kelly slater and others, surfing lower trestles, july 5th 2020, 4K.

Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

Jede Sportart hat ihre eigenen Legenden, deren Karriere sie bis zur Unkenntlichkeit verändert hat. Wenn es ums Surfen geht, ist diese Person Kelly Slater .

Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

Surfer Kelly Slater

Foto: Kelly Slaters persönliches Archiv

Erste Welle

Slaters Leben war von Anfang an mit dem Ozean verbunden - im Besitz seines Vaters Angelgeschäft in Florida, und Kelly verbrachte viel Zeit am Strand. Im Alter von fünf Jahren trat er zum ersten Mal auf das Brett und begann seinen sportlichen Weg.

Als Kind las Kelly Slater aufgeregt Surfmagazine, sah sich in Hawaii aufgenommene Fotos an und träumte davon, eines Tages dort zu sein. Mit 12 Jahren gewann er einen Amateurwettbewerb und erhielt den Hauptpreis - eine Reise zum begehrten Ort. Seitdem hat sich Kelly weiterentwickelt und seine ganze Freizeit dem Training gewidmet, um bald zum Besten am Strand zu werden.

Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

Foto: press- Quiksilver Service

Slater hatte nicht vor, dort anzuhalten und gewann in der Welt des Surfens immer mehr an Bedeutung. Im Alter von 18 Jahren wurde er eine Berühmtheit, jetzt zierten seine Fotografien die Titelseiten von Zeitschriften, die er als Kind las. Er wurde ein Profi für die Bekleidungs- und Ausrüstungsmarke Quiksilver. Kelly Slater ist die fünfte Athletin und die erste Amateurathletin, die von der Firma gesponsert wird. Die Zusammenarbeit zwischen Kelly und Quiksilver dauerte 23 Jahre.

Inspiriert von den Anfängen von Kelly Slaters Karriere, der Quiksilver Originals -Kollektion. Kombinieren Sie das Stadtleben mit Reisen durch Berge, Küsten und ferne Inseln. Lebe jetzt! Und bleiben Sie der gleiche unruhige Abenteurer.

Kelly Slaters Rekorde

Mit 20 Jahren nahm Slater zum ersten Mal an der World Surfing League teil und gewann diesen Wettbewerb sofort. So stellte er seinen ersten Rekord auf - wurde der jüngste Weltmeister.

Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

Foto: Cover des Interviewmagazins

Es lag ein langer Weg vor ihm, er sollte der elfmalige Gewinner der Weltmeisterschaft werden. Aber wenn Sie 1999 jemandem davon erzählten, wäre der Gesprächspartner sehr überrascht, denn dann kündigte die sechsfache Weltmeisterin Kelly Slater seinen Rücktritt an.

Unglaubliches Comeback. Sie warteten auf ihn und er kehrte zurück

Nach einer langen Pause kehrte der triumphierende Surfer zum Sport zurück. Es war 2002 und er brauchte noch drei Jahre, um wieder in Form zu kommen und einen neuen Meistertitel zu holen. Dann, im Jahr 2005, sicherte er sich einen weiteren Rekord - zwei 10-Punkte-Pässe - die maximale Anzahl von Punkten in einem Versuch.

Kelly dominierte weiterhin, Jahr für Jahr wurde er der Beste im Surfen. 2011 brach Slater einen weiteren Rekord - er wurde der älteste Weltmeister. Dieser Sieg wurde von einer sehr unangenehmen Geschichte begleitet. Viele Fans erwarteten den 10-fachen Weltmeisterdas beste. Und in dem Moment, in dem alles entschieden zu sein schien und Kelly den Pokal bereits in den Händen hielt, kündigten die Organisatoren des Wettbewerbs einen Fehler im Punktesystem an. Slater musste seinen Sieg bestätigen, um der elfmalige Champion zu werden. Diese Episode seines Lebens wird im russischen Film On the Wave gezeigt.

Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

Foto: Quiksilver-Pressedienst

Alles zum Surfen auf der Quiksilver-Website . Fangen Sie Ihre erste Welle in der Ausrüstung der Surflegenden Ihrer Wahl.

Clash of Legends. Kelly Slater gegen Andy Irons

Nach seiner Rückkehr zum Sport konnte Kelly drei Jahre lang die Weltmeisterschaft nicht gewinnen. Während dieser ganzen Zeit wurde Andy Irons der Beste. Er war Slaters Hauptkonkurrent während seiner gesamten Karriere. Trotz des harten Kampfes während des Wettbewerbs und der Versuche von Journalisten, die beiden Legenden auszuspielen, pflegten die Athleten, wie sie selbst mehr als einmal festgestellt haben, freundschaftliche Beziehungen.

