9 häufigsten Fehler beim Plank | Unterarmstütz für Anfänger zum Abnehmen | VERONICA-GERRITZEN.DE

Halten Sie die Planke richtig. Wie man die Übung macht und warum sie nützlich ist

Plank ist eine einfache, aber sehr effektive statische Übung, die Ihnen hilft, fit zu bleiben. Die Plankenleistung kann sowohl ein Aufwärmen, Aufwärmen des Körpers als auch Übungen ersetzen, die die Muskeln der Presse und des Rückens trainieren. Und die Bar bietet auch eine perfekte Haltung.

Fitnesstrainer Manvel Mamoyan gibt Tipps, wie man die Bar richtig macht und auf welche Fehler Sie achten sollten.

Halten Sie die Planke richtig. Wie man die Übung macht und warum sie nützlich ist

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie jeden Tag die Planke machen?

Nur 1 Minute pro Tag auf dem Weg zu einer perfekten Figur.

Wie wird diese Übung durchgeführt?

Die Übung wird von der Startposition der Liegestütze aus ausgeführt. Die Ellbogen sollten rechtwinklig und in einer Linie mit den Schultern gebogen sein. Ihr Körper sollte in einer geraden Linie sein. Das Gewicht des Körpers muss auf Ellbogen und Zehen gehalten werden und gleichmäßig auf die Stützpunkte verteilt werden. In dieser Position einfrieren und versuchen, so lange wie möglich festzuhalten.

Wenn Sie die Planke machen, ist es wichtig, die Muskeln der Bauchmuskeln, des Rückens, der Beine und des Gesäßes ständig zu straffen. Dies hilft dabei, eine gerade Linie von den Schultern bis zu den Fersen zu halten und die Effektivität der Übung zu erhöhen.

Es ist notwendig, die Position festzuhalten und sich keine Sekunde zu entspannen. Es wird empfohlen, die Übung mit der leichtesten Variation von 15 Sekunden Planke + 30-60 Sekunden Pause zu beginnen und insgesamt 3-4 Wiederholungen durchzuführen. Die Zeit in der Bar nimmt allmählich zu.

Professor, Kandidat der Biowissenschaften Viktor Nikolaevich Seluyanov bemerkte, dass es notwendig ist, Übungen durchzuführen, bis ein brennendes Gefühl und Schmerzen auftreten, erst dann beginnt der Körper, die notwendigen Hormone für das Muskelwachstum zu produzieren und zur Fettverbrennung. Das heißt, wenn die Übung schmerzhaft und schwierig wird, müssen Sie diesen Moment überwinden und weitere 15 bis 20 Sekunden für das gewünschte Ergebnis ausführen.

Halten Sie die Planke richtig. Wie man die Übung macht und warum sie nützlich ist

Foto: istockphoto.com

Auf welche Fehler sollte man achten?

Versuchen Sie, die richtige Übung zu befolgen. Achten Sie darauf, dass Sie den Rücken gerade halten und die Wirbelsäule nicht verbiegen. Andernfalls nimmt die Belastung der Wirbelsäule stark zu, während der Druck auf die Presse abnimmt. Lümmeln Sie nicht, da dies die Aufrechterhaltung der Körperhaltung erschwert. Heben Sie auch nicht den Kopf und nehmen Sie den Blick vom Boden ab, um Ihren Nacken nicht zu überlasten.

Warum müssen Sie die Planke überhaupt machen?

Trotz ihrer Einfachheit ist die Planke eine sehr effektive komplexe Übung. Erstens ist statisches Training wichtig für die Entwicklung der Sehnen, die Ausdauer und den Muskeltonus. Zweitens ist eine ganze Gruppe von Muskeln an der Planke beteiligt: ​​alle Bauchmuskeln, die Streckmuskeln der Wirbelsäule und teilweise die Muskeln des gesamten Körpers.

Planke im Guinness-Buch der Rekorde

Absolute Aufzeichnung für nahDie Messlatte wurde im Mai 2016 von Mao Weidong, einem Polizisten aus China, gesetzt. Er stand 8 Stunden 1 Minute darin. Bei den Frauen wurde der Rekord 2019 von Dana Glovaka aufgestellt, die 4 Stunden 20 Minuten in der Bar stand.

Halten Sie die Planke richtig. Wie man die Übung macht und warum sie nützlich ist

Wie man lernt, mehr hochzuziehen. Coach-Tipps

Die Anzahl der Klimmzüge zu erhöhen ist einfach. Die Hauptsache ist, häufige Fehler zu vermeiden.

