So zerfällt kein Fisch mehr nach dem Braten!

Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

Viele Menschen geben Fleisch auf. Der Grund dafür kann eine Umstellung auf Vegetarismus, Gesundheitsprobleme, einschließlich Herzkrankheiten und hohem Cholesterinspiegel, oder eine banale Abneigung gegen das Produkt sein. Aber was ist, wenn Sie Muskeln aufbauen möchten und Fleisch kein Assistent ist? Fisch ist eine gute Lösung.

Er ist reich an Mineralien, vor allem aber an Omega-3-Fettsäuren, die für eine ordnungsgemäße Proteinaufnahme benötigt werden. Meeresfische sind am besten geeignet: Kabeljau, Thunfisch, Lachsarten. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, mindestens 300 Gramm saubere Fischfilets pro Woche zu essen, um die Gesundheit zu erhalten.

Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

10 proteinreiche Lebensmittel. Was nach dem Training zu essen

Proteinbombe. Nicht nur leckeres, sondern auch gesundes Essen.

Sie sollten vorsichtig mit Fisch sein: Wenn Sie Muskelmasse und nicht Fett gewinnen möchten, überwachen Sie sorgfältig, welche Art von Fisch Sie kaufen. Ein Gramm Fischöl entspricht 9 Kalorien. So beträgt beispielsweise der Energiewert von Makrelen etwa 240 kcal pro 100 g, und der derzeit beliebte Lachs beträgt 210 kcal. Aber beeilen Sie sich nicht, Haferflocken mit Lachs zum Frühstück aufzugeben: Am Morgen sollte der Körper eine gute Dosis Kalorien erhalten, damit Sie sich tagsüber nicht müde fühlen. Zu den mageren Fischen (100-120 kcal) gehören Kabeljau, Seehecht, Flunder, Karpfen, Zander, Brasse, Hecht, Wels usw.

Sie haben also den richtigen Fisch ausgewählt, aber was tun Sie als Nächstes damit? Es kann schnell, einfach und vor allem vorbereitet werden, ohne die Figur zu beschädigen. Wir haben sieben köstliche Lösungen für Sie zusammengestellt.

Fischpfannkuchen

KBZHU : 183/15 / 10.5 / 6.8 in 100 g eines Fertiggerichts.

Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

Foto: istockphoto.com

Zutaten:

  • Makrele - 2 Stück oder 400 g (kann durch weniger fettigen Fisch ersetzt werden);
  • Ei - 1 Stk.;
  • Roggenmehl - 60 g;
  • Naturjoghurt 2% - 1,5 Esslöffel;
  • Dill.
  • Kochmethode

    Fisch von Knochen und Flossen trennen, hacken. Mehl, Joghurt, Ei, Dill, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen und umrühren. Gießen Sie die Mischung in eine Antihaft-Pfanne und backen Sie sie 30 Sekunden lang wie einfache Pfannkuchen auf beiden Seiten, um nicht auszutrocknen. Wenn Sie eine normale Pfanne haben, bürsten Sie diese mit einem Tropfen Pflanzenöl. Fertige Pfannkuchen werden am besten mit einer Sauce gegessen: Mischen Sie den restlichen Joghurt und Dill dafür. Fügen Sie optional einen halben Teelöffel Senf hinzu.

    Spinatrolle mit Lachs

    KBZHU : 152 / 14.6 / 9 / 3.

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Foto: istockphoto.com

    Zutaten:

    • Spinat - 100 g;
    • Eier - 2 Stück;
  • Lachs (kann durch Forelle ersetzt werden) - 300 g;
  • Quark - 100 g;
  • Chinakohl.
  • Kochmethode

    Schlagen Sie zuerst zwei Weißweine bis zum weichen Picotmit einer Prise Salz. Dann in einer separaten Schüssel das Eigelb, den Spinat und ein wenig Salz mit einem Stabmixer glatt rühren. Fügen Sie das Eiweiß langsam mit einem Spatel oder Löffel zur Spinatmischung hinzu und rühren Sie um.

