101 Great Answers to the Toughest Interview Questions

Auf den Spuren von Basta. Warum kaufen Stars Sportvereine?

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Rap-Künstler Vasily Vakulenko, bekannt als Basta, der neue Besitzer des Rostower Fußballclubs SKA. Der Musiker rettete buchstäblich das Team, das kaum über die Runden kam. In zwei Wochen Führungszeit hat er es bereits geschafft, alle alten Schulden gegenüber den Spielern und Mitarbeitern zu decken, zusätzlich 10 Millionen Rubel aus seinen persönlichen Mitteln zu investieren und neue Wechselrichter zu finden - RT-Capital und die Regierung der Region Rostow.

Basta wurde in geboren und ist dort aufgewachsen Rostow am Don hat sein ganzes Leben lang für CSKA gewurzelt. Daher konnte er dem Schicksal des Vereins aus seiner kleinen Heimat einfach nicht gleichgültig bleiben. Basilius 'Tat ist nicht die einzige ihrer Art. Ausländische Stars haben seit langem den Trend aufgegriffen, Sportvereine zu erwerben oder deren Aktionäre zu werden. Warum tun sie das?

Unterstützung des Teams aus ihrer Heimatstadt

Nicht nur Vakulenko war von Kindheit an besorgt über das Schicksal des Teams. Der britische Sänger Elton John wurde in einem Vorort von Watford geboren und hat immer davon geträumt, dass der gleichnamige Fußballverein in der Premier League spielt und beispiellose Höhen erreicht. Daher kaufte der Musiker 1976 Watford und verbesserte damit sein Geschäft erheblich. Dank Elton trat die Mannschaft zu dieser Zeit in die erste Liga ein. Und zehn Jahre später, als John es bereits geschafft hatte, den Verein zu verkaufen, musste er zurückkehren und die Spieler vor Misserfolgen und Bankrott bewahren. Sir John besitzt derzeit kein Watford, hat jedoch eine Ehrenpräsidentschaft inne.

Die Entscheidung beider Musiker, den Ort zu unterstützen, an dem sie geboren wurden, gebietet definitiv Respekt. Schließlich wird beim Erwerb eines verlierenden Teams niemand mit Sicherheit sagen, ob sich die Investition amortisiert oder noch mehr Kosten entstehen. Zum Beispiel haben Will Smith und seine Frau Jada Pinkett-Smith erfolgreich eine Beteiligung am Basketballteam der Philadelphia Seventi 76ers und am Rapper Jay-Z - Brooklyn Nets gekauft. Aber Robbie Williams hatte weniger Glück - ein Sänger aus Großbritannien leitete Port Vale und gab viel Geld. Trotz Williams 'Hilfe und Vertrauen in die Besten brachte ihm das Team keine größeren Siege oder Gewinne.

Auf den Spuren von Basta. Warum kaufen Stars Sportvereine?

Will Smith ist 51 Jahre alt Und er wird immer mehr Basketballfanatiker

In einem Traum schlug er einen NBA-Star, wachte auf und kaufte eine Beteiligung an den Philadelphia 76ers.

Als Geschäftsentscheidung in einen Sportverein investieren

Wenn wir sprechen, natürlich nicht über Teams, die kurz vor dem Bankrott stehen. Matthew McConaughey hat sich mit den Unternehmern Brian Sheffield und Eddie Morgan zusammengetan, um im Laufe der Zeit große Gewinne zu erzielen und den Austin Football Club zu gründen. Ja, von Grund auf neu.

FrageNach der Meinung, dass der US-Fußball nicht auf der ganzen Welt so beliebt ist wie der europäische Fußball, bringt er aufgrund seiner Nachfrage auf dem nordamerikanischen Kontinent immer noch viel Geld. Wenn das Team es in die MLS schafft, werden die Anleger für ihre Investition entsprechend dem Erfolg des Vereins in der Saison entschädigt. Andere Elite-Ligen sind keine Ausnahme und generieren viel Einkommen. Jennifer Lopez und ihr Ex-Ehemann Mark Anthony wurden wahrscheinlich von diesem Prinzip geleitet, als sie 2009 Miteigentümer der Miami Dolphins wurden.

