Mundschutz richtig tragen - Das sollte man beachten

Es ist noch nicht sicher: Warum sollten Sie das Tragen von Masken in der Stadt nicht aufgeben?

In Moskau und anderen Städten unseres Landes hat die Phase der Aufhebung der Beschränkungen begonnen, die während des verschärften Kampfes gegen das Coronavirus eingeführt wurden. Jetzt gehört das Wort Selbstisolation für die meisten Russen der Vergangenheit an. Ein Spaziergang auf der Straße ist nicht planmäßig möglich, und Cafés und Fitnesscenter wurden wiedereröffnet. Neben diesen guten Nachrichten bestand auch die Versuchung, keine Schutzmaske mehr zu tragen. Besonders im Sommer, wenn sich das heiße Wetter bemerkbar macht. Es ist jedoch zu früh, um eine solche Vorsichtsmaßnahme zu vergessen. Lassen Sie uns Ihnen sagen, warum.

Es ist noch nicht sicher: Warum sollten Sie das Tragen von Masken in der Stadt nicht aufgeben?

Fitnessclubs sind wieder geöffnet. So schützen Sie sich im Fitnessstudio?

Hier sind einige Regeln, die Sie befolgen müssen, um nach einer Pandemie zum Training zu gelangen.

Warum eine Maske tragen, wenn die Einschränkungen bereits aufgehoben wurden?

Anfang Juni aktualisierte die Weltgesundheitsorganisation die Anforderungen für das Tragen von Masken - dies wurde während eines Briefings des Leiters der Institution Tedros Ghebreyesus bekannt gegeben. Zuvor empfahlen Experten, Masken nur von kranken Menschen zu tragen, da keine Daten über ihre Wirksamkeit beim Schutz gesunder Menschen vorlagen. Jetzt rät die WHO jedem, unabhängig von Alter und Gesundheit Masken zu tragen.

In diesem Zusammenhang hat das Internetportal Village auf seinem Instagram eine Infografik veröffentlicht, die ausführlich erklärt, warum Sie die Empfehlungen der WHO nicht ignorieren sollten. Wenn Sie den Zahlen glauben, kann die Wahrscheinlichkeit der Übertragung des Virus auf 1,5% reduziert werden! Aber nur unter einer Bedingung: Wenn die Schutzmittel sowohl beim COVID-19-Träger als auch bei einer gesunden Person liegen. Andernfalls steigt der Risikoindikator.

Um sicherzustellen, dass die Maske ausnahmslos von allen getragen werden sollte, haben wir uns an den führenden Experten des Zentrums für Molekulare Diagnostik des Zentralforschungsinstituts für Epidemiologie von Rospotrebnadzor, Partner des SN PRO EXPO FORUM -Festivals Mikhail Lebedev, gewandt .

Mikhail: Es gibt viele Optionen für solche Infografiken. Die Zahlen sind ungefähr, aber im Allgemeinen korrekt. Zuallererst sollte sich die Maske auf der infizierten Person befinden, aber die beste Option ist, wenn jeder eine Maske trägt.

Es ist noch nicht sicher: Warum sollten Sie das Tragen von Masken in der Stadt nicht aufgeben?

Keine Panik. So schützen Sie sich vor dem Coronavirus

Regeln, die jeder kennen sollte.

Draußen - ohne Maske, im Laden - mit einer Maske

Still Es gibt Situationen, in denen Sie das Haus ohne Schutzausrüstung verlassen können. Bereits im April rieten Spezialisten des russischen Notfallministeriums den Bürgern, auf der Straße keine Masken mehr zu tragen. Experten zufolge ist es unpraktisch und beim Gehen ist es besser, frische Luft zu atmen.

Es ist noch nicht sicher: Warum sollten Sie das Tragen von Masken in der Stadt nicht aufgeben?

Foto: istockphoto.com

Die Erklärung dieser Empfehlung ist sehr einfach: Auf der Straße können Sie einen sozialen Abstand von eineinhalb Metern frei halten. Aber an öffentlichen OrtenEs ist ziemlich schwierig, dies zu tun.

Mikhail: Erstens müssen Masken an Orten getragen werden, an denen eine große Menschenmenge möglich ist und es keine Möglichkeit gibt, Abstand zu halten: in Geschäften, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln und usw. Dementsprechend können Sie keine Masken an Orten tragen, an denen es leicht genug ist, soziale Distanz aufrechtzuerhalten: Dies sind Parks, Plätze, Wälder. Je größer die Luftbewegung ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Bereich ständig zu lüften.

