Degas und das Pariser Ballett | Doku | ARTE

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Mit dem Einsetzen des kalten Wetters möchte ich immer weniger auf die Straße gehen. Viele Leute rennen jedoch gerne durch die Herbststadt. Während der Herbst den Moskowitern mit den letzten warmen Tagen noch gefällt, empfehlen wir Ihnen, Ihre Abfahrten mit neuen malerischen Routen zu erfrischen. Wir haben verschiedene Optionen für diejenigen vorbereitet, die sich immer noch weigern, auf das Laufband zu steigen und die saubere, kühle Herbstluft genießen möchten.

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Zeit zum Aufwärmen. Was für einen Lauf im Herbst anziehen?

Wir wählen Geräte aus, bei denen Sie definitiv nicht einfrieren.

Catherine Park

Nächste st. U-Bahn: Dostoevskaya
Routenlänge: 2,3 km

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Route Joggen im Katharinenpark.

Foto: yandex.ru/maps

Der Katharinenpark ist einer der schönsten in ganz Moskau. Es liegt nicht weit vom Zentrum entfernt, ist aber nicht so laut und überfüllt wie der Gorki-Park. Eine Strecke von etwas mehr als zwei Kilometern Länge eignet sich nicht zur Vorbereitung auf einen Marathon oder Sprint. Wenn Sie jedoch an einem neuen Ort mit wunderschöner Natur und einem großen Teich laufen möchten, ist dieser Park eine großartige Option.

Neskuchny Garden

Nächste Kunst. U-Bahn: Leninsky-Prospekt
Routenlänge: 3,2 km

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Joggingstrecke durch Neskuchny Sad.

Foto: yandex.ru/maps

Trotz der Tatsache, dass Neskuchny Sad hier an den Gorki-Park angrenzt nicht so voll. Die Schönheit des Gartens ist dem Hauptpark jedoch nicht unterlegen. Die vorgeschlagene Route ist nur eine von vielen: Haben Sie keine Angst, davon abzuweichen und neue Wege zu erkunden. Das Gebiet von Neskuchny Garden ist nicht so groß, es ist schwierig, sich hier zu verirren, sodass Sie sicher neue Wege auf eigene Faust erkunden können.

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Im Rhythmus der Stadt: die besten Parks Moskau zum Joggen

Wo kann man laufen, damit es nicht laut und leicht zu atmen ist?

Sokolniki Park

Nächste Kunst. U-Bahn: Sokolniki
Routenlänge: 4,6 km

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Route Joggen im Sokolniki Park.

Foto: yandex.ru/maps

Sie können (und sollten) sich in Sokolniki verlaufen: Wählen Sie einen der Strahlen - und weiter! Alternativ können Sie durch den gesamten Park zum Teich laufen, dann am Ufer entlang und mit einem anderen Strahl zurückkehren. Oder das gleiche. Und wenn das Joggen entlang Sokolniki nicht ausreicht, können Sie die Rostokinsky-Passage überqueren und die Wanderwege weiter erkundenBereits im Losiny Ostrov National Park.

Kuzminki Park

Nächste Kunst. U-Bahn: Kuzminki
Routenlänge: 4,5 km

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Route Joggen in Kuzminki.

Foto: yandex.ru/maps

Kuzminki liegt im Südosten von Moskau - es ist sehr weit vom Zentrum entfernt. Aber es gibt nicht viele Leute im Park. Das Gebiet von Kuzminki ist riesig, es gibt mehrere Museen und Teiche, die durch malerische Flüsse verbunden sind. Es ist schön, am Fluss entlang zu laufen, die Teiche Shibaevsky und Upper Kuzminsky zu umgehen oder sich im Schatten von Bäumen zu verstecken, die bis zum Winter noch keine Zeit hatten, vollständig nackt zu sein.

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Wie man bei Regen nach draußen rennt. 5 wichtige Tipps

Regenwetter ist kein Grund, das Training abzubrechen. Hier erfahren Sie, wie Sie im Regen Sport treiben.

