Riesiger Vergnügungspark für Kinder Vlad und Nikita haben Spaß

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Die erste offizielle Distanz ist eine lebendige Erinnerung im Leben eines jeden Athleten, die einen bedeutenden Eindruck in der Laufgeschichte sowohl eines Amateurs als auch eines Profis hinterlässt. Es spielt keine Rolle, wie viele Kilometer Sie wählen, 5 oder 10, Sie müssen sich auf jeden Fall nach allgemeinen Empfehlungen vorbereiten. Wir haben mit Experten gesprochen und herausgefunden, worauf im Training zu achten ist. Und erfahrene Läufer, die einst ihre ersten 10 Kilometer starteten, teilten interessante Erinnerungen. Diese Tipps sind vor dem Moskauer Marathon am 20. September 2020 besonders hilfreich. Hier können Sie versuchen, die Top Ten zu überwinden.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Wie wählt man einen Laufschuh aus? Einfache Turnschuhe funktionieren nicht

Welche Art von Turnschuhen sollten Sie verwenden und warum ist es wichtig, die richtigen Trainingsschuhe auszuwählen.

Bereiten Sie sich frühzeitig auf den

Trainer vor Laufgemeinschaft Vera Sosnova: Wählen Sie zunächst ein geeignetes Rennen aus, das nicht in einer Woche oder einem Monat stattfindet. Wenn Sie ein absoluter Anfänger sind, fühlen Sie sich im Wettbewerb umso wohler, je mehr Zeit Sie für die Vorbereitung benötigen. Dann suchen Sie sich einen Coach, Assistenten oder Partner - jemanden, der bereits Erfahrung und Qualifikationen in diesem Bereich hat. Dies ist natürlich ideal.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: Ausführen einer Community

Sie können mit dem Training beginnen allein, mit kurzen Läufen von 15 bis 20 Minuten, abwechselnd mit Schritten, wobei die Last allmählich und gleichmäßig erhöht wird. Berücksichtigen Sie dabei unbedingt die Eigenschaften des Körpers.

Überprüfen Sie Ihre Laufausrüstung im Training.

Die Auswahl der Laufausrüstung ist ebenfalls wichtig: Sie müssen sich wohlfühlen. Testen Sie dazu Ihre Startkleidung und Schuhe im Training. Es ist wichtig zu verstehen, dass Ihre Vorbereitung wie der Start Spaß machen sollte, ohne Ihre Gesundheit zu beeinträchtigen.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: vk.com / runcomrun

Es ist am besten, Wettbewerbe mit einem Gerät zu trainieren und durchzuführen, mit dem Sie Ihr Tempo, Ihre Distanz und vor allem Ihre Herzfrequenz überwachen können. Dank dessen können Sie das Rennen starten, indem Sie im Voraus die Herzfrequenzindikatoren planen, bei denen Ihre Kraft Sie auf den ersten Kilometern nicht verlässt, und das Rennen mit Vergnügen und Nutzen beenden.

Lassen Sie sich ärztlich untersuchen

Sportarzt Alexander Kolesov: Als erstes empfehle ich, vor Beginn des Laufens eine kleine Untersuchung des Körpers durchzuführen. Sie müssen mindestens einen allgemeinen Bluttest, einen Urintest, ein EKG und eine Röntgenaufnahme der Lunge bestehen. Zeigen Sie die Ergebnisse einem Sportarzt, der sich auf Laufen spezialisiert hat. Er wird individuelle Empfehlungen für den Schulungsprozess abgeben.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: vk.com/runcomrun

Es ist besser, sich mindestens drei Monate lang auf 10 Kilometer vorzubereiten, vorzugsweise alle sechs. Es sei denn natürlich, es gibt keine sportliche Vergangenheit hinter Ihrem Rücken.

