Hormone | Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin | NDR

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

Quarantäne ist kein Grund, auf der Couch zu liegen. Wenn heute Turnhallen und Fitnesscenter geschlossen sind und es besser ist, überhaupt nicht nach draußen zu gehen, hat unsere körperliche Aktivität spürbar abgenommen. Auch wenn Sie vor Ausbruch der Epidemie keinen Sport betrieben haben, haben Sie immer noch außerhalb des Hauses gearbeitet, gelaufen und Zeit verbracht. Es ist nicht verwunderlich, dass jetzt viele nicht mehr in vier Wänden sitzen und nicht mehr in der Lage sind, die alte Lebensweise zu führen. Schließlich kann ein totales Heimregime die Gesundheit und die Stimmung beeinträchtigen und zu einer zusätzlichen Stressquelle werden. Die Weltgesundheitsorganisation hat eine Liste einfacher Richtlinien veröffentlicht, die Ihnen helfen sollen, auf engstem Raum in Ihrer Wohnung fit zu bleiben.

Nehmen Sie sich Zeit für Bewegung.

Die WHO empfiehlt, mindestens 150 Minuten pro Woche körperlich aktiv zu sein etwa 20 Minuten am Tag. Dies wird für diejenigen ausreichen, die nicht an Sport gewöhnt sind. Aber für diejenigen, die sich schon vor der Selbstisolation dem Sport verschrieben haben, empfiehlt der Weltklasse-Trainer Alexander Karpov, die empfohlene Norm etwas anders anzugehen. Alexander: 20 Minuten pro Tag Ein Tag ist ungefähr eine Übung vor dem Training oder ein Aufwärmen. Wenn eine Person vor der Quarantäne überhaupt keine körperliche Aktivität ausgeübt hat, wird sie zweifellos von einer solchen Trainingszeit profitieren. Wenn Sie früher anderthalb Stunden lang dreimal pro Woche geübt haben, reichen 20 Minuten nicht aus. Aber wenn Sie diese 150 Minuten in drei Workouts pro Woche aufteilen, ist das eine andere Geschichte. Im Allgemeinen hängt die optimale Zeitdauer von der Länge der Klasse, dem Fitnesslevel, den Zielen und dem Gesundheitszustand ab.

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

Foto: istockphoto.com

Grundlegende Übungen, die auf möglichst viele Muskelgruppen abzielen, sind gut, um zu Hause fit zu bleiben. Die WHO empfiehlt, dass Mini-Sessions Bar, Brücke, Boot, Kniebeugen, klassische und umgekehrte Liegestütze und Stretching umfassen. Dennoch sollte jeder Aufenthalt zu Hause bei der Erstellung eines Unterrichtsplans von einer Reihe individueller Faktoren ausgehen.

Alexander: Alles hängt von der Trainingserfahrung, der Ausrüstung in Form von Sportgeräten, der körperlichen Fitness und der Kondition ab Gesundheit. Wenn Sie jedoch Sportfans und Fitness-Maniacs nicht berücksichtigen, empfehle ich, Übungen für alle wichtigen Muskelgruppen in einem Training zu kombinieren. Zum Beispiel beinhaltet man Übungen für die Muskeln der Beine und des Gesäßes, des Kerns, der Brust und des oberen Rückens. Und in der anderen - Übungen für die Muskeln der Beine, Schultern, Arme und des Kerns.

Menschen, die weit von Fitness entfernt sind, können zu Hause andere nützliche Aktivitäten finden. Zum Beispiel mit Kindern spielen oder tanzen. Besonderes Augenmerk muss jetzt auf die Sauberkeit der Wohnung gelegt werden. Es scheint an der Zeit zu sein, den Besen aufzunehmen, den Staub hinter dem Sofa zu entfernen und das Blut durch die Muskeln zu verteilen. Natürlich wird das Reinigen die Übung nicht ersetzen, aber zumindest werden Sie sich bewegen.

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

Keine Panik. So schützen Sie sich vor Kronenavirus

Regeln, die jeder kennen sollte.

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

Lösen Sie die Atmosphäre auf: Tanzstile, zu Hause lernen

Aktivität für diejenigen, die das Routinetraining satt haben.

Nehmen Sie an einem Online-Training teil

Fitnesscenter und wichtige Sportarten Marken bieten Menschen die Möglichkeit, online vollständig zu trainieren. Dazu müssen Sie nur eine spezielle Anwendung herunterladen, eine Verbindung zur Live-Übertragung auf Instagram oder VKontakte herstellen oder zu YouTube gehen. Viele Komplexe sind speziell für den Heimgebrauch konzipiert. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie keine spezielle Ausrüstung zur Hand haben. Die Übungen können auf einem normalen Teppich und mit verfügbaren Werkzeugen durchgeführt werden. Zum Beispiel eine Wand, ein Stuhl und Wasserflaschen anstelle von Hanteln.

