ICH ESSE 1 TAG wie eine professionelle BALLERINA | MAGERWAHN?

Ich werde erfolgreich sein, wenn ich dünn bin. Wie professionelle Ballerinas leben

Die Kunst des Balletts fasziniert uns mit ihrer Anmut und Schönheit. Hinter der scheinbaren Leichtigkeit der Bewegung verbirgt sich jedoch die exorbitante Arbeit von Künstlern, die im Laufe ihrer Karriere bewiesen haben, dass sie es wert sind, auf der Bühne zu tanzen. Zukünftige Ballerinas tauchen in der Kindheit in das Handwerk ein und in der Jugend betreten sie choreografische Internate, wo sie das notwendige Wissen erhalten und ihre Fähigkeiten in der Praxis verbessern. Während des Erwachsenwerdens sehen sich Mädchen Veränderungen in ihrem eigenen Körper gegenüber, und hier beginnt der eigentliche Kampf um eine gemeißelte Figur.

Die Bloggerin und Schöpferin des YouTube-Kanals Tanya + Dances Tatyana Chernenko traf sich mit professionellen Ballerinas Joy Womack und Anastasia Limenko und lernten, wie Künstler Gewicht halten. Es stellte sich heraus, dass das Streben nach Dünnheit manchmal schlimme Konsequenzen hatte.

Joy Womack: Ich habe bei der Prüfung 36 Kilogramm gewogen.

Joy kann als einzigartige Ballerina bezeichnet werden. Sie studierte sowohl in den USA als auch in Russland - an der Moskauer Staatlichen Akademie für Choreografie. Womack absolvierte als erste Amerikanerin unsere Schule und wurde in die Truppe des Bolschoi-Theaters aufgenommen. Aber die Art und Weise, wie das Mädchen im Theaterbereich erfolgreich war, führt zu Gänsehaut.

In ihrem zweiten Jahr an der Moskauer Staatlichen Akademie der Künste musste die Lehrerin, die Joy förderte, ihren Kurs verlassen. Ein Lehrer kam, um ihn zu ersetzen, der zu viel Sport in dem Mädchen sah und glaubte, dass sie keine Ballettdaten hatte. Deshalb musste Womack mit aller Kraft beweisen, dass sie eine vielversprechende Studentin war. Und die Art und Weise, wie sie versuchte, besser zu werden, war äußerst anstrengend.

Joy sagt, dass es an der Akademie eine allgemeine Tendenz gab, dünn zu sein. Besonders unter denen, die keine herausragenden Fähigkeiten hatten. Es wurde angenommen, dass je dünner desto besser. Daher entwickelte sich im letzten Studienjahr unter den Absolventinnen ein echter Kampf um das Recht, im Paquito-Ballett zu tanzen. Die Künstler begannen noch härter abzunehmen. Joy hatte solche Angst vor der Konkurrenz, dass sie zusätzliche Klassen bei einem anderen Lehrer belegte. Sie besuchte den Unterricht um 6 Uhr morgens, arbeitete dort zwei Stunden und ging dann zur Schule, wo sie bis zum Abend fleißig weiter lernte. Es war eine enorme Belastung.

In der Nähe, wo Womack Privatunterricht nahm, Es gab einen Laden mit getrockneten Früchten und Nüssen. Joy erinnert sich, dass sie bereits um 8 Uhr morgens schrecklichen Hunger verspürte. Jeden Tag wartete sie darauf, 100 Gramm gesüßte Erdnüsse kaufen zu können und diese Handvoll den ganzen Tag zu dehnen. Und wenn das Mädchen sich Schokolade erlaubte, dann nur ein kleines quadratisches Stück. Nach dem Unterricht ging Womack nach Hause und kaufte etwas Gelee. Sie trank es bis 18 Uhr und danach - kein Essen.

Aufgrund einer so mageren Diät wog Joy irgendwann 36 Kilogramm - das würdel die niedrigste Rate in ihrem bewussten Leben. Das Mädchen wurde so dünn, dass Marina Konstantinovna Leonova, Rektorin der Moskauer Staatlichen Akademie der Künste, sie zu sich rief und sagte, dass sie dringend besser werden müsse. Die Ballerina gab zu, dass es nach einem kritischen Gewichtsverlust sehr schwierig ist, Pfund zurück zu gewinnen. Außerdem erhielt sie hervorragende Noten in den Prüfungen, sie wurde ausgewählt, um im Bolschoi-Theater zu tanzen, und alle Lehrer lobten Womack und sprachen über ihre Schönheit und ihren Fleiß. Willy-nilly, es hat mich motiviert, dünn zu bleiben.

