Joker-Transformation. Joaquin Phoenix verlor 24 Kilogramm für die Rolle eines Traums

Letzte Woche füllten russische Kinogänger Kinos im ganzen Land. Diesmal war der Grund der spektakuläre Joker unter der Regie von Todd Phillips. Neben einer Neuinterpretation der bereits existierenden Geschichte des Bösewichts wurde das Interesse des Publikums durch die beeindruckende Aufführung von Joaquin Phoenix geweckt. Es stellte sich heraus, dass der Schauspieler für die Hauptrolle nicht nur monatelang verrücktes Lachen proben musste, sondern auch schnell 24 Kilogramm abnehmen musste.

Die schmerzhafte Dünnheit des Helden namens Arthur macht das Bild einer Person, die in ihrer Kindheit ein psychologisches Trauma erlitten und es durch das Ganze getragen hat das Leben noch überzeugender. Die interne und externe Schwäche des Jokers ist in der Tat der entscheidende Faktor. Daher war Joaquins Ernährung eine Voraussetzung für den Vertrag zwischen dem Schauspieler und dem Regisseur. Phoenix träumte davon, einen Kultcharakter zu spielen, dachte 2014 erstmals darüber nach und stimmte der Rolle sofort zu.

Wir haben herausgefunden, was mit dem Schauspieler in der Zeit vor den Dreharbeiten passiert ist. Und um herauszufinden, warum eine solch anstrengende Transformation gesundheitsschädlich ist, haben wir mit einem Wellness-Trainer gesprochen, einem Experten der Meisterschaft Andrey Semeshov.

Mahlzeiten für 300 Kalorien pro Tag

Der Prozess des Abnehmens erwies sich für Phoenix als die schwierigste Zeit zur Vorbereitung der Dreharbeiten. Laut Joaquin versuchte er, nicht mehr als 300 Kalorien pro Tag zu konsumieren. Bei dieser Geschwindigkeit verlor er in mehreren Monaten 24 Kilogramm. Und das ist in seinen 44 Jahren! Denken Sie daran, dass das Anfangsgewicht bei einer Größe von 173 cm etwa 70 kg betrug.

Unser Experte ist jedoch der Ansicht, dass es kaum möglich ist, mehr als ein paar Tage freiwillig 300 Kalorien pro Tag zu sich zu nehmen.

Andrey : Sie müssen verstehen, dass ein solcher Kaloriengehalt buchstäblich Hunger ist. Natürlich gibt es bestimmte Protokolle für das therapeutische Fasten, die Lebensmittel länger als einen Monat ausschließen, wenn die Menschen nur auf dem Wasser bleiben. In der Regel werden solche Praktiken jedoch in einem Krankenhaus und unter Aufsicht medizinischer Mitarbeiter durchgeführt.

Wenn ein Schauspieler in ein paar Monaten 24 kg abgenommen hat, hat sich herausgestellt, dass er durchschnittlich drei Kilogramm pro Woche benötigt hat. Offensichtlich ist eine solche Abnahmerate auch, um es milde auszudrücken, voreilig. Die beste Vorgehensweise beträgt je nach Schweregrad der Ausgangssituation 0,5 bis 1 kg pro Woche.

Joker-Transformation. Joaquin Phoenix verlor 24 Kilogramm für die Rolle eines Traums

Aquaman ist nicht dasselbe. Der Filmstar wurde wegen Papas Bauch kritisiert.

Jason Momoa wurde auf Instagram für ein paar Pfunde verspottet. Die spanische Presse trat für den Schauspieler ein.

Joker-Transformation. Joaquin Phoenix verlor 24 Kilogramm für die Rolle eines Traums

Es war einmal in ... Hollywood. Warum hat DiCaprio einen Bauch und Pitt hat Bauchmuskeln? Joaquin Phoenix versichert wiederum, dass er den eigentlichen Test bestanden hat. Für die Diät musste erkurze Treffen mit Angehörigen nur deshalb, weil sie fast immer gleichzeitig verlockende Gerichte auf dem Tisch hatten. Er hörte auch auf, fernzusehen, da dort systematisch Werbung für kalorienreiche Lebensmittel gezeigt wurde. Phoenix aß früher mit Essig gedämpfte Äpfel, Salat und Spargel.

In einem Interview für Kinopoisk sagte der Schauspieler: Ich sehe keinen Unterschied zwischen Arbeit und Leben. Mein ganzes Leben wurde zur Arbeit, besonders wenn ich eine Diät machte. Sie wissen nicht einmal, wie sehr sich unser soziales Leben um Essen und Trinken dreht.

