Kann es Johannes? - Torwarttraining | WDR

Im Hockey denkt man nicht mit dem Kopf - es gibt Instinkte

Im Hockey denkt man nicht mit dem Kopf - es gibt Instinkte

Alexander Sokolovsky in der Jugendfernsehserie

Foto: RIA Novosti

- Welche Sportarten mögen Sie?
- Hockey, Fußball, Laufen, Schwimmen sind seit meiner Kindheit aktiv, das ist mein Sport. Ich bin in die Juniorenkategorie gekommen und fertig. Im Winter - Snowboard, im Sommer - Wakeboard. Ich versuche Zeit zu finden, aber normalerweise gibt es keine. Na klar das Fitnessstudio. Abhängig von der Rolle müssen Sie entweder Muskelmasse aufbauen, diese dann abbauen und ständig entlang einer solchen Parabel gehen.

- Haben Sie nach Ihrer Rolle in der TV-Serie Jugend oder früher angefangen, Hockey zu spielen?
- Ich habe vor der Jugend Hofhockey gespielt. Dann habe ich angefangen, in der Night Hockey League zu spielen - es gibt viele Divisionen, Teams nach Level. Letztes Jahr sind wir zum Beispiel mit einem Team nach Sotschi geflogen und haben unsere Division gewonnen. Alle waren überrascht, da wir keinen einzigen professionellen Hockeyspieler im Kader hatten.

- Was für ein Team?
- Das Team, mit dem ich nach Sotschi geflogen bin, heißt Komar ist ein Künstlerteam. Es wurde vom Produzenten Alexander Morozov organisiert und hat eine große Anzahl von Stars.

- Was ist das Besondere am Hockeytraining?
- Hockey ist ein cooler Sport, der dich wirklich ein wenig verändert ... Dies ist ein Sport für absolut furchtlose Menschen. Keine andere Sportart hat so viele Verletzungen wie das Eishockey. In Sotschi zum Beispiel ging ich im Halbfinale unter den Puck. Wir haben dieses Match auf Kosten eines Teils meines Schadens gewonnen. Sie traten mir die Hüfte raus und humpelten vier Tage lang. Im Hockey denken Sie nicht mit dem Kopf, es gibt Instinkte - sobald Sie in dieses Spiel eintauchen, beginnt das Reflexdenken und die Angst verschwindet.

- Haben Sie speziell Hockey für die Dreharbeiten der Serie geübt?
- Wir wurden sehr ernsthaft trainiert, fast so, wie eine erwachsene Mannschaft vor der Saison trainiert wird, das sogenannte Hockey-Trainingslager. Wir hatten dreimal pro Woche Eis, dreimal pro Woche Erde. Die Aufgabe bestand darin, uns mindestens in ein paar Monaten auf Schlittschuhe zu setzen, damit wir im Rahmen verstehen, was ein Puck ist, wie man ihn mit einem Schläger wirft, wie man einen Pass gibt, einen Partner sieht und den Kopf hebt, damit es während der Dreharbeiten nicht zu Missverständnissen kommt.

Im Hockey denkt man nicht mit dem Kopf - es gibt Instinkte

- Was ist mit deinem Snowboard-Hobby? Wie lange hast du zwischen dem Board und den Skiern gewählt?
- Im Alter von 11 Jahren hatte ich den Versuch, Skifahren zu gehen, und bis ich 25 Jahre alt war, vergaß ich dieses Geschäft und erinnerte mich nicht einmal daran. Ich habe mein erstes Snowboard bekommen, als ich 25 war. Ich habe vor langer Zeit entschieden, dass ich nicht auf das Board steigen würde, bis ich das Auto gekauft habe. Ich konnte mir keine Situation vorstellen, in der ich, nachdem ich müde und nass gefahren war, im Zug zitterte ( lacht ).

- Was bedeutet es für Sie, ein Board zu fahren?
- Snowboarden ist ein Teil meiner Kultur, die mit ungefähr 14 Jahren auftauchte. Zu dieser Zeit widmete ich mich viel dem Hip-Hop - nicht nur Musik und Tanz, sondern auch Philosophie. Er trug weite Hosen, Mützen, Bandanas, Roben und Duragi. Jetzt bin ich 28 und ein bisschen vom Image der Hip-Hop-Kultur aufgewachsen, aber immer nochIch kann es mir manchmal leisten, mich so anzuziehen.