Und erst nach Abschluss der Akademie und danach Joy nahm für einige Zeit der eigentlichen Arbeit im Theater allmählich an Gewicht zu.

Ich werde erfolgreich sein, wenn ich dünn bin. Wie professionelle Ballerinas leben

Was essen Skater und warum sind sie so dünn?

Als Medwedewa versuchte, Blumen zu essen, hörte Zagitova auf, Wasser zu trinken, und Lipnitskaya brachte sich zur Magersucht.

Ich werde erfolgreich sein, wenn ich dünn bin. Wie professionelle Ballerinas leben

Frage des Tages: Ballett - für alle oder nicht?

Erschöpfendes Training auf dem Weg zu einer anmutigen Fouette.

Anastasia Limenko: Ich werde erfolgreich sein, wenn ich dünn bin

Jetzt ist Anastasia Limenko die führende Solistin des Stanislavsky Musical Theatre. Zuvor studierte sie in Minsk, zog dann nach Moskau und wurde Womacks Klassenkameradin an der Akademie. Beide Mädchen waren entschlossene und ehrgeizige Ausländer. Und obwohl sie jetzt herzliche Freundschaften pflegen, hat der Wettbewerb während ihres Studiums nicht nur die Gelegenheit zunichte gemacht, sich aufrichtig über die Siege des anderen zu freuen, sondern auch das Feuer angeheizt.

Laut Anastasia gab es unter allen weiblichen Ballerinas einen Wettbewerb nicht nur um Gewichtsverlust, sondern auch um Untergewicht. Und Limenko hat dies erreicht: Sie begann im Alter von 13 Jahren, noch in ihrer Heimatstadt, hart mit Gewicht zu experimentieren. Laut der Tabelle, in der das erforderliche Gewicht jedes Schülers angegeben war, sollte sie 43 Kilogramm wiegen, aber sie warf es ohne Erlaubnis auf 40 ab. Dann glaubte man, dass es cool sei, noch dünner als der Standard zu sein, aber jetzt versteht Anastasia, wie ungesund dies war. In der Tat verlangsamt sich aufgrund dieses Lebensstils die Entwicklung des Körpers, es gibt einen Mangel an notwendigen Elementen und am Ende beginnen Probleme für den weiblichen Teil.

Limenko sagt, dass fast der ganze Tag zukünftiger Ballerinas in der Schule verbracht wird. Eltern können während dieser Zeit nicht kontrollieren, was Mädchen essen und tun. Dementsprechend können Erwachsene den Wunsch von Kindern, Gewicht zu verlieren, nicht aufhalten. Als Anastasia in Weißrussland studierte, gab es einen Standard: Sie subtrahieren 120 von Ihrer eigenen Größe und erhalten Ihr Idealgewicht. Stellen Sie sich vor, wie klein die Zahlen waren. Dem Künstler zufolge war das Wiegesystem an der Moskauer Staatlichen Akademie der Künste jedoch noch strenger und ging manchmal bis zum Äußersten. Zum Beispiel ein Mädchen mit einer Größe von 173 cm dSie musste 48 Kilogramm wiegen. Wenn eine Person keine genetische Veranlagung für eine solche Dünnheit hat, ist es meistens unrealistisch, dies zu erreichen. In diesem Fall wurden die Schüler ausgewiesen, obwohl sie ihren eigenen Körper gefoltert und versucht hatten, blind dem Standard zu entsprechen.

Um Gewicht zu verlieren, schrieb Limenko alles, was sie aß, in ein Notizbuch. Diese Information wurde durch schreckliche Kommentare ergänzt: Im Notizbuch schalt sich das Mädchen für jede kleine Straftat. Sie gab zu, dass psychische Probleme von hier aus begannen.

Einmal frühstückte ein Mädchen zu Hause mit Brei Zum Mittagessen aß ich Kompott mit einer Scheibe Brot und zum Abendessen Grapefruit. An diesem Tag forderte die Unterschrift im Notizbuch, immer einer solchen Diät gleich zu sein. Und in Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf beschloss Limenko, noch mehr abzunehmen und sich ein unvorstellbares Ziel zu setzen - nach zwei Uhr nachmittags kein Wasser mehr zu essen oder zu trinken. Sie erzielte einige Ergebnisse, aber ein solcher Speiseplan brachte viele andere Probleme und eine ungesunde Einstellung zum Essen mit sich.

