Luzhniki-Halbmarathon: 5 Fakten zum Rennen und eine Checkliste im Inneren

Nachfolge-Halbmarathon

Die beeindruckende Strecke und das Datum des Luzhniki-Halbmarathons stammen aus dem seit 2014 stattfindenden musikalischen Halbmarathon. Im ersten Jahr beendeten 3226 Personen dieses Rennen. 2016 - bereits 6027. 2017, zu Beginn des neuen Luzhniki-Halbmarathons, werden 9000 Menschen erwartet. Es könnte das massivste 21,1-km-Rennen in der gesamten Geschichte Russlands werden.

Im Herzen der Hauptstadt

Die Halbmarathonstrecke verläuft entlang der berühmten Strecke im Herzen Moskaus. Die Teilnehmer des Rennens haben Blick auf das Gebäude des Verteidigungsministeriums, den Gorki-Park, die Andreevsky- und Krymsky-Brücken, die Kathedrale Christi des Erlösers, einen Wolkenkratzer am Kotelnicheskaya-Damm, die Basilius-Kathedrale und den Kreml. Am Tag des Wettbewerbs von 08.00 bis 14.30 Uhr werden die Böschungen Luzhnetskaya, Frunzenskaya, Prechistenskaya, Kreml, Raushskaya und Kosmodamianskaya für den Verkehr gesperrt.

Luzhniki-Halbmarathon: 5 Fakten zum Rennen und eine Checkliste im Inneren

Foto: Moskau-Marathon

Distanz ohne Einschränkungen

Handbiker (Sportler mit Behinderungen, die auf speziellen Fahrrädern mit manuellem Antrieb antreten) treten zusammen mit den Läufern beim Luzhniki-Halbmarathon auf. Außerdem werden zum ersten Mal Rollstuhlfahrer am Rennen teilnehmen. Das Rennen für Handbiker und Rollstuhlfahrer beginnt 10 Minuten vor dem Rennen. Es folgt dem gleichen Weg wie der laufende Wettbewerb.

Zur Sammlung persönlicher Auszeichnungen

Jeder Teilnehmer, der die Distanz überwindet, erhält unabhängig von seiner persönlichen Zeit eine Gedenkmedaille. Das Design der neuen Medaille ist ein streng gehütetes Geheimnis, das die Läufer erst nach dem Überqueren der Ziellinie sehen.

Luzhniki-Halbmarathon: 5 Fakten zum Rennen und eine Checkliste im Inneren

Foto: Moscow Marathon

Verpassen Sie nicht die Hauptsache

In diesem Jahr können Fans die Bewegung von Läufern in Echtzeit mit ihrem Handy verfolgen. Dank dieser Innovation wird niemand seinen Freund oder geliebten Menschen auf Distanz oder im Ziel vermissen.

Am Vorabend des Halbmarathons hat die Meisterschaft für Sie eine Checkliste mit den wichtigsten Dingen zum Laufen vorbereitet. Laden Sie es herunter, drucken Sie es aus und schreiben Sie es in Ihr Tagebuch. Wir treffen uns Anfang August 13.

Luzhniki-Halbmarathon: 5 Fakten zum Rennen und eine Checkliste im Inneren

Foto: Melissa Ksaegri

Registrieren Sie sich für den Luzhniki-Halbmarathon Als guter Läufer können Sie über die Website der Arithmetic of Good Foundation. Alle eingenommenen Mittel fließen in das Bildungsprogramm für Waisenkinder - Chance.

Offizielle Website des Luzhniki-Halbmarathons: moscowmarathon.org/ru/luzhnikihalf.

Vorherigen post Mein erster Marathon: Was Sie wissen müssen, um es nicht zu bereuen
Nächster beitrag Aerostretching: Feines Dehnen ohne Schwerkraft

T2: Bank of America Chicago Marathon race week prep

Luzhniki Half Marathon: 5 facts about the race and a checklist inside

Successor Half Marathon

The impressive route and date of the Luzhniki Half Marathon inherited from the Musical Half Marathon, which has been held since 2014. In the first year, 3226 people finished in this race. In 2016 - already 6027. In 2017, at the start of the new Luzhniki half marathon, 9000 people are expected. It may become the most massive 21.1 km race in the entire history of Russia.

In the very heart of the capital

The half marathon track will run along the famous route in the heart of Moscow. Participants of the race will have views of the building of the Ministry of Defense, Gorky Park, Andreevsky and Krymsky bridges, the Cathedral of Christ the Savior, a skyscraper on Kotelnicheskaya embankment, St. Basil's Cathedral and the Kremlin. On the day of the competition, from 08.00 to 14.30 Luzhnetskaya, Frunzenskaya, Prechistenskaya, Kremlin, Raushskaya and Kosmodamianskaya embankments will be closed for traffic.

Luzhniki Half Marathon: 5 facts about the race and a checklist inside

Photo: Moscow Marathon

Distance without restrictions

Handbikers (athletes with disabilities who compete on special bicycles with a manual drive) will perform along with the runners at the Luzhniki half marathon. Also, for the first time, wheelchair athletes will take part in the race. The race for handbikers and wheelchair users starts 10 minutes before the race. It will follow the same route as the running competition.

To the collection of personal awards

Each participant who overcomes the distance will receive a commemorative medal regardless of personal time. The design of the new medal is a closely guarded secret, and runners will only see it after crossing the finish line.

Luzhniki Half Marathon: 5 facts about the race and a checklist inside

Photo: Moscow Marathon

Don't miss the main thing

This year, fans will be able to track the movement of runners in real time using their mobile phone. Thanks to this innovation, no one will miss their friend or loved one on a distance or on the finish line.

On the eve of the half marathon, the Championship has prepared for you a checklist with the most necessary things for running. Download for yourself, print and put in your diary. We meet at the start of August 13.

Luzhniki Half Marathon: 5 facts about the race and a checklist inside

Photo: Melissa Ksaegri

Register for the Luzhniki Half Marathon as a good runner, you can through the website of the Arithmetic of Good Foundation. All the funds raised will go to support the educational program for orphans - Chance.

Official website of the Luzhniki Half Marathon: moscowmarathon.org/ru/luzhnikihalf.

Previous Post My first marathon: what you need to know in order not to regret
Next Post Aerostretching: Delicate Zero Gravity Stretching