Yulia Lipnitskaya's Phenomenal Free Program - Team Figure Skating | Sochi 2014 Winter Olympics

Eis- und Filmmusik. Hervorragende Leistungen im Single-Skating für Frauen

Eiskunstlauf ist eine Art Kunst auf Eis. Und wenn die brillante Technik der Skater durch legendäre Hits aus Filmen, TV-Serien oder Cartoons ergänzt wird, wird es viel interessanter, das Skaten zu sehen.

Vorgestern fand in Turin das Finale der Grand Prix-Serie statt, bei dem das gesamte Podest des Single-Skatings für Frauen von jungen Leuten besetzt wurde Eiskunstläufer. Und einige von ihnen liefen Programme zu Musik aus Filmen - das ist in dieser Saison nicht ungewöhnlich. Wir erinnern uns an die beeindruckenden Leistungen von Athleten, die in den letzten zehn Jahren von populären Soundtracks aus dem Kino begleitet wurden.

Evgenia Medvedeva: Sailor Moon und die Erinnerungen einer Geisha

Die zweifache Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele 2018 - Evgenia Medvedeva ist ein großer Fan des japanischen Anime , insbesondere die Figur Sailor Moon aus dem gleichnamigen Werk. Im Programm für die Demonstrationsleistung bei der Team-Weltmeisterschaft 2017 in Tokio tanzte ein vom Cartoon inspiriertes Mädchen nach dem Bild ihrer geliebten Heldin. Sie eroberte das lokale Publikum und überraschte die Fans erneut. Die Nummer des Eiskunstläufers war bis ins kleinste Detail durchdacht, von Musik bis zu Bewegungen. Evgeniya spielte eine Mischung aus Anime-Kompositionen, darunter die Melodie Moonlight Densetu - der Hauptsoundtrack von Sailor Moon.

Medvedeva ging in der Schuluniform japanischer Frauen auf das Eis und verwandelte sich dann wie im Anime in einen Krieger in einem Matrosenanzug. Odangos Frisur ergänzte das Bild des Mädchens. Die ehemalige Schülerin Eteri Tutberidze wiederholte die Handlungen der Heldin bis hin zu Mimik.

In dieser Staffel führt Evgenia Medvedeva ein kostenloses Programm zum Thema des Films Memoirs of a Geisha von Rob Marshall auf. Eine der berühmtesten Choreografen der Welt, She-Lynn Bourne, arbeitete an dem neuen Image des Skaters. Der Soundtrack enthüllt den Charakter der Athletin und ihre Stimmung vollständig. Aus technischer Sicht ist Medvedevas Nummer äußerst schwierig: Sie springt in der zweiten Programmhälfte dreifach und macht die Leistung aufgrund der dreifachen Salchow in Verbindung mit dem dreifachen Rittberger komplizierter. Hauptsache aber ist die Atmosphäre, die Evgenia auf dem Eis schafft.

Eis- und Filmmusik. Hervorragende Leistungen im Single-Skating für Frauen

Ein Anzug, der seine Farbe ändert. Wie sehen die schönsten Skater-Outfits aus?

Glänzende Kleider sind Gold wert, unvergessliche Bilder und diejenigen, die sie kreieren.

Eis- und Filmmusik. Hervorragende Leistungen im Single-Skating für Frauen

6 kraftvolle Filme über schwierige Sportgeschichten

Viele davon basieren auf realen Ereignissen.

Yulia Lipnitskaya und Schindlers Liste

Skater aus aller Welt sind zu den Soundtracks des historischen Dramas von Steven Spielberg gefahren. Yulia Lipnitskaya, die jüngste Single-Skater-Gewinnerin des olympischen Goldes im Team-Event, zeigte dem Publikum zum ersten Mal das Programm, begleitet von Musik aus Lenty Spielberg 2014 bei der Europameisterschaft. Dann wurde sie von der Welt als sinnliches und erstaunliches Mädchen in einem roten Mantel in Erinnerung behalten. Technisch einwandfreie und starke emotionale Leistung der Nummer sicherte Lipnitskaya den Sieg im Turnier und garantierte auch ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen. Im Sotschi-Stadion im Jahr 2014 führte der Athlet erneut sieben Dreifachsprünge sauber durch und leistete möglicherweise den Hauptbeitrag zum Sieg der russischen Nationalmannschaft im Team-Event.