    Legen Sie ein Backblech mit Pergament aus und fetten Sie es mit einem Tropfen Pflanzenöl ein. Legen Sie die resultierende Masse auf ein Backblech und richten Sie es so aus, dass die Dicke nicht mehr als 0,5 cm beträgt. Die Form sollte ein großes Rechteck sein. Schicken Sie die zukünftige Rolle für 10-13 Minuten in einen auf 180 Grad vorgeheizten Ofen. Die Basis sollte sich leicht verdunkeln und die Kanten sollten sich nach oben drehen. Lassen Sie die Seiten nicht vollständig trocknen, da sie sonst brechen!

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Ein Tag ohne Verbote. Ist es in Ordnung, eine betrügerische Mahlzeit zu sich zu nehmen und wie man es richtig macht?

    Antworten von Spezialisten für gesunde Ernährung und Gewichtskontrolle.

    Nächster Schritt: Entfernen Sie das Backblech aus dem Ofen und decken Sie den Brötchenboden mehr ab Drücken Sie mit einem Blatt Pergament fest auf die Kanten, insbesondere auf die Kanten, und lassen Sie es vollständig abkühlen. Sie können mit etwas Schwerem nach oben drücken, damit sich die Kanten nicht verbiegen. Entfernen Sie das Pergament, fetten Sie die gesamte Spinatbasis großzügig mit Quark ein, legen Sie den Salat und den Fisch aus. Lassen Sie ca. 5 cm von einem Ende der Rolle ohne Füllung, damit sie problemlos aufgerollt werden kann. Rollen Sie die Rolle mit dem Pergament auf, auf dem die gefüllte Basis liegt. Es bleibt übrig, es in Plastikfolie einzuwickeln und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank zu lassen. Wenn die Rolle abgekühlt ist, kann sie geschnitten und serviert werden.

    Fisch in Haferbrot

    KBZHU : 148 / 20.7 / 3 / 5.8

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Foto: istockphoto.com

    Zutaten:

    • Fischfilet - 850 g (am besten Barsch oder Kabeljau);
  • großes Haferflocken - 100 g;
  • Ei - 1 Stk.;
  • Butter 60% - 30 g;
  • Salz und Pfeffer.
  • Kochmethode

    Schneiden Sie das Fischfilet in mittlere Stücke wie Koteletts. Das Ei mit einer Gabel schlagen, mit Salz und Pfeffer würzen und den geschnittenen Fisch gut in der Eimischung einweichen. Mahlen Sie das Haferflocken und rollen Sie den Fisch, der bereits nass vom Ei darin ist. Die Butter in einer Pfanne schmelzen und den Fisch bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten unter einem Deckel 5-7 Minuten braten, bis er gekocht ist.

    Auflauf mit Forelle und Brokkoli

    KBZHU: 100 / 10.8 / 4.5 / 4.

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Foto: istockphoto.com

    Zutaten:

    • Fischfilet (Forelle) - 400 g;
  • Brokkoli - 400 g;
  • Eier - 3 Stück;
  • Milch 1% - 100 ml;
  • Vollkornmehl - 1 Esslöffel;
  • Hartkäse (wir haben den holländischen genommen) - 100 g;
  • Salz und Pfeffer.
  • Kochmethode

    Spülen Sie zuerst den Brokkoli in warmem Wasser ab und trennen Sie die Blütenstände. Während überschüssiges Wasser vom Gemüse abläuft, heizen Sie den Ofen auf 180 Grad vor. Das Fischfilet in mittelgroße Stücke schneidenRa, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Mischen Sie den Brokkoli (nur die Blütenstände werden benötigt) vorsichtig mit dem Fisch und geben Sie alles in eine mit einem Tropfen Pflanzenöl gefettete Schüssel.

    Kombinieren Sie in einem separaten Behälter Eier, Milch, geriebenen Käse und Mehl. Sie können ein wenig Salz hinzufügen. Gießen Sie die Mischung über den Fisch und den Brokkoli und stellen Sie sie für ca. 40 Minuten in den Ofen. Wenn Sie einen sehr leistungsstarken Ofen haben, ist es besser, die Schüssel mit Backfolie abzudecken, damit die Blütenstände nicht verbrennen.

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Dessert für Muskeln: 5 süße Proteinrezepte, die Ihrer Figur nicht schaden

    Einfache und erschwingliche Zutaten helfen Ihnen dabei, straff zu bleiben. Wir haben auf Zucker verzichtet.

    Schnitzel im Ofen oder gedämpft

    Weit entfernt von denen, die im Kindergarten gegeben wurden.

