luzhniki Halbmarathon: 7 Fakten darüber, wie es war

Zu Beginn des Halbmarathons

Ungefähr 9000 Menschen gingen zum Start des neuen Rennens.

Ohne Änderung der Traditionen

Der Luzhniki-Halbmarathon verlief in einem Kreis entlang der Hauptstraßen der Hauptstadt. Die Entfernung von 21,1 km erstreckt sich entlang der Böschungen Luzhnetskaya, Frunzenskaya, Prechistenskaya, Kreml, Raushskaya und Kosmodamianskaya. Malerische Ausblicke auf die weltberühmten Sehenswürdigkeiten von Moskau konnten nicht nur von Bewohnern der Hauptstadt, sondern auch von ausländischen Läufern aus über 34 Ländern geschätzt werden.

Luzhniki Halbmarathon: 7 Fakten darüber, wie es war

Foto : Moskau-Marathon

Alles ist neu

Jeder Teilnehmer, der die Ziellinie überquerte, erhielt eine Gedenkmedaille in einem aktualisierten Design.

Im Kampf um die Meisterschaft

Oleg Grigoriev wurde der absolute Gewinner des Luzhniki-Halbmarathons - er lief 21,1 km in 1: 09.17. Der zweite war Andrey Safronov mit dem Ergebnis 1: 09.18. Den dritten Platz belegte Vitaly Loginov - 1: 10.27. Yulia Konyakina war die erste unter den Mädchen, die mit einem Ergebnis von 1: 18.00 Uhr ins Ziel kam. Den zweiten Platz belegte Natalya Popkova - 1: 19,26. Das dritte Ergebnis wurde von Alla Sidorova gezeigt - 1: 20.35.

Luzhniki Halbmarathon: 7 Fakten darüber, wie es war

Foto: Moscow Marathon

Halbmarathon ohne Grenzen

Zusätzlich zu den Läufern wurde der Halbmarathon traditionell von Handbikern (Athleten mit Behinderungen, die spezielle Fahrräder mit manuellem Antrieb fahren) und zum ersten Mal von Athleten im Rollstuhl zurückgelegt. Ruslan Kuznetsov war der schnellste Handbiker, und Vitaly Gritsenko belegte den ersten Platz unter den Rollstuhlfahrern.

Gute Tat

Der Luzhniki-Halbmarathon wurde auch von 100 guten Läufern der Arithmetic of Good Foundation erobert. Zum ersten Mal wurde das Team der guten Läufer international: Zu ihnen gesellte sich ein Vertreter aus Italien. Dem Fondsteam gelang es, 60.000 Rubel zu sammeln. Alle eingenommenen Mittel fließen in das Bildungsprogramm für Waisenkinder - Chance.

Luzhniki Halbmarathon: 7 Fakten darüber, wie es war

Foto: Moscow Marathon

Online

Hunderte von Menschen begrüßten die Gewinner im Ziel. Jeder Fan hatte die Möglichkeit, seinem Läufer während der Distanz zu folgen, wodurch es möglich wurde, ihn im Ziel nicht zu verpassen. Für diejenigen, die nicht kommen und die Teilnehmer anfeuern konnten, gab es die Möglichkeit, das Rennen live im Internet auf der Website und in den sozialen Netzwerken des Rennens zu verfolgen.

Luzhniki Halbmarathon: 7 Fakten darüber, wie es war

Foto: Moscow Marathon

Sie können sich als Freiwilliger auf der Projektwebsite registrieren:

Nehmen Sie am Promsvyazbank Moscow Marathon teil

About Wie Sie sich auf Ihren ersten Marathon vorbereiten können, lesen Sie unseren Artikel

Luzhniki Halbmarathon: 7 Fakten darüber, wie es war

Mein erster Marathon: Was Sie wissen müssen, um es nicht zu bereuen

Wie laufe ich und bereite mich auf deinen ersten Marathon seit einem Jahr vor? Die Geschichte von Alexander Nekrasov.

Vorherigen post Ready, Set, Tash: Der erste Marathon in der Box eines TV-Produzenten
Nächster beitrag Nachbesprechung: Top 5 Flugzeuge am Red Bull Flugtag

2017 Calgary Marathon On Shaw TV

Luzhniki Half Marathon: 7 facts about how it was

At the start of the half marathon

About 9000 people went to the start of the new race.

Without changing traditions

The Luzhniki half marathon passed in one circle along the main streets of the capital. The distance of 21.1 km stretches along the Luzhnetskaya, Frunzenskaya, Prechistenskaya, Kremlin, Raushskaya and Kosmodamianskaya embankments. Picturesque views of the world famous sights of Moscow could be appreciated not only by residents of the capital, but also by foreign runners from more than 34 countries of the world.

Luzhniki Half Marathon: 7 facts about how it was

Photo : Moscow Marathon

Everything is new

Each participant who crossed the finish line received a commemorative medal in an updated design.

In the fight for the championship

Oleg Grigoriev became the absolute winner of the Luzhniki half marathon - he ran 21.1 km in 1: 09.17. The second was Andrey Safronov with a result of 1: 09.18. The third place was taken by Vitaly Loginov - 1: 10.27. Yulia Konyakina was the first among girls to come to the finish line with a result of 1: 18.00. The second place was taken by Natalya Popkova - 1: 19.26. The third result was shown by Alla Sidorova - 1: 20.35.

Luzhniki Half Marathon: 7 facts about how it was

Photo: Moscow Marathon

Half Marathon Without Borders

In addition to the runners, the half marathon was traditionally covered by handbikers (athletes with disabilities who ride special bicycles with a manual drive) and, for the first time, athletes in wheelchairs. Ruslan Kuznetsov was the fastest handbiker, and Vitaly Gritsenko took the first place among wheelchair users.

Good deed

The Luzhniki half marathon was also conquered by 100 good runners of the Arithmetic of Good Foundation. For the first time, the team of good runners became international: they were joined by a representative from Italy. The fund's team managed to collect 60,000 rubles. All funds raised will go to support the educational program for orphans - Chance.

Luzhniki Half Marathon: 7 facts about how it was

Photo: Moscow Marathon

Online

Hundreds of people greeted the winners at the finish line. Each fan had the opportunity to follow their runner during the distance, which made it possible not to miss him at the finish line. For those who could not come and cheer for the participants, there was an opportunity to watch the race live on the website and in social networks of the race.

Luzhniki Half Marathon: 7 facts about how it was

Photo: Moscow Marathon

You can register as a volunteer on the project website:

Take part in Promsvyazbank Moscow Marathon

About how to prepare for your first marathon, read our article

Luzhniki Half Marathon: 7 facts about how it was

My first marathon: what you need to know so as not to regret

How to run and prepare for your first marathon in a year? The story of Alexander Nekrasov.

Поездка PUMA Tribe 10 в Лиссабон на полумарафон

Previous Post Ready, set, Tash: the first marathon in a TV producer's box
Next Post Debriefing: top 5 aircraft on Red Bull Flugtag