Der große Sporttag live

Indoor-Triathlon-Rennen: Das Meisterschaftsteam gewinnt den ersten Platz

Am 8. Juni 2017 fand innerhalb der Mauern des Weltklasse-Fitnessclubs Kuntsevo ein Indoor-Triathlon-Wettbewerb der Amateurmannschaft statt. Ein wesentlicher Unterschied zum klassischen Rennen bestand darin, dass jedes Teammitglied keine komplexe, sondern eine bestimmte Strecke zurücklegte: Schwimmen, Laufen oder Radfahren.

Indoor-Triathlon-Rennen: Das Meisterschaftsteam gewinnt den ersten Platz

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Diese Art von Wettkampf ist günstiger als der übliche Outdoor-Triathlon, da die Teilnehmer keine teure Ausrüstung und Ausrüstung benötigen. Alle Entfernungen werden nicht nach dem Prinzip, wer schneller ist, zurückgelegt, sondern nach dem Prinzip, wer mehr ist. Der Gewinner ist das Team, das in einer bestimmten Zeit die meisten Kilometer gefahren, geschwommen und gelaufen ist.

Das Meisterschaftsteam wurde von Mitgliedern der Redaktion vertreten: Alexander Tokmakov - Schwimmen, Nikita Kuzin - Radfahren, Timofey Kuzin - Laufen. Die Meisterschaft war für die Jungs wirklich schwierig. Schon in der Anfangsphase - beim Schwimmen - kam Alexanders Bein auf halber Strecke zusammen, was die Fähigkeit, mit einem großen Vorsprung vor seinen Rivalen abzuschließen, erheblich erschwerte. Infolgedessen gelang es ihm, 375 Meter zu schwimmen (mit einem Koeffizienten von 3,75 km). Aus diesem Grund blieb das Team weit hinter den Führenden zurück und erkannte, dass es auf den nächsten Strecken notwendig ist, um jeden Preis das Beste zu geben.

Nikita legte 17,7 km auf der Fahrradbühne zurück. Unmittelbar nach dem Passieren der Strecke teilte er seine Eindrücke mit:
' Es war sehr schwierig, die Kraft ging nach den ersten 10 Minuten aus. Dann musste ich 20 Minuten durchhalten, und hier half mir Teamwork. Die Jungs winkten mir mit einem Handtuch zu, um das Atmen zu erleichtern, spritzten Wasser und sagten, wie spät die Teilnehmer waren. '

Der Teamgeist ließ die Jungs im Endstadium des Laufs nicht zurück. Timofey hatte von Anfang an ein gutes Tempo und die Aussicht, das beste Gesamtergebnis zu erzielen, wurde mehr als möglich. Während unser Athlet lief, sendeten die Jungs 20 Minuten lang live auf Instagram, wo die Meisterschaftsmitarbeiter und Freunde von Timofey ihn unterstützen und aufmuntern konnten, weil der Teamgeist und die Unterstützung in solchen Situationen sehr motivierend sind. Infolgedessen wurden an der Ziellinie 5 Kilometer zum Sparschwein des Teams hinzugefügt (insgesamt mit einem Koeffizienten von 20 km).

Indoor-Triathlon-Rennen: Das Meisterschaftsteam gewinnt den ersten Platz

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Nach den Ergebnissen des Indoor-Triathlon-Rennens lag das Meisterschaftsteam mit 41,45 km / h an der Spitze.
Während des Wettbewerbs haben wir es geschafft, mit der Triathlon-Trainerin Victoria Shubina zu sprechen, die erklärte, was zu beachten ist, um unter Innenbedingungen gute Ergebnisse bei Entfernungen zu erzielen.

Indoor-Triathlon-Rennen: Das Meisterschaftsteam gewinnt den ersten Platz

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Hör auf zu wollen - fang an, etwas zu tun

Dieser Rat gilt für alle drei Arten von Strecken oder auch, wenn Sie eher einen regulären als einen Team-Triathlon absolvieren. Sie müssen nur aufstehen und etwas darüber herausfinden. Wenden Sie sich an denselben Fitnessclub. Zum Beispiel hat der Weltklasse-Club eine spezielle Triathlonschule, in der Sie trainiert werden können.

Ein zuverlässiger Trainer

Sie brauchen einen Trainer, einen Guru, eine Person, die Ihnen hilft. Seien Sie in diesem Sinne vorsichtig, da dies mit der Wahl eines Lebenspartners vergleichbar ist. Ein Trainer muss emotional zugänglich sein, Sie müssen ihm voll vertrauen.

Geduld, richtige Ernährung und Erholung

Es ist wichtig zu wissen, dass Sie nicht über Nacht Triathlet werden können. Es ist unerlässlich, Ihre Kraft zu verteilen, nicht auf schnelle Ergebnisse zu warten und nicht zu versuchen, über mehrere Schritte gleichzeitig zu springen. Sie müssen konsequent sein und sich über kleine Fortschritte freuen. Je niedriger Ihr Fitnesslevel ist, desto schneller werden Sie Fortschritte spüren, buchstäblich am nächsten Tag. Je höher Ihr Niveau, desto weniger offensichtlich ist dieser Fortschritt für Sie.