Als Anastasia in Moskau ankam und sich an der Moskauer Staatlichen Akademie der Künste einschrieb, übernahm sie eine noch größere Verantwortung. Das Mädchen aß nichts Süßes und aß zum Abendessen deutlich die Hälfte der Portion, die im Internat gegeben wurde. Die Ballerina erinnert daran, dass viele in der Schule an Bulimie litten. Und Anastasias Ernährung normalisierte sich erst wieder, wenn viel Arbeit geleistet wurde. Aufgrund der hohen Belastung und des Eintauchens in ihr Lieblingsgeschäft dachte das Mädchen einfach nicht darüber nach, ob sie zu viel isst oder nicht.

Eine detaillierte Geschichte über den Gewichtsverlust von Joy Womack und Anastasia Limenko ist im Video zu sehen.

Ich werde erfolgreich sein, wenn ich dünn bin. Wie professionelle Ballerinas leben

Überessen mit Konsequenzen. Warum Bulimie gefährlich ist

Über die Krankheit, an der Alexander Soldatov seit zwei Jahren leidet.

Ich werde erfolgreich sein, wenn ich dünn bin. Wie professionelle Ballerinas leben

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie jeden Tag nachts essen?

Die Meinung des Ernährungswissenschaftlers, wer für spätes Abendessen geeignet ist und was ein schlechtes abgedroschenes Prinzip ist, nach sechs nicht mehr zu essen.

Compliance Standard: Warum quälen sich Ballerinas mit Diäten?

Laut Limenko ist der Wunsch nach Dünnheit in erster Linie mit der russischen Ballettschule verbunden. Es hat einen bestimmten Standard entwickelt, wie eine Ballerina aussehen soll. Natürlich müssen Mädchen ästhetisch und schlank bleiben, damit es keine Kanten gibt. Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen, dass alle Ballerinas individuell sind und es unmöglich ist, sie nach einem Klischee zu formen. Ansonsten können sich viele von einer guten Gesundheit verabschieden. Daher glaubt Anastasia, dass man den Körper bis zu einem bestimmten Rand polieren und ein gutes Bild erzielen kann, aber man kann nicht immer das Ideal verfolgen. Weil sie es uns in der Regel nennen. Und in Schulen sollte es professionelle Ernährungswissenschaftler und Ärzte geben, die helfen, das Gleichgewicht aufzubauenEine unausgewogene Ernährung mit enormen Belastungen. Schließlich ist es mit einer gesunden Ernährung durchaus möglich, viel zu essen, ohne Ihre Figur zu schädigen.

Immerhin Von den Erfahrungen mit Anastasia wurden Gesundheit, Psyche und normaler Schlaf wichtiger denn je. Sie muss noch ihren Stoffwechsel verbessern. Jetzt wird die Ernährung des Mädchens von Lebendfutter dominiert. Darüber hinaus hat der Künstler Chemie, Fleisch und den Versuch, keinen Kaffee zu trinken, vollständig aufgegeben. Mit dieser Angewohnheit ist das Verlangen nach Zucker verschwunden.

Bei Essstörungen empfiehlt Limenko, alle Verbote von sich selbst zu entfernen und dann zu beginnen Höre auf den Körper und versuche zu verstehen, was er wirklich will. Die Ballerina glaubt auch, dass Essen beim Fernsehen oder andere Dinge schädlich ist. Essen sollte ein separater, absichtlicher Prozess sein.

Ich werde erfolgreich sein, wenn ich dünn bin. Wie professionelle Ballerinas leben

Dünn bedeutet nicht schön: Mädchen, die zugenommen haben und nur besser geworden sind

Sie strebten nach dem Ideal und träumten dann davon, die verlorenen Kilogramm zurückzugeben.

Aufgrund persönlicher Erfahrungen glaubt Anastasia, dass jeder Organismus individuell ist, genau wie seine Bedürfnisse. Daher ist die Hauptsache in der Ernährung, in Ihr Regime einzutreten und den Körper zu hören. Natürlich gibt es Lebensmittel, die für alle auf ein Minimum beschränkt werden sollten. Wir sprechen zum Beispiel über Geschmacksverstärker und Zucker. Solche Lebensmittel können süchtig machen. Es lohnt sich nämlich, dies loszuwerden, um zu lernen, lästige Essgewohnheiten von dem zu unterscheiden, was Ihr Körper wirklich will.

