Ich habe 20 Tage lang nur Wasser getrunken und das ist mit meinem Körper passiert

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

Suppe ist ein Gericht, das uns seit unserer Kindheit bekannt ist. Es gibt Hunderte von Rezepten auf der ganzen Welt: kalt, scharf, würzig, cremig, revitalisierend und sogar medizinisch. Heute sind sie in Entgiftungs- und Gewichtsverlustdiäten enthalten. Zusammen mit einer professionellen Ernährungsberaterin und Ernährungsberaterin Anna Berseneva finden wir heraus, ob es wirklich nützlich ist, Suppen zur Gewichtsreduktion zu essen und wie man sie richtig kocht.

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die im Kühlschrank aufbewahrt werden können

Interessanterweise sind nicht alle schädlich.

Sättigt schnell, enthält viele Vitamine und wenige Kalorien

Sie können sogar eine kleine Portion Suppe essen, während der Kaloriengehalt relativ niedrig ist. Der Energiewert der Suppe hängt weitgehend von der Brühe ab. Das am wenigsten fetthaltige ist Pilz, es enthält nur 4,28 kcal pro 100 g. Gemüse, Huhn, Fisch oder Rindfleisch sind auch für diejenigen geeignet, die Gewicht verlieren. Und die fetteste Suppe wird aus Schweinefleisch hergestellt. In einer solchen Brühe befinden sich etwa 40 kcal pro 100 g.

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

Foto: istockphoto.com

Gemüse, Hülsenfrüchte und Getreide in Suppen sind eine Vitaminquelle. Wenn die Zutaten nicht vorgebraten sind, ist es sowohl in der Brühe als auch in den Bestandteilen selbst möglich, einen wesentlichen Teil der Nährstoffe zu erhalten. Und einige Gemüsesorten sind nach der Wärmebehandlung noch besser zu essen, zum Beispiel Karotten, Tomaten und Brokkoli. Gekochter Kohl enthält 30% mehr Carotinoide als frischer Kohl - diese Pigmente schützen die Zellen vor bösartiger Transformation.

Heiße Suppen eignen sich hervorragend zum Erwärmen und Energiegeben in der kalten Jahreszeit. Im Sommer können Sie eines der kalten Rezepte probieren ... Die darin enthaltenen Komponenten sind keinen hohen Temperaturen ausgesetzt, was bedeutet, dass sie noch mehr Vitamine enthalten.

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

Das falsche Sandwich: eine gesunde Alternative zu einem schädlichen Sandwich

Ihr übliches Frühstück oder Snack kann durch Ersetzen einiger Zutaten verbessert werden.

Wenn Sie jedoch keine Magen-Darm-Probleme haben, müssen Sie nicht regelmäßig Suppen essen. Alle notwendigen Nährstoffe können aus normalen festen Lebensmitteln gewonnen werden.

Anna: Suppe kann wie jedes andere Gericht unterschiedlich sein. Wenn es viel Bratgemüse enthält, das in Sonnenblumenöl gebraten wird, in Fettbrühe oder mit Geschmacksverstärkern gekocht wird, kann ein solches Gericht nicht als nützlich bezeichnet werden. Und die Tatsache, dass Sie regelmäßig Suppen essen müssen, ist tatsächlich ein großer Mythos.

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

Italienische Pasta oder japanische Brötchen: In welchem ​​Land der Welt Die gesündeste Küche?

Die Antwort auf diese Frage ist fast unmöglich zu geben, aber wir haben trotzdem versucht, es herauszufinden.

Obwohl es wirklich gesunde Rezepte gibt - zum Beispiel Brokkoli-Cremesuppe oder Spinat, wir bereiten oft Suppen mit vielen Zutaten zu, einschließlich fetthaltiger. Und so dass unterWenn der Körper für jeden von ihnen ein Enzym nimmt und Nahrung verdaut, muss er zusätzliche Anstrengungen unternehmen, erklärt der Ernährungsberater.

Sie können Frühstück, Mittag- und Abendessen ersetzen, aber nicht lange.

Erste Gänge sind oft in der Ernährung enthalten. abnehmen. Die Brühe füllt den Magen und stillt schnell den Hunger. Aber wenn die Suppe fettarm und mit einer kleinen Menge an Zutaten ist, verdaut sie sich auch schnell und sehr bald werden Sie wieder essen wollen. Und das provoziert übermäßiges Essen. In diesem Fall ist es besser, sofort etwas Befriedigenderes, aber kalorienarmes wie Fisch- und Gemüsesalat zu essen.

