Ein Test, der dich über deinen Körpertyp aufklärt

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Viele Menschen werfen ihren Pfunden nicht einen sitzenden Lebensstil oder mangelnde Aktivität vor, sondern einen mythisch breiten Knochen. Das angeblich schwere Skelett und der massive Körperbau werden vererbt und es kann nichts dagegen unternommen werden. Gemeinsam mit der Endokrinologin OSTEO POLY CLINIC Ekaterina Ivannikova untersuchen wir, ob die Merkmale der Knochen die Konstitution des Körpers wirklich beeinflussen.

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Kampf der Figuren. Warum ist es besser, stark zu sein als dünn?

Stärke versus dünne Mode. 5 Mädchen von Instagram mit einem schönen und gesunden Körper.

Mythos oder Realität: Was bestimmt das Gewicht des Skeletts?

Wir werden sofort alles darüber punktieren - in jedem medizinischen Nachschlagewerk oder Sie werden keine breite Knochenenzyklopädie finden. In der Medizin gibt es einfach keinen solchen Begriff - er gehört vollständig zur Folklore.

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Foto: istockphoto.com

Das Gewicht des Skeletts wird normalerweise als Knochenmasse bezeichnet: Es besteht zu 60% aus mineralischen und zu 40% aus organischen Bestandteilen. Wie der Arzt erklärt, können die Indikatoren dieser Masse je nach Geschlecht, Alter und Ernährung einer Person unterschiedlich sein. Wenn eine Frau bis zu 50 kg wiegt, beträgt ihr Skelett etwa 2 kg. Bei einem Gewicht von 50 bis 75 kg beträgt die Knochenmasse 2,5 kg und über 75 kg - 3 kg. Bei Männern liegen die Zahlen ungefähr im gleichen Bereich, aber die Gewichtsgrenzen unterscheiden sich geringfügig: bis zu 65 kg, von 65 bis 90 kg und über 90 kg.

Es ist zu beachten, dass je mehr Gewicht, desto mehr Knochen Gewicht. Tatsache ist, dass ein Kilogramm Fettgewebe ungefähr 16,5 g Mineralien im Skelett ausmacht. Hier kommt dieser, wenn auch geringfügige Unterschied her.

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Was gibt es zum Aufpumpen? 10 einfache Lebensmittel, um Muskelmasse zu gewinnen

Lebensmittel können sowohl köstlich als auch effektiv sein.

Warum sehen Menschen mit demselben Gewicht anders aus?

Bei ungefähr gleichem Gewicht und gleicher Größe kann eine Person schlank und fit erscheinen, während die andere rundlich wirkt. Tatsache ist, dass sich die gleiche Masse an Fett- und Muskelgewebe im Volumen unterscheidet: Ein Kilogramm Fett sieht größer aus als ein Kilogramm Muskel, weil es weniger dicht ist.

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Der Körper des 21. Jahrhunderts: dünn zu sein ist in Mode, aber nicht immer notwendig

Wie kann man für Instagram abnehmen und braucht man es? Wellness-Coach spricht.

Natürlich hängt das Aussehen stark von Ihrem Lebensstil ab: wie oft Sie trainieren, was und wie viel Sie essen, ob Sie das Regime befolgen usw. Die Konstitution des Körpers spielt jedoch auch eine bedeutende Rolle - dies sind die Merkmale des Organismus, von denen einige vererbt werden, während andere im Laufe des Lebens erworben werden. Es gibt drei Haupttypen menschlicher Konstitution:

Ektomorph . Es zeichnet sich durch einen kurzen Oberkörper, lange Arme und Beine, lange und schmale Füße und Handflächen, eine schmale Brust und Schulter aus.mi. Die Fettablagerungen sind sehr klein, die Muskeln sind normalerweise dünn und länglich.

Mesomorph. Breite Brust, langer Rumpf, große Muskelkraft. Dichte Muskelstruktur.

Endomorph. Rundes Gesicht, kurzer Hals, breite Hüften. Weiche Muskeln, erhebliche Menge an Körperfett.

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Foto: istockphoto.com

Auch Es gibt auch verschiedene Körpertypen.

Hyposthenic (oder Asthenic). Bei diesem Typ ist das Zwerchfell niedrig genug, die Brust ist von oben nach unten gestreckt, der Hals ist ebenfalls gestreckt, die Schultern sind schmal, die Gliedmaßen sind lang und dünn. Hyposthenika sind in der Regel größer als der Durchschnitt. Ihre Muskelmasse ist schlecht entwickelt und die Menge an Fettgewebe ist normalerweise unterdurchschnittlich.

