Tauch ab und chill dein Leben: mit Apnoe relaxen

Wie man im offenen Wasser schwimmt. Tipps für Anfänger

Das Schwimmen in einem Pool oder Teich macht einen großen Unterschied. Viele sind völlig unfähig, sicher im offenen Wasser zu schwimmen. Wir haben den Schwimmer Alexander Bazanov vom X-Waters -Team um Rat gefragt, wie man im offenen Wasser schwimmt. Sie sind sowohl für diejenigen nützlich, die sich auf den ersten Wettkampf vorbereiten, als auch für diejenigen, die nur ans Meer gehen.

Wie man im offenen Wasser schwimmt. Tipps für Anfänger

Kriechschwimmtechnik. Wie man alleine lernt?

4 Tipps, mit denen Sie die richtige Krabbelschwimmtechnik selbst üben können.

Wie bei vielen Dingen in unserem Leben dreht sich alles um Gewohnheit. Schwimmen im offenen Wasser ist nicht schwierig, aber es gibt einige Nuancen. Wenn Sie dazu bereit sind, bringt offenes Wasser keine wesentlichen Probleme oder Überraschungen mit sich.

Angst vor Wasser

Viele Anfänger haben irrationale Ängste. Sie können unterschiedlich sein: offener Raum, Tiefe, dunkle Wasserfarbe oder sogar fantastische Kreaturen, die dich essen wollen, sind beängstigend. Es gibt verschiedene Lösungen für dieses Problem. Sie können eine Sicherheitsboje oder besser einen Partner mitnehmen. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Angst zu überwinden. Nun, oder Sie können Angst in die Augen sehen und einfach Angst haben, das heißt schwimmen und sehen, dass es nichts Schreckliches gibt.

Orientierung

Im Pool schwimmen wir entlang des Pfades, aber im offenen Wasser wir nichts hält sich zurück und Anfänger beginnen oft im Zickzack zu schwimmen. Es gibt nur eine Lösung: Suchen Sie sich ein Wahrzeichen und schwimmen Sie darauf zu. Das Wahrzeichen sollte erkennbar sein. Wenn Sie Ihre Route korrigieren müssen oder eine Landmarke erreicht haben, wählen Sie eine neue aus. Um den Bezugspunkt nicht aus den Augen zu verlieren, lernen Sie, Inhalation und Orientierung zu trennen. Versuchen Sie nicht, es beim Einatmen zu sehen. Es ist besser, den Kopf gerade zu heben und die Bewegung zu korrigieren.

Wellen

Wellen können das Schwimmen ernsthaft beeinträchtigen, aber Sie können sich darauf einstellen. Lernen Sie zunächst, auf beiden Seiten zu atmen, damit Sie einatmen können und keine Angst haben, aufgrund der Welle Wasser zu schlucken. Der zweite wichtige Rat ist, Ihre Hand beim Tragen zu erweichen, damit eine Welle, die auf Ihre Hand trifft, Sie nicht umdreht und Ihre Hand nicht verletzt.

Strom

In jedem offenen Gewässer gibt es eine Strömung, auch die schwächste ... Der erste und wichtigste Rat hier ist, es zu akzeptieren und nicht zu versuchen, es zu bekämpfen. Sie werden beim Schwimmen unweigerlich ein wenig umgehauen, aber der Versuch, gegen die Flut zu schwimmen, verschwendet nur viel Energie. Wenn Sie von Küste zu Küste schwimmen, ist es am effizientesten, sich senkrecht zur Küste zu orientieren.

Wassertemperatur

Wenn das Wasser unter 18 Grad liegt, ist es besser, in einem Neoprenanzug zu schwimmen. Um einen Neoprenanzug zu wählen, können Sie den richtigen mieten und auswählen. Kaufen Sie keinen Neoprenanzug, der nicht zum Schwimmen geeignet ist. Er ist unangenehm, da er für andere Zwecke entwickelt wurde. Wenn das Wasser unter 14 Grad liegt, gehen Sie im Voraus und versuchen Sie sich anzupassen. Wischen Sie Ihr Gesicht mit Wasser ab, damit es nicht sticht oder verkrampft. Wenn der Anzug kalt ist, tragen Sie einen Neoprenhelm. Spezielle Socken und Handschuhe halten Sie auch warm. Überwachen Sie Ihr Wohlbefinden, wennUnterkühlung, halten Sie an und atmen Sie ein, vielleicht ist es besser, das Schwimmen hier zu unterbrechen, wenn die Symptome anhalten.