Es ist noch nicht sicher: Warum sollten Sie das Tragen von Masken in der Stadt nicht aufgeben?

7 nutzlose Tipps, die Sie nicht vor dem Virus retten. Meinung von Experten

Öffnen Sie die Tür mit Ihrem Ärmel und verwenden Sie häufig ein Antiseptikum? Wir erklären, warum dies nicht nur sinnlos, sondern auch schädlich ist.

Wie geht man mit dem Gefühl von Unbehagen in der Hitze um?

Mit Beginn des Sommers ist es noch schwieriger geworden, den Ratschlägen von Experten zu folgen. Der Chef-Reanimator-Anästhesist des Gesundheitsministeriums, Roman Molchanov, sagte, dass bei heißem Wetter viele Masken ablehnen oder sie formell tragen und sie über ihr Kinn ziehen. Dies liegt daran, dass die Schutzausrüstung im Gesicht ein Erstickungsgefühl erzeugt. Nach Angaben des Arztes kann eine Ablehnung jedoch zu massiven Verstößen gegen das hygienische und epidemiologische Regime führen und die Inzidenzrate erhöhen.

Es ist noch nicht sicher: Warum sollten Sie das Tragen von Masken in der Stadt nicht aufgeben?

Foto: istockphoto.com

Natürlich ist es schwierig, bei warmem Wetter eine Maske zu tragen, aber es ist zu früh, um die Schutzausrüstung aufzugeben. Unser Experte hat erklärt, wie Sie es irgendwie einfacher machen können, auf der Straße zu bleiben.

Mikhail: Sie können hier nichts Besonderes tun, aber es gibt eine solche Option - sich von Menschen zu entfernen Nehmen Sie die Maske ab und atmen Sie drei bis vier Mal tief durch, um die Atmung wiederherzustellen und Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Setzen Sie dann eine Maske auf und gehen Sie Ihrem Geschäft nach. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Masken bei heißem Wetter früher nass werden, sodass Sie sie häufiger wechseln müssen und das Einatmen einer neuen Maske viel komfortabler ist.

Welche Maske ist in der Sommersaison besser zu wählen?

В Derzeit ist die Auswahl an Masken extrem groß. Medizinische Einwegartikel, Neopren und sogar Kupfer können erworben werden.

Wir haben uns entschlossen, einen Spezialisten zu fragen, welche Schutzausrüstung im Sommer getragen werden soll, um unordentliche Empfindungen zu minimieren.

Mikhail: Ich musste früher wählen, wann Die Masken waren nicht im Verkauf und viele mussten wie früher wiederverwendbare Masken nähen. In der Realität sind hygienische und chirurgische Einwegmasken jedoch am bequemsten. Mullmasken bringen nicht weniger Beschwerden auf die Haut. Stellen Sie sich vor, eine wirklich gute Mullmaske besteht aus vier Schichten Gaze. Und jetzt stell dir vor, du trägst eine solche Maske in der Hitze. Und vergessen wir nicht, dass jede Maske (wegwerfbar, wiederverwendbar) regelmäßig gegen eine neue ausgetauscht werden muss. In diesem Fall ist eine Einwegmaske auch viel praktischer.

Corona: Maske und Social Distancing doch sinnlos?

Vorherigen post Probiotika und Präbiotika: Welche Bakterien sind gut für unseren Körper?
Nächster beitrag Wie kann man die Hautalterung verlangsamen? Gute Gewohnheiten helfen Ihnen, jung zu bleiben

Coronavirus: Experts warn against using face masks | Nine News Australia

It's not safe yet: why you shouldn't give up wearing masks in the city

In Moscow and other cities of our country, the period of lifting the restrictions that were introduced during the intensified fight against coronavirus has begun. Now the word self-isolation is a thing of the past for most Russians, walking on the street is not possible on schedule, and cafes and fitness centers have reopened. Along with such good news, there was also a temptation to stop wearing a protective mask. Especially in the summer, when the hot weather makes itself felt. However, it is too early to forget about such a precaution, let us tell you why.

It's not safe yet: why you shouldn't give up wearing masks in the city

Fitness clubs are open again. How to keep yourself safe in the gym?