Üben SieLauftechnik und Fußplatzierung

Ein Läufer gilt in den ersten drei Jahren als Anfänger. Zu diesem Zeitpunkt arbeiten Sie an der Technik und Einstellung des Fußes, bereiten den Bewegungsapparat auf laufende Volumina vor und entwickeln den Körper schrittweise. Der beste Weg ist, einen Trainingsplan zu erstellen. Aber im Allgemeinen können Sie selbst anfangen zu laufen: zum Beispiel dreimal pro Woche für 5-10 Kilometer. Das Gesamtvolumen beträgt ca. 20-30 Kilometer pro Woche. Wählen Sie Ihr Tempo entsprechend Ihrem Puls. Denken Sie daran, in der aeroben Zone zu laufen (ohne Atemnot).

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: vk.com/runcomrun

Manchmal sollte das Training 1-2 Mal pro Woche mit speziellen Laufübungen (10-15 Minuten) verdünnt werden, um eine myofasziale Freisetzung durchzuführen (Übungen zur Freisetzung von Bindegewebe, das Muskeln, Sehnen und Organe bedeckt - Ca. Meisterschaft) , besuchen Sie mindestens einmal im Monat einen Masseur. Die Sauna und der Pool helfen Ihnen, sich zu entspannen und Ihre Muskeln vorzubereiten. Sie können Kinesio-Taping auch zu therapeutischen oder prophylaktischen Zwecken durchführen.

Essen Sie vor dem Start Kohlenhydrate und vergessen Sie nicht die Anhängerkupplung.

Essen Sie einige Stunden vor dem Start eine Kohlenhydratmahlzeit (z. B. Pasta), 20-30 Minuten - ein Energieriegel, und kurz vor dem Start etwa 500 ml Wasser trinken. Verteilen Sie die Kräfte im Voraus richtig über die Distanz: Ein scharfer Start sollte vermieden werden. Es ist besser, die Geschwindigkeit auf den letzten Kilometern zu erhöhen.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: vk.com/ runcomrun

Nach dem Ziel einen Kilometer durch Joggen oder Gehen abkühlen, zum Badehaus oder Schwimmbad gehen.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Langstreckenaufladung: Was kann man beim Laufen essen?

Ein gewinnender Energiesnack, um seine Kraft während eines Halbmarathons wieder aufzufüllen.

Erinnerungen und Ratschläge von erfahrenen Läufern

Alexandra Bulavintseva: Der wichtigste Rat für diejenigen, die zum ersten Mal 10 Kilometer laufen, ist, nicht zu abrupt zu starten. Es ist besser, die Kräfte gleichmäßig über die Distanz zu verteilen. Der erste Start ist immer aufregend und ein Läufer kann seine Fähigkeiten in einer Menge von Gleichgesinnten überschätzen. Ich war in unglaublicher Euphorie von der Atmosphäre des Urlaubs und den Fans in meinen Top Ten und schon 10 Minuten nach dem Start fühlte ich mich müde in meinen Beinen und mein Puls wurde plötzlich hoch.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: Laufende Community

Marina Vaschilo: Wie ich mich jetzt erinnere! Es war ein Winterwald zehn in Litauen im Februar 2019. Ich bin gelaufen und alle 50 Meter dachte ich: Ich habe genug, ich werde aufhören zu laufen und werde nie wieder am Start erscheinen! Ich war in Sommerschuhen knietief im Schnee, obwohl der Trail bereits nach dem ersten Start beschritten worden war. Und im Ziel - Pfützen, Eis und Spritzer! Aber du wusstest erst, wie stolz ich danach auf mich war. Dutzende neuer Rennen warteten auf mich und 2020 - mein erster Triathlon.