Snowboarden ist ein Traum

- Wie siehst du dich selbst, wenn du auf dem Board bist?
- Es gibt verschiedene Arten des Snowboardens: einfaches Skifahren, Freestyle (Springen auf Trampolinen), Jibbing (Rutschen auf Handläufen, Wänden usw.), Freeride und Off-Piste-Skifahren. Und jede Richtung hat ihre eigenen Schwierigkeiten. Ich mag Stunts, ich mag Springen, für mich ist es ein Nervenkitzel - in Rampen, in Pyramiden. Das Schwierigste ist, die Koordination zu erreichen. Beim Snowboarden ist die Körperhaltung völlig ungewöhnlich, denn in jedem Wintersport haben Sie eine natürliche Körperhaltung: Sie fahren nach vorne und müssen dann nur noch das Gleichgewicht finden. Beim Snowboarden steht man unbehaglich, es ist ungewöhnlich für den Körper, daher ist es schwierig. Am schwierigsten ist es, sich selbst zu überwältigen und einmal von Anfang bis Ende auszuziehen, ohne zu fallen.

Im Hockey denkt man nicht mit dem Kopf - es gibt Instinkte

- Wie lange fährst du schon?
- Ich skate für die dritte Staffel, aber ich bin schlau. Bei meinem Signaturplan "Monate ohne Wochenende" kommt es manchmal einfach vor, dass es keine Möglichkeit zum Fahren gibt. Wenn ich im Winter in der Region Moskau mindestens zehn Mal rauskomme, denke ich, dass dies eine gute Saison ist. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gelernt, was Berge sind. Ich bin mit Freunden nach Sheregesh geflogen. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gelernt, was Krasnaya Polyana ist. Dies ist meine erste ernsthafte Erfahrung in den Bergen, und natürlich sind Berge nach einer winzigen Strecke in den Vororten nur noch Platz.

- Gibt es Idole unter Profis?
- I. Ich denke Travis Rice ist der coolste Snowboarder. Ein Mensch nimmt einen Extremsport als Philosophie, als Sinn des Lebens wahr. Für mich sollte jedes Geschäft, das Sie machen und dem Sie sich ganz hingeben, Sie so sehr füllen, dass Sie es nicht als Fan wahrnehmen, es ist viel mehr. Leute, die snowboarden, weil sie den Sinn des Lebens darin sehen, sind sehr cool. Ich habe den Film Phase 4 mit Travis gesehen und mir eine ganz neue Welt eröffnet. Vorher war ich Snowboarden, nur weil es mir gefallen hat, und nach diesem Film verließ ich die Halle als eine andere Person und erkannte, dass Snowboarden etwas anderes für mich ist.

Der Weg des Snowboarders ist ein bisschen special

- Was sind Ihre Eindrücke vom Quiksilver New Star Camp?
- Sehr coole Organisation. Ein großes Plus dieses Festivals ist, dass Sie hier völlig von der Außenwelt, von Moskau, getrennt sind, zu der Sie zurückkehren müssen, und Sie werden von Sorgen und Angelegenheiten überflutet sein. Hier ist alles wunderschön gemacht, als ob Sie sich in einer besonderen Welt befinden, in der Skifahrer und Snowboarder kommen, abhängen, fahren und Spaß haben.

- Wo waren Sie schon?
- Ich bin herumgegangen Fast alle Strecken sahen im Park aus, als Profis alle ihre Tricks in der Luft ausführten. Jedes Mal, wenn ich eine Person anschaue, die 6, 8 oder sogar 3 Runden macht, denke ich: Er darf jetzt nicht landen. Es ist so schwer, es ist Platz für mich, verrückte Leute

Im Hockey denkt man nicht mit dem Kopf - es gibt Instinkte

- Was ist mit deinen Plänen für die Zukunft? R.Welchen Sportler würdest du gerne in einem Film spielen?
- Da ich zum Schwimmen kein Stuntdouble benötige, würde ich gerne einen der berühmten sowjetischen oder russischen Schwimmer spielen.

Über einen Snowboarder Ich weiß, wie relevant das für uns ist, vielleicht etwas über Vic Wilde. Ich würde wirklich gerne Skater spielen, besonders nach der Eiszeit, an der ich im Herbst teilgenommen habe. Alexei Yagudin hätte eine der sowjetischen Brutstätten gespielt. Eiskunstlauf ist definitiv unser Sport.

Team und Teamleistung mit Dr. Karsten Schumann (ehm. DFB /FCB) - Podcast

Vorherigen post KAMAZ-Meister: Wir haben ein Gesetz: Wer physisch nicht bereit ist, geht nicht
Nächster beitrag 10 Gedanken der Snowboardlegende Torah Bright

Get Out Of Your Mind and Live a Vital Life with Steven Hayes

In hockey, you don't think with your head - there are instincts

In hockey, you don't think with your head - there are instincts

Alexander Sokolovsky in the Youth TV series

Photo: RIA Novosti

- What kinds of sports are you fond of?
- Hockey, football, running, swimming have been engaged since childhood, this is my sport. I got to the junior category and finished. In winter - snowboard, in summer - wakeboard. I try to find time, but usually there is none. Well, of course, the gym. Depending on the role, you have to gain muscle mass, then shed it, we constantly walk along such a parabola.

