Igor Oleinik: Im Freestyle gibt es keine Einschränkungen

iFreestyle ist eine Freestyle- und Straßenfußballschule in Moskau, die vom viermaligen russischen Freestyle-Meister Igor Oleinik gegründet wurde. Jeden Freitag im August von 18:00 bis 19:00 Uhr führen Igor und sein Team kostenlose Trainingseinheiten durch. Die erste Lektion fand am 4. August statt und war den Grundlagen des Fußball-Freestyles gewidmet. Vor der ersten Lektion sprachen wir mit Igor und fanden heraus, worum es beim Training gehen würde. Außerdem filmten wir drei Tricks für diejenigen, die von den Profis beraten werden möchten, aber aus irgendeinem Grund nicht an den Kursen teilnehmen können.

- Igor, was genau wird dein Unterricht im Gorki-Park gewidmet sein?
- Der erste Teil ist die Freestyle-Schule. Wir werden Kindern beibringen, wie man mit dem Ball umgeht, Tricks macht, ihre Technik verbessert und das Gefühl des Balls. Heute haben wir Freestyle, nächsten Freitag werden wir Streiks üben, dann wird es Panna Training geben. Niemand lehrt dies, aber alle Fußballspieler verwenden es im Spiel. Und am 25. August werden wir ein Spiel haben. Jeder, der kommt, wird in Teams aufgeteilt und es findet ein großes Fußballturnier statt.

- Wer trainiert neben Ihnen?
- Ich unterrichte Fußball-Freestyle direkt. In unserer Schule trainieren fünf oder sechs Personen: Jemand unterrichtet Schläge, jemand unterrichtet Panna.

- Melden sich die Mädchen an?
- Ja. Zum Beispiel kamen das letzte Mal drei Mädchen. Direkt in unserer Schule sind sieben Mädchen verlobt. Einer von ihnen trat sogar beim Abschluss des Confederation Cup auf.

- Wie kam es zur Idee, eine Freestyle-Schule zu gründen?
- Meine erste Schule war 2012. Ich habe damals als Trainer bei Moskomsport gearbeitet. Ich hatte eine Gruppe von ungefähr 12 Leuten. Freestyle ist ein inoffizieller Sport, und es gibt keine staatlichen Stellen, die an seiner Entwicklung beteiligt sind, weshalb die Idee entstand, eine Schule zu gründen. Freestyle zu einem olympischen Sport zu machen, ist heute mein Traum.

- Gibt es Einschränkungen für Freestyle? Alter oder andere?
- Unsere Schule unterrichtet ab dem achten Lebensjahr. Wenn das Kind jünger ist, fällt es ihm schwer, bestimmte Tricks zu erklären. Es ist wichtig, dass eine Person genau versteht, was sie von ihm will. Es gibt Tricks, wenn sich der Ball am Hals befindet und nicht sichtbar ist. Es ist wichtig, die Position von Rücken, Armen und Beinen korrekt einzunehmen. Jemand denkt, dass er nicht für Alter, Hautfarbe geeignet ist, aber ich denke, dass Körperstruktur, Geschlecht und Alter im Freestyle keine Rolle spielen und dies die Leistung von Tricks nicht beeinflusst. Es gibt einen Mann, der im Alter von 24 bis 25 Jahren mit dem Freestyle angefangen hat und mit 28 die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Es gibt keine Einschränkungen im Freestyle!

Jeder kann sich für kostenlose Trainings anmelden (http://ifreestyle.ru/contacts).

Tutorials zu Trainingsvideos zum Freestyle anzeigen - https: // www. youtube.com/user/pftartes.

Vorherigen post Auf ein Longboard steigen: 5 erste Schritte
Nächster beitrag Schönheiten, die man im Fitnessstudio nicht treffen kann: Frauentraining im Detail

World Freestyle Football Championships 2011 in Prague - player teaser (Igor Oleynik - Artes))

Igor Oleinik: there are no restrictions in freestyle

iFreestyle is a freestyle and street football school in Moscow, founded by the four-time Russian freestyle champion Igor Oleinik. Every Friday in August from 18:00 to 19:00 Igor and his team conduct free training sessions. The first lesson took place on 4 August and was dedicated to the basics of football freestyle. Before the first lesson, we talked with Igor and found out what the training would be about, and also filmed three tricks for those who want to get guidance from the pros, but for some reason cannot attend the classes.

- Igor, what exactly will your lessons in Gorky Park be devoted to?
- The first part is the freestyle school. We will teach children how to handle the ball, tricks, improve their technique, the feeling of the ball. Today we have freestyle, next Friday we will practice strikes, then there will be panna training. Nobody teaches this, but all football players use it in the game. And on August 25th we will have a game. Everyone who comes will be divided into teams, and a big football tournament will be held.

- Who is coaching besides you?
- I teach football freestyle directly. Five or six people train in our school: someone teaches punches, someone teaches panna.

- Do the girls sign up?
- Yes. For example, last time three girls came. Directly in our school seven girls are engaged. One of them even performed at the closing of the Confederation Cup.

- How did the idea to found a freestyle school come about?
- My first school was in 2012. I worked then as a coach at Moskomsport. I had a group of about 12 people. Freestyle is an unofficial sport, and there are no state bodies that are involved in its development, which is why the idea of ​​creating a school arose. Today, making freestyle an Olympic sport is my dream.

- Are there any restrictions on freestyle? Age or others?
- Our school teaches from the age of eight. If the child is younger, it is difficult for him to explain certain tricks. It is important that a person understands exactly what they want from him. There are tricks when the ball is on the neck and it is not visible, and it is important to correctly assume the position of the back, arms, legs. Someone thinks that he is not suitable for age, for complexion, but I think that body structure, gender, age do not matter in freestyle and this does not affect the performance of tricks. There is a guy who started freestyle at the age of 24-25, and at 28 he won the world championship. There are no restrictions in freestyle!

Anyone can sign up for free trainings (http://ifreestyle.ru/contacts).

View training video tutorials on freestyle - https: // www. youtube.com/user/pftartes.

Oleynikart v Degox | Super Ball 2016 - Elimination Extra Battles

Previous Post Getting on a longboard: first 5 steps
Next Post Beauties you can't meet in the gym: women's workout in detail