Ilya Ushakov: Ich lief die ersten zehn nach 9 MonatenEier von inkonsistentem Laufen, weil es nicht Vorbereitung genannt werden kann. Er fing an, mit einem Freund zu laufen, um eine Sportfigur zu gewinnen, und dann mischte er sich ein und genoss es bereits, aber er tat es gelegentlich. Natürlich wusste ich damals nicht, dass ich mich irgendwie auf die Top Ten vorbereiten könnte und sollte, aber ich wollte wirklich langfristig massiv teilnehmen. Ich habe Anfang 2015 bei der Korablik Charity Foundation Halt gemacht, die Mitte Dezember 2015 im Gorki Park stattfand. Mir war sehr kalt und ich belegte am Ende den 4. Platz, schlug drei Mädchen und beendete die Distanz in 1: 07.13.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: Begovoe Community

Maria Reshetnikova: Für meinen ersten Start empfehle ich besonders, eine Selbsthilfegruppe mitzunehmen - Freunde, Mama, Papa oder Freundinnen mit Postern. Vielleicht werden sie Ihr Ergebnis nicht beeinflussen, aber sie werden definitiv Emotionen mit Ihnen teilen, die nach dem Ziel überwältigen werden.

Elvira Ententeeva: Ich bin vor zwei Jahren beim Moskauer Marathon meine Top Ten gelaufen ... Dies ist mein besonderer Bezugspunkt, an dem ich meinen Lauferfolg messe. Ich erinnere mich, wie ich Angst hatte, meine ersten 10 Kilometer in meinem Leben zu laufen. Ich dachte nicht einmal, dass ich dazu in der Lage wäre. Und natürlich machte sie den Hauptfehler eines Anfängers - sie begann sehr schnell und die ersten 2 Kilometer der Beine und Arme waren wie gefesselt. Daher ist es einer der wichtigsten Punkte, sehr reibungslos zu beginnen. Stellen Sie sich vor, Sie fahren und beschleunigen allmählich und schalten nacheinander die Gänge.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: Laufende Community

Wenn Sie wie ich Angst haben, dass die Entfernung für Sie lang ist, hilft Ihnen der Countdown. Hast du eine 2 Kilometer lange Flagge vor dir gesehen? Großartig, schon 1/5 der Strecke ist zurück! Eine Flagge mit der Nummer 5 erschien am Horizont? Super, die halbe Strecke übrig! Probieren Sie es aus, es funktioniert wirklich.

Egal wie schwer es am Ende ist, versuchen Sie unbedingt, im Ziel schneller zu werden. Mindestens 100-200 Meter vor der begehrten Linie. Dies spart Ihnen 10-15 Sekunden, was Ihnen helfen kann, ein noch schöneres Ergebnis zu erzielen. Und vor allem - fürchte dich vor nichts, du bist stärker und belastbarer als du denkst!

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Foto: Laufende Community

Ksyusha Kutuzova: Meine Top Ten - Laufende Herzen im Mai vor vier Jahren. Es war sehr kalt auf den Start zu warten. Ich zog mich wie ein Kohlkopf an, dachte, ich würde einige meiner Sachen ausziehen, aber mir wurde sehr kalt und ich rannte alles hinein, was ich trug. Und das sind Strumpfhosen über warmen Fleecehosen, Top, T-Shirt und Langarm-Top. Die Sonne kam beim Start heraus und es war ein Misserfolg! Ich spürte, wie die Dinge durch die Feuchtigkeit, die sie aufnehmen, schwer werden und wie der Puls durch die Hitze wächst. Seitdem benutze ich einen Life-Hack, wenn es kalt ist: entweder einen Regenmantel oder eine Wärmedecke im Startkorridor. Aber wer wusste das schon? Alles wird aus persönlicher Erfahrung gelernt.

Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

Laufen in einem Tempound. Was sind Marathons und wie kommt man zu ihnen?

Wie man Mitglied der Elite der großen Sechs wird.

Experten warnen wiederholt, aber Läufer vergessen. Aufregung und Vorfreude auf den Start? Oder aus unsachgemäßer Vorbereitung? Pass auf jeden Fall auf dich auf, baue den Trainingsprozess richtig auf und habe Spaß! Und die Ergebnisse werden mit Erfahrung und Zeit kommen.