    КБЖУ (keine Panade): 72/14 / 0.5 / 2.6.

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Foto: istockphoto. com

    Zutaten:

    • gehackter Fisch - 400 g (Zander oder Seehecht ist am besten);
    • Karotten - 1 Stk. (klein);
  • Zwiebeln - 1 Stk. (klein);
  • klassische Sojasauce - 3 Esslöffel;
  • Salz und Pfeffer;
  • optional panieren.
  • Kochmethode

    Der erste Schritt besteht darin, den Ofen auf 180 Grad vorzuheizen. Der gehackte Fisch muss nach Geschmack Salz und Pfeffer enthalten, dann die Karotten auf der feinsten Reibe reiben und die Zwiebel fein hacken. Als nächstes mischen Sie alle Zutaten glatt und formen sich zu kleinen Bällen, die wie Hockey-Pucks aussehen. Legen Sie die Pastetchen auf ein mit Pergament ausgekleidetes Backblech und lassen Sie es 40 Minuten ruhen. Wenn Sie sich bei Pergamentpapier nicht sicher sind, bürsten Sie es mit einem Tropfen Pflanzenöl. Sie können solche Schnitzel leicht und gedämpft kochen.

    Gebackener Fisch

    KBZHU: 79/2/3 / 7.6.

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Foto: istockphoto.com

    Zutaten:

    • Fischfilet - 500 g (Sie können Kabeljau oder einen anderen Fisch verwenden);
    • Naturjoghurt 2% für Marinade;
    • Sojasauce für Marinade;
  • Salz und Gewürze: getrocknete Kräuter, Rosmarin, Pfeffer;
  • Zitrone.
  • Kochmethode

    Schneiden Sie die Fischfilets in mittelgroße Stücke und marinieren Sie sie. Verwenden Sie für die Marinade nach Bedarf Naturjoghurt, Sojasauce, Ihre Lieblingsgewürze und Salz. Die Menge der Zutaten hängt von der Menge der Fischfilets ab. Für 500 g Fisch reichen 3 Esslöffel Sojasauce. Lassen Sie den Fisch 25 Minuten in der Marinade.

    Es ist Zeit, den Ofen auf 180 Grad vorzuheizen. Schicken Sie den ruhenden Fisch auf ein mit Pergament ausgelegtes Backblech. 15 Minuten backen, dann etwas Zitronensaft über den Fisch gießen und im Ofen bräunen lassen. Den Backofen nicht ausschalten. Optional können Sie jedes Stück Fisch mit einem halben Zitronenschnitz versehen.

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Hell's Chef: man dolFrauen essen Fleisch, sonst ist er kein Mann.

    Die brutalsten Gerichte von Küchenchef Gordon Ramsay, die es wert sind, gekocht und probiert zu werden.

    Thunfischkoteletts

    KBZHU: 99 / 13.6 / 3/3.

    Wenn Sie kein Fleisch mehr haben: 7 gesunde Fischgerichte, die leicht zu kochen sind

    Foto: istockphoto. com

    Zutaten:

    • Thunfisch in seinem eigenen Saft - 100 g (die Dose selbst kann aufgrund der Flüssigkeit mehr wiegen, z. B. 140 g);
    • Zwiebeln - 1/2 Stck. (klein);
  • Ei - 1 Stk.
  • Zubereitungsmethode

    Lassen Sie die gesamte Flüssigkeit aus dem Glas ab und drücken Sie das Thunfischfilet gut zusammen. Mit einer Gabel gut zerdrücken, fein gehackte Zwiebeln und ein rohes Ei hinzufügen. Gut mischen. Auf Wunsch können Sie Gewürze hinzufügen: ein paar Prisen Fischgewürz. Dies ist jedoch nicht erforderlich, da der Thunfisch selbst salzig ist. Formen Sie die Pastetchen und grillen Sie auf beiden Seiten in einer Antihaft-Pfanne, die bei schwacher Hitze bedeckt ist. Das Kochen kostet sehr wenig Zeit, aber was für ein Ergebnis!

    Lachs auf der Haut in brauner Butter gebraten & leckere Zitronen Honig Knoblauch Soße - Fisch braten

    Vorherigen post Ein Tag ohne Verbote. Ist es möglich, ein betrügerisches Essen für sich selbst zu arrangieren und wie man es richtig macht?
    Nächster beitrag Liste der Lebensmittel, die helfen sollen, Zucker zu ersetzen. Und mit gesundheitlichen Vorteilen!

