Mit 10 Jahren machte ich eine Diät: Wie eine Amerikanerin 56 kg abnahm und Fitnesstrainerin wurde

Die Amerikanerin Kaya Twisselman wuchs auf einer Ranch in Kalifornien auf, die seit sechs Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Sie gibt zu, dass sie ihr ganzes Leben lang übergewichtig war und erinnert sich nicht einmal daran, ob sie jemals innerhalb normaler Grenzen gewogen hat. Laut Kaya war das einzige, was sie an sich mochte, ihre Augen: Sie sind kaltblau wie Eis. Genau wie bei meinem Vater. Das Mädchen fühlte sich in seinem eigenen Körper unwohl, konnte aber lange Zeit nicht genug Motivation finden, um ihr Leben zu verändern.

Mit 10 Jahren machte ich eine Diät: Wie eine Amerikanerin 56 kg abnahm und Fitnesstrainerin wurde

Gewicht um 66 verlieren kg. Ich aß jeden Tag Fast Food und konnte nicht aufhören

Kleine Schritte, die mir halfen, das ganze Jahr über Gewicht zu verlieren. Felicia Kesleys persönliche Erfahrung.

Endlose Diäten und Zusammenbrüche

Twisselman sagt, sie habe versucht, Gewicht zu verlieren, solange sie sich erinnern kann. Sie bezog die Familie sogar in den Prozess der Eltern ein - sobald sie zusammen mit ihren Eltern versuchten, sich an die Atkins-Diät (eine beliebte kohlenhydratarme Diät) zu halten. Während ihres Studiums an der High School und an der Universität versuchte Kaya ebenfalls, Gewicht zu verlieren, war jedoch ständig frustriert.

Viele Verwandte des Mädchens litten an Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Und je älter Kaya wurde, desto mehr machte sie sich Sorgen um ihre eigene Gesundheit. Ich habe mich nur damit abgefunden, dass ich früher oder später auch krank werden würde. Die Frage war nicht "ob", sondern "wann" - gibt Twisselman in einem Interview zu.

Außerdem wollte sie immer eine eigene Familie gründen und erkannte irgendwann: zunächst Mutter werden Sie muss sich um ihre eigene Gesundheit kümmern.

Motivation und Entscheidung, ihr Leben zu ändern

Der Wendepunkt im Leben des 27-jährigen Amerikaners war eine Reise zur Arbeit im Jahr 2018. Im Flug kaufte das Mädchen ein Buch von Rachel Hollis Wach auf, Baby! und lesen Sie es in ein paar Stunden unterwegs. Dies waren genau die Worte, die Kaya so sehr fehlten, um endlich die Kontrolle über seinen Körper, seine Gesundheit und sein Leben zu übernehmen.

Eine einfache, aber effektive Methode zum Abnehmen

Mit den ersten Schritten auf dem Weg zu Die beste Version von sich selbst und ein gesundes Leben, Kaya, wurde erneut von ihrem Idol unterstützt: Auf Instagram startete Rachel Hollis die 90-Tage-Herausforderung 5 to Thrive. Es bestand darin, dass in den letzten drei Monaten des Jahres jeden Tag fünf einfache Bedingungen auf den ersten Blick erfüllt sein müssen:

  • wache eine Stunde früher als gewöhnlich auf;
  • 30 Minuten lang Sport oder andere körperliche Aktivitäten ausüben;
  • Trinken Sie ein Wasservolumen, das der Hälfte Ihres Gewichts entspricht.
  • eine Kategorie von Produkten ablehnen, die ungesund sind;
  • Schreiben Sie 10 Dinge auf, für die Sie an diesem Tag dankbar sind.
  • Kaya traf eine schicksalhafte Entscheidungim Oktober 2018 und bis Ende Dezember hatte sie 11 Kilogramm abgenommen.

    Regeln für einen gesunden Lebensstil

    Obwohl Twisselman sich entschied, den Weg der richtigen Ernährung einzuschlagen, wollte sie nicht jede Mahlzeit Essen wurde für sie zur Folter - das Mädchen würde ihre Lieblingsspeisen nicht ganz aufgeben. Stattdessen skizzierte sie drei Grundregeln, die sie einzuhalten versucht.