Die Rivalen atmeten sich bis 2009 gegenseitig den Rücken ein, dann machten Irons eine Pause Werdegang. Ein Jahr später, kehrte er zurück, erwarteten die Fans, dass die berühmte Konfrontation wieder aufgenommen werden würde, aber dies war nicht mehr dazu bestimmt. Die Rivalität zwischen den beiden Surflegenden wurde unerwartet durch Andys Tod unterbrochen. Es geschah am 2. November 2010, die Leiche wurde von Mitarbeitern eines Hotels in Texas gefunden. Die Todesursache wird durch eine Überdosierung angezeigt. Der Vorfall schockierte alle. Einige Tage später gewann Slater seinen 10. Weltcup-Sieg und widmete ihn seinem verstorbenen Freund. Der Film Die Fliege in der Champagne wurde über ihre Konfrontation im Jahr 2009 gedreht.

Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

Foto: Backstage der Serie Rescuers Malibu

Kein Board: Ein Film, eine Rockband und ein eigenes Buch

Kelly Slater hatte am Strand immer etwas zu tun. Trotz seiner sportlichen Erfolge machte er sich in der Schule weiterhin gut. Kelly erhielt sein Jurastudium im Jahr 2004, ohne seine Sportkarriere zu unterbrechen. Zusammen mit anderen Surfern gründete Slater eine Rockband, die ein Studioalbum aufnahm. Und während einer Unterbrechung seiner Karriere schrieb er eine Autobiografie mit dem Titel Dream Wave: The Surfer's Path.

Der Surfstar ist sehr oft auf Fernsehbildschirmen, in Dokumentationen und Spielfilmen aufgetreten. Außerdem wurde er eingeladen, an der Sprachausgabe des Cartoons Catch the Wave teilzunehmen. Kellys wahrscheinlich berühmtester Bildschirmauftritt war ihre Rolle in mehreren Staffeln von Rescuers Malibu.

Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

Fotos : Rette Malibu hinter den Kulissen

Boardshorts und Lycra Kelly aus der Kult-Serie auf der Quiksilver-Website .

Kurz zuvor Bevor die Arbeit an dem Spielfilm begann, musste sich Kelly Slater selbst an seine Jugend erinnern. Er sah, wie ein zweijähriges Kind und seine Mutter mit einer neun Meter hohen Welle bedeckt waren, und eilte ohne zu zögern, um zu helfen. Niemand hätte von dieser Geschichte gewusst, wenn nicht der Vater der Familie gewesen wäre, der erzählt hat, was in seiner passiert istInstagram.

Der Athlet war in einer anderen Branche bekannt - Kelly wurde zur Hauptfigur im Spiel Kelly Slaters Pro Surfer . Es wird angenommen, dass Slater Skateboard-Tricks zum Surfen beigetragen hat, weshalb sein Held zu Tony Hawks Pro Skater 3 hinzugefügt wurde.

Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

Foto: aus dem Spiel Kelly Slaters Pro Surfer

Trotz der Tatsache, dass Kelly Slater in den Ruhestand gegangen ist, bleibt er ein Idol für die meisten Leute, die gerne surfen. Zweifellos teilte er mit seinen Leistungen die Geschichte dieses Sports in vorher und nachher.

The FRK - Brand New from Kelly Slater and Dan Mann.

Vorherigen post Fruitarismus. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie nur Obst essen?
Nächster beitrag Neuer Trend auf Instagram. Wie sind berühmte Sportler?

PEOPLE SKILLS (FULL MOVIE) - Kelly Slater

Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing

Each sport has its own legends, those whose careers have changed it beyond recognition. When it comes to surfing, that kind of person is Kelly Slater .

Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing

Surfer Kelly Slater

Photo: Kelly Slater's personal archive

First Wave

Slater's life from the very beginning was connected with the ocean - his father owned fishing shop in Florida, and Kelly spent a lot of time on the beach. At the age of five, he first stepped on the board and began his path in sports.

As a child, Kelly Slater excitedly read surfing magazines, looked at photographs taken in Hawaii, and dreamed of being there one day. At the age of 12, he won an amateur competition and received the main prize - a trip to the coveted spot. Since then, Kelly has continued to develop and devoted all his free time to training to become the best on the beach very soon.

Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing

Photo: press- Quiksilver service

Slater was not planning to stop there and was gaining more and more importance in the surfing world. By the age of 18, he became a celebrity, now his photographs adorned the covers of magazines that he read as a child. He became a pro rider for the clothing and equipment brand - Quiksilver. Kelly Slater is the fifth athlete and the first amateur athlete to be sponsored by the company. The collaboration between Kelly and Quiksilver lasted 23 years.

Inspired by the early days of Kelly Slater's career, the Quiksilver Originals collection. Combine city life with journeys through mountains, coasts and distant islands. Live now! And stay the same restless adventurer.

Kelly Slater's records

At the age of 20, Slater took part in the World Surf League for the first time and immediately won this competition. Thus, he set his first record - becoming the youngest world champion.

Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing

Photo: cover of Interview magazine

There was a long way ahead of him, he was to become the 11-time winner of the world championship. But if you told someone about this in 1999, the interlocutor would be very surprised, because then the six-time world champion Kelly Slater announced his retirement.

Incredible comeback. They waited for him, and he returned

After a long pause, the triumphant surfer returned to the sport. It was 2002, and it took him three more years to regain his shape and take a new champion title. Then, in 2005, he secured another record - two 10-point passes - the maximum number of points in one attempt.

Kelly continued to dominate, year after year he became the best in surfing. In 2011, Slater broke another record - he became the oldest world champion. This victory was accompanied by a very unpleasant story. Many fans expected the 10-time world champion to bethe best. And at the moment when it seemed that everything was decided and Kelly was already holding the cup in his hands, the organizers of the competition announced an error in the scoring system. Slater had to prove his victory in order to become the 11-time champion. This episode of his life is shown in the Russian film On the Wave.

Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing

Photo: Quiksilver press service

Everything for surfing on the Quiksilver website . Catch your first wave in the gear of choice of surf legends.

Clash of Legends. Kelly Slater vs Andy Irons

After returning to the sport, Kelly could not win the world championship for three years, all this time Andy Irons became the best. It was he who was Slater's main rival throughout his career. Despite the harsh struggle during the competition and the attempts of journalists to play off the two legends, the athletes, as they themselves have stated more than once, maintained friendly relations.

The rivals breathed in each other's back until 2009, then Irons took a break in career. A year later, he returned, fans expected the famous confrontation to resume, but this was no longer destined to happen. The rivalry between the two surf legends was unexpectedly interrupted by Andy's death. It happened on November 2, 2010, the body was found by employees of a hotel in Texas. Cause of death is indicated by drug overdose. The incident shocked everyone. A few days later, Slater won his 10th World Cup victory and dedicated it to his deceased friend. The film The Fly in Champagne was filmed about their confrontation in 2009.

Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing

Photo: backstage of the series Rescuers Malibu

No board: a movie, a rock band and a book of her own

Kelly Slater always had something to do on the beach. Despite his successes in sports, he continued to do well in school. Kelly received his law degree in 2004 without interrupting his sports career. Teaming up with other surfers, Slater formed a rock band that recorded a studio album. And during a break in his career, he wrote an autobiography titled Dream Wave: The Surfer's Way.

The surfing star has appeared a huge number of times on TV screens, in documentaries and feature films. In addition, he was invited to take part in the voice acting of the cartoon Catch the Wave. Probably Kelly's most famous screen appearance was her role in several seasons of Rescuers Malibu.

Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing

Photos : Rescue Malibu backstage

Kelly's boardshorts and lycra from the cult series on the Quiksilver website .

Shortly before before work on the feature film began, Kelly Slater himself had to remember his youth. He saw how a two-year-old child and his mother were covered with a nine-meter wave, and, without hesitation, rushed to help. Nobody would have known about this story if it had not been for the father of the family, who told about what happened in hisInstagram.

The athlete was noted in another industry - Kelly became the main character in the game Kelly Slater’s Pro Surfer . Slater is believed to have introduced skateboard-style tricks to surfing, which is why his hero was added to Tony Hawk's Pro Skater 3 .

Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing

Photo: from the game Kelly Slater's Pro Surfer

Despite the fact that Kelly Slater has retired, he remains an idol for most people who are partial to surfing. Undoubtedly, with his performances, he divided the history of this sport into before and after.

Kelly Slater Says His Big Waves Don’t Compare to Today’s Surfers

Previous Post Fruitarianism. What happens to the body if you eat only fruits?
Next Post New trend on Instagram. Who are famous athletes like?