Yulia ging aufs Eis und erzählte die Geschichte eines verängstigten kleinen blonden Mädchens in einem roten Mantel, das vor dem Hintergrund von Massenerschießungen durch die Straßen der Stadt rannte. Nach der olympischen Einstellung gewann die russische Eiskunstläuferin die Liebe der ganzen Welt und ihr Image wurde zum Symbol der Sotschi-Spiele. Steven Spielberg schrieb sogar einen Brief an Lipnitskaya, in dem er bewunderte, wie stark ihre Leistung war. Der Regisseur fügte hinzu, dass während er die Nummer beobachtete, keines seiner Familienmitglieder gleichgültig blieb - alle weinten. Wie Julia später zugab, ist das Lob des Regisseurs des Films Schindler's List für sie mit olympischem Gold vergleichbar.

Bis Februar 2014 wurde diese Komposition jedoch mehr als einmal von anderen Skatern verwendet. Eine der ersten war die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt, die lange Zeit die Verkörperung dieses Bildes auf Eis blieb. In einer Show im Jahr 1994 vermittelte sie das Bild dieses Mädchens nicht weniger sinnlich von Spielbergs Band.

Eis- und Filmmusik. Hervorragende Leistungen im Single-Skating für Frauen

Katharina Witt, 1994

Foto: Frank Peters / Bongarts / Getty Images

Die russische Eiskunstläuferin Irina Slutskaya verwendete in der Saison 2000-01 auch das Titelmotiv des Oscar-Preisträgers für den Ausstellungsraum Grand Prix in Tokio. Zwar bevorzugte das Mädchen ein hellweißes und silbernes Kleid, und darin schien sie über dem Eis zu schweben. Der emotionale Inhalt des Verleihs und seine brillante Leistung ließen das Publikum nicht gleichgültig.

Eis- und Filmmusik. Hervorragende Leistungen im Single-Skating für Frauen

Irina Slutskaya, 2000

Foto: Jamie McDonald / ALLSPORT

Alina Zagitova als Lara Croft

Die jüngste Olympiasiegerin in der Geschichte des Frauen-Einzellaufens, Alina Zagitova, Ich wusste immer, wie ich das Publikum nicht nur mit der kompliziertesten Technik, sondern auch mit der Schönheit und Energie der Aufführungen überraschen konnte. Im Jahr 2018 lief Alina bei Demonstrationsvorführungen nach dem Vorbild von Lara Croft. Die Nummer des Eiskunstläufers zieht von den ersten Sekunden an die Aufmerksamkeit auf sich: Sie ist fahrend und brandgefährlich. Ledergamaschen, eine Lederjacke, die das Mädchen zu Beginn der Aufführung auszieht, leuchtend roter Lippenstift und Zagitovas Flirt mit dem Publikum werden durch einen kraftvollen Soundtrack ergänzt - eine Überarbeitung des Hits der Survivor aus den 2000er Jahren.

Lara Croft ist die Heldin der Tomb Raider-Computerspiele, die der Grafiker Toby erfunden hat Gard im Jahr 1996. Wie vom Autor konzipiert, ist dies eine schöne Archäologin, klug und sportlich. Sie geht Risiken einIhr Leben in antiken Ruinen, in denen bei jedem Schritt Fallen und Gefahren auf sie warten, sowie auf viele Feinde: konkurrierende Archäologen, Gangster, Dinosaurier und mythische Charaktere. Drei Filme wurden basierend auf dem Computerspiel gedreht. Im Jahr 2001 wurde Tomb Raider veröffentlicht und zwei Jahre später - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens mit Angelina Jolie. B5zf0ZsI4ol ">

Eis- und Filmmusik. Hervorragende Leistungen im Single-Skating für Frauen

Newbie-Elemente. Wie schön ist Eislaufen?

Die Grundlagen des Eiskunstlaufs, die Ihnen helfen, auf der Eisbahn zu glänzen.

Eis- und Filmmusik. Hervorragende Leistungen im Single-Skating für Frauen

Was ist zu sehen? 18 Filme über Sport für die Neujahrsferien

Für diejenigen, die "Ironie des Schicksals" und "Yolki" satt haben.