    Essen während Sie Gewicht verlieren, wie Sie danach essen werden. Die beste Diät ist die, die zu Ihrer Gewohnheit wird und der Sie für eine lange Zeit folgen können. Es macht keinen Sinn, einen starren Rahmen festzulegen, wenn sich herausstellt, dass sie bald unerträglich sind und Sie wieder zum Anfang des Pfades zurückkehren.

    Es gibt kein schlechtes Essen, es gibt die falsche Wahl. Um Übergewicht loszuwerden, ist es überhaupt nicht Stellen Sie sicher, dass Sie auf Pizza, Wein, Schokolade oder andere Schäden verzichten. Es geht nicht so sehr darum, was Sie essen, sondern darum, wie wichtig es ist. Der Schlüssel zu einem gesunden Körper ist eine ausgewogene und moderate Ernährung.

    Mit 10 Jahren machte ich eine Diät: Wie eine Amerikanerin 56 kg abnahm und Fitnesstrainerin wurde

    Das Beste ist der Feind des Guten: Warum ist Junk Food nicht so schlecht?

    Es stellt sich heraus, dass nicht alle gesunden Snacks die beste Alternative für Ihre Figur sind.

    Bio, glutenfrei, laktosefrei usw. Lebensmittel sind nicht unbedingt gesund. Unabhängig davon, welches Lebensmittel Sie bevorzugen, versuchen Sie, eine Vielzahl ausgewogener Mahlzeiten und Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen, unabhängig von deren Marketing-Label.

    Kaya teilte auch ihr Beispielmenü:

    Frühstück: zwei Eier, zwei Scheiben Speck, eine Tasse Kaffee mit zuckerfreier Nussbutter;

    Mittagessen: Quinoa mit gebratenem Huhn, Knoblauch-Joghurt-Sauce, Gurken und Tomaten;

    Snack: Obst, Trockenfleisch vom Rind;

    Abendessen: grünes Gemüse mit gegrilltem dünnem Steak, Äpfeln, getrockneten Preiselbeeren, Walnüssen und Balsamico-Sauce;

    Dessert: ein Glas Rotwein und ein Stück dunkle Schokolade.

    YouTube-Workouts und Yoga

    Das Mädchen gibt zu, dass es ihr peinlich war, sich für das Fitnessstudio anzumelden, und beschloss, zu Hause zu trainieren. Dabei halfen ihr kostenlose Tanzvideos auf YouTube. Selbst nach anderthalb Jahren sind sie immer noch meine Favoriten - bemerkt Kaya.

    Im Frühjahr Im Jahr 2020 begann Twisselman, sich auf den Marathon vorzubereiten, und versucht nun, mindestens dreimal pro Woche zu laufen. Zum Joggen wählt sie malerische Routen entlang der Küste oder auf der Familienranch. Sie trainiert auch weiterhin zu Hause, macht manchmal Yoga und geht mit Freunden in die Berge.

    Mit 10 Jahren machte ich eine Diät: Wie eine Amerikanerin 56 kg abnahm und Fitnesstrainerin wurde

    Buch des Monats: Ihr Start thogichesky way

    Die Yogalehrerin Inna Vidgof erklärt, wie man Yoga macht und von seiner Philosophie durchdrungen wird.

    In einem Jahr konnte Kaya 56 Kilogramm Übergewicht verlieren. Sie fühlt sich sicherer und schließlich glücklich mit ihrem Körper. Das Mädchen wird dort nicht aufhören. Darüber hinaus startete sie ein eigenes Coaching-Programm, um anderen Menschen zu helfen, ein besseres und gesünderes Leben zu führen.

    Vorherigen post Richtiges Rösten: Warum braucht ein ZOOZHNIK einen Hausgrill?
    Nächster beitrag Hände hoch: eine einfache Übung für eine schöne Figur, die auch im Liegen ausgeführt werden kann

Women try guessing each other’s weight | A social experiment

I went on a diet at 10 years old: how an American woman lost 56 kg and became a fitness trainer

American Kaya Twisselman grew up on a ranch in California, which has been owned by her family for six generations. She admits that she has been overweight all her life and does not even remember if she ever weighed within normal limits. According to Kaya, the only thing she liked about herself was her eyes: They are cold blue as ice. Just like my father's. The girl was uncomfortable in her own body, but for a long time she could not find enough motivation to change her life.

