Kusnezows Applikator: Warum es sich lohnt, eine sowjetische Erfindung jetzt zu Hause zu haben

Iplikator oder, wie es oft genannt wird, Kuznetsovs Applikator wurde Ende der 1970er Jahre erfunden. In der UdSSR wurden mehr als 75 Millionen Sätze Nadelteppiche verkauft, deren Kosten einen Rubel betrugen. Jetzt werden solche Massagegeräte wieder populär. Es wird angenommen, dass sie bei einer Vielzahl von Krankheiten helfen: Wenden Sie einfach einen Iplikator an, üben Sie Druck innerhalb der Grenzen der Schmerztoleranz aus und tun Sie dies regelmäßig.

Kusnezows Applikator: Warum es sich lohnt, eine sowjetische Erfindung jetzt zu Hause zu haben

Die japanische Fukutsuji-Methode: Eine einfache Handtuchübung, die Ihnen beim Abnehmen hilft

Die dünne Taille ist ein Bonus für eine schöne Körperhaltung.

Beliebte Erfindung eines sowjetischen Musiklehrers

In den späten 1970er Jahren wurde ein Musiklehrer aus Tscheljabinsk, Iwan Kusnezow, Volksheiler. Er behandelte sich selbst, aber es stellte sich heraus, dass sich seine Erfindung in der gesamten Sowjetunion verbreitete. In der zweiten Hälfte der 1980er Jahre wurden Kits in Millionenhöhe verkauft! Sie wurden sogar in Lebensmittelgeschäften verkauft.

Kusnezows moderner Iplikator, der oft als tibetischer Applikator bezeichnet wird, ist meistens ein Stoffteppich. Im Inneren befindet sich ein weicher Füllstoff, und die Oberfläche ist vollständig mit runden oder quadratischen Doppelzinkenplatten bedeckt. Sie unterscheiden Kuznetsovs Applikator von anderen Massagegeräten.

Interessanterweise war der erste Iplikator ein Stück Styropor, in das Nadeln in einer bestimmten Reihenfolge eingeklebt waren. Kusnezow studierte unabhängig Akupunktur und Reflexzonenmassage und wandte in seiner Erfindung alle erworbenen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen an. Das Massagegerät wirkt auf einen Bereich des Körpers und nicht auf einen bestimmten Punkt.

Es reicht aus, den Applikator mit den Zähnen auf die Problembereiche aufzutragen und bis zur Schmerzschwelle zu drücken. Die Nadeln regen die Durchblutung an, die Verteilung von Sauerstoff und Nährstoffen im Körper ist aktiver.

Kusnezows Applikator: Warum es sich lohnt, eine sowjetische Erfindung jetzt zu Hause zu haben

Chinesische Massagetechnik: 6 Punkte am Körper, die Hilfe beim Abnehmen

Sie können sie auch selbst kneten.

Warum ist der Applikator von Kuznetsov nützlich?

Hersteller in Gebrauchsanweisungen schreiben, dass das Nadelmassagegerät hat das breiteste Aktionsspektrum. Es entspannt die Muskeln, wirkt analgetisch, wirkt sich positiv auf das Nervensystem aus, beschleunigt die Durchblutung und die Stoffwechselprozesse, verbessert den Hautzustand, lindert Kopfschmerzen.

Es wird am häufigsten bei Problemen mit dem Bewegungsapparat, der Skoliose, angewendet , Radikulitis, Osteochondrose, Krümmung der Wirbelsäule und zur Behandlung von Plattfüßen. Die Bewertungen von Menschen, die regelmäßig Kuznetsovs Iplikator verwenden, besagen, dass er bei Erkrankungen des endokrinen Systems und der Atmungsorgane hilft und sogar Probleme mit den Genitalien beseitigt und das sexuelle Verlangen verstärkt.