Bewegen Sie sich mehr in der Wohnung

Versuchen Sie, mehr zu gehen, denn selbst das Gehen in der Wohnung ist eine Aktivität. Sie können durchgeführt werden, während Sie telefonieren, Musik oder ein Hörbuch hören. Es wird empfohlen, nicht länger als 30 Minuten hintereinander zu sitzen und sich in den Pausen zu bewegen oder zumindest zu stehen. Wenn Sie einen hohen Schreibtisch haben, an dem Sie stehen können, stellen Sie Ihren Schreibtisch am besten darauf. In sitzender Position sollten Sie einige mentale Arbeiten ausführen: Lesen, Brettspiele spielen oder Rätsel sammeln.

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

Foto: istockphoto.com

Atmen und entspannen

Um sich vor Stress zu schützen und emotionalen Stress abzubauen, müssen Sie lernen, wie Sie sich richtig entspannen. Der einfachste Weg ist das Atmen. Setzen Sie sich, schließen Sie die Augen und beginnen Sie tief und gleichmäßig zu atmen.

Alexander: Der Hauptzweck von Atemübungen besteht darin, den Druck zu reduzieren. Darüber hinaus können Atemübungen Stress und Angst reduzieren.

Zu diesen Übungen können Muskelentspannungsübungen hinzugefügt werden. Belasten Sie so viel und entspannen Sie dann Ihre Fäuste, Arme, Schultern, Nacken, Brustmuskeln, Gesicht, Bauch und Beine. Diese Technik kann Ihnen helfen, mit Angstzuständen umzugehen.

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

Aktive Workouts: So nehmen Sie an kostenlosen Online-Workouts teil

Kostenlos Ressourcen und Fitness-Apps, mit denen Sie in der Quarantäne aktiv bleiben können.

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

So meditieren Sie richtig: Ein Leitfaden für Anfänger

Übungen helfen Ihnen, sich zu entspannen, sich vom Training zu erholen und Freude an den kleinen Dingen zu finden.

Es ist auch nützlich, die Beine auszuruhen. Dazu müssen Sie mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden liegen. Es ist ratsam, etwa fünf Minuten in dieser Position zu verbringen.

Eine weitere wirksame Methode zur Entspannung ist die Meditation. Setzen Sie sich bequem mit geradem Rücken auf den Boden. Schließen Sie Ihre Augen, belasten Sie Ihre Muskeln nicht. Atmen Sie tief und gleichmäßig ein und aus, konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung und versuchen Sie, unnötige Gedanken wegzuwerfen.

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

Foto: istockphoto.com

Achten Sie darauf, was Sie essen

Die Ernährung ist ein wichtiger Aspekt für die Aufrechterhaltung einer optimalen Gesundheit ... Er sollte immer überwacht werden, nicht nur während der Selbstisolation. Aber jetzt ist es besonders wichtig geworden, gute Gewohnheiten einzuhalten.

Alexander: Erstens wird die Selbstisolierung auf jeden Fall den Kalorienverbrauch reduzieren. Wenn die Ernährung nicht reguliert wird, kann dies zu einer Gewichtszunahme führen. Zweitens existierten alle Empfehlungen vor der Quarantäne. Es ist nur so, dass die Mobilität der Menschen jetzt, wo sie erheblich abgenommen haben, noch relevanter geworden ist. Sie sollten genug Wasser konsumieren, zuckerhaltige Lebensmittel, Mehl, Fett und Salz einschränken. Und beschränken Sie sich auch so weit wie möglich oder geben Sie Fast Food, Alkohol und Rauchen auf.

Wie kann man in Selbstisolation aktiv und gesund bleiben? Empfehlungen der WHO

Warum werde ich in Quarantäne fett? 7 Hauptgründe für Gewichtszunahme

Verminderte Aktivität ist möglicherweise nicht der einzige Grund.

Coronavirus: Wie man sich schützen kann

Vorherigen post Feministische Hermine, Kriminelle und MMA-Kämpferin. Wie Schauspieler von Harry Potter jetzt aussehen
Nächster beitrag Romantsevs Karriere und Fergusons Leben: Welche Autobiografien sind während der Selbstisolation zu lesen?

Keeping Healthy in Self-Isolation

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

Quarantine is not a reason to lie on the couch. Today, when gyms and fitness centers are closed, and if possible, it is better not to go out at all, our physical activity has noticeably decreased. Even if you did not play sports before the outbreak of the epidemic, you still worked, walked and spent time outside the home. It is not surprising that now many are exhausted from sitting within four walls and the inability to lead the old way of life. After all, a total home regime can adversely affect health, mood and become an additional source of stress. The World Health Organization has released a list of simple guidelines that will help you stay fit in the confined space of your apartment.

