Das war der Hammer I Wie geht's weiter? I LIVESTREAM 26.12.2018

London Marathon 2018: Wie werden wir uns daran erinnern?

Der London Marathon ist eines der stimmungsvollsten und aufregendsten Events in der Welt des Laufens. Beginnen Sie Ihre Reise im fabelhaften und wahrhaft englischen Viertel Greenwich, enden Sie in der Nähe des legendären und weltberühmten Buckingham Palace, erleben Sie 42 einzigartige Kilometer und werden Sie noch besser, noch stärker - alles klingt nach einem großen Lauftraum, nach einem großen Ziel, nach dem Sie streben müssen. .

In unserem Material haben wir die stimmungsvollsten Aufnahmen dieses Jahres gesammelt und einer Person, die diese Strecke bereits zurückgelegt hat, einige Fragen gestellt. In diesem Jahr haben wir den Start und die Messe besucht, um Erfahrungen mit Kollegen, dem Direktor des Moskauer Marathons, auszutauschen Dmitry Tarasov.

- Wie war der London Marathon für Sie als Zuschauer? Die Atmosphäre des Starts eingefangen?
- Der London Marathon ist eines von sechs Rennen in der World Marathon Majors-Serie. Vor London waren wir bereits bei den Big Six Marathons: nach Berlin und New York. Jedes Rennen hat seinen eigenen Charakter und die Atmosphäre des London Marathons hat uns sehr gut gefallen.

Vorher Insgesamt haben wir uns sehr über das Gefühl gefreut, zu einem der bedeutendsten Starts der Welt zu gehören. Wir spüren es sogar am Straßenrand.
Der zentrale Teil der Route zieht eine große Anzahl von Zuschauern an. Die Leute gehen früh auf die Straße, finden einen Platz auf der Strecke, stellen Klappstühle auf, nehmen Plakate und sogar Snacks heraus (nicht für Läufer - für sich selbst).

Es ist schön zu sehen, wie Großstadtbewohner auf Läufer reagieren unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Aussehen, Kostüm - jeder unterstützt jeden.

Viele Unterstützungspunkte von gemeinnützigen Stiftungen. Ich hoffe, eines Tages die gleiche Anzahl von Zuschauern beim Moskauer Marathon zu sehen.

- Haben Sie es geschafft, die Königin im Ziel zu sehen?
- Die Königin war nicht im Ziel. Sie startete von Windsor Castle aus. Live-Übertragungen und Bildschirme in der Startstadt zeigten, wie sie auf eine Schaltfläche klickt, die zu Beginn mit der Uhr synchronisiert ist.

Am Tag des Rennens waren wir selbst am 21. und 35. Kilometer. Nachdem wir bereits zu Hause die Sendung in der Aufnahme gesehen hatten. Fast vier Stunden, aber wie aufregend! Hier konnten wir detailliert sehen, was beim Marathon geschah, sogar einige Frames zum Stillstand bringen und nachsehen.

- Das Ende des London-Marathons fand in der Nähe des Buckingham Palace statt. Wo kann das Ende des Moskau-Marathons Ihrer Meinung nach in einer globalen Perspektive stattfinden, so dass es genauso atmosphärisch ist?
- Ich denke, ein Ziel mit einer vergleichbaren Atmosphäre hätte auf dem Roten Platz passieren können. Aber es ist zu früh, um jetzt darüber zu sprechen. Wir sind stolz auf das, was wir bereits getan haben. Die Route unseres Marathons führt durch das Zentrum der Hauptstadt - nur wenige Rennen auf der Welt können sich einer so reichen landschaftlich reizvollen Route rühmen.>

- Gibt es interessante Bekanntschaften oder internationale Erfahrungen, die Sie in diesem oder im nächsten Jahr mit an Bord nehmen werden?
- Beim London Marathon wurde ein besonderer Ausflug organisiert für Marathonleiter. Wir haben die Nuancen der Organisation untersucht: Wir haben den Start, das Ziel und die Distanz selbst besucht; sah, wie alle Dienstleistungen funktionieren und wie viele Mitarbeiter die Arbeit in jeder Richtung leisten. Die Organisationsebene ist inspirierend.

Die Spickzettel für die verschiedenen Bereiche beschreiben die wichtigsten Punkte: Zeitplan , Anweisungen, Diagramme, Telefonnummern und Kontakte von Diensten, Aktionsalgorithmen in verschiedenen Situationen. Wir werden diesem Beispiel folgen und unsere Mitarbeiterinformationen und Referenzmaterialien verbessern.