Here are some rules to follow to get to training after a pandemic.

Why wear a mask if restrictions are already being lifted?

In early June, the World Health Organization updated the requirements for wearing masks - this was announced during a briefing by the head of the institution Tedros Ghebreyesus . Previously, experts recommended that masks only be worn by sick people, since there was no data on their effectiveness in protecting healthy people. Now WHO advises everyone to wear masks, regardless of age and health.

In this regard, The Village Internet portal has published an infographic on its instagram that delicately explains why you should not ignore the WHO recommendations. If you believe the numbers, then the probability of transmission of the virus can be reduced to 1.5%! But only on one condition: if the means of protection are both on the COVID-19 carrier and on a healthy person. Otherwise, the risk indicator increases.

To make sure whether the mask should be worn by everyone without exception, we turned to the leading expert of the Center for Molecular Diagnostics of the Central Research Institute of Epidemiology of Rospotrebnadzor, partner of the SN PRO EXPO FORUM festival Mikhail Lebedev .

Mikhail: There are many options for such infographics. As for the numbers, they are approximate, but generally correct. First of all, the mask should be on the infected person, but the best option is when everyone is wearing masks.

It's not safe yet: why you shouldn't give up wearing masks in the city

Don't panic. How to protect yourself from the coronavirus

Rules that everyone should know.

Outside - without a mask, to the store - with a mask

Still there are situations when you can leave the house without protective equipment. Back in April, Russian Emergencies Ministry specialists advised the townspeople to stop wearing masks on the street. According to experts, it is impractical, and while walking it is better to breathe fresh air.

It's not safe yet: why you shouldn't give up wearing masks in the city

Photo: istockphoto.com

The explanation of this recommendation is very simple: on the street you can freely keep a social distance of one and a half meters. But in public placesit is quite difficult to do it.

Mikhail: First of all, masks must be worn in places where a large crowd of people is possible and there is no way to keep a distance: in shops, shopping centers, public transport and etc. Accordingly, you can not wear masks in those places where it is easy enough to maintain social distance: these are parks, squares, forests. The greater the movement of air, the less chance of infection. This is why it is important to constantly ventilate the area.

It's not safe yet: why you shouldn't give up wearing masks in the city

7 useless tips that will not save you from the virus. Opinion of experts

Do you open the door with your sleeve and often use an antiseptic? Let us explain why this is not only meaningless, but also harmful.

How to cope with the feeling of discomfort in the heat?

With the onset of summer, following the advice of experts has become even more difficult. The chief resuscitator-anesthesiologist of the Ministry of Health Roman Molchanov said that in hot weather, many refuse masks or wear them formally, pulling them over their chins. This is because the protective equipment on the face creates a feeling of suffocation. However, according to the doctor, refusal to use them can lead to massive violations of the sanitary and epidemiological regime and increase the incidence rate.

It's not safe yet: why you shouldn't give up wearing masks in the city

Photo: istockphoto.com

Of course, wearing a mask in warm weather is difficult, but it's too early to give up protective equipment. Our expert told how you can somehow make it easier to stay on the street.

Mikhail: You can't do anything special here, but there is such an option - to move away from people , take off the mask and take three to four deep breaths to restore breathing and improve your well-being. Then put on a mask and go about your business. It is also important to remember that in hot weather, masks become wet earlier, so you need to change them more often, and breathing in a new mask is much more comfortable.

Which mask is better to choose in the summer season?

В Currently, the range of masks is extremely large. Disposable medical, neoprene, and even copper can be purchased.

We decided to ask a specialist what protective equipment to choose for wearing in the summer in order to minimize untidy sensations.

Mikhail: I had to choose earlier, when The masks were not on sale, and many were forced to return to sewing reusable, like in the old days. But in reality, disposable hygienic and surgical masks are most convenient. Gauze masks bring no less discomfort to the skin. Just imagine that a real good gauze mask is four layers of gauze. And now imagine wearing such a mask in the heat. And let's not forget that any mask (disposable, reusable) must be regularly changed to a new one. In this case, a disposable mask is also much more convenient.

Refusal to wear face masks triggers crackdowns l GMA

Previous Post Probiotics and prebiotics: which bacteria are good for our body
Next Post How to slow down skin aging? Good habits will help you stay young