Aber es ist definitiv nicht notwendig zu sagen, dass dies ein Allheilmittel für alle Krankheiten ist. Selbst der Erfinder des Applikators selbst sagte, dass dies mehr Vorbeugen als Heilen ist. Es ist wichtiger, Krankheiten vorzubeugen als sie später zu heilen. Aber wenn jemand wirklich gesundheitliche Probleme mit Hilfe eines solchen Massagegeräts gelöst hat, ist das großartig.

Kusnezows Applikator: Warum es sich lohnt, eine sowjetische Erfindung jetzt zu Hause zu haben

Wie sahen Fitnessgeräte vor 100 Jahren aus? In Russland werden sie immer noch verwendet.

Wundergeräte wurden sogar im Film Love and Doves gezeigt.

Arten von Nadelmassagegeräten

Kuznetsovs Applikatoren haben vier Arten von Farben und drei Arten von Formen: Grüne und rote Nadelplatten sind weniger scharf, blau und gelb - im Gegensatz dazu sind grüne und rote Applikatoren für empfindliche Haut, gelb und blau für intensive Exposition ausgelegt. Einige haben magnetische Einbettungen, um den Effekt zu verstärken.

Die Iplikatoren sind wie Teppiche, Rollen und Gürtel geformt. Jedes der Massagegeräte ist für einen bestimmten Bereich des Körpers ausgelegt. Sie können auf Teppichen liegen, stehen oder gehen. Gürtel werden mit Klettverschluss getragen und die Rollen werden unter den Hals oder unter die Beine gelegt.

Übrigens gibt es heutzutage viele Variationen von Applikatoren. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie in Geschäften völlig unterschiedliche Spikes oder Farben sehen. Jeder von ihnen hat seine eigenen Vorteile, aber es war Kuznetsovs Iplikator, der als Prototyp für die Erstellung neuer Versionen der Wunderteppiche diente.

Kann der Iplikator Schaden anrichten?

Sie sollten Massagesitzungen auf dem Kuznetsov-Iplikator nicht missbrauchen. Sie müssen nicht glauben, dass Sie mit seiner Hilfe ein Yogi werden. Es ist wichtig, die Anweisungen zu lesen - alle Kits werden mitgeliefert. Es gibt auch Kontraindikationen:

  • hervorstehende Maulwürfe;
  • Hautkrankheiten;
  • Warzen;
  • Wunden;
  • Blutungsneigung und schlechte Blutgerinnung;
  • Epilepsie;
  • Herzinsuffizienz;
  • Onkologie;
  • Schwangerschaft.
  • Kusnezows Applikator: Warum es sich lohnt, eine sowjetische Erfindung jetzt zu Hause zu haben

    Massagevideo: Wie man Muskelschmerzen loswird

    Es ist erschwinglich und nicht weniger effektiv als ein Besuch Massagetherapeut.

    Gegenanzeigen können nicht vernachlässigt werden, da der Schöpfer des Iplikators selbst während des Experiments mit seiner Verwendung gestorben ist. Nach Informationen aus verschiedenen Quellen starb Ivan Kuznetsov, nachdem er einen neuen Simulatortyp getestet hatte - einen Vakuumanzug. Das Herz des Mannes blieb stehen.

    Vorherigen post 12 schlechte Gewohnheiten, die uns schlecht aussehen lassen
    Nächster beitrag Einfaches Geheimnis: Wasser auf nüchternen Magen stärkt den Körper. Aber das Trinken ist richtig wichtig

Awareness of Government Examinations - Webinar 21-05-2020

Kuznetsov's applicator: why a Soviet invention is worth having at home now

Iplikator or, as it is often called, Kuznetsov's applicator was invented in the late 1970s. In the USSR, more than 75 million sets of needle rugs were sold, the cost of which was one ruble. Now such massagers are becoming popular again. It is believed that they help with a variety of ailments: just apply an iplikator, apply pressure within the limits of pain tolerance and do it regularly.

Kuznetsov's applicator: why a Soviet invention is worth having at home now

The Japanese Fukutsuji Method: A Simple Towel Exercise That Helps You Lose Weight

Thin waist will be a bonus to beautiful posture.