- Es war interessant zu sehen, wie die Arbeit mit Spitzensportlern organisiert ist. - Wir selbst entwickeln uns in diese Richtung. Jetzt nehmen die stärksten Marathonläufer des Landes am Marathon teil. Wir warten darauf, dass der Internationale Leichtathletikverband die Disqualifikation aus dem Allrussischen Leichtathletikverband aufhebt, und wir werden zu Beginn wieder ausländische Athleten sehen. Dies erhöht den Wettbewerb und die Ergebnisse.

- Jeder Start hat seine eigene Stimmung Wenn Sie den London Marathon in drei Worten beschreiben könnten, was wäre das?
- Bright. Freundlich. Fachmann. Ich würde gerne zu diesem Marathon zurückkehren, nicht nur zur Arbeit. Ich hatte die Erfahrung, den London Marathon 2016 zu laufen und möchte diese Emotionen noch einmal erleben.

John McGurk- Vom Glasgower Ghettokind zum Retter für Kinder in Not

Vorherigen post 10 universelle Regeln: Wie man Laufschuhe auswählt und richtig macht
Nächster beitrag Sonya Nex: Dies ist mein Weg aus meiner Komfortzone. Herausforderung. Ich habe das noch nie gemacht

Buckingham Palace + London Marathon 2018 Finish Line Live

London Marathon 2018: how will we remember it?

The London Marathon is one of the most atmospheric and engaging events in the world of running. Start your journey in the fabulous and truly English district of Greenwich, finish near the legendary and world-famous Buckingham Palace, experience 42 unique kilometers and become even better, even stronger - it all sounds like a great running dream, like a great goal to strive for. .

In our material, we have collected the most atmospheric shots of this year, and also asked a few questions to a person who once already covered this distance, and this year visited the start and expo to exchange experience with colleagues, the director of the Moscow Marathon Dmitry Tarasov.

- How was the London Marathon for you as a spectator? Captured the atmosphere of the start?
- The London Marathon is one of six races in the World Marathon Majors series. Before London, we already went to the Big Six marathons: to Berlin and New York. Each race has its own character, and we really liked the atmosphere of the London Marathon.

Before In all, we got great pleasure from the feeling of belonging to one of the most significant starts in the world, we feel it even on the side of the route.
The central part of the route gathers a large number of spectators. People take to the streets early, find a seat along the course, put up folding chairs, take out posters and even snacks (not for runners - for themselves).

It's nice to see how big city residents react to runners regardless of gender, nationality, appearance, costume - everyone supports everyone.

A lot of support points from charitable foundations. I hope one day to see the same number of spectators at the Moscow Marathon.

- Did you manage to see the Queen at the finish line?
- The Queen was not at the finish line. She gave a start remotely from Windsor Castle. Live broadcast and screens in the launch town showed how she clicks on a button synchronized with the clock at the start.

On the day of the race, we ourselves were at the 21st and 35th kilometers mark. After, already at home, we watched the broadcast in the recording. Almost four hours, but how exciting! Here we were able to see in detail what was happening at the marathon, even put some frames on stop and looked.

- The finish of the London Marathon took place near Buckingham Palace, where do you think the finish of the Moscow Marathon can take place in a global perspective so that it is just as atmospheric?
- I think a finish with a comparable atmosphere could have passed on Red Square. But it's too early to talk about it now. We are proud of what we have already done. The route of our marathon runs through the very center of the capital - very few races in the world can boast of such a rich scenic route.

- Are there any interesting acquaintances or international experience that you will take on board this or next year?
- A special excursion was organized at the London Marathon for marathon leaders. We studied the nuances of the organization: we visited the start, finish and the distance itself; saw how all the services work and how many employees provide the work of each direction. The organization level is inspiring.

The cheat sheets for the different areas describe the most important points: schedule , instructions, diagrams, phone numbers and contacts of services, algorithms of action in different situations. We will follow suit and improve our staff briefing and reference materials.

- It was interesting to see how the work with elite athletes is organized. - We ourselves are developing in this direction. Now the strongest marathon runners of the country take part in the Marathon. We are waiting for the International Athletics Federation to lift the disqualification from the All-Russian Athletics Federation and we will again see foreign athletes at the start. This will increase competition and results.

- Each launch has its own vibe , if you could describe the London Marathon in three words, what would it be?
- Bright. Friendly. Professional. I want to return to this marathon, and not only for work. I had the experience of running the London Marathon in 2016 and would like to relive those emotions again.

London Marathon 2018: Meet the Celebrity Runners

Previous Post 10 universal rules: how to choose running shoes and get it right
Next Post Sonya Nex: This is my way out of my comfort zone. Challenge. I've never done this