Take time to exercise

WHO recommends spending at least 150 minutes of physical activity a week, that is about 20 minutes a day. This will be enough for those who are not used to playing sports. But for those who even before self-isolation devoted time to sports, the World Class coach Alexander Karpov advises to approach the recommended norm a little differently.

Alexander: 20 minutes per a day is roughly a pre-workout exercise or warm-up. If a person did not engage in any physical activity at all before quarantine, he will undoubtedly benefit from such an amount of training time. If you used to train three times a week for an hour and a half, then 20 minutes will not be enough. But if you break those 150 minutes into three workouts per week, then that's a different story. In general, the optimal amount of time depends on the length of the class, fitness level, goals and health status.

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

Photo: istockphoto.com

Basic exercises that target as many muscle groups as possible are good for keeping fit at home. WHO recommends that mini-sessions include a bar, bridge, boat, squats, classic and reverse push-ups and stretching. But still, every stay-at-home should start from a number of individual factors when drawing up a lesson plan.

Alexander: It all depends on training experience, equipment in the form of sports equipment, level of physical fitness and condition health. But if you do not take into account sports fans and fitness maniacs, then I recommend combining exercises for all major muscle groups in one workout. For example, one includes exercises for the muscles of the legs and buttocks, core, chest and upper back. And in the other - exercises for the muscles of the legs, shoulders, arms and core.

People who are far from fitness can find other useful activities at home. For example, playing with children or dancing. Special attention now needs to be paid to maintaining cleanliness in the apartment. It seems like it's time to take up the broom, remove the dust behind the sofa and disperse the blood through the muscles. Of course, cleaning won't replace exercise, but at least it will make you move.

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

Don't panic. How to protect yourself from crownsavirus

Rules that everyone should know.

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

Dissolve the atmosphere: dance styles, to learn at home

Activity for those tired of routine workouts.

Join an online workout

Fitness centers and major sports brands offer people the opportunity to fully train online. To do this, you just need to download a special application, connect to a live broadcast on Instagram or VKontakte, or go to YouTube. Many complexes are designed specifically for home use, so don't worry if you don't have special equipment on hand. Exercises can be performed on a regular rug and using available tools. For example, a wall, a chair and water bottles instead of dumbbells.

Move around the apartment more

Try to walk more, because even walking around the apartment is an activity. They can be done while talking on the phone, listening to music or an audiobook. It is recommended to sit for no more than 30 minutes in a row, and during breaks to move or at least stand. If you have a tall desk to stand at, it's best to move your desk to it. In a seated position, you should do mental work: read, play board games or collect puzzles.

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

Photo: istockphoto.com

Breathe and relax

To protect yourself from stress and relieve emotional stress, you need to learn how to relax properly. The easiest way is breathing practice. Sit down, close your eyes and start breathing deeply and evenly.

Alexander: The main purpose of breathing exercises is to reduce pressure. In addition, breathing practices can reduce stress and anxiety.

Muscle relaxation exercises can be added to these practices. Strain as much and then relax your fists, arms, shoulders, neck, pecs, face, abdomen, and legs. This technique can help you deal with anxiety.

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

Active Workouts: How to Join Free Online Workouts

Free resources and fitness apps to help you stay active in quarantine.

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

How to meditate properly: a beginner's guide

Practices will help you relax, recover from exercise and find joy in the little things.

It is also useful to rest your legs by lying on the floor with your legs stretched along the wall. It is advisable to spend about five minutes in this position.

Another effective method of relaxation is meditation. Sit comfortably on the floor with your back straight. Close your eyes, do not strain your muscles. Take deep and even breaths in and out, concentrating on your breathing, try to throw away unnecessary thoughts.

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

Photo: istockphoto.com

Pay attention to what you eat

Nutrition is an important aspect of maintaining optimal health ... He should always be monitored, not only during self-isolation. But now it has become especially important to adhere to good habits.

Alexander: First, self-isolation will in any case reduce calorie consumption. Failure to regulate nutrition can lead to weight gain. Secondly, all the recommendations existed before the quarantine. It's just that now, when the level of mobility of people has significantly decreased, they have become even more relevant. You should consume enough water, limit sugar-containing foods, flour, fatty, salty. And also limit yourself as much as possible or give up fast food, alcohol and smoking.

How to stay active and healthy in self-isolation? WHO recommendations

Why am I getting fat in quarantine? 7 main reasons for gaining weight

Decreased activity may not be the only reason.

How to stay active and eat healthy at home during COVID-19

Previous Post Feminist Hermione, criminal and MMA fighter. What the actors from Harry Potter look like now
Next Post Romantsev's career and Ferguson's life: what autobiographies to read during self-isolation