Alexandra Trusov: Töte Bill und Game of Thrones

Bei der Russischen Meisterschaft 2018 lief Alexandra Trusova ein kurzes Programm zum Soundtrack aus dem Film Kill Bill von Quentin Tarantino. Auf dem Eis kam der Skater in Form einer Braut heraus und tötete nicht nur Bill, sondern auch Rivalen. Sie gewann Punkte und die Aufmerksamkeit des Publikums mit ihrem technischen Skaten, Charisma und spektakulären Auftritt. Zur gleichen Zeit führte Trusova eine komplexe Kombination von Dreisprüngen durch - Lutz und Rittberger Für die Schülerin ist Eteri Tutberidze sehr wichtig: Sie debütierte unter erwachsenen Eiskunstläufern. Und sie gewann sofort die kanadische Etappe des Grand Prix und aktualisierte ihren eigenen Weltrekord im kostenlosen Programm (166,62) und in den Gesamtpunkten (241,02).

Alexandra ist ein großer Fan der amerikanischen Fernsehserie Game of Thrones. Wie das Mädchen in einem Interview zugab, sah sie sich alle acht Staffeln in drei Wochen an und war sehr unzufrieden mit dem Finale, in dem Daenerys Targaryen stirbt. Für das kostenlose Programm wählte Trusova Musik aus diesem speziellen Franchise. Das neue Image passt perfekt zu dem Mädchen: Alexandra verbrennt wie Drachen Konkurrenten durch Skaten und natürlich durch Vierfachsprünge. Die Kunstfertigkeit und Sinnlichkeit des Athleten tauchen das Publikum in die Atmosphäre des Mittelalters ein und fördern das Mitgefühl für die Erfahrungen der Heldin.

Kim Yoo Na: James Bond auf Eis

Bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver trat der koreanische Eiskunstläufer Kim Yoo Na auf den Strecken des berühmten Bond auf. Ein zerbrechlich aussehendes Mädchen behandelte leicht komplexe Elemente in einem kurzen Verleih mit berühmter Musik. Kims Nummer ist eine originelle Interpretation des ikonischen Bildes von Agent 007. Energetisch, gewagt und gefährlich - all dies kann über das kurze Programm des koreanischen Mädchens gesagt werden. Mit ihr wurde sie übrigens Besitzerin von olympischem Gold.

Alena Kostornaya: von Mensch in Vampir

16-jährige FigurEin Mitglied des Teams von Eteri Tutberidze und der Gewinner der letzten Etappe des Grand Prix in dieser Saison präsentierten ein kostenloses Programm zur Musik aus dem Twilight-Film. Ursprünglich sollte der Akt bezeichnend sein, aber dann wurde die Produktion abgeschlossen und in eine vollwertige Wettbewerbsleistung verwandelt.

Die Skaterin bemerkte, dass die Idee, in Form eines Vampirs auf das Eis zu gehen, ihrem Trainer Eteri Georgievna gehört. Im ersten Teil des Programms wird Kostornaya von einem Menschen in einen Vampir wiedergeboren. Alena hört perfekt Musik, führt teure Sprünge aus, insbesondere die Dreifachachse.

Anna Shcherbakova und ihre wehrlose Schönheit

Eine weitere Vertreterin von Tutberidzes Team, die russische Meisterin Anna Shcherbakova, wählte die Musik aus dem Film Parfüm. Die Geschichte eines Mörders. Es wurde nach dem gleichnamigen Roman von Patrick Suskind gedreht.

Für das Kurzprogramm hat der Choreograf Daniil Gleichengauz Auszüge aus drei Teilen des Soundtracks für den Film gesammelt: Das Mädchen mit den Pflaumen, Treffen mit Laura und Der Mord an Laura. Interessanterweise kopiert das Kostüm des Skaters nicht die Kleidung der Heldinnen. Es ist ein abstraktes Kleid mit roten Blütenblättern. Shcherbakovas sinnliche Performance vermittelt die Tragödie der Geschichte und schafft eine alarmierende Atmosphäre auf dem Eis.

Eis- und Filmmusik. Hervorragende Leistungen im Single-Skating für Frauen

Zeit für Outdoor-Aktivitäten: wo man in der Hauptstadt Schlittschuh laufen kann

Wir steigen in den schönsten Parks Moskaus auf das Eis und machen lebendige Eindrücke.

Alina Zagitova (OAR) - Gold Medal | Women's Free Skating | PyeongChang 2018

Vorherigen post Winterstimmung. Welche Sportveranstaltungen müssen vor Ende des Monats besucht werden?
Nächster beitrag Gefährliche Schönheiten. Die attraktivsten und spektakulärsten Mädchen in MMA

Alina Zagitova (OAR) - Gold Medal | Women's Free Skating | PyeongChang 2018

Ice and film music. Outstanding performances in women's single skating

Figure skating is a kind of art on ice. And when the brilliant technique of skaters is complemented by legendary hits from movies, TV series or cartoons, it becomes much more interesting to watch the skating.