Nastya und Papa haben Spaß in einem Spielzeugladen

Vorherigen post Sieben Schweißausbrüche: Wie kann man das Schwitzen während des Trainings reduzieren?
Nächster beitrag Und ins Feuer und ins Wasser: Welche Tricks haben berühmte Schauspieler ohne Zweitbesetzungen ausgeführt?

10 Fun Things to Do with Your Girlfriend or Girl - Best Creative Date Ideas

How to run your top ten and have fun?

The first official distance is a vivid memory in the life of every athlete, which leaves a significant mark in the running history of both an amateur and a professional. It doesn't matter how many kilometers you choose, 5 or 10, you need to prepare in any case, following general recommendations. We talked to experts and found out what to look for in training. And experienced runners, who once went to the start of their first 10 kilometers, shared interesting memories. These tips will be especially helpful ahead of the Moscow Marathon on September 20, 2020. This is where you can try to overcome the top ten.

How to run your top ten and have fun?

How to choose a running shoe? Simple sneakers won't work

What kind of sneakers should you run in and why it is important to choose the right training shoes.

Start preparing early

Trainer Vera Sosnova running community: First, choose a suitable race, which will take place not in a week or a month. If you are a complete beginner, the more time you take to prepare, the more comfortable you will be in the competition. Then find yourself a coach, assistant or partner - someone who already has experience and qualifications in this area. Of course, this is ideal.

How to run your top ten and have fun?

Photo: Running Community

You can start training alone, with short runs of 15-20 minutes, alternating with steps, gradually and smoothly increasing the load. When doing this, be sure to take into account the characteristics of the body.

Check your running equipment during training

Choosing running equipment is also important: you need to be comfortable. To do this, test your starting clothes and shoes in training. It is important to understand that your preparation, like the start, should be enjoyable, without harm to health.

How to run your top ten and have fun?

Photo: vk.com / runcomrun

It is best to train and run competitions with a gadget that will help you monitor your pace, distance and, most importantly, your heart rate. Thanks to this, you can start the race by planning in advance those heart rate indicators at which your strength will not leave you in the first couple of kilometers, and complete the race with pleasure and benefit.

Get a medical examination

Sports doctor Alexander Kolesov: The first thing I recommend is to do a small examination of the body before starting to run. At the very least, you need to pass a general blood test, urine test, an ECG and an X-ray of the lungs. Show the results to a sports doctor who specializes in running. He will make individual recommendations for the training process.

How to run your top ten and have fun?

Photo: vk.com/runcomrun

It is better to prepare for 10 kilometers for at least three months, and preferably all six. Unless, of course, there is no sporting past behind your back.

Practicerunning technique and foot placement

A runner is considered a beginner in the first three years. At this time, work on the technique and setting of the foot, prepare the musculoskeletal system for running volumes, develop the body gradually. The best way is to create a training plan. But in general, you can start running yourself: for example, three times a week for 5-10 kilometers. The total volume will be about 20-30 kilometers per week. Choose your pace according to your pulse. Remember to run in the aerobic zone (without shortness of breath).

How to run your top ten and have fun?

Photo: vk.com/runcomrun

Sometimes workouts should be diluted with special running exercises (10-15 minutes), 1-2 times a week to do myofascial release (exercises aimed at releasing connective tissue covering muscles, tendons and organs - Approx. Championship) , visit a masseur at least once a month. The sauna and pool will help you relax and prepare your muscles. You can also do kinesio taping for therapeutic or prophylactic purposes.

Eat carbohydrates before the start and do not forget about the hitch

A few hours before the start, eat a carbohydrate meal (for example pasta), 20-30 minutes - an energy bar, and just before starting drink about 500 ml of water. Properly distribute forces along the distance in advance: a sharp start should be avoided, it is better to add speed in the last kilometers.

How to run your top ten and have fun?

Photo: vk.com/ runcomrun

After the finish, cool down for a kilometer by jogging or walking, go to the bathhouse or swimming pool.

How to run your top ten and have fun?

Long distance recharge: what to eat while running?

A winning energy snack to replenish your strength during a half marathon.

