Eiskappen: eine Hockeytradition mit 200 Jahren Geschichte

Es gibt viele strenge Regeln und Gesetze im Hockey, und alle werden ausnahmslos von Hockeyspielern befolgt. Es gibt aber auch einen Ort für nicht aufgezeichnete Traditionen, die dadurch nicht an Bedeutung verlieren. Daher ist der mit Hattricks verbundene Brauch einer der interessantesten unter ihnen.

Hattrick In Fußball und Hockey werden drei Tore in einem Spiel von einem Spieler erzielt ... Das Konzept erstreckt sich jedoch auf die Nummer drei in anderen Sportarten. Im Englischen klingt dieser Satz wie ein Hattrick, und das erste Wort Hut wird als Hut übersetzt. Daher ist die Tradition, Hattricks zu feiern, mit Hüten verbunden: Um dem Spieler zu gratulieren und seine Leistung zu feiern, werfen Eishockeyfans ihre Mützen auf das Eis.

Wie ist der Begriff Hattrick entstanden?

Zuerst Die Erwähnung eines Hattricks bezieht sich auf Cricket. In England erzielte ein Spieler namens Stevenson 1858 drei Tore in Folge, was damals ein ziemlich schwieriger Trick war. Dann erhielt der beste Spieler des Spiels traditionell ein Geschenk für das Geld, das andere Spieler gesammelt hatten, und Stevenson bekam den Hut. Nach diesem Vorfall wurde den Teilnehmern, die drei härteste Schläge hintereinander ausgeführt oder drei Tore passiert hatten, in Anerkennung ihrer hohen Fähigkeiten ein Zylinder überreicht.

Eiskappen: eine Hockeytradition mit 200 Jahren Geschichte

Auf dem Weg zur Meisterschaft: Wir schicken das Kind zum professionellen Hockey

Wie wählt man den richtigen Abschnitt, wählt die Ausrüstung und zieht den zukünftigen Hockeystar im Kind auf? Auf dem Weg von der Schule zum Training aussortieren.

Woher stammt die Tradition, Kappen auf das Eis zu werfen?

Das erste Spiel in der NHL-Geschichte fand am 19. Dezember 1917 statt. Dann erzielten vier Spieler drei oder mehr Tore, aber es gab keine Hüte auf dem Eis. Es stellt sich heraus, dass diese Tradition wenig später im Hockey auftauchte. Es gibt viele Geschichten darüber, wie und wo dies passiert ist. Einer von ihnen zufolge begann die Tradition in den 1950er Jahren in New York, wo eines der Teams vom örtlichen Hutmacher Biltmore Hats gesponsert wurde. Sie führten die Tradition ein, den besten Spielern des Spiels ihre Hüte zu geben. Und als alle Teammitglieder Hüte trugen, beschlossen sie, nur diejenigen zu belohnen, die einen Hattrick gemacht hatten. Es gibt ähnliche Geschichten in Torontno, Chicago und Montreal, weil jeder glauben möchte, dass seine Stadt der Vorfahr der Tradition wurde.

Eiskappen: eine Hockeytradition mit 200 Jahren Geschichte

Malkin: Weder wir noch die Tschechen brauchten wirklich ein Match um die Bronze bei der Weltmeisterschaft.

Er möchte die Struktur der Weltmeisterschaft ändern, so lange wie möglich in der NHL spielen und einen Hockeyspieler von seinem Sohn erziehen.

Eine interessante Legende besagt, dass die Geburt der Tradition durch einen Zufall unterstützt wurde. In einem der Spiele warf der Stürmer drei Tore hintereinander ins Tor, während das dritte Tor entscheidend war und fast gleichzeitig mit der Sirene erzielt wurde. Einer der Fans auf der pEntweder versehentlich oder absichtlich warf er seinen Hut auf das Eis, und der Rest der Fans des Teams folgte diesem Beispiel. Eine Woche später wiederholte sich die Geschichte und verbreitete sich später in ganz Amerika.

Eiskappen: eine Hockeytradition mit 200 Jahren Geschichte

Foto: Ethan Miller / Getty Images

Die Version der Hockey Hall of Fame

Die Hockey Hall of Fame in Kanada hat eine offizielle Version des Ursprungs dieser Tradition. Sie ist auch die romantischste. Das alles geschah 1946, als Alex Caleta, ein Neuling bei Chicago Blackhawks, in einem Hutladen durch die Stadt lief. Er mochte einen von ihnen, hatte aber nicht genug Geld, um ihn zu kaufen. Dann versprach der Ladenbesitzer, der sich als großer Eishockeyfan herausstellte, dem Spieler einen Hut zu geben, wenn er im nächsten Spiel drei Tore erzielte. Ob es ein Zufall war oder eine große Motivation, einen Kopfschmuck zu bekommen, half Alex Caleta, diese drei Tore zu erzielen. Der Ladenbesitzer hielt nicht nur sein Wort, sondern versprach auch, jedem Spieler, der auf dem Eis seiner Heimarena einen Hattrick erzielte, neue Hüte zu geben. So entstand laut Hockey Hall of Fame die bereits bekannte Tradition.