5 Easy Ways To Cook Fish

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Many people give up meat. The reason for this may be a switch to vegetarianism, health problems, including heart disease and high cholesterol, or a banal dislike for the product. But what if you want to build muscle, and meat is not an assistant? Fish is a good solution.

It is rich in minerals, but most importantly, omega-3 fatty acids, which are needed for proper protein absorption. Ocean fish are best suited: cod, tuna, salmon species. The World Health Organization recommends eating at least 300 grams of clean fish fillets per week to maintain health.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

10 high protein foods. What to eat after exercise

Protein bomb. Not only tasty, but also healthy food.

You should be careful with fish: if you want to gain muscle mass, not fat, then carefully monitor what kind of fish you buy. A gram of fish oil equals 9 calories. So, for example, the energy value of mackerel is about 240 kcal per 100 g, and the currently popular salmon is 210 kcal. But do not rush to give up oatmeal with salmon for breakfast: in the morning the body should receive a good dose of calories so that during the day you do not feel tired. Lean fish (100-120 kcal) include cod, hake, flounder, carp, pike perch, bream, pike, catfish, etc.

So you have chosen the right fish, but what to do with it next? It can be prepared quickly, simply, and most importantly, without harm to the figure. We have collected seven delicious solutions for you.

Fish pancakes

KBZhU : 183/15 / 10.5 / 6.8 in 100 g of ready-made dish.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Photo: istockphoto.com

Ingredients:

  • mackerel - 2 pieces or 400 g (can be replaced with any less fatty fish);
  • egg - 1 pc;
  • rye flour - 60 g;
  • natural yoghurt 2% - 1.5 tablespoons;
  • dill.

Cooking method

Separate fish from bones and fins, chop. Add flour, yogurt, egg, dill to it, salt and pepper to taste, mix. Pour the mixture into a non-stick skillet and bake like pancakes on both sides for 30 seconds to keep from drying out. If you have a regular frying pan, brush it with a drop of vegetable oil. Ready-made pancakes are best eaten with a sauce: for it, mix the remaining yogurt and dill. Optionally, add 1/2 teaspoon of mustard.

Spinach roll with salmon

KBZHU : 152 / 14.6 / 9 / 3.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Photo: istockphoto.com

Ingredients:

  • spinach - 100 g;
  • eggs - 2 pcs;
  • salmon (can be replaced with trout) - 300 g;
  • curd cheese - 100 g;
  • Chinese cabbage.

Cooking method

First, beat two whites until soft picotin with a pinch of salt. Then in a separate bowl, whisk the yolks, spinach and a little salt with an immersion blender until smooth. Slowly add the egg whites to the spinach mixture using a spatula or spoon, stir.

Line a baking sheet with parchment and grease it with a drop of vegetable oil. Put the resulting mass on a baking sheet and level it so that the thickness is no more than 0.5 cm. The shape should be a large rectangle. Send the future roll into an oven preheated to 180 degrees for 10-13 minutes. The base should darken slightly, and the edges should turn up. Do not let the sides dry completely, otherwise they will break!

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

A day without bans. Is it okay to have a cheat meal and how to do it right?

Healthy nutrition and weight management specialist answers.

Next step: remove the baking sheet from the oven, cover the roll base more with one sheet of parchment, press firmly, especially the edges, and leave to cool completely. You can press down on top with something weighty so that the edges do not bend. Remove the parchment, generously grease the entire spinach base with curd cheese, lay out the salad and fish. Leave about 5 cm from one end of the roll without the filling so that it can be rolled up without any problems. Using the parchment on which the stuffed base lies, roll up the roll. It remains to wrap it in plastic wrap and leave it in the refrigerator for at least 4 hours. When the roll has cooled, it can be cut and served.

Fish in oat bread

KBZHU : 148 / 20.7 / 3 / 5.8 .

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Photo: istockphoto.com

Ingredients:

  • fish fillet - 850 g (perch or cod is best);
  • large oatmeal - 100 g;
  • egg - 1 pc;
  • butter 60% - 30 g;
  • salt and pepper.