Wie Sie verstehen, dass Sie im Wasser unterkühlt sind

Es gibt verschiedene Symptome der Unterkühlung im Wasser: Gefühl kaltes, unkontrolliertes Schlucken von Wasser, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Verdunkelung der Augen, Flugbahnbruch und langsame Bewegungen. Wenn Sie diese Symptome spüren oder feststellen, dass ein Schwimmer in der Nähe unterkühlt ist, ergreifen Sie Maßnahmen.

Franzis Schwimmtipp Nr. 1: Augen auf unter Wasser | Deutschland schwimmt – Mach mit!

Vorherigen post Es war einmal in ... Hollywood. Warum hat DiCaprio einen Bauch und Pitt Bauchmuskeln?
Nächster beitrag Alles fangen. Hauptereignisse Ende dieses Sommers

9 Open Water Swimming Tips | Swim Skills For Beginners

How to swim in open water. Tips for beginners

Swimming in a pool or pond makes a big difference. Many are completely unable to confidently swim in open water. We asked the swimmer Alexander Bazanov from the X-waters team for advice on how to swim in open water. They will be useful both for those who are preparing for the first competition and for those who are just going to the sea.

How to swim in open water. Tips for beginners

Crawl swimming technique. How to learn on your own?

4 tips to help you practice the correct crawl swimming technique on your own.

Like many things in our life, it's all about habit. Swimming in open water is not difficult, but there are some nuances. If you are ready for them, then open water will not bring any significant problems and surprises.

Fear of water

Many beginners have irrational fears. They can be different: open space, depth, dark color of water, or even fantastic creatures that want to eat you are scary. There are several solutions to this problem. You can take a safety buoy, or better a partner, with you. This will help you overcome your fear. Well, or you can look fear in the eyes and just be afraid, that is, swim and see that there is nothing terrible.

Orientation

In the pool we swim along the path, but in open water we nothing holds back and beginners often begin to swim in zig-zags. The solution is one thing - find yourself a landmark and swim towards it. The landmark should be noticeable. If you need to correct your route or you have reached a landmark, select a new one. In order not to lose sight of the reference point, learn to separate inhalation and orientation. Do not try to see it as you inhale, it is better to raise your head straight and correct the movement.

Waves

Waves can seriously interfere with swimming, but you can adjust to them. First of all, learn to breathe on both sides so that you can breathe in and not be afraid to swallow water because of the wave. The second important advice is to soften your hand on the carry, so when a wave hits your hand, you will not be turned around and you will not injure your hand.

Current

Any open body of water has a current, even the weakest ... The first and foremost advice here is to accept it and not try to fight it. You will inevitably be blown away a little while you swim, but trying to swim against the current will only waste a lot of energy. The most efficient way, if you are swimming from coast to coast, is always to orient yourself perpendicular to the coast.

Water temperature

If the water is below 18 degrees, it is better to swim in a wetsuit. To choose a wetsuit, you can rent it and choose the right one. Do not buy a wetsuit that is not for swimming, it will be uncomfortable because it is designed for other purposes. If the water is below 14 degrees, be sure to go in advance and try to adapt, wipe your face with water so that it does not prick or cramp. If the suit is cold, wear a neoprene helmet, and special socks and gloves will also help to keep warm. Monitor your well-being ifhypothermia, stop and take a breath, perhaps it is better to interrupt the swim here if the symptoms persist.

How to understand that you are hypothermic in water

There are several symptoms of hypothermia in water: feeling cold, uncontrolled swallowing of water, nausea, arrhythmia, darkening in the eyes, broken trajectory and slow movements. If you feel these symptoms or see that a swimmer nearby is hypothermic, take action.

Open Water Swimming Tips For Beginners! | Essential Skills & Tips Your Next Open Water Swim

Previous Post Once upon a time in ... Hollywood. Why DiCaprio has a belly, and Pitt has abs?
Next Post To catch everything. Main events of the end of this summer