Kolomenskoye Park

Nächste st. U-Bahn: Kolomenskaya
Streckenlänge: 3 km

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Kolomenskoe ist nicht nur ein Park, sondern ein ganzes Museumsreservat mit dem Haus von Kaiser Peter I., zwei schönen Kirchen und einem Herrenhaus. Hier können Sie oft Liebhaber treffen, die von dem malerischen Ort angezogen werden, oder sogar Jungvermählten, die Kolomenskoje als Ort für ihre Hochzeit ausgewählt haben. Das Gebiet des Parks ist groß: Das Entdecken neuer Routen und Pfade wird sich wahrscheinlich nicht langweilen. Und wo sonst, wenn Sie morgens oder abends ausgehen, können Sie sich dem großen Kaiser in vollem Wachstum stellen (wenn auch mit einer Statue)?

Vorontsov Park

Nächste Kunst. U-Bahn: Novye Cheryomushki, Kaluzhskaya, Vernadsky Avenue
Streckenlänge: 3,5 km

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Beim Joggen im Vorontsovsky Park gibt es etwas zu sehen: ein wunderschönes Anwesen aus dem späten 18. Jahrhundert, einen großen Vorontsovsky-Teich und vier weitere kleinere. Es gibt eine Brücke entlang eines der Teiche. Zur Abwechslung ist es ein ausgezeichneter Ort, nicht nur für schöne Herbstfotos, sondern auch zum Joggen. Der Park kann schnell überwunden werden, indem die Hauptattraktionen rund um den Umfang umgangen werden, oder Sie können es sich leisten, sich auf verschiedenen Wegen zu verirren.

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Laufen Sie im Winter. Und ich habe fünf Gründe dafür

Wie kann ich mich zwingen, im Winter joggen zu gehen? Wir haben mehrere Argumente gefunden p> Nächste Kunst. U-Bahn: Kitay-Gorod
Streckenlänge: 1,7 km
Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Moskvoretskaya-Damm beginnt im Zaryadye Park und läuft in die stalinistischen HöhenWeben am Kotelnicheskaya-Damm. Es mag hier nachts spektakulärer und heller erscheinen, aber tagsüber ist es sehr angenehm zu laufen. Um nicht entlang der Moskwa hin und her zu laufen, schlagen wir vor, Zaryadye in die Route aufzunehmen: Ändern Sie die städtische Atmosphäre des Steindamms für eine Vielzahl von Klimasektoren des Parks.

Puschkinskaya-Damm

Nächste Kunst. U-Bahn: Oktyabrskaya
Routenlänge: 3,4 km

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

Wenn Sie einlaufen möchten Im Zentrum, aber nicht im Park selbst, wäre der Pushkinskaya-Damm eine gute Option. Einfach, aber malerisch, auf den ersten Blick mag diese Route langweilig erscheinen. Wir beeilen uns, Sie davon zu überzeugen. Es ist perfekt für diejenigen, die es satt haben, durch die Seitenstraßen des Parks zu wandern. Wenn Sie nach dem Joggen von Krymsky zur Andreevsky-Brücke (und zurück) immer noch nicht genug sind, können Sie immer in den Neskuchny-Garten oder den Gorki-Park laufen - sie sind sehr nahe.

Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst

In St. Petersburg - zu Fuß: eine Wanderroute durch die nördliche Hauptstadt

Ein touristischer Spaziergang: darüber, wie wir Kalorien verbrannt und gerade in St. Petersburg verbrannt haben.

Der Spreewald | WDR Reisen

Vorherigen post Moskau auf der Flucht: 21 km, um sich in die Hauptstadt zu verlieben
Nächster beitrag Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?

A Guide to Railways in Scotland

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

With the onset of cold weather, you want to get out into the street less and less. However, many people like running around the autumn city. While autumn still pleases Muscovites with the last warm days, we suggest refreshing your runs with new scenic routes. We have prepared several options for those who still refuse to get on the treadmill and want to enjoy the clean cool autumn air.

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

Time to warm up. What to wear for a jog in the fall?

We select equipment in which you will definitely not freeze.

Catherine Park

Nearest st. metro: Dostoevskaya
Route length: 2.3 km

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

Route jogging in the Catherine Park.

Photo: yandex.ru/maps

The Catherine Park is one of the most beautiful in all of Moscow. It is located not far from the center, but at the same time it is not as noisy and crowded as Gorky Park. A route just over two kilometers in length is not suitable for preparing for a marathon or sprint. But if you want to run in a new place with beautiful nature and a large pond, this park is a great option.