Cooking method

Cut the fish fillet into medium pieces like chops. Beat the egg with a fork, season with salt and pepper and soak the sliced ​​fish well in the egg mixture. Grind the oatmeal and roll the fish already wet from the egg in it. Melt the butter in a frying pan and fry the fish over medium heat on both sides under the lid for 5-7 minutes until cooked.

Casserole with trout and broccoli

KBZHU: 100 / 10.8 / 4.5 / 4.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Photo: istockphoto.com

Ingredients:

  • fish fillet (trout) - 400 g;
  • broccoli - 400 g;
  • eggs - 3 pcs;
  • milk 1% - 100 ml;
  • whole grain flour - 1 tablespoon;
  • hard cheese (we took the Dutch one) - 100 g;
  • salt and pepper.

Cooking method

First, rinse the broccoli in warm water and separate the inflorescences. While excess water is draining off the vegetables, preheat the oven to 180 degrees. Cut the fish fillet into medium-sized piecesra, salt and pepper to taste. Gently mix the broccoli (only the inflorescences are needed) with the fish and put everything in a dish greased with a drop of vegetable oil.

In a separate container, combine eggs, milk, grated cheese and flour. You can add a little salt. Pour the mixture over the fish and broccoli and place in the oven for about 40 minutes. If you have a very powerful oven, it is better to cover the dish with baking foil so that the inflorescences do not burn.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Dessert for muscles: 5 sweet protein recipes that won't hurt your figure

Simple and affordable ingredients will help you stay toned. We have done without sugar.

Cutlets in the oven or steamed

Far from the ones that were given in kindergarten.

КБЖУ (no breading): 72/14 / 0.5 / 2.6.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Photo: istockphoto. com

Ingredients:

  • minced fish - 400 g (zander or hake is best);
  • carrots - 1 pc. (small);
  • onions - 1 pc. (small);
  • classic soy sauce - 3 tablespoons;
  • salt and pepper;
  • optional breading

Cooking method

The first step is to preheat the oven to 180 degrees. The minced fish must be salt and pepper to taste, then grate the carrots on the finest grater and chop the onion finely. Next, mix all the ingredients until smooth and form into small balls that look like hockey pucks. Place the patties on a parchment-lined baking sheet and let sit for 40 minutes. If you are not sure about parchment paper, then brush it with a drop of vegetable oil. You can cook such cutlets easily and steamed.

Baked fish

KBZHU: 79/2/3 / 7.6.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Photo: istockphoto.com

Ingredients:

  • fish fillet - 500 g (you can use cod or any other fish);
  • natural yoghurt 2% for marinade;
  • soy sauce for marinade;
  • salt and spices: dried herbs, rosemary, pepper;
  • lemon.

Cooking method

Cut the fish fillet into medium-sized pieces and marinate. For the marinade, use natural yogurt, soy sauce, your favorite spices, and salt as needed. The amount of ingredients depends on the amount of fish fillets. For 500 g of fish, 3 tablespoons of soy sauce are enough. Leave the fish in the marinade for 25 minutes.

It's time to preheat the oven to 180 degrees. Put the rested fish on a baking sheet lined with parchment. Bake for 15 minutes, then pour a little lemon juice over the fish and leave in the oven until browned. Do not turn off the oven. Optionally, you can put 1/2 lemon wedge on each piece of fish.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Hell's chef: man dolwives eat meat, otherwise he's not a man

The most brutal dishes from Chef Gordon Ramsay, which are worth cooking and trying.

Tuna cutlets

KBZHU: 99 / 13.6 / 3 / 3.

If you're tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

Photo: istockphoto. com

Ingredients:

  • tuna in its own juice - 100 g (the jar itself may weigh more due to liquid, for example, 140 g);
  • onions - 1/2 pc. (small);
  • egg - 1 pc.

Method of preparation

Drain all liquid from the jar and squeeze the tuna fillet well. Mash it thoroughly with a fork, add finely chopped onion and a raw egg. Mix well. If desired, you can add spices: a couple of pinches of seasoning for fish. But this is not necessary, since the tuna itself is salty. Shape the patties and grill on both sides in a non-stick skillet, covered over low heat. Cooking will take you very little time, but what a result!

How to Cook Lemon Sole | Jamie Oliver

Previous Post A day without bans. Is it possible to arrange a cheat meal for yourself and how to do it right
Next Post List of foods to help replace sugar. And with health benefits!