Eiskappen: eine Hockeytradition mit 200 Jahren Geschichte

Foto: Ethan Miller / Getty Images

Was passiert mit Eiskappen nach dem Spiel?

Diese Frage beunruhigt viele Fans. Besonders diejenigen, die bereits Gelegenheit hatten, ihre Kopfbedeckungen in die Eisarena zu werfen. Hier gibt es jedoch keine besonderen Regeln. In einigen Clubs werden diese Kappen für den Autor des Hattricks gesammelt, und er verfügt bereits nach eigenem Ermessen über sie: Er spendet für wohltätige Zwecke oder geht für seine Sammlung. Im September dieses Jahres sagte der sibirische Stürmer Danil Romantsev, dass die nach seinem Hattrick auf das Eis geworfenen Kappen in ein Waisenhaus gehen werden - unbedingt mit der Unterschrift des Hockeyspielers.

Romantsev: Kappen, die danach auf das Eis geworfen werden Hattricks gehen ins Waisenhaus

Und Kirill Kaprizov seinerseits deutete in einem Interview mehrmals an, dass er diese Mützen gerne für sich nehmen würde, aber sie erreichen ihn nie. Etwa ein Drittel der bereits abgenutzten Mützen wird in den Papierkorb geworfen, egal wie anstößig sie sind.

Eiskappen: eine Hockeytradition mit 200 Jahren Geschichte

Foto: Dilip Vishwanat / Getty Images

Einige Teams in Arenen haben spezielle Panzer, in denen Kappen gesammelt werden. Solche Dekorationen sind in den Washington Capitals, Philadelphia Flyers und Pittsburgh Penguins zu sehen.

Für eine auf das Eis geworfene Kappe gingen die Fans zur Polizei

Wer hätte das gedacht, aber mit einer so harmlosen Tradition hätte es passieren können unangenehmer Vorfall. Im Jahr 2014 bestrafte das Gericht sibirische Fans, die ihre Mützen auf das Eis warfen. Die Polizei sah einen Verstoß gegen die öffentliche Ordnung darin, dass die Fans des Teams anfingen, Hüte zu werfen, um den Stürmer von Nowosibirsk, Yarno Koskiranta, zu unterstützen, der einen Hattrick herausgab. Der Weltgerichtshof entschied, die Übertreter mit einer Geldstrafe von jeweils 3.000 Rubel zu bestrafen. Die gegen die Fans verhängten Geldstrafen wurden vom Verein bezahlt.

Eiskappen: eine Hockeytradition mit 200 Jahren Geschichte

Dziuba, der Dirigent und Ovechkin-Kurier. 5 ungewöhnliche Überraschungen und Aktionen von Sportstars

So kommen Sportler ihren Fans näher.

Eiskappen: eine Hockeytradition mit 200 Jahren Geschichte

Sportstars im Alter. Messis Großvater, Medwedews Großmutter und älterer McGregor

Wir schicken Kokorin, Sharapova, Dziuba und andere in den Ruhestand. Neuer Trend bei Instagram.

Vorherigen post Wie verbringe ich den letzten Herbstmonat? Hauptereignisse im November
Nächster beitrag Willst du kaufen: Legendäre Turnschuhe aus Kultfilmen

Stephen Hawking Had A Final Message For Humanity – And We Need To Heed His Warning Of Impending Doom

Ice caps: a hockey tradition with 200 years of history

There are many strict rules and laws in hockey, and all of them are invariably followed by hockey players. But there is also a place for unrecorded traditions that do not become less significant from this. So, the custom associated with hat-tricks is one of the most interesting among them.

Hat-trick in football and hockey, three goals are scored in one match by one player ... But the concept extends to the number three achievements in other sports. In English, this phrase sounds like hat trick, and the first word hat translates as a hat. Therefore, the tradition of celebrating hat-tricks is associated with hats: to congratulate the player and celebrate his performance, hockey fans throw their caps on the ice.

How did the term hat-trick come about?