Neskuchny Garden

Nearest Art. metro: Leninsky prospect
Route length: 3.2 km

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

Jogging route through Neskuchny Sad.

Photo: yandex.ru/maps

Despite the fact that Neskuchny Sad is adjacent to Gorky Park, here not so crowded. However, the beauty of the garden is not inferior to the main park. The suggested route is just one of many: don't be afraid to deviate from it and explore new paths. The territory of Neskuchny Garden is not so big, it is difficult to get lost here, so you can safely explore new trails on your own.

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

In the rhythm of the city: the best parks Moscow for jogging

Where to run, so it’s quiet and easy to breathe?

Sokolniki Park

Nearest art. metro: Sokolniki
Route length: 4.6 km

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

Route jogging in Sokolniki Park.

Photo: yandex.ru/maps

You can (and should) get lost in Sokolniki: choose any of the rays - and forward! Alternatively, run through the entire park to the pond, then along the shore, and return back with a different ray. Or the same. And if jogging along Sokolniki is not enough, you can cross Rostokinsky passage and continue exploring the trailsAlready in Losiny Ostrov National Park.

Kuzminki Park

Nearest Art. metro: Kuzminki
Route length: 4.5 km

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

Route jogging in Kuzminki.

Photo: yandex.ru/maps

Kuzminki is located in the south-east of Moscow - it is very far from the center. But there are not many people in the park. The territory of Kuzminki is vast, there are several museums and ponds, which are connected by picturesque rivers. It's nice to run along the river, skirting the Shibaevsky and Upper Kuzminsky ponds, or, conversely, to hide under the shade of trees that have not yet had time to be completely naked by winter.

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

How to run outside when it rains. 5 important tips

Rainy weather is not a reason to cancel your workout. Here's how to play sports in the rain.

Kolomenskoye Park

Nearest st. metro: Kolomenskaya
Route length: 3 km

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

Kolomenskoe is not just a park, but a whole museum-reserve with the house of Emperor Peter I, two beautiful churches and a manor. Here you can often meet lovers, attracted by the picturesque place, or even newlyweds who have chosen Kolomenskoye as a place for their wedding. The territory of the park is large: discovering new routes and trails is unlikely to get bored. And where else, going out for a morning or evening run, can you face the great emperor in full growth (albeit with a statue)?

Vorontsov Park

Nearest art. metro: Novye Cheryomushki, Kaluzhskaya, Prospect Vernadsky
Route length: 3.5 km

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

There is something to see while jogging in Vorontsovsky Park: a beautiful estate of the late 18th century, a large Vorontsovsky pond and four more smaller ones. There is a bridge along one of the ponds. For a change, it will be an excellent location not only for beautiful autumn photos, but also for jogging. The park can be overcome quickly, bypassing the main attractions around the perimeter, or you can afford to get lost, winding along different paths.

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

Run in winter. And I have five reasons for this

How can I force myself to go jogging in winter? We found several arguments.

Moskvoretskaya embankment

Nearest Art. metro: Kitay-gorod
Route length: 1.7 km

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

Moskvoretskaya embankment begins at Zaryadye Park and runs into the Stalinist heightsweaving on the Kotelnicheskaya embankment. It may seem that it is more spectacular and bright here at night, but it will be very pleasant to run during the day. In order not to run back and forth along the Moskva River, we suggest including Zaryadye in the route: to change the urban atmosphere of the stone embankment for a variety of climatic sectors of the park.

Pushkinskaya embankment

Nearest art. metro: Oktyabrskaya
Route length: 3.4 km

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

If you want to run in in the center, but not in the park itself, Pushkinskaya embankment would be a good option. Simple but picturesque, at first glance, this route may seem boring. We hasten to reassure you of this. It is perfect for those who are tired of wandering around the park back streets. If after jogging from Krymsky to Andreevsky Bridge (and back) you are still not enough, you can always run into Neskuchny Garden or Gorky Park - they are very close.

In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn

In St. Petersburg - to walk: a walking route through the Northern capital

A tourist walk: about how we burned calories and just burned them in St. Petersburg.

Soul Asylum - Runaway Train (Official Video)

Previous Post Moscow on the run: 21 km to fall in love with the capital
Next Post Through mud and fords: how to prepare for a trail start?