The day before yesterday in Turin, the Grand Prix series finale took place, in which the entire pedestal of women's single skating was taken by young Russian figure skaters. And some of them skated programs to music from films - this is not uncommon this season. We recall the striking performances of athletes accompanied by popular soundtracks from cinema over the past decade.

Evgenia Medvedeva: Sailor Moon and the Memoirs of a Geisha

Two-time silver medalist of the 2018 Olympic Games - Evgenia Medvedeva is a big fan of Japanese anime , especially the character Sailor Moon from the work of the same name. In the program for the demonstration performance at the 2017 World Team Championships in Tokyo, a girl inspired by the cartoon danced in the image of her beloved heroine. She conquered the local audience and once again surprised the fans. The figure skater's number was thought out to the smallest detail, from music to movements. Evgeniya performed to a mix of anime compositions, which included the Moonlight Densetu melody - the main soundtrack of Sailor Moon.

Medvedeva went on the ice in the school uniform of Japanese women, and then, like in the anime, turned into a warrior in a sailor suit. The image of the girl was complemented by odango's hairstyle. Former pupil Eteri Tutberidze accurately repeated the actions of the heroine, right down to facial expressions.

This season, Evgenia Medvedeva performs a free program to the theme of the film Memoirs of a Geisha by Rob Marshall. One of the most famous choreographers in the world, She-Lynn Bourne, worked on the new image of the skater. The soundtrack fully reveals the character of the athlete and her mood. From a technical point of view, Medvedeva's number is extremely difficult: she jumps triple jumps in the second half of the program and complicates the performance due to the triple salchow in conjunction with the triple rittberger. But the main thing is the atmosphere that Evgenia creates on the ice.

Ice and film music. Outstanding performances in women's single skating

A suit that changes color. What do the most beautiful skater outfits look like?

Shiny dresses are worth their weight in gold, memorable images and those who create them.

Ice and film music. Outstanding performances in women's single skating

6 powerful films about difficult sports stories

Many of them are based on real events.

Yulia Lipnitskaya and Schindler's List

Skaters from all over the world have skated to the soundtracks of the historical drama directed by Steven Spielberg. Yulia Lipnitskaya, the youngest single-skater, winner of the Olympic gold in the team event, showed the public the program for the first time to music from lenty Spielberg in 2014 at the European Championships. Then she was remembered by the world as a sensual and amazing girl in a red coat. Technically impeccable and strong emotional performance of the number ensured Lipnitskaya's victory in the tournament, and also guaranteed her participation in the Olympic Games. At the Sochi stadium in 2014, the athlete again performed seven triple jumps cleanly and made, perhaps, the main contribution to the victory of the Russian national team in the team event.

Yulia went out on the ice and managed to tell the story of a scared little blond girl in a red coat who ran through the city streets against the background of mass shootings. After the Olympic hire, the Russian figure skater won the love of the whole world, and her image became a symbol of the Sochi Games. Steven Spielberg even wrote a letter to Lipnitskaya, in which he admired how strong her performance was. The director added that while watching the number, none of his family members remained indifferent - everyone was crying. As Yulia later admitted, for her the praise of the director of the picture Schindler's List is comparable to Olympic gold.

However, until February 2014, this composition was used more than once by other skaters. One of the first was the two-time Olympic champion Katarina Witt, who for a long time remained the embodiment of this image on ice. In a 1994 showcase, she no less sensually conveyed the image of that girl from Spielberg's tape.

Ice and film music. Outstanding performances in women's single skating

Katharina Witt, 1994

Photo: Frank Peters / Bongarts / Getty Images

Russian figure skater Irina Slutskaya in the 2000-01 season also used the title theme of the Oscar-winning picture for the show room on Grand Prix in Tokyo. True, then the girl preferred a light white and silver dress, and in it she seemed to float over the ice. The emotional content of the rental and its brilliant performance did not leave the audience indifferent.