Auf den Spuren von Basta. Warum kaufen Stars Sportvereine?

2000 vs 2019: Jennifer Lopez beweist erneut, dass sie in hervorragender Verfassung ist.

Das Trainings- und Ernährungssystem, das sie in ihren 50ern jung aussehen lässt.

Steigerung Ihres Rufs und Ihrer Fangemeinde

Möglicherweise finden Sie den Kauf von Sportvereinen durch Showbusiness-Stars immer noch erstaunlich. Ein noch interessanterer Fall ist, wenn ein amerikanischer Basketballspieler in eine englische Fußballmannschaft investiert. Im Jahr 2011 wurde der derzeitige Stürmer der Los Angeles Lakers (damals Miami Heat) LeBron James Aktionär von Liverpool. Ein NBA-Spieler zahlte 6,5 Millionen US-Dollar für 2% der Clubanteile. Dies ist alles andere als ein Glücksspiel, sondern ein kluger Schachzug.

Liverpool ist ein weltberühmter Verein mit starkem Einfluss auf Sporttrends. Und James ist der erste Spieler der Welt, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere eine solche Initiative in Bezug auf eine andere Sportart ergriffen hat. Mit einem lauten Akt weckte LeBron das Interesse der Fußballfans an seiner Person und gewann ihre Gunst.

Auf den Spuren von Basta. Warum kaufen Stars Sportvereine?

Vorbei: Wofür Sportler Millionen von Dollar ausgeben ?

Auch sie können ihren Schwächen nicht widerstehen.

Ein Sportteam als Unterhaltung kaufen

Ein Journalist und Kommentator hat sich in ein Sportabenteuer gewagt Vasily Utkin wird Eigentümer des Moskauer Amateurclubs Egrisi. Andernfalls kann dieser Akt wirklich nicht aufgerufen werden. Nur wenige Leute hörten den Namen des Teams, bevor Utkin begann, ihn im Internet zu bewerben und nach Sponsoren zu suchen. Um das Interesse der Spieler zu wecken, begann Vasily, Egrisis Show zu filmen und auf seinem YouTube-Kanal zu veröffentlichen.

Übrigens zahlt der neue Besitzer die Spieler immer noch nicht, und die Wartung eines jungen Teams kostet ihn ungefähr 600 tausend Rubel pro Jahr. In diesem Jahr gewann Egrisi in der First Division des North-Eastern Administrative District, wodurch sie in die Top Division aufstieg, und trat in die AFL Amateur League ein.

Es kann viele Gründe geben, warum Stars des Showbusiness und des Sports Sportvereine kaufen. Es spielt keine Rolle, ob sie mit uninteressierter Hilfe für ein sterbendes Team, persönlichem Gewinn oder einem Abenteuer verbunden sind, das darüber hinausgehtsetzt Abwechslung in den Alltag. Die Hauptsache ist, dass der Hauptfokus von Spielern und Zuschauern auf der Qualität des Spiels liegt und nicht auf den mächtigen Besitzern.

Auf den Spuren von Basta. Warum kaufen Stars Sportvereine?

Time- Geld: Die Top 5 der teuersten Uhren in den Händen von Champions

Dieses Gefühl, wenn Sie ein Vermögen auf Ihren Händen tragen.

Vorherigen post Was zu sehen? 10 besten TV-Shows über Sport
Nächster beitrag Profisport ist gefährlich. Auf welche Konsequenzen müssen Sie vorbereitet sein?

What do scouts look for in footballers?

In the footsteps of Basta. Why do stars buy sports clubs?

Not so long ago, rap artist Vasily Vakulenko, known as Basta, became the new owner of the Rostov football club SKA. The musician literally saved the team, which was barely making ends meet. In two weeks of leadership, he has already managed to cover all the old debts to the players and employees, additionally invest 10 million rubles from his personal funds and find new inverstors - RT-Capital and the government of the Rostov region.

Basta was born and raised in Rostov-on-Don, has been rooting for CSKA all his life. Therefore, he simply could not remain indifferent to the fate of the club from his small homeland. Basil's act is not the only one of its kind. Foreign stars have long picked up the trend to acquire sports clubs or become their shareholders. So why are they doing this?