Das Leben einer 13-jährigen Ballerina - Julianna Correia Dreyssig | SWR Heimat

Vorherigen post Was ist so cool an Cristiano Ronaldos Privatjet? Es gibt weltweit nur 250 solcher Flugzeuge.
Nächster beitrag Wie können die Mai-Feiertage diversifiziert werden? Liste der Aktivitäten, die Sie zu Hause ausführen können

7 Things Dancers Just Have to Get Over to Be Successful | TwinTalksBallet

I will be successful if I am thin. How professional ballerinas live

The art of ballet fascinates us with its grace and beauty. But behind the seeming ease of movement is the exorbitant work of artists, who throughout their careers have proven that they are worthy to dance on the stage. Future ballerinas immerse themselves in the craft in childhood, and in adolescence they enter choreographic boarding schools, where they receive the necessary knowledge and hone their skills in practice. In the process of growing up, girls are faced with changes in their own bodies, and this is where the real struggle for a chiseled figure begins.

Blogger and creator of the YouTube channel Tanya + Dances Tatiana Chernenko met with professional ballerinas Joy Womack and Anastasia Limenko and learned how artists maintain weight. It turned out that the pursuit of thinness sometimes led to dire consequences.

Joy Womack: I weighed 36 kilograms on the exam

Joy can be called a unique ballerina. She studied both in the USA and in Russia - at the Moscow State Academy of Choreography. Womack became the first American woman to graduate from our school and was accepted into the troupe of the Bolshoi Theater. But the way the girl went to success in the theater field gives goosebumps.

In her second year at Moscow State Academy of Arts, the teacher who promoted Joy was forced to leave their course. A teacher came to replace him, who saw too much sports in the girl and believed that she did not have ballet data. Therefore, Womack had to prove with all her might that she was a promising student. And the ways she tried to get better was extremely exhausting.

Joy says there was a general tendency at the academy to be thin. Especially among those who did not have outstanding abilities. It was believed that the thinner the better. Therefore, in the last year of study, a real struggle unfolded among the girls-graduates for the right to dance in the Paquito ballet. The artists began to lose weight even harder. Joy was so afraid of competition that she took extra classes with another teacher. She attended classes at 6 am, worked there for two hours and then went to school, where she continued to study diligently until the evening. It was a tremendous load.

Near where Womack took private lessons, there was a shop with dried fruits and nuts. Joy still remembers that already at 8 am she felt terrible hunger. Every day she waited to be able to buy 100 grams of sweetened peanuts and stretch this handful for the whole day. And if the girl allowed herself chocolate, then only a small square piece. After class, Womack went home and bought some jelly. She drank it until 6 pm, and after - no food.

Due to such a meager diet, Joy at some point weighed 36 kilograms - that wouldl the lowest rate in her conscious life. The girl became so thin that Marina Konstantinovna Leonova, rector of the Moscow State Academy of Arts, called her to her and said that she urgently needed to get better. The ballerina admitted that after a critical weight loss it is very difficult to gain pounds back. And besides, she received excellent marks in the exams, she was selected to dance at the Bolshoi Theater, and all the teachers praised Womack, talking about her beauty and diligence. Willy-nilly, it motivated me to stay skinny.

And only after graduation from the academy and after Joy began to gradually gain weight for some time of real work in the theater.

I will be successful if I am thin. How professional ballerinas live

What do the skaters eat and why are they so thin?

As Medvedeva tried to eat flowers, Zagitova stopped drinking water, and Lipnitskaya brought herself to anorexia.

I will be successful if I am thin. How professional ballerinas live

Question of the day: ballet - for everyone or not?

Exhausting training on the way to a graceful fouette.

Anastasia Limenko: I will be successful if I am thin

Now Anastasia Limenko is the leading soloist of the Stanislavsky Musical Theater. She previously studied in Minsk, and then moved to Moscow and became Womack's classmate at the academy. Both girls were determined and ambitious foreigners. And although they now maintain warm friendly relations, the competition during their studies not only erased the opportunity to sincerely rejoice for each other's victories, but also added fuel to the fire.

According to Anastasia, among all the female ballerinas there was a competition not just for weight loss, but for underweight. And Limenko achieved this: she began to toughly experiment with weight at the age of 13, while still in her hometown. According to the table in which the required weight of each student was indicated, she was supposed to weigh 43 kilograms, but she threw it off to 40 without permission. Then it was believed that being even thinner than the standard was cool, but now Anastasia understands how unhealthy it was. Indeed, because of this lifestyle, the development of the body slows down, there is a shortage of necessary elements and, in the end, problems for the female part begin.