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

Foto: istockphoto. com

Einige Diäten bestehen jedoch ausschließlich aus Suppen. Bei einem solchen Ernährungsprogramm wird davon ausgegangen, dass Sie 7 bis 10 Tage lang nur flüssige Mahlzeiten zu sich nehmen. Danach werden gedämpftes Obst und Fleisch nach und nach wieder in die Ernährung aufgenommen.

Die Ernährung mit Selleriesuppe ist besonders beliebt. Obwohl dieses Gemüse reich an Silizium und Ballaststoffen ist, ist es nicht einfach, ausschließlich darauf zu essen: Das eintönige Essen wird bald langweilig, außerdem liefert es nicht genug Energie. Darüber hinaus fehlt dem Körper bei diesem Regime Protein und Ballaststoffe, so dass er in den Fastenmodus wechseln und das Gewicht halten kann. Und die Wirkung eines solchen Menüs ist genau das Gegenteil.

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

Emotionaler Hunger: Wie man aufhört, Stress zu nutzen

Um abzubauen Stress, Sie müssen nicht zum Fast Food gehen.

Außerdem ist Sellerie ein starkes Allergen und nicht für jeden geeignet. Wenn eine Person mit Heuschnupfen (saisonale Allergie gegen Pollen) eine Woche lang eine solche Diät einhält, wird das Immunsystem stark belastet, warnt der Ernährungsberater.

Wenn wir von Säften, Abkochungen und Suppen auf flüssige Diäten umsteigen, wird der Körper wieder aufgebaut und bekommt nicht die richtige Menge an Ballaststoffen. Und unter dem Gesichtspunkt des Abnehmens ist dies auch kein Plus, stellt der Ernährungsberater fest. Ballaststoffe wie grüne Blätter und Gemüse sind grobe Ballaststoffe, die zur Reinigung des Körpers beitragen und die Darmmotilität (die Bewegung von Nahrungsmitteln durch den Verdauungstrakt) auslösen. All dies trägt zur Normalisierung des Gewichts bei.

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

Foto: istockphoto.com

Anna: Ich würde empfehlen, der Ernährung bei bestimmten Gesundheitszuständen wie Pankreatitis Suppe hinzuzufügen. Wenn es für den Körper schwierig ist, grobe Ballaststoffe zu verarbeiten, ist es besser, wärmebehandeltes Gemüse zu wählen, einschließlich des in einer Püreesuppe gemahlenen.

Flüssige Ernährung: Was passiert mit dem Körper, wenn es nur Suppen gibt?

Das Beste ist Der Feind des Guten: Warum ist Junk Food nicht so schlecht?

Es stellt sich heraus, dass nicht alle gesunden Snacks die beste Alternative für Ihre Figur sind.

Wenn Sie der Technologie des Kochens folgen - verwenden Sie sie nicht Fettbrühen, Lebensmittelzusatzstoffe und nicht gebratenes Gemüse in raffiniertem Öl - Suppen können sehr nützlich sein, auch für die Figur. Sie sind leicht verdaulich und können schnell aufgenommen werden.Hunger schütten. Allerdings sind nicht alle von ihnen nahrhaft, und Sie werden höchstwahrscheinlich nach dem Mittagessen etwas anderes essen wollen. Die Hauptsache ist, dass diese Delikatesse nützlich ist.

Selbstexperiment Soylent: Eine Woche Flüssignahrung | Galileo | ProSieben

Vorherigen post Eine ungewöhnliche Krankheit: Wie sieht ein Mädchen aus, das 10 Jahre lang nur Pommes und Brötchen gegessen hat?
Nächster beitrag Das Beste ist der Feind des Guten: Warum ist Junk Food nicht so schlecht?

28-Day Soup Detox Cleanse to Lose Weight (Meal Plans Included) | Joanna Soh

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

Soup is a dish well known to us from childhood. Hundreds of recipes can be found around the world: cold, hot, spicy, creamy, revitalizing and even medicinal. Today they are included in detox and weight loss diets. Together with a professional nutritionist and nutritionist Anna Berseneva we figure out whether it is really useful to eat soups when losing weight and how to cook them correctly.

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

10 of the most high-calorie foods that can be in the refrigerator

Interestingly, not all of them are harmful.