Popular invention of a Soviet music teacher

In the late 1970s, a music teacher from Chelyabinsk, Ivan Kuznetsov, became a folk healer. He treated himself, but it turned out that his invention spread throughout the Soviet Union. In the second half of the 1980s, kits sold in the millions! They were even sold in grocery stores.

Kuznetsov's modern iplikator, which is often called the Tibetan applicator, is most often a fabric rug. Inside it is soft filler, and the surface is completely covered with round or square double-pronged plates. They are what distinguishes Kuznetsov's applicator from other massagers.

Interestingly, the first iplikator was a piece of styrofoam with needles stuck into it in a certain order. Kuznetsov independently studied acupuncture and reflexology, and in his invention he applied all the acquired knowledge and practical experience. The massager acts on an area of ​​the body, and not on a specific point.

It is enough to apply the applicator to the problem areas with the teeth, pressing until the pain threshold. The needles stimulate blood circulation, the distribution of oxygen and nutrients throughout the body is more active.

Kuznetsov's applicator: why a Soviet invention is worth having at home now

Chinese massage technique: 6 points on the body, which help to lose weight

You can knead them even on your own.

Why is Kuznetsov's applicator useful?

Manufacturers in indications for use write that the needle massager has the widest spectrum of action. It relaxes muscles, has an analgesic effect, has a positive effect on the nervous system, accelerates blood flow and metabolic processes, improves the condition of the skin, relieves headaches.

It is most often used in case of problems with the musculoskeletal system, scoliosis , radiculitis, osteochondrosis, curvature of the spine and for the treatment of flat feet. The reviews of people who regularly use Kuznetsov's iplikator say that it helps with diseases of the endocrine system and respiratory organs and even eliminates problems with the genitals and increases sexual desire.

But it is definitely not necessary to claim that this is a panacea for all ills. Even the inventor of the applicator himself said that this is more prevention than cure. it is more important to prevent ailment than to cure it later.But if someone really solved health problems with the help of such a massager, great.

Kuznetsov's applicator: why a Soviet invention is worth having at home now

What did fitness machines look like 100 years ago? In Russia they are still used

Miracle machines even appeared in the movie Love and Doves.

Types of needle massagers

Kuznetsov's applicators are of four types in color and three types in shape: green and red needle plates are less sharp, blue and yellow - on the contrary, green and red applicators are designed for sensitive skin, yellow and blue - for intense exposure. Some have magnetic inserts that should enhance the effect.

The iplikators are shaped like rugs, rollers and belts. Each of the massagers is designed for a specific area of ​​the body. You can lie, stand or walk on rugs. The belts are worn with Velcro, and the rollers are placed under the neck or under the legs.

By the way, today there are many variations of applicators, so do not be surprised if you see completely different spikes or colors in stores. Each of them has its own advantages, but it was Kuznetsov's iplikator that served as a prototype for creating new versions of the miraculous rugs.

Can the iplikator do harm?

You should not abuse massage sessions on the Kuznetsov iplikator. There is no need to think that you will become a yogi with its help. It is important to read the instructions - all kits are supplied with it. There are also contraindications:

  • protruding moles;
  • skin diseases;
  • warts;
  • wounds;
  • bleeding tendency and poor blood clotting;
  • epilepsy;
  • heart failure;
  • oncology;
  • pregnancy.
Kuznetsov's applicator: why a Soviet invention is worth having at home now

Massage video: how to get rid of muscle pain

It's affordable and no less effective than visiting massage therapist.

Contraindications cannot be neglected, because the creator of the iplikator himself died during the experiment with its use. According to information from various sources, Ivan Kuznetsov died after testing a new type of simulator - a vacuum suit. The man's heart stopped.

Previous Post 12 bad habits that make us look bad
Next Post Simple secret: water on an empty stomach strengthens the body. But drinking is important right