Support of the team from their hometown

Not only Vakulenko was worried about the fate of the team close to childhood. British singer Elton John was born in a suburb of Watford and has always dreamed of the football club of the same name playing in the Premier League and reaching unprecedented heights. Therefore, in 1976, the musician bought Watford, significantly improving his business. Thanks to Elton, the team entered the first division at that time. And ten years later, when John had already managed to sell the club, he had to return and save the players from failures and bankruptcy. Sir John currently does not own Watford, but he holds an honorary presidency.

The decision of both musicians to support the place where they were born definitely commands respect. After all, when acquiring a losing team, no one will say for sure whether it will recoup the investment or incur even more costs. For example, Will Smith and his wife Jada Pinkett Smith successfully bought a stake in the Philadelphia Seventi 76ers basketball team, and the rapper Jay-Z - Brooklyn Nets. But Robbie Williams was less fortunate - the singer from Britain took over the leadership of Port Vale and gave a lot of money. Despite Williams' help and faith in the best, the team did not bring him major victories or profits.

In the footsteps of Basta. Why do stars buy sports clubs?

Will Smith is 51 And he is getting more and more basketball fanatic

In a dream he beat the NBA star, woke up and bought a stake in the Philadelphia 76ers.

Investing in a sports club as a business decision

If we are talking, of course, not about teams on the brink of bankruptcy. Guided by the opportunity to generate big profits over time, Matthew McConaughey teamed up with entrepreneurs Brian Sheffield and Eddie Morgan to create Austin Football Club. Yes, right from scratch.

QuestionIn the opinion that US football is not as popular all over the world as European football, it still brings a lot of money due to its demand on the North American continent. In addition, if the team makes it to the MLS, then investors are compensated for their investment according to the club's success in the season. Other elite leagues are no exception and generate a lot of income. Jennifer Lopez and her ex-husband Mark Anthony were probably guided by this principle when they became co-owners of the Miami Dolphins in 2009.

In the footsteps of Basta. Why do stars buy sports clubs?

2000 vs 2019: Jennifer Lopez proves again that she is in great shape

The training and nutrition system that keeps her looking young in her 50s.

Raising your reputation and fan base

You may still find the purchase of sports clubs by show business stars amazing. An even more interesting case is when an American basketball player invests in an English football team. In 2011, the current Los Angeles Lakers forward (then the Miami Heat) LeBron James became a shareholder in Liverpool. An NBA player paid $ 6.5 million for 2% of the club's shares. And this is far from a gamble, but a smart move.

Liverpool is a world-famous club with a strong influence on sports trends. And James is the first player in the world who, at the height of his career, took such initiative in relation to another sport. With a loud act, LeBron aroused the interest of football fans in his person and won their favor.

In the footsteps of Basta. Why do stars buy sports clubs?

Gone: what athletes spend millions of dollars on ?

They, too, cannot resist their weaknesses.

Buying a sports team as entertainment

A journalist and commentator has ventured into a sports adventure Vasily Utkin , becoming the owner of the Moscow amateur club Egrisi. Otherwise, this act really cannot be called. Few people heard the name of the team before Utkin began to promote it on the Internet and search for sponsors. To arouse interest in the players, Vasily began filming Egrisi's show and publishing it on his YouTube channel.

By the way, the new owner still does not pay the players, and the maintenance of a young team costs him about 600 thousand rubles annually. This year, Egrisi won in the First Division of the North-East Administrative District, which made her a way to the Top Division, and entered the AFL Amateur League.

There can be many reasons why show business and sports stars buy sports clubs. It doesn't matter if they are associated with disinterested help to a dying team, personal gain or an adventure that is beyondsets variety into everyday routine. The main thing is that the primary focus of players and viewers remains on the quality of the game, and not on the powerful owners.

In the footsteps of Basta. Why do stars buy sports clubs?

Time- money: top 5 most expensive watches in the hands of champions

That feeling when you carry a fortune on your hands.

How To Serve In Tennis In 7 Steps

Previous Post What to see? 10 best TV shows about sports
Next Post Professional sports are dangerous. What consequences do you need to be prepared for?