Nehmen Sie sich Zeit und erholen Sie sich und essen Sie auch richtig, da der Trainingsprozess nicht nur aus körperlicher Aktivität und Überlastung besteht.

Zeit, sich auf die Starts vorzubereiten

Auf gütliche Weise können Sie sich in anderthalb Monaten auf den Indoor-Triathlon vorbereiten. Die einzige Einschränkung ist das Schwimmen: Eine Person muss in der Lage sein, auf dem Wasser zu bleiben. Es ist besonders realistisch, in einer solchen Zeit zu lernen, wenn Sie an einem Team-Triathlon teilnehmen, bei dem jeder seine eigene Etappe durchläuft. Außerdem können Sie unter allen Bedingungen immer fertig werden, da die Hauptsache nicht die Entfernung, sondern die Zeit ist. Sie erledigen alles pünktlich. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Laufen haben, gehen Sie 10 Minuten lang den Weg entlang. Ihre Distanz wird nicht die gleiche sein wie die, die den ersten Platz belegt hat, aber gleichzeitig werden Sie fertig und Sie werden bereits ein Ergebnis erzielen.

Wir veranstalten sogar spezielle Indoor-Triathlons als Testwettkämpfe für unsere Athleten. die an unserer Schule trainieren.

André Greipel bei der Wahoo Zwift Tour of Germany in Koblenz

Vorherigen post Zu Beginn Alexander Lesun
Nächster beitrag Bunte Rasse: Distanz der Kontraste

Should Celebrities Race At The Ironman Triathlon World Championships? | The GTN Show Ep. 8

Indoor triathlon race: Championship team wins first place

On June 8, 2017, within the walls of the World Class fitness club Kuntsevo, an amateur team Indoor triathlon competition was held. A significant difference from the classic race was that each team member did not pass a complex, but one specific distance: swimming, running or cycling.

Indoor triathlon race: Championship team wins first place

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

This type of competition is more affordable than the usual Outdoor triathlon, since it does not require expensive equipment and equipment from the participants. All distances are covered not according to the principle of who is faster, but according to the principle of who is more. The winner is the team that has driven, swum and ran the most kilometers in a certain amount of time.

The Championship team was represented by members of the editorial board: Alexander Tokmakov - swimming, Nikita Kuzin - biking, Timofey Kuzin - running. The championship was really difficult for the guys. Even at the initial stage - swimming - Alexander's leg bridged half the distance, which significantly complicated the ability to finish with a large lead over his rivals. As a result, he managed to swim 375 meters (as a result, with a coefficient of 3.75 km). Because of this, the team lagged far behind the leaders and realized that at the next distances it is necessary to give all the best at any cost.

Nikita covered 17.7 km on the bike stage. Immediately after passing the distance, he shared his impressions:
' It was very difficult, the strength ran out after the first 10 minutes. Then I had to endure 20 minutes, and here teamwork helped me. The guys waved a towel at me to make it easier to breathe, splashed water and said what time the competitors had. '

The team spirit did not leave the guys at the final stage with the run. Timofey took a good pace from the very beginning, and the prospect of showing the best overall result became more than possible. For 20 minutes, while our athlete was running, the guys were broadcasting live on Instagram, where the Championship staff and friends of Timofey could support and cheer him up, because the team spirit and support are very motivating in such situations. As a result, at the finish line, 5 kilometers were added to the team's piggy bank (in total with a coefficient of 20 km).

Indoor triathlon race: Championship team wins first place

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

According to the results of the Indoor triathlon race, the Championship team was in the lead, having covered 41.45 km per hour.
During the competition, we managed to talk with the triathlon coach Victoria Shubina , who told about what needs to be considered in order to show good results at distances in Indoor conditions.

Indoor triathlon race: Championship team wins first place

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Stop wanting - start doing something

This advice applies to all three types of distances or even if you are going to do a regular, not a team triathlon. You just have to get up and go to find out something about it, contact the same fitness club. For example, the World Class club has a special triathlon school where you can be trained.

A reliable coach

You need a coach, a guru, a person who will help you. In this sense, be careful, as this is akin to choosing a life partner. The coach must be emotionally approachable, you must trust him completely.

Patience, proper nutrition and recovery

It is important to know that you cannot become a triathlete overnight. It is imperative that you distribute your strength, do not wait for quick results and do not try to jump over several steps at once. You have to be consistent and enjoy any small progress. Although the lower your fitness level, the faster you will feel progress, literally the next day. The higher your level, the less obvious this progress will be for you.

Take your time and recover, and also eat right, because the training process is not only physical activity and overload.

Time to prepare for the starts

In an amicable way, you can prepare for the Indoor triathlon in a month and a half. The only limitation is swimming: a person must be able to stay on the water. It is especially realistic to learn in such a time if you participate in a team triathlon, where everyone goes through their own stage. Moreover, in any condition you can always finish, since the main thing is not distance, but time, you do everything on time. If you find it difficult to run, then walk along the path for 10 minutes. Your distance will not be the same as the one who took first place, but at the same time you will finish and you will already have some result.

We even run special Indoor triathlons as test competitions for our athletes, who train at our school.

WILD Sprint Finish At Super League Triathlon Arena Games Rotterdam

Previous Post At the start Alexander Lesun
Next Post Colorful race: distance of contrasts