Limenko says that almost the whole day of future ballerinas is spent at the school. Parents cannot control what girls eat and do during this time. Accordingly, adults are unable to stop the desire of children to lose weight. When Anastasia studied in Belarus, there was a standard: you subtract 120 from your own height and you get your ideal weight. Just imagine how small the numbers were. But, according to the artist, the weighing system at the Moscow State Academy of Arts was even tougher and sometimes went to the extreme. For example, a girl with a height of 173 cm dShe had to weigh 48 kilograms. Most often, if a person does not have a genetic predisposition to such thinness, it is unrealistic to achieve it. In this case, the students were expelled, even though they tortured their own bodies and tried to blindly comply with the standard.

To lose weight, Limenko wrote down everything she ate in a notebook. This information was supplemented by horrifying comments: in the notebook, the girl scolded herself for every little offense. She admitted that mental problems started from here.

One day a girl had breakfast at home with porridge , for lunch I ate compote with a slice of bread and for dinner - grapefruit. On this day, the signature in the notebook called for always being equal to just such a diet. And in preparation for the next competition, Limenko decided to lose weight even more and set an unimaginable goal for herself - not to eat or drink water after two in the afternoon. She achieved some results, but such a meal plan brought with it many other problems and an unhealthy attitude to food.

Arriving in Moscow and enrolling in the Moscow State Academy of Arts, Anastasia took on even greater responsibility. The girl did not eat anything sweet, and for dinner she ate clearly half the portion that was given in the boarding school. The ballerina recalls that many in the school suffered from bulimia. And Anastasia's diet returned to normal only when there was a lot of work. Due to the heavy load and immersion in her favorite business, the girl simply did not think whether she overeats or not.

A detailed story of Joy Womack and Anastasia Limenko's weight loss can be seen in the video.

I will be successful if I am thin. How professional ballerinas live

Overeating with consequences. Why bulimia is dangerous

About the illness that Alexander Soldatov has been suffering from for two years.

I will be successful if I am thin. How professional ballerinas live

What happens to your body if you eat at night every day

Nutritionist's opinion on who is right for late dinners and what is bad hackneyed principle not to eat after six.

Compliance standard: why do ballerinas torture themselves with diets?

According to Limenko, the desire for thinness is primarily associated with the Russian school of ballet. It has developed a certain standard of how a ballerina should look. Of course, girls need to remain aesthetic and slim so that there is no edge. But at the same time, it is important to understand that all ballerinas are individual and it is impossible to sculpt them according to one cliché. Otherwise, many can say goodbye to good health. Therefore, Anastasia believes that you can polish the body to a certain edge and achieve a good picture, but you cannot always chase the ideal. Because, as a rule, they call it to us. And in schools there should be professional nutritionists and doctors who will help build the balancea nsirovanny diet with huge loads. After all, with a healthy diet, it is quite possible to eat a lot without harm to the figure.

After all of the experiences of Anastasia, health, psyche and normal sleep became more important than ever. She still needs to improve her metabolism. Now the girl's diet is dominated by live food. In addition, the artist completely abandoned chemistry, meat and tries not to drink coffee, and along with this habit, the craving for sugar has disappeared.

For eating disorders, Limenko recommends that you remove all prohibitions from yourself, and then start listen to the body and try to understand what it really wants. The ballerina also believes that eating while watching TV or doing other things is harmful. Eating should be a separate deliberate process.

I will be successful if I am thin. How professional ballerinas live

Skinny doesn't mean beautiful: girls who gained weight and only got better

They strove for the ideal, and then dreamed of regaining the lost pounds.

Based on personal experience, Anastasia believes that each organism is individual, just like its needs. Therefore, the main thing in nutrition is to enter your regime and hear the body. Of course, there are foods that should be kept to a minimum for everyone. We are talking, for example, about flavor enhancers and sugar. Such food can be addictive. Namely, it is worth getting rid of this in order to learn to distinguish annoying eating habits from what your body really wants.

Stuff No One Tells You About Being a Professional Ballet Dancer Ep.2: Toxic Thinness Culture

Previous Post What's so cool about Cristiano Ronaldo's private jet? There are only 250 such aircraft in the world.
Next Post How to diversify the May holidays? List of activities you can do at home