Gesundheits- und psychische Probleme

Es ist kein Wunder, dass Joaquin nach diesem Lebensstil gesundheitliche Probleme bekam. Wie der Schauspieler selbst sagte, bekam er Konzentrationsschwierigkeiten: Beim Lesen des Drehbuchs verschwammen Buchstaben vor seinen Augen. Er musste Kraft sammeln, um die Treppe zu überwinden. Darüber hinaus gab Phoenix zu, dass er sich auch mental schlecht fühlte:

Unser Experte ist der Ansicht dass psychische und gesundheitliche Probleme tatsächlich real waren und aufgrund eines starken Gewichtsverlusts sogar erwartet wurden.

Andrey: Ich bin nicht überrascht, dass der Schauspieler, der auf einem so extremen Kaloriengehalt saß, bemerkte psychische Störungen. Das Minnesota Hunger Experiment ist weithin bekannt, bei dem viele Freiwillige die Hilfe eines Psychiaters benötigten. Und dort lag die durchschnittliche Ernährung übrigens bei 1500-1600 kcal. Vergleichen Sie dies einfach mit den deklarierten 300 kcal von Joaquin Phoenix. Natürlich sind wir alle mit einem großen Sicherheitsspielraum ausgestattet und gut an das Fasten angepasst. Ich bin mir jedoch sicher, dass solche Experimente an uns mit einer Verkürzung der uns zugewiesenen Lebensjahre behaftet sind.

Erholung nach den Dreharbeiten

Nach Abschluss der Arbeit am Kultfilm hörte Joaquin natürlich auf, der Dünnheit nachzujagen, und kehrte zu zurück die alte Lebensweise. Jetzt ist der Gesundheitszustand des neu hergestellten Jokers in Ordnung. Der Wellness-Coach ist zuversichtlich, dass eine allmähliche Zunahme der Kalorien und die Rückkehr zu einer normalen ausgewogenen Ernährung dem Schauspieler helfen werden, sich zu erholen. Aufgrund der vorherigen anstrengenden Diät besteht jedoch das Risiko, nicht nur alle verlorenen Pfunde zurückzugeben, sondern auch einige weitere hinzuzufügen.

Andrey: Beratung, ich habe immer Leute darauf eingestellt, dass das Abnehmen kein schneller Prozess sein sollte. Es ist traurig (und schlecht!), Wenn es sich in einen Jojo-Effekt verwandelt. 10 kg abgeworfen - nach 12 kg zugenommen. Für die Gesundheit ist dies sogar noch gefährlicher, als ständig ein stabiles, wenn auch übergewichtiges Gewicht zu haben. Laut Statistik kehren von 10, die abgenommen haben, 9 in anderthalb Jahren zu ihrem vorherigen Gewicht zurück. Die Erfolgschancen sind höher für diejenigen, die reibungslos und gemessen abnehmen. Wenn Sie nicht Gewicht für ro verlierenob im Film, aber um einen neuen Körper zu leben und zu genießen, stellen Sie sich darauf ein, dass es einige Zeit dauern wird.

Wir hoffen aufrichtig, dass Joaquin Phoenix sein Bestes für die Rolle gegeben hat, denn der Film hat sich als sehr beeindruckend herausgestellt. Wir raten jedoch dringend davon ab, ein solches Experiment an Ihrem Körper zu wiederholen. Nehmen Sie mit Bedacht ab und haben Sie etwas Geduld mit nicht sofortigen Fortschritten

Vorherigen post Eventkalender. Wie und wo kann die Saison der aktiven Familienferien verlängert werden?
Nächster beitrag Der Weg zum Glück: Was afrikanische Sportler für ein anständiges Leben tun

Joaquin Phoenix Talks Losing Weight For 'Joker'

Joker transformation. Joaquin Phoenix lost 24 kilograms for the role of a dream

Last week, Russian moviegoers filled cinemas across the country. This time, the reason was the spectacular Joker, directed by Todd Phillips. In addition to a new interpretation of the already existing story of the villain, the audience's interest was riveted by the impressive performance of Joaquin Phoenix. It turned out that for the sake of the main role, the actor had not only to rehearse crazy laughter for months, but also to rapidly lose 24 kilograms.

The painful thinness of the hero named Arthur makes the image of a person who received psychological trauma in childhood and carried it through the whole life even more convincing. The Joker's internal and external weakness is, in fact, the deciding factor. Therefore, Joaquin's diet was a prerequisite for the contract between the actor and the director. Phoenix dreamed of playing a cult character, first thinking about it back in 2014, and immediately agreed to the role.