Normosthenic. Bei diesem Muskeltyp gibt es viel mehr als bei Hyposthenic, und das Skelett ist haltbarer und entwickelter. Das Körperfett entspricht dem Durchschnitt.

Hypersthenic. Menschen mit dieser Art von Körperbau sind normalerweise kurz und haben einen kurzen Hals. Die Besonderheiten ihrer inneren Struktur sind auf die abgerundete Brust zurückzuführen. Und Fettgewebe ist in der Regel mehr als üblich.

In der Tat sind Menschen mit einer endomorphen Konstitution und einem hypersthenischen Körperbau anfälliger für Fettleibigkeit. Wie sich herausstellte, geht es hier jedoch überhaupt nicht um breite Knochen.

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Zum Scheitern: Warum sind die Muskeln verstopft und wie kann man dies vermeiden?

Wir erklären zusammen mit einem professionellen Fitnesstrainer.

Der Arzt merkt an, dass es für jeden irgendwie schwierig ist, den Überblick über das Gewicht zu behalten, aber das Rezept zum Abnehmen ist immer noch recht einfach: Sie müssen genug Schlaf bekommen, Stress minimieren Situationen, häufiger an der frischen Luft zu sein, Sport zu treiben und die Ernährung zu überwachen. Wenn Sie keine zusätzlichen Pfunde verlieren können, sollten Sie sich an einen Endokrinologen wenden. Vielleicht ist Übergewicht eine Folge schwerwiegenderer Gesundheitsprobleme.

Wie können Sie Ihre Körperkonstitution herausfinden?

Es ist ziemlich einfach, die ungefähre Körperkonstitution selbst herauszufinden - Sie müssen Ihr Handgelenk mit zwei Fingern, Daumen und Zeigefinger greifen am Knochen, direkt über der Armbanduhr. Ektomorphe haben Finger, die sich überlappen, Mesomorphe berühren sich fast und Endomorphe haben einen merklichen Abstand zwischen ihnen.

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Foto : istockphoto.com

Wenn wir über Prominente sprechen, sind Bruce Lee und Ryan Gosling die Besitzer des ektomorphen Körpers. Arnold Schwarzenegger ist ein prominenter Vertreter von Mesophoren, und Russell Crowe und Dwayne Johnson sind explizite Endomorphe.

Gibt es einen breiten Knochen und wie wirken sich Skelettmerkmale auf den Gewichtsverlust aus?

Ektomorph, Mesomorph, Endomorph. Welche Art von Körper sind Sie?

Ein wichtiger Teil des Trainingsprozesses ist die Kenntnis Ihres Körpertyps. Dies wird dazu beitragen, die Effizienz Ihres Trainings zu steigern und Ihr Ziel schneller zu erreichen.

Allerdings ist der Endokrinologerät davon ab, sich auf Heimmethoden zu verlassen. Wenn Sie wirklich die Konstitution des Körpers bestimmen müssen, sollten Sie einen Arzt konsultieren und eine Bioimpedansometrie durchführen - ein Verfahren, bei dem Sie herausfinden, wie hoch das Verhältnis von Fett und Muskelgewebe im Körper ist.

Blutkrebs (Leukämie) - Erkrankungen des Blutes

Vorherigen post Eiserner Wille: Sportler, die nach einer Verletzung wieder in den Profisport zurückgekehrt sind
Nächster beitrag Was gibt's Neues? 5 wichtigsten Trends für einen gesunden Lebensstil im August

The Skeletal System: Crash Course A&P #19

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

Many people accuse their extra pounds not of a sedentary lifestyle or lack of activity, but a mythical wide bone. The supposedly heavy skeleton and massive physique are inherited and nothing can be done about it. Together with the endocrinologist OSTEO POLY CLINIC Ekaterina Ivannikova , we are examining whether the features of the bones really affect the constitution of the body.

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

Battle of figures. Why is being strong is better than being thin?

Strength versus thinness fashion. 5 girls from Instagram with a beautiful and healthy body.

Myth or reality: what determines the weight of the skeleton

We will immediately dot everything over it - in any medical reference book or you will not find a wide bone encyclopedia. There is simply no such term in medicine - it belongs entirely to folklore.

