Im Herzen des Goldenen Rings. 5 Gründe für den Jaroslawl-Halbmarathon

Wir haben fünf Gründe zusammengestellt, die Ihnen bei der Beantwortung der Frage helfen, warum Sie den malerischen Start in Jaroslawl nicht verpassen sollten.

Das größte Rennen der Serie Laufen auf dem Goldenen Ring

Der Jaroslawl-Halbmarathon zeichnet sich durch ein hohes Maß an Organisation aus und ist europäischen Starts nicht unterlegen. Dies ist ein einzigartiges Sportereignis, da das YPM der Ausgangspunkt für das Golden Ring Run-Projekt war und zu Recht als dessen Vorläufer gilt. Heute umfasst die Serie 10 Städte. An der diesjährigen Rennserie werden 25.000 Athleten aus ganz Russland und der Welt teilnehmen. Der Jaroslawl-Halbmarathon wird jedoch 6500 Teilnehmer aufnehmen und zur größten Etappe in der gesamten Projektgeschichte werden.

Im Herzen des Goldenen Rings. 5 Gründe für den Jaroslawl-Halbmarathon

Foto: RussiaRunning

Russische Halbmarathon-Meisterschaft

Jaroslawl-Halbmarathon ist ein internationaler Standard und eine zertifizierte Strecke. Im Rahmen des Sportprojekts findet zum zweiten Mal die russische Halbmarathon-Meisterschaft statt, bei der Sie die Profis persönlich beobachten und als erster den Namen des besten Läufers in unserem Land in einer Entfernung von 21,1 km kennen.

Landschaftsentfernungen

Nach guter Tradition wird der Start im ältesten Teil der Stadt erfolgen - an der Strelka, und der internationale Zertifizierungsweg, der in der UNESCO-Zone verläuft, führt durch die schönsten Orte der Stadt: den Wolga-Damm neben dem Kirillo-Athanasievsky-Kloster, Tempeln und Kirchen von XVIII Jahrhunderte.

Im Herzen des Goldenen Rings. 5 Gründe für den Jaroslawl-Halbmarathon

Foto: RussiaRunning

Ein Rennen für alle Altersgruppen und Fähigkeiten

Jaroslawl wird traditionelle Entfernungen von 3 km, 10 km und einem Halbmarathon - 21,1 km - präsentieren. Auch in diesem Jahr werden Kinder ab 4 Jahren voll an Laufveranstaltungen teilnehmen, die 300 m und 600 m laufen. Die Distanz von 600 m wird von Athleten mit Behinderungen überwunden. Für sie wird ein Rennen mit endlosen Möglichkeiten veranstaltet.

Ein reichhaltiges Kulturprogramm

Der Halbmarathon ist nicht auf das Rennen beschränkt. Die Veranstaltung wird das Golden Ring Festival beinhalten. Von der Bühne aus werden die Kreativteams von Jaroslawl die Läufer unterstützen und das Publikum amüsieren. In ganz Strelka werden interaktive Programme für Fans, Meisterklassenzonen für Kinder und Erwachsene sowie thematische Ausstellungen organisiert.

Verpassen Sie nicht eines der besten Sportereignisse in Zentralrussland außerhalb der Hauptstadt. Erfahren Sie mehr und registrieren Sie sich hier.

Im Herzen des Goldenen Rings. 5 Gründe für den Jaroslawl-Halbmarathon

Foto: RussiaRunning

Vorherigen post Meine Laufreise: wie man Dinge beiseite legt und zu einem Marathon geht
Nächster beitrag Space Mom: Interview mit Mary Shum

Lightning McQueen’s Hood?? Series 1 of Disney Pixar Cars COLLECTION Frozen Ice Mater Movie

In the heart of the Golden Ring. 5 reasons to go to the Yaroslavl half marathon

We have collected five reasons that will help answer the question of why you shouldn't miss the scenic start in Yaroslavl.

The largest race in the series Running on the Golden Ring

The Yaroslavl half marathon is distinguished by a high level of organization and is not inferior to European starts. This is a unique sporting event, because it was the YPM that became the starting point for the Golden Ring Run project and is rightfully considered its progenitor. Today the series includes 10 cities. The series of races this year will bring together 25,000 athletes from all over Russia and the world. But it is the Yaroslavl half marathon that will host 6500 participants and will become the largest stage in the entire history of the project.

In the heart of the Golden Ring. 5 reasons to go to the Yaroslavl half marathon

Photo: RussiaRunning

Russian Half Marathon Championship

Yaroslavl Half Marathon is an international standard and a certified track. As part of the sports project, the Russian Half Marathon Championship will be held for the second time, where you can personally observe the professionals and be the first to know the name of the best runner in our country at a distance of 21.1 km.

Scenic distances

According to good tradition, the start will be given in the most ancient part of the city - on the Strelka, and the international certification track, which runs in the UNESCO zone, will pass through the most beautiful places of the city: the Volga embankment, next to the Kirillo-Afanasyevsky monastery, temples and churches of XVIII centuries.

In the heart of the Golden Ring. 5 reasons to go to the Yaroslavl half marathon

Photo: RussiaRunning

A race for all ages and abilities

Yaroslavl will present traditional distances of 3 km, 10 km, and a half marathon - 21.1 km. Also this year, children from 4 years old will become full participants in running events, who will run 300 m and 600 m.The distance of 600 m will be overcome by athletes with disabilities. A race of endless possibilities will be held for them.

A rich cultural program

The half marathon is not limited to the race. As part of the event, the Golden Ring Festival will be held. From the stage, the creative teams of Yaroslavl will support the runners and entertain the audience. Interactive programs for fans, master-classes for children and adults, and thematic exhibitions will be organized throughout Strelka.

Don't miss one of the best sporting events in Central Russia outside the capital. Learn more and register here.

In the heart of the Golden Ring. 5 reasons to go to the Yaroslavl half marathon

Photo: RussiaRunning

Game Theory FNAF Mysteries SOLVED Pt 2 (SECOND HALF)

Previous Post My running trip: how to put things aside and go to a marathon
Next Post Space mom: interview with Mary Shum