We found out what happened to the actor in the pre-filming period. And to figure out why such a grueling transformation is dangerous to health, we talked with a wellness coach, an expert of the Championship Andrey Semeshov.

Meals for 300 calories a day

The process of losing weight turned out to be the most difficult period for Phoenix in preparation for filming. According to Joaquin, he tried to consume no more than 300 calories per day. At this rate, in a few months he lost 24 kilograms. And this is in his 44 years! Recall that the initial weight was about 70 kg with an increase of 173 cm.

However, our expert believes that it is hardly possible to voluntarily hold out on 300 calories a day for more than a couple of days.

Andrey : You need to understand that such calorie content is literally hunger. Of course, there are certain protocols of medical fasting that exclude food for more than a month, when people only keep on water. But, as a rule, such practices are carried out in a hospital and certainly under the supervision of medical workers.

If an actor lost 24 kg in a couple of months, then it turns out that on average it took three kilograms a week. Obviously, such a rate of decline is too, to put it mildly, hasty. Best practice is 0.5 to 1 kg per week, depending on the severity of the initial situation.

Joker transformation. Joaquin Phoenix lost 24 kilograms for the role of a dream

Aquaman is not the same. The movie star was criticized for his daddy's belly

Jason Momoa was ridiculed on Instagram for a couple of extra pounds. The Spanish press stood up for the actor.

Joker transformation. Joaquin Phoenix lost 24 kilograms for the role of a dream

Once upon a time in ... Hollywood. Why is DiCaprio with a belly, and Pitt has abs?

Let's figure out why Leonardo DiCaprio gained weight in the new Tarantino film, and Brad Pitt is still in shape.

In turn, Joaquin Phoenix assures that he passed the real test. For the diet, he had tobrief meetings with loved ones only due to the fact that at the same time they almost always had enticing dishes on the table. He also stopped watching TV, as advertisements for high-calorie foods were systematically shown there. Phoenix used to eat apples, lettuce and asparagus steamed with vinegar.

In an interview for Kinopoisk, the actor said: I don't see the difference between work and life. My whole life turned into work, especially when I went on a diet. You don’t even realize how much our social life revolves around food and drink.

Health and mental problems

It's no wonder Joaquin started having health problems following this lifestyle. As the actor himself said, he began to experience difficulties with concentration: while reading the script, letters blurred before his eyes. He needed to gather strength even to overcome the flight of stairs. In addition, Phoenix admitted that he also felt bad mentally:

Our expert considers that mental and health problems were really real and even expected due to a sharp weight loss.

Andrey: I'm not surprised that the actor, sitting on such an extreme calorie content, began to notice mental disorders. The Minnesota Hunger Experiment is widely known, during which many volunteers needed the help of a psychiatrist. And there, by the way, the diet averaged 1500-1600 kcal. Just compare this with the declared 300 kcal from Joaquin Phoenix. Of course, we are all designed with a large margin of safety and are well adapted to fasting. However, I am sure that such experiments on ourselves are fraught with a reduction in the years of our life allotted to us.

Recovery after filming

After finishing the work on the cult film, Joaquin certainly stopped chasing thinness and returned to the old way of life. Now with the state of health of the newly-made Joker, everything is in order. The wellness coach is confident that a gradual increase in calorie intake and a return to a normal balanced diet will help the actor recover. But because of the previous grueling diet, there is a risk not only to return all the lost pounds, but also add a few more.

Andrey: Consulting, I always set people up that losing weight should not be a rapid process. It's sad (and bad!) When it turns into a yo-yo effect. Threw off 10 kg - after gaining 12 kg. For health, this is even more dangerous than constantly being in a stable, albeit overweight, weight. According to statistics, out of 10 who have lost weight, 9 in a year and a half return to their previous weight. The chances of success are higher for those who lost weight smoothly and measuredly. If you are not losing weight for rowhether in the film, but in order to live and enjoy a new body, then tune in to the fact that it will take time.

We sincerely hope that Joaquin Phoenix did his best for the role, because the film turned out to be very impressive. Nevertheless, we strongly advise against trying to repeat such an experiment on your body. Lose weight wisely and be patient with non-instantaneous progress.

25 Actors Who Became Unrecognizable For A Role

Previous Post Calendar of events. How and where to extend the season of active family holidays?
Next Post The Way to Happiness: What African Athletes Go To For A Decent Life