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

Photo: istockphoto.com

The weight of the skeleton is usually called bone mass: it consists of 60% of mineral components and 40% of organic components. As the doctor explains, the indicators of this mass can differ depending on the sex, age and diet of a person. So, if a woman weighs up to 50 kg, her skeleton is about 2 kg. With a weight of 50 to 75 kg, bone mass is 2.5 kg, and over 75 kg - 3 kg. For men, the numbers are approximately in the same range, but the weight limits are slightly different: up to 65 kg, from 65 to 90 kg and more than 90 kg.

It can be noted that the more weight, the more bone weight. The fact is that one kilogram of adipose tissue accounts for approximately 16.5 g of minerals in the skeleton. This is where this difference comes from, albeit a minor one.

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

What is there to pump up? 10 Easy Foods to Gain Muscle Mass

Food can be delicious as well as effective.

Why do people with the same weight look different?

With approximately the same weight and height, one person may appear slim and fit, while the other may appear plump. The fact is that the same mass of fat and muscle tissue differs in volume: a kilogram of fat looks larger than a kilogram of muscle because it is less dense.

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

The body of the 21st century: being thin is fashionable, but not always necessary

How to lose weight for Instagram and do you need it? Wellness coach talks.

Of course, appearance depends a lot on your lifestyle: how often you exercise, what and how much you eat, whether you follow the regimen, etc. However, the constitution of the body also plays a significant role - these are the characteristics of the organism, some of which are inherited, while others are acquired during life. There are three main types of human constitution:

Ectomorphic . It is characterized by a short torso, long arms and legs, long and narrow feet and palms, a narrow chest and shouldermi. Fat deposits are very small, muscles are usually thin and elongated.

Mesomorphic. Wide chest, long trunk, great muscular strength. Dense muscle structure.

Endomorphic. Rounded face, short neck, wide hips. Soft muscles, significant amount of body fat.

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

Photo: istockphoto.com

Also there are also several body types.

Hyposthenic (or asthenic). With this type, the diaphragm is low enough, the chest is stretched from top to bottom, the neck is also stretched, the shoulders are narrow, the limbs are long and thin. As a rule, hyposthenics are taller than average. Their muscle mass is poorly developed, and the amount of adipose tissue is usually below average.

Normosthenic. With this type of muscle there is much more than with hyposthenic, and the skeleton is more durable and developed. Body fat is in line with the average.

Hypersthenic. People with this type of build are usually short, with a short neck. The peculiarities of their internal structure are due to the rounded chest. And adipose tissue, as a rule, is more than usual.

Indeed, people with an endomorphic constitution and hypersthenic physique are more prone to obesity. However, the point here, as it turned out, is not at all in wide bones.

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

To failure: why muscles are clogged and how to avoid it

We explain together with a professional fitness trainer.

The doctor notes that it is somehow difficult for everyone to keep track of weight, but the recipe for losing weight is still quite simple: you need to get enough sleep, minimize stressful situations, more often to be in the fresh air, to play sports and monitor nutrition. If you can't lose extra pounds, you should contact an endocrinologist. Perhaps being overweight is a consequence of more serious health problems.

How to find out your body constitution?

It is quite easy to find out the approximate body constitution on your own - you need to grab your wrist with two fingers, thumb and forefinger by the bone, just above the wristwatch. Ectomorphs will have fingers overlapping each other, mesomorphs will almost touch each other, and endomorphs will have a noticeable distance between them.

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

Photo : istockphoto.com

If we talk about celebrities, then the owners of ectomorphic physique will be Bruce Lee and Ryan Gosling. Arnold Schwarzenegger is a prominent representative of mesophorphs, and Russell Crowe and Dwayne Johnson are explicit endomorphs.

Is there a wide bone and how do skeletal features affect weight loss?

Ectomorph, mesomorph, endomorph. What type of body are you?

An important part of the training process is knowing your body type. This will help increase the efficiency of your workout and reach your goal faster.

However, the endocrinologistdoes not advise relying on home methods. If you really need to determine the constitution of the body, you should consult a doctor and conduct bioimpedansometry - a procedure during which you will find out what is the ratio of fat and muscle tissue in the body.

Too Fit to Fracture: Guidelines for Skeletal Health and Aging

Previous Post Iron will: athletes who returned to professional sport after injury
Next Post What's new? 5 main healthy lifestyle trends in August