Memories and advice from experienced runners

Alexandra Bulavintseva: The most important advice for those who run 10 kilometers for the first time is not to start too abruptly. Better to smoothly distribute forces along the distance. The first start is always exciting, and a runner can overestimate his capabilities in a crowd of like-minded people. I was in incredible euphoria from the atmosphere of the holiday and the fans in my top ten, and already 10 minutes after the start I felt tired in my legs, and my pulse suddenly became high.

How to run your top ten and have fun?

Photo: Running community

Marina Vaschilo: As I remember now! It was a winter forest ten in Lithuania in February 2019. I was running and every 50 meters I thought: I've had enough, I will quit running and will never appear at the start again! I was knee-deep in snow in summer sneakers, despite the fact that the trail had already been trodden after the first start. And at the finish line - puddles, ice and splashes! But you only knew how proud I was of myself afterwards. Dozens of new races awaited ahead, and in 2020 - my first triathlon.

Ilya Ushakov: I ran the first ten after 9 monthseggs of inconsistent running, because it cannot be called preparation. He started running with a friend in order to gain a sports figure, and then he got involved and already enjoyed it, but he did it occasionally. Of course, I didn’t know then that I could and should somehow prepare for the top ten, but I really wanted to take part in a massive long run. I stopped at the start of 2015 from the Korablik charity foundation, which took place in mid-December 2015 in Gorky Park. I was very cold and took 4th place from the end, beating three girls and finishing the distance in 1: 07.13.

How to run your top ten and have fun?

Photo: Begovoe community

Maria Reshetnikova: For my first start, I especially recommend taking a support group with you - friends, mom, dad or girlfriends with posters. Perhaps they will not affect your result, but they will definitely share emotions with you, which will overwhelm after the finish.

Elvira Ententeeva: I ran my top ten two years ago at the Moscow Marathon ... This is my particular reference point by which I measure my running success. I remember how I was afraid to run my first 10 kilometers in my life. I didn't even think I was capable of this. And, of course, I made the main mistake of a beginner - I started very quickly, and the first 2 kilometers of legs and arms were as if shackled. Therefore, one of the important points is to start very smoothly. Imagine that you are driving and gradually accelerate, switching gears in sequence.

How to run your top ten and have fun?

Photo: Running community

If you, like me, are afraid that the distance is long for you, the countdown will help you. Did you see a 2-kilometer flag in front of you? Great, already 1/5 of the distance is behind! A flag with the number 5 appeared on the horizon? Super, half the distance left! Try it, it really works.

No matter how hard it is at the end, be sure to try to speed up at the finish. At least 100-200 meters before the coveted line. This will save you 10-15 seconds, which may help you to see an even beautiful result. And most importantly - do not be afraid of anything, you are stronger and more resilient than you think!

How to run your top ten and have fun?

Photo: Running community

Ksyusha Kutuzova: My top ten - Running hearts in May, four years ago. It was very cold to wait for the start. I dressed like a cabbage, thought to take off some of my things, but I got very cold and ran in everything I was wearing. And these are tights, on top of warm fleece pants, top, T-shirt and long sleeve top. The sun came out during the start, and it was a failure! I felt how things are getting heavy from the moisture that they absorb, and how the pulse grows from the heat. Since then, I have been using a life hack when it's cold: either a raincoat or a thermal blanket in the starting corridor. But who knew about it then. Everything is learned from personal experience.

How to run your top ten and have fun?

Running at a paceand. What are marathons-majors and how to get to them

How to become a member of the elite starts of the big six.

Experts repeatedly warn, but runners forget. Excitement and anticipation of the start? Or from improper preparation? In any case, take care of yourself, correctly build the training process and have fun! And the results will come with experience and time.

Nothing To Do In BfA? Top 10 Alternative Things To Do In WoW

Previous Post Seven Sweats Got Away: How to Reduce Sweating During Workout?
Next Post And into fire and into water: what tricks did famous actors perform without understudies?