First the mention of a hat-trick refers to cricket. In 1858, in England, a player named Stevenson went through three goals in a row, which in those days was a rather difficult trick. Then the best player of the match was traditionally given a gift for the money collected by other players, and Stevenson got the hat. After this incident, the participants who performed three hardest strikes in a row or passed three gates were presented with a top hat in recognition of their high skill.

Ice caps: a hockey tradition with 200 years of history

On the way to the championship: we send the child to professional hockey

How to choose the right section, choose the equipment and raise the future hockey star in the child? Sorting out on the way from school to training.

Where did the tradition of throwing caps on the ice come from?

The first game in NHL history took place on December 19, 1917. Then four players scored three or more goals, but there were no hats on the ice. It turns out that this tradition appeared in hockey a little later. There are many stories about how and where this happened. If one is to be believed, the tradition began in the 1950s in New York, where one of the teams was sponsored by the local hat maker Biltmore Hats. They introduced the tradition of giving their hats to the best players of the match. And when all the team members were wearing hats, they decided to reward only those who made a hat-trick. There are similar stories in Torontno, Chicago and Montreal, because everyone wants to believe that their city became the ancestor of the tradition.

Ice caps: a hockey tradition with 200 years of history

Malkin: neither we nor the Czechs really needed a match for the bronze at the World Cup

He would like to change the structure of the World Cup, play in the NHL as long as possible and raise a hockey player from his son.

One interesting legend says that the birth of the tradition was helped by a fluke. In one of the matches, the striker threw three goals in a row into the goal, while the third goal was decisive and was scored almost simultaneously with the siren. One of the fans on the pEither accidentally, or deliberately threw his hat on the ice, and the rest of the team's fans followed suit. A week later, history repeated itself, and later spread throughout America.

Ice caps: a hockey tradition with 200 years of history

Photo: Ethan Miller / Getty Images

The Hockey Hall of Fame Version

The Hockey Hall of Fame in Canada has an official version of the origin of this tradition. She is also the most romantic. It all happened in 1946, when Alex Caleta, a newcomer to Chicago Blackhawks, was walking around the city in a hats store. He liked one of them, but didn't have enough money to buy it. Then the store owner, who turned out to be a big fan of hockey, promised to give a hat to the player if he scored three goals in the next match. Whether it was a fluke, or a great motivation to get a headdress, helped Alex Caleta score these three goals. The owner of the store not only kept his word, but also promised to give new hats to every player who scored a hat-trick on the ice of their home arena. This is how, according to the Hockey Hall of Fame, the already known tradition appeared.

Ice caps: a hockey tradition with 200 years of history

Photo: Ethan Miller / Getty Images

What happens to ice caps after the match?

This question worries many fans. Especially those who have already had occasion to throw their headgear into the ice arena. But there are no special rules here. In some clubs, these caps are collected for the author of the hat-trick, and he already disposes of them at his own discretion: he donates to charity or leaves for his collection. In September of this year, Siberian striker Danil Romantsev said that the caps thrown onto the ice after his hat-trick will go to an orphanage - necessarily with the signature of the hockey player.

Romantsev: caps thrown onto the ice after hat-tricks, will go to the orphanage

And Kirill Kaprizov, in his turn, hinted in an interview several times that he would like to take these caps for himself, but they never reach him. Roughly a third of already well-worn caps go to the trash, no matter how offensive it is.

Ice caps: a hockey tradition with 200 years of history

Photo: Dilip Vishwanat / Getty Images

Some teams in arenas have special tanks in which caps are collected. Such decorations can be seen at the Washington Capitals, Philadelphia Flyers and Pittsburgh Penguins.

For a cap thrown on the ice, fans got into the police

Who would have thought, but with such a harmless tradition could have happened unpleasant incident. In 2014, the court fined Siberian fans who threw their caps on the ice. The police saw a violation of public order in the fact that the team's fans began to throw hats in support of the Novosibirsk striker Yarno Koskiranta, who had scored a hat-trick. The World Court ruled to fine the violators - 3 thousand rubles each. The fines imposed on the fans were paid by the club.

Ice caps: a hockey tradition with 200 years of history

Dziuba the conductor and Ovechkin courier. 5 unusual surprises and promotions from sports stars

Here's how athletes get closer to their fans.

Ice caps: a hockey tradition with 200 years of history

Sports stars in old age. Messi's grandfather, Medvedev's grandmother and elderly McGregor

We are sending Kokorin, Sharapova, Dziuba and others to retire. New trend on Instagram.

109-Year-Old Veteran and His Secrets to Life Will Make You Smile | Short Film Showcase

Previous Post How to spend the last autumn month? Main events of November
Next Post Want to Buy: Legendary Sneakers from Cult Movies