Ice and film music. Outstanding performances in women's single skating

Irina Slutskaya, 2000

Photo: Jamie McDonald / ALLSPORT

Alina Zagitova as Lara Croft

The youngest Olympic champion in the history of women's single skating, Alina Zagitova, always knew how to surprise the audience not only with the most complicated technique, but also with the beauty and energy of the performances. In 2018, at demonstration performances, Alina skated in the image of Lara Croft. The figure skater's number attracts attention from the first seconds: it is driving and incendiary. Leather leggings, a leather jacket, which the girl takes off at the beginning of the performance, bright red lipstick and Zagitova's flirtation with the audience are complemented by a powerful soundtrack - a reworking of the hit of the 2000s Survivor.

Lara Croft is the heroine of Tomb Raider computer games, which was invented by graphic artist Toby Gard in 1996. As conceived by the author, this is a beautiful woman archaeologist, smart and athletic. She takes risksher life in ancient ruins, where traps and dangers lie in wait for her at every step, as well as many enemies: competing archeologists, gangsters, dinosaurs and mythical characters. Three films were shot based on the computer game. In 2001, Tomb Raider was released, and two years later - Tomb Raider: The Cradle of Life, starring Angelina Jolie.

Ice and film music. Outstanding performances in women's single skating

Elements for newbies. How beautiful is ice skating?

The basics of figure skating to help you shine on the rink.

Ice and film music. Outstanding performances in women's single skating

What to see? 18 films about sports for the New Year holidays

For those who are tired of “Irony of Fate” and “Yolki”.

Alexandra Trusov: Kill Bill and Game of Thrones

At the 2018 Russian Championship, Alexandra Trusova skated a short program to the soundtrack from the film Kill Bill by Quentin Tarantino. On the ice, the skater came out in the form of a bride and killed not only Bill, but also rivals. She won points and the attention of the audience with her technical skating, charisma and spectacular appearance. At the same time, Trusova performed a complex combination of triple jumps - Lutz and Rittberger.

This season for the pupil Eteri Tutberidze is very important: she made her debut among adult figure skaters. And she immediately won the Canadian stage of the Grand Prix, updating her own world record in the free program (166.62) and in total points (241.02).

Alexandra is a big fan of the American television series Game of Thrones. As the girl admitted in one interview, she watched all eight seasons in three weeks and was very unhappy with the ending in which Daenerys Targaryen dies. For the free program, Trusova chose music from this particular franchise. The new image suits the girl very well: Alexandra, like dragons, incinerates competitors by skating and, of course, performing quadruple jumps. The athlete's artistry and sensuality immerse the audience in the atmosphere of the Middle Ages and encourage sympathy for the heroine's experiences.

Kim Yoo Na: James Bond on Ice

At the 2010 Vancouver Olympics, Korean figure skater Kim Yoo Na performed to the tracks from the famous Bond. A fragile-looking girl easily dealt with complex elements in a short rental with famous music. Kim's number is an original interpretation of the iconic image of agent 007. Energetic, daring and dangerous - all this can be said about the short program of the Korean girl. By the way, it was with her that she became the owner of Olympic gold.

Alena Kostornaya: from human into vampire

16-year-old figurineA team from Eteri Tutberidze and the winner of the final stage of the Grand Prix this season presented a free program to the music from the Twilight movie. Initially, the act was conceived as indicative, but then the production was finalized and turned into a full-fledged competitive performance.

The figure skater noted that the idea of ​​going out on the ice in the form of a vampire belongs to her coach Eteri Georgievna. In the first part of the program, Kostornaya is reborn from a human into a vampire. Alena perfectly hears music, performs expensive jumps, especially triple axel.

Anna Shcherbakova and her defenseless beauty

Another representative of Tutberidze's team, champion of Russia Anna Shcherbakova chose the music from the film Perfume. The story of a killer. It was based on the novel of the same name by Patrick Suskind.

For the short program, choreographer Daniil Gleichengauz collected excerpts from three parts of the soundtrack for the film: The Girl with Plums, Meeting with Laura and The Murder of Laura. Interestingly, the skater's costume does not copy the clothes of the heroines. It is an abstract dress with red petals. Shcherbakova's sensual performance conveys the tragedy of history and creates an alarming atmosphere on the ice.

Ice and film music. Outstanding performances in women's single skating

Time for outdoor activities: where to go ice skating in the capital

We get up on the ice in the most beautiful parks in Moscow and go for vivid impressions.

Yulia Lipnitskaya's Phenomenal Free Program - Team Figure Skating | Sochi 2014 Winter Olympics

Previous Post Winter mood. What sporting events to attend before the end of the month?
Next Post Dangerous beauties. The most attractive and spectacular girls in MMA