- Did you start playing hockey after your role in the TV series Youth or before?
- I played yard hockey before the Youth. Then I started playing in the Night Hockey League - there are many divisions, teams by level. Last year, for example, we flew to Sochi with a team and won our division. Everyone was surprised, since we didn't have a single professional hockey player in our squad.

- What kind of team?
- The team with which I flew to Sochi is called Komar is a team of artists. It was organized by producer Alexander Morozov and has a huge number of stars.

- What is special about hockey training?
- Hockey is a cool sport, it really changes you a little ... This is a sport for absolutely fearless people. No other sport has as many injuries as in hockey. In Sochi, for example, in the semifinals, I went under the puck. We won this match at the cost of part of my damage. They kicked my hip out and limped for four days. In hockey you don't think with your head, there are instincts - as soon as you immerse yourself in this game, reflex thinking starts and your fear goes away.

- Did you specifically practice hockey for the filming of the series?
- We were trained very seriously, almost the way an adult team is trained before the season, the so-called hockey training camp. We had ice three times a week, earth three times a week. The task was to put us on skates at least in a few months, so that we would understand in the frame what a puck is, how to throw it with a club, how to give a pass, see a partner, raise our head so that there is no misunderstanding during the filming.

In hockey, you don't think with your head - there are instincts

- What about your snowboarding hobby? How long did you choose between the board and skis?
- At the age of 11 I had an attempt to go downhill skiing and then until I was 25 I forgot and did not even remember about this business. I got my first snowboard when I was 25. I decided long ago that I would not get on the board until I bought the car. I could not imagine a situation when, having driven, all tired and wet, I was shaking in the train ( laughs ).

- What does it mean to you to ride a board?
- Snowboarding is a part of my culture, which appeared at about 14 years old. At that time, I began to devote a lot of time to hip-hop - not only music and dance, but also philosophy. He wore wide trousers, caps, bandanas, robes, duragi. Now I am 28 and I grew up a bit from the image of hip-hop culture, but stillI can sometimes afford to dress like that.

Snowboarding is a dream

- How do you see yourself when you are on the board?
- There are different types of snowboarding: simple skiing, freestyle (jumping on trampolines), jibbing (sliding on handrails, walls, etc.), freeride and off-piste skiing. And each direction has its own difficulties. I like stunt, I like jumping, for me it's a thrill - in ramps, in pyramids. The hardest part is catching coordination. In snowboarding, the body position is completely unusual, because in any winter sport you have a natural body position: you ride facing forward, and then you just need to catch balance. In snowboarding, you stand uncomfortably, it is unusual for the body, therefore it is difficult. The most difficult thing is to overpower yourself and move out once from start to finish, never falling.

In hockey, you don't think with your head - there are instincts

- How long have you been riding?
- I'm skating for the third season, but I'm being cunning. With my signature schedule called Months without Weekends, sometimes it just happens that there is no way to ride. If during the winter in the Moscow region I manage to get out at least ten times, I think that this is a good season. Last year for the first time in my life I learned what mountains are. I flew with friends to Sheregesh. This year for the first time in my life I learned what Krasnaya Polyana is. This is my first serious experience in the mountains, and, of course, after a tiny track in the suburbs, mountains are just space.

- Are there any idols among pro riders?
- I I think Travis Rice is the coolest snowboarder. A person perceives an extreme sport as a philosophy, as the meaning of life. For me, any business that you do, to which you give yourself completely, should fill you so much that you will not perceive it as a fan, it is much more. People who are snowboarding because they see the meaning of life in it is very cool. I saw the movie Phase Four with Travis and a whole new world opened up for me. Before that, I was snowboarding just because I liked it, but after this movie I left the hall as a different person and realized that snowboarding is something different for me.

The snowboarder's way is a bit special

- What are your impressions of Quiksilver New Star Camp?
- Very cool organization. A huge plus of this festival is that here you are completely disconnected from the outside world, from Moscow, to which you have to return and you will be flooded with worries and affairs. Everything is beautifully done here, as if you find yourself in a special world where skiers and snowboarders come, hang out, ride and have fun.

- Where have you already been?
- I went around almost all the tracks, looked in the park as pro riders perform all their tricks on the big air. Every time I look at a person who makes 6, 8 or even 3 turns, and I think: he may not land now. It's so tough, it's space for me, crazy guys

In hockey, you don't think with your head - there are instincts

- What about your plans for the future? RWhich sportsman would you like to play in a movie?
- Since I would not need a stunt double for swimming, I would gladly play one of the famous Soviet or Russian swimmers.

About a snowboarder, not I know how relevant this is with us, maybe something about Vic Wilde. I would really love to play the skater, especially after the Ice Age, in which I participated in the fall. Alexei Yagudin would have played one of the Soviet hotbeds. Figure skating is definitely our sport.

Imagine Dragons - Natural (Lyrics)

Previous Post KAMAZ-master: We have a law: he who is not physically ready does not go
Next Post 10 thoughts from snowboarding legend Torah Bright