Quickly satiates, contains many vitamins and few calories

You can eat even a small portion of soup, despite the fact that its calorie content is relatively low. The energy value of a soup largely depends on the broth. The least fatty is mushroom, it contains only 4.28 kcal per 100 g. Vegetable, chicken, fish or beef is also suitable for those who are losing weight. And the fattest soup will come from pork, in such a broth there are about 40 kcal per 100 g.

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

Photo: istockphoto.com

Vegetables, legumes and cereals in soups are a source of vitamins. If the ingredients are not pre-fried, then both in the broth and in the components themselves, it will be possible to preserve a significant part of the nutrients. And some vegetables are even better to eat after heat treatment, for example, carrots, tomatoes and broccoli. Cooked cabbage contains 30% more carotenoids than fresh cabbage - these pigments protect cells from malignant transformation.

Hot soups are great for warming and giving energy in the cold season, and in the summer you can try one of the cold recipes ... The ingredients in them are not exposed to high temperatures, which means they retain even more vitamins.

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

The wrong sandwich: a healthy alternative to a harmful sandwich

Your usual breakfast or snack might be better if you replace a few ingredients.

However, if you don't have gastrointestinal problems, you don't need to eat soups regularly. All the necessary nutrients can be obtained from regular solid foods.

Anna: Soup, like any other dish, can be different. If it contains a lot of frying - vegetables fried in sunflower oil, it is cooked in fatty broth or with flavor enhancers, such a dish cannot be called useful. And the fact that you need to eat soups regularly is actually a big myth.

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

Italian pasta or Japanese rolls: in which country of the world the healthiest cuisine?

The answer to this question is almost impossible, but we still tried to figure it out.

Although there are really healthy recipes - for example, broccoli cream soup or spinach, we often prepare soups with a lot of ingredients, including fatty ones. And so that undertaking an enzyme for each of them and digesting food, the body is forced to make additional efforts, explains the nutritionist.

They can replace breakfast, lunch and dinner, but not for long

First courses are often included in the diet, to lose weight. The broth fills the stomach and quickly satisfies hunger. But if the soup is low-fat and with a small amount of components, it also digests quickly, and very soon you will want to eat again. And this provokes overeating. In this case, it is better to immediately eat something more satisfying, but low in calories, such as fish and vegetable salad.

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

Photo: istockphoto. com

However, some diets consist exclusively of soups. This nutrition program assumes that for 7-10 days you will only eat liquid meals. After that, steamed fruits and meat are gradually returned to the diet.

The diet with celery soup is especially popular. Although this vegetable is rich in silicon and fiber, it is not easy to eat exclusively on it: the monotonous food soon becomes boring, moreover, it does not provide enough energy. Moreover, with this regime, the body lacks protein and fiber, so it can go into fasting mode and maintain weight. And the effect of such a menu is exactly the opposite.

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

Emotional hunger: how to stop seizing stress

To relieve stress, you don't have to go to fast food.

Besides, celery is a strong allergen and is not suitable for everyone. If a person with hay fever (seasonal allergy to pollen) goes on such a diet for a week, it will put a strong load on the immune system, the nutritionist warns.

When we switch to liquid diets from juices, broths, soups, the body is rebuilt and is not getting the right amount of dietary fiber. And from the point of view of losing weight, this is also not a plus, the nutritionist notes. Fiber, such as in green leaves and vegetables, is a coarse dietary fiber that helps cleanse the body and triggers intestinal motility (the movement of food through the digestive tract). All this contributes to weight normalization.

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

Photo: istockphoto.com

Anna: I would recommend adding soup to the diet for certain health conditions, such as pancreatitis. When it is difficult for the body to process coarse dietary fiber, it is better to choose heat-treated vegetables, including ground in a puree soup.

Liquid diet: what happens to the body if there are only soups

The best - the enemy of the good: why is junk food not so bad?

It turns out that not all healthy snacks are the best alternative for your figure.

If you follow the technology of cooking - do not use fatty broths, food additives and not frying vegetables in refined oil - soups can be very useful, including for the figure. They are easy to digest and can be quickly absorbed.pouring hunger. However, not all of them are nutritious, and you will most likely want to eat something else after lunch. The main thing is that this delicacy is useful.

I LOST SO MUCH WEIGHT ON THIS LIQUID FAST

Previous Post An unusual disease: what does a girl look like who ate only chips and buns for 10 years
Next Post The best is the enemy of the good: why is junk food not so bad?