I went on a diet at 10 years old: how an American woman lost 56 kg and became a fitness trainer

Lose weight by 66 kg. I ate fast food every day and couldn't stop

Small steps that helped me lose weight throughout the year. Felicia Kesley's personal experience.

Endless diets and breakdowns

Twisselman says she tried to lose weight for as long as she can remember. She even involved the family in the process of the parents - once they, together with their parents, tried to adhere to the Atkins diet (a popular low-carb diet). During her high school and university studies, Kaya also tried to lose weight, but was constantly frustrated.

Many of the girl's relatives suffered from diabetes and cardiovascular diseases. And the older Kaya got, the more she began to worry about her own health. I just resigned myself to the fact that sooner or later I would also get sick. The question was not “if”, but “when”, - Twisselman admits in an interview.

In addition, she always wanted to start her own family and at some point realized: in order to become a mother, for a start she needs to take care of her own health.

Motivation and decision to change her life

The turning point in the life of the 27-year-old American was a trip to work in 2018. In flight, the girl bought a book by Rachel Hollis Wake up, baby! and read it cover to cover in a few hours on the road. These were exactly the words that Kaya lacked so much to finally take control of his body, health and life.

A simple but effective method of losing weight

With the first steps on the path to The best version of herself and a healthy life, Kaya, was again helped by her idol: on Instagram, Rachel Hollis launched the 90-day challenge 5 to Thrive. It consisted in the fact that in the last three months of the year, every day, five simple, at first glance, conditions must be fulfilled:

  • wake up an hour earlier than usual;
  • play sports or other physical activity for 30 minutes;
  • drink a volume of water equal to half your weight;
  • refuse one category of products that are unhealthy;
  • write down 10 things you are grateful for on this day.

Kaya made a fateful decisionin October 2018 and by the end of December she had lost 11 kilograms.

Healthy lifestyle rules

Although Twisselman decided to take the path of proper nutrition, she did not want every meal food turned into torture for her - the girl was not going to completely abandon her favorite foods. Instead, she outlined three basic rules that she tries to adhere to.

Eat while losing weight the way you are going to eat after. The best diet is the one that will become your habit and which you can follow for a long time. It makes no sense to set a rigid framework, if soon they turn out to be unbearable, and you again return to the beginning of the path.

There is no bad food, there is the wrong choice. To lose weight, it is not at all be sure to give up pizza, wine, chocolate or any other harmfulness. It is not so much what you eat as how it matters. The key to a healthy body is a balanced and moderate diet.

I went on a diet at 10 years old: how an American woman lost 56 kg and became a fitness trainer

The best is the enemy of the good: why is junk food not so bad?

It turns out that not all healthy snacks are the best alternative for your figure.

Organic, gluten-free, lactose-free, etc. foods are not necessarily healthy. Whichever food you prefer, try to include varied, balanced meals and foods in your diet, regardless of their marketing label.

Kaya also shared her sample menu:

breakfast: two eggs, two slices of bacon, a cup of coffee with sugar-free nut butter;

lunch: quinoa with fried chicken, garlic-yogurt sauce, cucumbers and tomatoes;

snack: fruits, beef jerky;

dinner: green vegetables with grilled thin steak, apples, dried cranberries, walnuts and balsamic sauce;

dessert: a glass of red wine and a piece of dark chocolate.

YouTube workouts and yoga

The girl admits that she was embarrassed to sign up for the gym, so she decided to train at home. In this she was helped by free dance video workouts on YouTube. Even after a year and a half, they are still my favorites, - Kaya notes.

In the spring In 2020, Twisselman began preparing for the marathon, and now tries to run at least three times a week - for jogging, she chooses scenic routes along the coast or at the family ranch. She also continues to train at home, sometimes doing yoga and going to the mountains with friends.

I went on a diet at 10 years old: how an American woman lost 56 kg and became a fitness trainer

Book of the month: your start thogichesky way

Yoga instructor Inna Vidgof tells how to start doing yoga and get imbued with its philosophy.

In a year, Kaya was able to lose 56 kilograms of excess weight. She feels more confident and finally happy with her body. The girl is not going to stop there. What's more, she launched her own coaching program to help other people live better and healthier lives.

How To Lose Weight in 4 Easy Steps!

Previous Post Correct roasting: why does a ZOOZHNIK need a home grill?
Next Post Hands up: a simple exercise for a beautiful figure that can be performed even while lying down