Halten Sie die Planke richtig. Wie man die Übung macht und warum sie nützlich ist

Wie Emelianenko den Bauch loswurde. Die besten Bauchmuskelübungen eines MMA-Kämpfers

Das Schwergewicht prahlte mit den Bauchmuskeln und erzählte, wie er das Ergebnis erzielt hatte.

Halten Sie die Planke richtig. Wie man die Übung macht und warum sie nützlich ist

Vakuum: Die effektivste Übung für einen flachen Bauch

Nur eine Übung, deren regelmäßige Anwendung dazu beiträgt, die Taille anzupassen und den Bauch flach zu machen.

DAS bringen Planks deinem Körper! Einfache Anleitung! 💯

Vorherigen post Krafttest: 5 sportliche Herausforderungen für Fortgeschrittene
Nächster beitrag 10 seltsamste Sportgeräte

Bowflex® How-To | Planks for Beginners

Keep the plank correctly. How to do the exercise and why it is useful

Plank is a simple but very effective static exercise that will help you keep fit. Plank performance can replace both a warm-up, warming up the body, and exercises that work out the muscles of the press and back. And the bar will also provide the perfect posture.

Fitness Trainer Manvel Mamoyan shares tips on how to do the bar correctly and what mistakes you should pay attention to.

Keep the plank correctly. How to do the exercise and why it is useful

What happens to your body if you do the plank every day?

Just 1 minute a day on the way to a perfect figure.

How to do this exercise?

The exercise is performed from the starting position of the push-ups. The elbows should be bent at right angles and in line with the shoulders. Your body should be in one straight line. The weight of the body must be kept on the elbows and toes, evenly distributing it over the points of support. Freeze in this position and try to hold on as long as possible.

When doing the plank, it is important to constantly tense the muscles of the abdominals, back, legs and buttocks, this will help maintain a straight line from shoulders to heels and increase the effectiveness of the exercise. p>

It is necessary to firmly hold the position, not relaxing for a second. It is recommended to start the exercise with the lightest variation of 15 seconds plank + 30-60 seconds of rest, doing 3-4 repetitions in total. The time spent in the bar gradually increases.

Professor, candidate of biological sciences Viktor Nikolaevich Seluyanov noted that it is necessary to perform the exercises until the moment when a burning sensation and pain appears, only then the body begins to produce the necessary hormones for muscle growth and for fat burning. That is, when the exercise becomes painful and difficult, you need to overcome this moment and continue performing for another 15-20 seconds for the desired result.

Keep the plank correctly. How to do the exercise and why it is useful

Photo: istockphoto.com

What mistakes are worth looking out for?

Try to follow the correct exercise. Be sure to keep your back straight, do not bend in the spine. Otherwise, the load on the spine will greatly increase, while the pressure on the press will decrease. Do not slouch, as this will make it more difficult to maintain the position of the body. Also, do not raise your head and take your eyes off the floor so as not to overload your neck.

Why do you need to do the plank at all?

Despite its simplicity, the plank is a very effective complex exercise. First, static exercise is important for tendon development, endurance, and muscle tone. Secondly, a whole group of muscles is involved in the plank: all the abdominal muscles, the extensors of the spine and partially the muscles of the whole body.

Plank in the Guinness Book of Records

Absolute record for naxThe bar was set in May 2016 by Mao Weidong, a police officer from China. He stood in it 8 hours 1 minute . Among women, the record was set in 2019 by Dana Glovaka, standing in the bar 4 hours 20 minutes .

Keep the plank correctly. How to do the exercise and why it is useful

How to learn to pull up more. Coach Tips

Increasing the number of pull-ups is easy. The main thing is to avoid common mistakes.

Keep the plank correctly. How to do the exercise and why it is useful

How Emelianenko got rid of the belly. The best ab exercises from an MMA fighter

The heavyweight bragged about the abs and told how he achieved the result.

Keep the plank correctly. How to do the exercise and why it is useful

Vacuum: the most effective exercise for a flat belly

Just one exercise, regular use of which will help to adjust the waist and make the belly flat.

Stop Making These Plank Mistakes - Three Easy Fixes To Plank Correctly

Previous Post Strength test: 5 sports challenges for the most advanced
Next Post 10 weirdest sports gadgets